Beschwerde

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Beschwerde

Beitrag von Naktara » 23. Sep 2008, 13:43

Dies ist eine Beschwerde - Oder anders: Heultreadh wie eigentlich jede Beschwerde genannt wird um sie zu Verharmlosen und auf ein lächerliches Niveau zu ziehen ungeachtet was oder worum es da geht. Selbst wenn es keine Beschwerde ist.


Vetternwirtschaft, Zwang zum Powergaming, Verkleidetes Ooc, Erzwungene SC Stille inklusive Beschwerde darüber einfließen lassen von Ooc Informationen in IC Gespräche.

Punkt 1 Vetternwirtschaft.
Punkt 2 Zwang zum Powergaming
Punkt 3 Verkleidetes Ooc
Punkt 4 Erzwungene Stille im SC
Punkt 5 Ooc im IC

Mir ist durchaus bewusst das ich nicht lesen kann was andere Leute auf ihrem Feld wo sie grade stehen gerade an Rollenspiel betreiben. Sprich: Dies was nun folgt ist einzig und alleine eine Beschwerde über das was jeder Mitbekommt.


Punkt 1 in dieser Beschwerde :
Vetternwirtschaft.

Freewar Rp ist eine Vetternwirtschaft keines Gleichen. Ob es nun um die Jagd um die Pyra geht oder Ob es allgemein um etwas geht. Du gehörest dazu oder wirst Gehasst ”¦oder?
Spieler A² beschwert sich -> Spieler B³ Bekommt das mit und rächt den Angeschissenen Spieler C³
Spieler A hätte bei gleichem Vergehen eine Harte Maßnahme bekommen bei Beschwerde über ihn.
Spieler B bekommt keine strafe er ist nur das mittel zum Zweck.
Spieler C bekommt eine Milde strafe schließlich kennt er Gott und die Welt und ist sowieso 1000-mal Ooc beliebter als Spieler A und B zusammen.
(”Woher kannst du etwas von Mod Konsequenzen wissen?!”œ Mal so am Rande”¦ Vllt hat man mir von den Konsequenzen erzählt die die jeweilige Person bekommen hat hm?)
Wie ist das Möglich? Auch die Vorgehensweise ist zweifelhaft. Wer mal im Knast war wird wissen was gemeint ist ich gehe nun erstmal über zu”¦

Puntk 2 in dieser Beschwerde :
Zwang zum Powergaming

Folgende Situation ->
Friedliches Rp auf einem Unsicheren Feld irgendwo im Nirgendwo”¦

Spieler B³ Erscheint und hört zu
Spieler B³ ist gelangweilt und scheint zu merken das er eifersüchtig ist oder hat sonstigen gründe für ”¦
Die Rp machenden Spieler gehörten natürlich nicht zu der Vetternwirtschaft”¦

Stille Starre Wegzauber Bienen Herzauber Feuerball.
Rp im Arsch.


Was tut man? Klar Frustriert (grade als Newbie) Npcs jagen aka aufbauen und das Selbe beim jeweiligen nächsten den man sieht was zur Konsequenz hat das die Große Vetternwirtschaft es nun vollkommen auf einen Abgesehen hat und man sich vermutlich gar nicht mehr bewegt.

Punkt 3 dieser beschwerde :
Verkleidetes Ooc

Ich fand es etwas belustigend als mir gesagt wurde meine Sätze seien rein Verkleidetes Ooc.

”Ich suche eine ****** welches wesen veräußert das?”œ

”Guten Abend Welt”œ

Ich hab noch mehr beispiele leider sind diese nicht so ganz einfach hier anzubringen.

Gut fand ich damals auch einen Satz von Fabrama :
”Mich interessiert die Story deines Chars nicht”œ

Mir wirft sich da immer die Frage auf: Wie kann man dann zwischen Verkleidetem Ooc und Ic unterscheiden wenn einen das nichtmal Interessiert? Für Nummerwelten Mods mag Fabramas Aussage ohne jeden Zweifel ohne Widerspruch sein”¦ Aber in Rp handelt man wenn man Rp macht nach seinem Char.

Mein Char ist nun mal Verrückt unter anderem Geprägt von Vietron dem Goldenen.
Wenn er wesen des Goldgiers bezichtigt hat das einen Zusammenhang mit dem. Aber genug gerechtfertigt.

Die ganzen Mobbing Zauber die ausgesprochen werden und dann mit IC verkleidet werden vornehmlich von erwähnter Vetternwirtschaft sind einfach nur Daneben.


Punkt 4

Es ist immer so Ruhig im SC. Und wieso ist es das?

Sollte sich ein nOOb mal erdreisten und kein Handelsschrei ablassen und wirklich im SC Rp machen oder zumindest es versuchen”¦ STILLE oder GLOBALE STILLE falls jemand darauf eingeht.

Gut sarkasmus mal beiseite”¦

Die ruhe im SC kann man nicht anders deuten als Angst davor von der Vetternwirtschaft ruhig gehalten zu werden”¦ Folgt ja eh immer ne Stille”¦ Ob nun Global oder Gezielt.

Punkt 5

Mehrmals erlebte ICH es nun das im Rp Ooc Informationen eingeflossen sind.

Das beste Beispiel was eine Heutige unterhaltung an der Bank wo sich unterhalten wurde ob die gesehen Person die gleiche ist bzws ob sie einer alten Person ähnelt.
Durch ein Fc gelangte dann der Satz ”œSogar die Charas sind gleich”œ in den Öffentlichen.
Sogar von einem MOD
Andere spieler hätten dafür knast bekommen.

Und jetzt nehmt meine Sätze auseinander.

Viel spaß beim Komma suchen 
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Sep 2008, 15:08

ist doch immer wieder schön wenn Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden *grinst*
Stimmt, mich interessiert die Story eines Char keinen Pfifferling wenn es darum geht ob jemand andere Spieler massiv beleidigt. Da interessiert die Beleidigung, die Beschimpfung, nicht ob der Char ne nette Story hat.
Ein "du Arschloch, Hurensohn, geistig minderbemittelter etc" sind z.B Beleidigungen bei denen es mir sowas von egal ist wie du das mit rp meinst ummanteln zu können, da interessiert die beste Story nicht.

Vetternwirtschaft *kichert*
ja, wenn man jemanden nicht mag spielt man nicht mit ihm, handelt nicht mit ihm, agiert nicht mit ihm, das nennt sich soziale Interaktion. Die kann man überall und jederzeit erleben, ist doch auch logisch, warum soll ich mit jemandem nett spielen und agieren der mir tierisch auf den Wecker geht? Natürlich gibt man jemandem den man mag eher mal die Pyra oder hilft ihm, na und?????
Wer unbedingt gegen alle agieren will hat dann halt auch alle gegen sich, so ist das Leben
So selten wie in RP überhaupt jemand im Knast landet oder nen Bann bekommt muß er sich wirklich was leisten um das zu erreichen, Du hast es anscheinend schon öfter geschafft, herzlichen Glückwunsch.
Man hat dir also von den Konsequenzen erzählt.... und natürlich ist alles was man Dir erzählt richtig und niemand lügt oder läßt bestimmte Sachen aus... klar

Dein Char ist wie du selber sagst auf Konfrontation aus, er ist so angelegt und du spielst ihn so. Das ist dein gutes Recht und auch völlig ok, nur mußt du dann eben auch damit rechnen daß du Konfrontationen bekommst. Nicht jeder wird mit RP antworten, es sind halt viele auf dem Server die dir einfach ne Starre oder ähnliches um die Ohren knallen wenn du sie nervst. Warum sollte man jemandem der einem bewußt auf den Sender geht auch anders begegenen müssen?

Du spielst DEINE Art von RP, die ist für Dich und die Leute die mit dir spielen ok und toll, die Story die Du Dir ausgedacht hast ist für euch super. Nur erwarte nicht daß alle das so empfinden oder mitziehen. Wenn mir auf der Straße jemand entgegenkommt und pöbelt ist mir auch egal ob der nen super Grund für seine miese Laune und das lausige Benehmen hat oder nicht, er pöbelt rum und ich mag mich nicht anpöbeln lassen also reagier ich entsprechend.
Du erwartest aber daß im übertragenen Sinne hier auf die Pöbeleien Deines Char völlig anders reagiert wird, daß man sich mit Deiner Story im Profil auseinander setzt, sich alles mögliche fragt warum und wieso dein Char pöbeln könnte....
Warum fragst du dich nicht mal warum die andern keinen Bock haben wie erwartet zu reagieren? Warum sie völlig unerwartet (für Dich) reagieren oder (Achtung Ketzerei) warum reagierst Du nicht mal entsprechend auf andere, gehst auf ihre Art ein, auf ihr Spiel???

Es kann immer mal passieren daß man versehentlich nen Satz in den SC oder Feldchat bringt der dort nix zu suchen hat, normalerweise wird da niemandem irgendwas passieren, egal wer es ist.
Schlimmstenfalls bekommt man meine Pfanne auf den Kopf wenn es öfters passiert, da muß schon erkennbar Absicht dahinter stecken damit es tatsächlich Konsequenzen nach sich zieht.

Ich seh hier nichts was ernsthaft NUR GEGEN DICH gerichtet ist, es sind völlig normale Reaktionen auf einen Char der verrückt ist, verrückt spielt, andere massiv angreift und auf Konfrontation aus ist. Der bekommt halt auch genau das, er wird nicht ernst genommen oder die Aggression wird aufgenommen und zurück gegeben. Was hast du erwartet?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Beschwerde

Beitrag von Naktara » 23. Sep 2008, 16:25

Lies nochmal.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Sep 2008, 17:14

das würde ich Dir empfehlen:
Du beschwerst Dich darüber daß Dich nicht alle mögen weil Du einen Char spielst der gegen die meisten agiert.
Wer Dich bzw deinen Char nicht mag soll trotzdem lieb zu dir sein und dich genauso behandeln wie du den andern nicht behandelst.
Du nennst es Vetternwirtschaft wenn man mit Leuten die man mag, deren Art zu spielen oder zu agieren man mag lieber agiert als mit solchen die einem auf den Sender gehen. Vetternwirtschaft wenn jemand die Pyra einem Freund gibt und nicht jemandem der gerade gegen einen selbst oder Freunde Schadzauber verwandt hat????
Zwang zum Powergaming wenn du Dein Temperament nicht im Griff hast wenn dir mal jemand ne Leere zwischen die Füße haut und du dann den gleichen Müll machst????

Aber du hast recht, vergebene Liebesmüh hier zu reden
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Naktara
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 13. Aug 2008, 17:56

Re: Beschwerde

Beitrag von Naktara » 23. Sep 2008, 19:24

Ich beschwere mich nichtmal das mich niemand mag. Aber ich merke dadurch das du den Text von mir Überflogen hast.

Die Pyra war ein kleines beispiel und ich kann dir gerne es etwas genauer erläutern wenn du darauf so scharf bist ->
Am besten mit einem Beispiel. ( Ob man es glaubt oder nicht O.O auch ich war mal teil davon)

Player 1 hat die pyra (Verlängert 12 stunden undso)
Spieler 2 Hat einen Magneten - was Geschieht?

Spieler 2 nimmt Player 1 die Pyra weg...

Player 1 benutzt Hinzauber - Magnet. Starre
Player 3 ,freund von player 1 findet das köstlich und benutzt nun : Herzauber - wegzauber Herzauber Starre.
Player 4 weil er natürlich auch bester freund oder die Frau von Player 1 ist droht natürlich wild und wüst.
Player 5 Wirft mit Feuerbällen und beklaut Spieler 2 nachdem die Starre sich aufgelöst hat.

Und das war erst Tag 1....

Ich hoffe du verstehst das es nicht um das weitergeben geht. Sondern das Mobbing der Spieler die nicht zur Vetternwirtschaft gehören.


Ich beschwere mich auch keinesfalls über starren oder Wegzauber dagegen gibt es Schutz und wieso sollte ein Zauberer nicht Zaubern können?

Zum Powergaming zwang....
Ich beschrieb dort keine Leere sondern das Massive zerstören des Rps.

Wie gesagt... Lies es nochmal
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Vorsicht - Lebensgefahr!



Keep your country green – fuck a frog!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Beschwerde

Beitrag von vnv_nation » 23. Sep 2008, 21:17

Von Sotrax empfohlen ist: Rollenspiel nur auf sicheren Feldern, es existiert ein Vorschlag für einen sauteuren Zauber in einem sinnlos Shop mittels dessen man für n Minuten (wobei n Element von N) das Feld absichern kann (quasi so eine Art Friedensbombe, ohne Zerstörungsquatsch, aber mit Absicherung - das kann man soweit treiben, dass nur ein solcher Zauber überhaupt angewendet werden kann, aber jetzt egal).

Vetternwirtschaft: Hat hier im Support gar nichts zu suchen. Wenn es dir nicht passt, dass Clans und Freunde zusammenhalten, dann ist das deine Sache, die entsprechenden Gegenmaßnahmen hast du selbst genannt. Solange es keiner massive Eskalation gibt, die den Spielfrieden aller stört, machen die Moderatoren gar nichts. Prinzipiell ist Vetternwirtschaft aber Begünstigung eines Verwandten bzw. Freundes durch eine Person in exponierter Stellung. Hier will ich Beweise für diesen Vorwurf, da die einzige so zu bezeichnende Position das Modamt wäre und Fehlverhalten in Ausübung dessen derzeit in meinen unmittelbaren Zuständigkeitsbereich fällt (gern auch vertraulich, via PN).

Zwang zum Powergaming: Gibt es nicht. Spiel RP so, wie du es möchtest, das heißt vor allem auch rücksichtsvoll. Nicht jeder, der angesprochen wird, muss mit dir reden (ich kenne Leute, die könnten dir nicht einmal antworten).

Vertippselungen: in den seltensten Fällen ist wegen solcher Dinge jemand im Knast gelandet, es sei denn die Aussagen stellten einen unmittelbaren Verstoß gegen die AGB dar. Manch Spieler der Anspielungen im Schrei- oder Feldchat äußerte, die jedoch eigentlich für Flüsterchat oder Clan- oder Gruppentele gedacht warden, darf sich ob der Kulanz, die Seitens Betreiber und Mod hier an den Tag gelegt wird, wirklich bedanken und sollte an dieser Stelle innehalten und das eigene Riechorgan fest umklammern.

Verkleidetes OOC: Solang eine Aussage nicht eindeutig IC ist, kann sie als OOC gewertet werden. Existieren Beschwerden und kann nachgewiesen werden, dass diese Nachricht OOC ist, wird gehandelt. Kann dies nicht eindeutig nachgewiesen werden, so wird der Spieler mit gebeten sich eindeutiger Auszudrücken. "Kaufe Blaues Schwert des Humpelhurzels" ist zwar sicher keine tolle Formulierung, sehr wohl aber eine Handlung, die durchaus IC gemeint sein dürfte, da niemand von uns OCO damit etwas anfangen kann. Was Widerstand gegen das Hallo und Guten Tag betrifft, so wird dies abgemahnt, so OOC nachgewiesen wurde. Dies ist bisher jedoch nur in einem Fall gelungen. Ich halte mich persönlich da zurück, obwohl mir der Grünkohl vom Kaffee trinken hochkommt, weil ich eben eine andere Sicht auf dsa Rollenspiel vertrete.

Zu Fabramas Satz: Ich werde mich hüten das komplette Chatprotokoll offenzulegen, es muss mein Wort ausreichen, dass hier der Kontext vollkommen verzerrt dargestellt wird. Von daher ist diese Äusserung hinfällig und keiner weiteren Beachtung wert. Wem das wie Verschleierung vorkommt, der kann gern Fabramas eigenes Statement lesen. So, wie sie es schrieb hat es sich zugetragen, ist durch Datensätze durchaus zu verifizieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste