Spezieller Dungeon in RP

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von Avalon » 1. Nov 2009, 17:44

Ich sehe das hier mal als besseren OOC Bereich an, als das allgemeine RP-Forum.

Die meisten werden die Stadt Ismagres ja schon gefunden haben, daher möchte ich hier ganz OOC einigen Leuten danken, die den Dungeon stark bereichert haben.

Breeven (vorallem dafür, dass die Stadt nicht beim nächsten Update verschwindet, hoffe ich)
Cevaron (Für die ganze Vorarbeit zur Geschichte Ismagres)
Ahuizotla (Der sich um viele Feldbeschreibungen gekümmert hat)
Gaerfin Tinnuin (Für die Feldbilder und die sprechenden Schädel)
Und allen Ideengebern und Testern aus der Wächter-Gilde

Und natürlich allen Fans von sprechenden Schädeln und anderen merkwürdigen Vorkommnissen.
Zuletzt geändert von Avalon am 1. Nov 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von Sheri » 1. Nov 2009, 18:15

Die Zauberin tritt mit einem Schädel in der Hand und einer kleinen Gelbdhaarratte folgend herbei und lacht

Welch amüsante Rätsel und die Gänge die einen zeitweil in den Wahnsinn treiben. Wieder einmal erstaunlich was so bewerkstelligt werden kann und ich danke für diesen sehr interessanten Spaß.

Safina wendet sich wieder ab und schlendert mit dem Schädel der meint "Sobald du mich in die Kammer gebracht hast, begleite ich dich überall hin. Wollen wir Freunde sein?" und fängt dabei wieder an zu lachen
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2009, 18:25

Falls irgendwelche Fehler in den Feldbeschreibungen zu finden sind, meldet es bitte mit Position und - falls es einer der Aktionstexte wie bei einigen Toren ist - natürlich auch, um welchen es geht.

Und nein, die Reihenfolge der Tugend-Tafeln ist nicht falsch :P


lg Ahui
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 1. Nov 2009, 19:08

Ob meiner grenzenlosen Bescheidenheit muss ich einen Teil des Ruhm abtreten, so ist beispielsweise die unermessliche Vielfalt der Gänge nicht auf meinem Mist gewachsen. *lacht*

Ismagres oh Ismagres, du verlangst Tränen der Freude und des Zorns. Und hat man sich endlich bis zu deinem Herzen vorgeheult, dann... dann war alles viel zu schnell vorüber;)
  • Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von NeZ » 11. Mai 2012, 18:37

Könnt ihr nicht normal reden? Das hier ist ein Forum. :roll:

Sorry für's Hervorholen des Threads, aber da es leider immer noch kein FW-RP-Wiki gibt: Was ist mit dem Gebiet? Warum noch nicht in den Nummernwelten?
:twisted:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2012, 19:09

NeZ hat geschrieben:Könnt ihr nicht normal reden? Das hier ist ein Forum. :roll:
Richtig. Und für einige ist der Forenaccount nur ein Schreibarm des eigenen Ingame-Charakters.
Sorry für's Hervorholen des Threads, aber da es leider immer noch kein FW-RP-Wiki gibt: Was ist mit dem Gebiet? Warum noch nicht in den Nummernwelten?
Es gibt unter anderem wegen Ismagres kein Interesse unserer Seite, spezielle RP-Features in ein Wiki zu bringen. Und genau das Wiki ist ein Hauptgrund, warum der Dungeon in Nummernwelten ohnehin keinen Sinn machen würde. Die Karte eines Labyrinths zu veröffentlichen ist einfach hirnrissig, wenn eine der Hauptaufgaben darin besteht, seinen Weg durch dieses zu finden (und mehrere Aufgaben basieren darauf, dass man die Karte NICHT kennt). Gerade durch das Fehlen eines Wikis sind bei uns solche Sachen oder auch spezielle Felder überhaupt erst möglich.
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von Avalon » 11. Mai 2012, 19:52

Das würde ja alles schon im Wiki lang genug diskutiert und gehört nicht hier her.

Ismagres wird ein RP Feature bleiben, was aber nicht heißt, dass man vielleicht Teile davon in den Nummernwelten irgendwann wiederfindet.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von NeZ » 15. Mai 2012, 01:13

sgr011566 hat geschrieben:
Sorry für's Hervorholen des Threads, aber da es leider immer noch kein FW-RP-Wiki gibt: Was ist mit dem Gebiet? Warum noch nicht in den Nummernwelten?
Es gibt unter anderem wegen Ismagres kein Interesse unserer Seite, spezielle RP-Features in ein Wiki zu bringen. Und genau das Wiki ist ein Hauptgrund, warum der Dungeon in Nummernwelten ohnehin keinen Sinn machen würde. Die Karte eines Labyrinths zu veröffentlichen ist einfach hirnrissig, wenn eine der Hauptaufgaben darin besteht, seinen Weg durch dieses zu finden (und mehrere Aufgaben basieren darauf, dass man die Karte NICHT kennt). Gerade durch das Fehlen eines Wikis sind bei uns solche Sachen oder auch spezielle Felder überhaupt erst möglich.
Das wusste ich nicht, damit hat sich ein Teil meiner Frage erledigt...
Avalon hat geschrieben:Ismagres wird ein RP Feature bleiben, was aber nicht heißt, dass man vielleicht Teile davon in den Nummernwelten irgendwann wiederfindet.
... dieser Teil hingegen nicht.

Das Labyrinth kann ja trotzdem in veränderter Form in die normalen Welten eingebaut werden.

Die Bilder liegen ja scheinbar längst auf dem Server.
:twisted:

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5656
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von Trianon » 15. Mai 2012, 01:24

Eventuell erhoffst du dir zuviel vom Dungeon, Nez.
Ich hab glaube 5 h oder soetwas gebraucht um durch den Dungeon durchzulaufen. Allerdings hab ich auch jede Feldbeschreibung gelesen. Weiterhin hab ich einige Rätsel auch nicht wirklich gut lösen können, und naja hab dann auch erstmal was anderes gemacht. Am Ende gab es dafür ein paar Zauberkugeln und ja ein paar andere Kleinstitems. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass wenn man diesen Quest einmal gemacht hat, dann ist er auch gar nicht mehr so lustig, da man die Rätsel eben schon kennt. Abgesehen vom Schädel....den will ich unbedingt in den Nummernwelten haben. ;D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von sgr011566 » 15. Mai 2012, 02:35

Trianon hat geschrieben:Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass wenn man diesen Quest einmal gemacht hat, dann ist er auch gar nicht mehr so lustig, da man die Rätsel eben schon kennt.
Genau das ist das Problem - der Wiederspielwert ist extrem gering. Man könnte darin ewig in Feldbeschreibungen schmökern, aber durchspielen ist ab dem zweiten Mal nicht mehr annähernd so spaßig. Obwohl wir allerdings mit der zweiten Eröffnung schon deutlich stärker auf Abwechslung gesetzt haben und das bei Gelegenheit (sprich, im Falle von tollen Ideen) auch weiter ausbauen werden. Denn man soll auch bei x-ten Mal noch neue Entdeckungen machen können, das ist derzeit einfach nicht gegeben.
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von NeZ » 18. Mai 2012, 22:56

Woher sollen normale Spieler das denn alles wissen? Steht ja nirgends. :)

Und wenn der gerade mal zweimal in all den Jahren für kurze Zeit in RP freigeschaltet wurde, haben bestimmt auch nicht alle RP-Spieler den Dungeon betreten.
:twisted:

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von NeZ » 20. Mai 2012, 15:53

Ja nochmal: Woher soll man das wissen?

Sorry snigg, dass ich nicht wie du jeden Thread im gesamten Forum durchlese und überall meinen Senf dazugebe.
:twisted:

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von NeZ » 20. Mai 2012, 16:31

Also für mich setzt "zweite Eröffnung" eine vorangegangene Schließung voraus. :P
:twisted:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von sgr011566 » 20. Mai 2012, 17:06

NeZ hat geschrieben:Also für mich setzt "zweite Eröffnung" eine vorangegangene Schließung voraus. :P
Diese gab es auch.
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Benutzeravatar
Xkey
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2012, 20:18

Re: Spezieller Dungeon in RP

Beitrag von Xkey » 21. Mai 2012, 13:39

Euch beide bräuchten wir in Mirimotha :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast