Seite 1 von 2

Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 1. Nov 2009, 17:44
von Avalon
Ich sehe das hier mal als besseren OOC Bereich an, als das allgemeine RP-Forum.

Die meisten werden die Stadt Ismagres ja schon gefunden haben, daher möchte ich hier ganz OOC einigen Leuten danken, die den Dungeon stark bereichert haben.

Breeven (vorallem dafür, dass die Stadt nicht beim nächsten Update verschwindet, hoffe ich)
Cevaron (Für die ganze Vorarbeit zur Geschichte Ismagres)
Ahuizotla (Der sich um viele Feldbeschreibungen gekümmert hat)
Gaerfin Tinnuin (Für die Feldbilder und die sprechenden Schädel)
Und allen Ideengebern und Testern aus der Wächter-Gilde

Und natürlich allen Fans von sprechenden Schädeln und anderen merkwürdigen Vorkommnissen.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 1. Nov 2009, 18:15
von Sheri
Die Zauberin tritt mit einem Schädel in der Hand und einer kleinen Gelbdhaarratte folgend herbei und lacht

Welch amüsante Rätsel und die Gänge die einen zeitweil in den Wahnsinn treiben. Wieder einmal erstaunlich was so bewerkstelligt werden kann und ich danke für diesen sehr interessanten Spaß.

Safina wendet sich wieder ab und schlendert mit dem Schädel der meint "Sobald du mich in die Kammer gebracht hast, begleite ich dich überall hin. Wollen wir Freunde sein?" und fängt dabei wieder an zu lachen

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 1. Nov 2009, 18:25
von sgr011566
Falls irgendwelche Fehler in den Feldbeschreibungen zu finden sind, meldet es bitte mit Position und - falls es einer der Aktionstexte wie bei einigen Toren ist - natürlich auch, um welchen es geht.

Und nein, die Reihenfolge der Tugend-Tafeln ist nicht falsch :P


lg Ahui

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 1. Nov 2009, 19:08
von Gaerfin Tinnuin
Ob meiner grenzenlosen Bescheidenheit muss ich einen Teil des Ruhm abtreten, so ist beispielsweise die unermessliche Vielfalt der Gänge nicht auf meinem Mist gewachsen. *lacht*

Ismagres oh Ismagres, du verlangst Tränen der Freude und des Zorns. Und hat man sich endlich bis zu deinem Herzen vorgeheult, dann... dann war alles viel zu schnell vorüber;)

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 11. Mai 2012, 18:37
von NeZ
Könnt ihr nicht normal reden? Das hier ist ein Forum. :roll:

Sorry für's Hervorholen des Threads, aber da es leider immer noch kein FW-RP-Wiki gibt: Was ist mit dem Gebiet? Warum noch nicht in den Nummernwelten?

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 11. Mai 2012, 19:09
von sgr011566
NeZ hat geschrieben:Könnt ihr nicht normal reden? Das hier ist ein Forum. :roll:
Richtig. Und für einige ist der Forenaccount nur ein Schreibarm des eigenen Ingame-Charakters.
Sorry für's Hervorholen des Threads, aber da es leider immer noch kein FW-RP-Wiki gibt: Was ist mit dem Gebiet? Warum noch nicht in den Nummernwelten?
Es gibt unter anderem wegen Ismagres kein Interesse unserer Seite, spezielle RP-Features in ein Wiki zu bringen. Und genau das Wiki ist ein Hauptgrund, warum der Dungeon in Nummernwelten ohnehin keinen Sinn machen würde. Die Karte eines Labyrinths zu veröffentlichen ist einfach hirnrissig, wenn eine der Hauptaufgaben darin besteht, seinen Weg durch dieses zu finden (und mehrere Aufgaben basieren darauf, dass man die Karte NICHT kennt). Gerade durch das Fehlen eines Wikis sind bei uns solche Sachen oder auch spezielle Felder überhaupt erst möglich.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 11. Mai 2012, 19:52
von Avalon
Das würde ja alles schon im Wiki lang genug diskutiert und gehört nicht hier her.

Ismagres wird ein RP Feature bleiben, was aber nicht heißt, dass man vielleicht Teile davon in den Nummernwelten irgendwann wiederfindet.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 15. Mai 2012, 01:13
von NeZ
sgr011566 hat geschrieben:
Sorry für's Hervorholen des Threads, aber da es leider immer noch kein FW-RP-Wiki gibt: Was ist mit dem Gebiet? Warum noch nicht in den Nummernwelten?
Es gibt unter anderem wegen Ismagres kein Interesse unserer Seite, spezielle RP-Features in ein Wiki zu bringen. Und genau das Wiki ist ein Hauptgrund, warum der Dungeon in Nummernwelten ohnehin keinen Sinn machen würde. Die Karte eines Labyrinths zu veröffentlichen ist einfach hirnrissig, wenn eine der Hauptaufgaben darin besteht, seinen Weg durch dieses zu finden (und mehrere Aufgaben basieren darauf, dass man die Karte NICHT kennt). Gerade durch das Fehlen eines Wikis sind bei uns solche Sachen oder auch spezielle Felder überhaupt erst möglich.
Das wusste ich nicht, damit hat sich ein Teil meiner Frage erledigt...
Avalon hat geschrieben:Ismagres wird ein RP Feature bleiben, was aber nicht heißt, dass man vielleicht Teile davon in den Nummernwelten irgendwann wiederfindet.
... dieser Teil hingegen nicht.

Das Labyrinth kann ja trotzdem in veränderter Form in die normalen Welten eingebaut werden.

Die Bilder liegen ja scheinbar längst auf dem Server.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 15. Mai 2012, 01:24
von Trianon
Eventuell erhoffst du dir zuviel vom Dungeon, Nez.
Ich hab glaube 5 h oder soetwas gebraucht um durch den Dungeon durchzulaufen. Allerdings hab ich auch jede Feldbeschreibung gelesen. Weiterhin hab ich einige Rätsel auch nicht wirklich gut lösen können, und naja hab dann auch erstmal was anderes gemacht. Am Ende gab es dafür ein paar Zauberkugeln und ja ein paar andere Kleinstitems. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass wenn man diesen Quest einmal gemacht hat, dann ist er auch gar nicht mehr so lustig, da man die Rätsel eben schon kennt. Abgesehen vom Schädel....den will ich unbedingt in den Nummernwelten haben. ;D

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 15. Mai 2012, 02:35
von sgr011566
Trianon hat geschrieben:Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass wenn man diesen Quest einmal gemacht hat, dann ist er auch gar nicht mehr so lustig, da man die Rätsel eben schon kennt.
Genau das ist das Problem - der Wiederspielwert ist extrem gering. Man könnte darin ewig in Feldbeschreibungen schmökern, aber durchspielen ist ab dem zweiten Mal nicht mehr annähernd so spaßig. Obwohl wir allerdings mit der zweiten Eröffnung schon deutlich stärker auf Abwechslung gesetzt haben und das bei Gelegenheit (sprich, im Falle von tollen Ideen) auch weiter ausbauen werden. Denn man soll auch bei x-ten Mal noch neue Entdeckungen machen können, das ist derzeit einfach nicht gegeben.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 18. Mai 2012, 22:56
von NeZ
Woher sollen normale Spieler das denn alles wissen? Steht ja nirgends. :)

Und wenn der gerade mal zweimal in all den Jahren für kurze Zeit in RP freigeschaltet wurde, haben bestimmt auch nicht alle RP-Spieler den Dungeon betreten.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 20. Mai 2012, 15:53
von NeZ
Ja nochmal: Woher soll man das wissen?

Sorry snigg, dass ich nicht wie du jeden Thread im gesamten Forum durchlese und überall meinen Senf dazugebe.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 20. Mai 2012, 16:31
von NeZ
Also für mich setzt "zweite Eröffnung" eine vorangegangene Schließung voraus. :P

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 20. Mai 2012, 17:06
von sgr011566
NeZ hat geschrieben:Also für mich setzt "zweite Eröffnung" eine vorangegangene Schließung voraus. :P
Diese gab es auch.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 21. Mai 2012, 13:39
von Xkey
Euch beide bräuchten wir in Mirimotha :lol: