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Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 21. Mai 2012, 14:12
von Kiryl del Osyon
sgr011566 hat geschrieben:Genau das ist das Problem - der Wiederspielwert ist extrem gering. Man könnte darin ewig in Feldbeschreibungen schmökern, aber durchspielen ist ab dem zweiten Mal nicht mehr annähernd so spaßig. Obwohl wir allerdings mit der zweiten Eröffnung schon deutlich stärker auf Abwechslung gesetzt haben und das bei Gelegenheit (sprich, im Falle von tollen Ideen) auch weiter ausbauen werden. Denn man soll auch bei x-ten Mal noch neue Entdeckungen machen können, das ist derzeit einfach nicht gegeben.
Wäre es mit der aktuellen Engine denn möglich, Random-Wege zu erstellen btw, Random Labyrinthe?
Das wäre mal wirklich interessant, zusätzlich zu den Rätseln, welche schon von Person zu Person unterschiedlich sind auch noch Wege/Räume Random generieren lassen zu können!

BTW eine wäre das dann eine Art Funktion, die zwei Punkte miteinander verbindet innerhalb einer Area und jedes begehbare Feld darf maximal 2 weitere, benachbarte begehbare Felder haben

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 21. Mai 2012, 14:21
von Avalon
Dungeonfelder gelten immer für alle Spieler. Ausnahme wären Instanzen, die aber in Freewar eher unüblich sind. Die Unterkünfte sind da ja ein Anfang. Aber Ismagres regelmässig random generieren zu lassen, wäre sogar für meine Verhältnisse ziemlich wahnsinnig. Durch das Gate-System in den Unterkünften habe ich aber zumindest schon einige Grundlagen geschaffen, um in Ismagres zumindest Teilwege häufiger verändern zu können. Da jetzt jeder Spieler in seiner Unterkunft ein Labyrinth selbst gestalten kann, haben die aber erstmal vorrang.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 21. Mai 2012, 18:58
von NeZ
Xkey hat geschrieben:Euch beide bräuchten wir in Mirimotha :lol:
Wenn der FW-Part auf dem RP-Server nicht wär, eventuell. Wobei... ich glaube, das ist mir zuviel Arbeit. W1 ist eher was zum Abschalten, und da ich FW meist nebenbei spiele, kommt der RP-Server eher nicht infrage.

Ich glaube, da sind auch einige ganz froh.
Avalon hat geschrieben:Dungeonfelder gelten immer für alle Spieler. Ausnahme wären Instanzen, die aber in Freewar eher unüblich sind. Die Unterkünfte sind da ja ein Anfang. Aber Ismagres regelmässig random generieren zu lassen, wäre sogar für meine Verhältnisse ziemlich wahnsinnig. Durch das Gate-System in den Unterkünften habe ich aber zumindest schon einige Grundlagen geschaffen, um in Ismagres zumindest Teilwege häufiger verändern zu können. Da jetzt jeder Spieler in seiner Unterkunft ein Labyrinth selbst gestalten kann, haben die aber erstmal vorrang.
Wo Sotrax Traditionalist ist, bist du Innovatorin. :wink:
Find ich klasse. Itolos hat mich eh schon umgehauen.
Mach weiter so, und denk bitte abundan auch an die Nummernwelten. :)

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 21. Mai 2012, 19:21
von Gangrils
NeZ hat geschrieben: W1 ist eher was zum Abschalten, und da ich FW meist nebenbei spiele, kommt der RP-Server eher nicht infrage.
Fail, da wärst aber in Rp wesentlich mehr beholfen. Also um ab zu schalten meine ich.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 21. Mai 2012, 19:21
von Avalon
Es laufen ja schon Vorbereitungen dafür, dass die Unterkünfte auch in die Nummernwelten gelangen ^^
Und wenn mir Sotrax nicht die Freiheiten gelassen hätte, die ich nutze, wäre es mit den Innovationen nicht weit her.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 24. Mai 2012, 18:47
von NeZ
Avalon hat geschrieben:Es laufen ja schon Vorbereitungen dafür, dass die Unterkünfte auch in die Nummernwelten gelangen ^^
Und wenn mir Sotrax nicht die Freiheiten gelassen hätte, die ich nutze, wäre es mit den Innovationen nicht weit her.
Das ist doch eine positive Nachricht. :)
Ich glaube eher, was in RP und AF passiert, ist ihm herzlich schnurz. :wink:
Abgesehen von neuen Features natürlich. Testwelt RP, kann man das mittlerweile so sagen?

OT:
Gangrils hat geschrieben:Fail, da wärst aber in Rp wesentlich mehr beholfen. Also um ab zu schalten meine ich.
Vielleicht unbegründet, aber mich schrecken fixe Regeln eher ab. Nicht bezüglich Schreibstil; da sollte ich zwecks Anpassung keine Probleme haben. Und bzw. aber, will ich wirklich wieder bei 0 xp anfangen? Auch, wenn das in RP wohl eher nebensächlich ist, sind XP/Aka trotz allem ein Vorteil im restlichen Spiel.
=snigg= hat geschrieben:
Xkey hat geschrieben:Euch beide bräuchten wir in Mirimotha :lol:
:lol:
wenn ich dir nen sponsi sponsor,kommst dann mit,nez :lol: ?mein alter acc existiert sogar noch :mrgreen:
Nein, selbst dann nicht.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 25. Mai 2012, 09:33
von Alanthir Rimthar
NeZ hat geschrieben:Und bzw. aber, will ich wirklich wieder bei 0 xp anfangen? Auch, wenn das in RP wohl eher nebensächlich ist, sind XP/Aka trotz allem ein Vorteil im restlichen Spiel.
XP und Aka lassen sich in RP aber viel schneller aufbauen als in Nummernwelten, gerade wenn man sich schnell Freunde macht, die einem beim Aufbauen helfen (und es gibt derzeit fast keine PKs auf dem RP-Server (im Lowlevelbereich eh nicht), daher braucht man sich um AKA gar nicht so viele Gedanken machen). Ich kann dich allerdings nachvollziehen, ich hätte auch keine Lust von vorne anzufangen in einer Nummernwelt. :-P

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 25. Mai 2012, 20:23
von Asgard_W3
Avalon hat geschrieben:Dungeonfelder gelten immer für alle Spieler. Ausnahme wären Instanzen, die aber in Freewar eher unüblich sind. Die Unterkünfte sind da ja ein Anfang. Aber Ismagres regelmässig random generieren zu lassen, wäre sogar für meine Verhältnisse ziemlich wahnsinnig. Durch das Gate-System in den Unterkünften habe ich aber zumindest schon einige Grundlagen geschaffen, um in Ismagres zumindest Teilwege häufiger verändern zu können. Da jetzt jeder Spieler in seiner Unterkunft ein Labyrinth selbst gestalten kann, haben die aber erstmal vorrang.
In DarkFleet gibt es zum Beispiel schon sowas wie selbsttätig generierende Karten, vielleicht lassen sich ja von dort ein paar Code-Schnippsel o.ä. gebrauchen.
(ICh denke zumindest das die jedesmal neu generiert werden und nicht aus einer Liste stammen)
Hier mal der Link zum Wiki-Eintrag http://www.darkfleetwiki.de/index.php/Asteroidentunnel

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 25. Mai 2012, 20:32
von Avalon
Ich war selbst schon in einem Asteroidentunnel, die sind für Ismagres zu langweilig ^^. Technisch ist das auch kein Problem, aber für ganz Ismagres nicht das richtige.

Re: Spezieller Dungeon in RP

Verfasst: 25. Mai 2012, 20:51
von Asgard_W3
aha ok, alles klar