Mentoran im Zorn

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von -MusK- » 27. Sep 2010, 15:44

es wär so schön gewesen, wenn es an einem ort gewesen wäre, der zwar auch interessant, aber nicht essentiell ist. fischzucht. sumpfgasförderung. aber NEIN, es mußte ja genau da sein. wenn dieser unsinn das rp fördern soll, ging er insofern nach hinten los, als ich die paar minuten zeit, die ich hypothetisch gehabt hätte, besser hätte verbringen können als mit dem herumgefrage, ob und falls und wenn ein weg denn gerade frei ist. hach, ich weiß nicht, nicht, ob das feld des öllagers selbst betroffen ist, falls nicht, macht es doch bitte noch dicht, damit es völlig zum k*****n wird, danke.
mich jedenfalls "motiviert" hier nichts; ich fühle mich lediglich nachhaltig belästigt

[da davon ausgegangen wird, dass jeder jede Menge Zeit hat. Es wurde eine variable Falle programmiert. - Vermutungen über RL an dieser Stelle entfernt.]

edit: bitte; ich habe keine namen genannt. ich weiß auch keine. insofern ist niemand persönlich angesprochen, danke. in dieser hinsicht sind also keine kommentare erwünscht, danke.
Zuletzt geändert von Xartos am 28. Sep 2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falle ist nicht variable und zudem haben RL-Vermutungen zum Leben der Moderatorenschaft nichts im Forum verloren
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Teboka » 27. Sep 2010, 19:52

Bild

DAS musste unbedingt Mentoran sein... meistbesuchtes Gebiet, usw. Bild

War klar, das hier jetzt diejenigen schön reden.. wenn ich mir mein FL durchforste und nachfrage, gehts jedem aufm Sack, geht´s Sche**** miteinander! :roll:
Hier dama ja schön reden... freilich Bild

Vlt wär´s besser gewesen wenn Ihr die kurze Starre weglässt. DENN das ist wirklich das allerletzte.
Mein ACC dort ist eh scho inaktiv. GENAU das was ihr wolltet, oder? Gratulation Bild

Viel Spass noch, ich mach da nimmer mit. Viel Glück weiterhin..
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Fabrama Liel » 27. Sep 2010, 19:55

vermutlich redest du einfach nur mit Leuten die genauso viel vom Rollenspiel halten wie du, ist normal daß man sich meistens mit Leuten unterhält die ähnliche Ansichten haben.
Ich jedenfalls find es lustig, komm so teilweise in Gebiete in denen ich ewig nicht mehr war. Und sooooo irre schwierig ist es nun auch wieder nicht den Weg rauszufinden der funktioniert ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Teboka » 27. Sep 2010, 19:59

Fabrama Liel hat geschrieben:vermutlich redest du einfach nur mit Leuten die genauso viel vom Rollenspiel halten wie du, ist normal daß man sich meistens mit Leuten unterhält die ähnliche Ansichten haben.
Ich jedenfalls find es lustig, komm so teilweise in Gebiete in denen ich ewig nicht mehr war. Und sooooo irre schwierig ist es nun auch wieder nicht den Weg rauszufinden der funktioniert ;)
Hab ich jemals erwähnt das icht nicht hinfinde?

Klar, solche Trotteln wie mich da muss man gleich geschichten erfinden, gell? ständig wird das falsch intepretiert..
und ich kenne genug die auch vom RP halten, auch fest ihre Rollen spielen. Trotzdem gehts denen Mentoran auf den Sack.

Oder machst du pausenlos nur RP und jagst nicht mal zwischendurch? Mal Aufträge erledigen usw.? Nein, du spielst ja nur "pausenlos" deine Rolle - ja ich interpretier das auch falsch .,. uuuh^^
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von tanine » 27. Sep 2010, 21:09

Ich für meinen RP-Account logge mich garnicht erst ein, wenn ich nicht genug Zeit für Rollenspiel habe. Denn für sinnloses Geklicke, damit Zahlen in meinem Account sich verändern, brauche ich RP nicht.

Und nein, ihr könnt mir nicht erzählen, dieses Quest würde euch in eurer Ausübung des Rollenspieles während dieses Rollenspiels stören. :wink:

Das, was hier tatsächlich bemängelt wird, passiert nicht nur in einem Ton, der mir peinlich wäre, sondern greift auch eine Spielebene auf, die des RP-Servers einfachste darstellt: Spielen alleine ohne Rollenspiel und nur mit Gold/Item-Gier im Hintergrund.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Sijena » 27. Sep 2010, 21:54

Nunja... Ich würde das nicht so krass trennen. Klar, RP ist der Rollenspiel-Server, sonst hätte er wohl nie diesen Namen bekommen. Allerdings kann hier relativ normal gespielt werden, einen wirklichen Zwang zum Rollenspiel gibt es nicht. Halt ein paar Regeln, an die es sich zu halten gilt ;)

Dennoch sollte bei all dieser Toleranz für das normale Zocken nicht der RP-Anteil verdrängt werden. Diese Welt unterscheidet sich eben von den anderen - und das soll sie auch. Es wird ja keiner gezwungen, an dieser oder überhaupt irgendeiner Quest mitzuwirken. Lediglich die Toleranz für das Rollenspiel muss jeder aufbringen. Dass mancher Ort für einen solchen Zeitraum eben nur über Umwege zu erreichen ist, gehört da in meinen Augen dazu. Wie bereits gesagt, ich kann den Unmut einiger nachvollziehen, die wirklich nur Zeit haben um ihre Lager zu leeren. (Wie wichtig oder unwichtig das für den einzelnen ist, sollte in meinen Augen auch wertungsfrei bleiben.) Notbehelfe gibt es aber doch viele. Schreichat war nur ein Vorschlag, einen Brief an Freunde/Bekannte im Spiel schicken wäre ein weiterer - falls die Zeit zum Suchen und warten nicht gegeben ist, liegt beim nächsten Login vielleicht schon die Antwort vor. Vielleicht hätte sogar ein Wächter bei einer (ganz normalen) Nachfrage einen kleinen Hinweis gegeben, wer weiß.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Sheldru Vates » 28. Sep 2010, 09:09

Teboka hat geschrieben:... Oder machst du pausenlos nur RP und jagst nicht mal zwischendurch? Mal Aufträge erledigen usw.? ...
Ich persönlich mache kein Geheimnis draus, dass ich zwischendurch gerne mal on komme nur um blind durch die Gegend zu tapsen, zu jagen, Aufträge und Lagerleerungen durchzuführen, wenn sie denn auf dem Weg liegen. Das tut mir gut, so zwischendurch, einfach mal um abzuschalten. Ja.
Aber wenn ich dann bestimmte Gebiete nicht erreichen kann/will - wie eben derzeit Mentoran - was solls? Es gibt genug Alternativen diesem scheints sinnlosen Farmen auf dem RP-Server nachzukommen. Für eine halbe Stunde/Stunde abschalten reicht es allemal.

Soll heißen: Ich sehe durch derartige Aktionen/Quest eine Möglichkeit für RPler und jene, die grad keine Lust auf RP haben. Wie oft wurde schon rumgejammert, man könne Mirimotha eine Zahl dranhängen, es wäre ja schon lange kein RP-Server mehr. Und dann haben wir endlich einen Wächter ins Team geholt mit dem Engagement und den Fähigkeiten ein wenig außergewöhnliches Flair zu schaffen, und schon beschweren sich die Nächsten.

Wie wäre es, die Energie, die hier teilweise ins "Jammern" gesteckt wird zur Lösung der Quest beizutragen? Und ruckzuck habt ihr euer Öllager wieder. Während dieser Thread wächst und wächst, schweigt es sich im 'Konlirer Boten' extrem aus. Hey, und wenn es "nur" solch Vorschläge sind wie von Asmadon, einen Windbeutel zum Einsatz zu bringen... Ich habe am Wochenende zwar keine Zeit dazu gefunden, aber ich glaube, ich greife den Gedanken mal auf. :mrgreen:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von -MusK- » 28. Sep 2010, 10:31

*sfg* schlicht und ergreifend: warum muß man alles immer schrecklich kompliziert machen, wenn es ganz simpel auch funktionieren könnte (mit betonung auf "könnte").
sinngemäßes zitat: "er besiegte die mächtige sphinx, die ihm ein rätsel stellte, damit, daß er darauf hinwies, daß es ein sehr dummes rätsel sei."

trotzdem daumen runter für diese aktion. aus den bereits genannten gründen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Suena Silmerano
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 10. Okt 2009, 22:48

Mentoran im Zorn

Beitrag von Suena Silmerano » 29. Sep 2010, 23:25

Es scheint dann also eine ewige quest zu sein wie die *Rattenplage*,Ein windbeutel wird dann angeschafft und dann funzt es nicht xD

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Sep 2010, 16:01

Auf jeden Fall stört es tierisch beim normalen Spielablauf, z.B. Aufträge machen oder Öl abholen.

Sollte sich das länger als eine Woche lang hinziehen muss ich wohl doch Taruner werden :roll:
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste