Mentoran im Zorn

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Mentoran im Zorn

Beitrag von Teboka » 26. Sep 2010, 02:59

viewtopic.php?f=25&t=42822

sry, aber genau das ist das größte schwachsinn was euch eingefallen ist.
hindert total den spiel.. auch wenn das "nur" ne quest ist..

wetten, das die hälfte aller usern total verärgert sind.. :roll: :roll:

klingt so als würdet ihr "möchtegern" rpler uns "nicht rpler" aus der welt schaffen. viel spaß dabei, den dann müssten 85% davon schleichen...
Zuletzt geändert von sgr011566 am 26. Sep 2010, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vom Hauptthread abgetrennt, da es eindeutig eine Beschwerde und somit Supportsache, nicht jedoch eine ereignisbezogene Äußerung war.
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2010, 12:51

Nun - dann geh doch, wenn dir nicht passt, dass auf einem Rollenspielserver Rollenspiel betrieben wird?

Zudem, wenn du dich als Nicht-RPler siehst ... wie willst DU dann beurteilen, ob etwas Möchtegern-RP ist oder nicht?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Sheldru Vates » 26. Sep 2010, 13:08

Danke für die schnelle Reaktion, sgr, den Beitrag aus dem Thread rauszufiltern.

Ich finde es ein Unding, den Rollenspielern immer wieder die Threads zu versauen, indem derartiges Gejammer gepostet wird.
Es kann ja gerne darüber diskutiert werden, welchen Sinn derartige Quest machen. Aber das bitte dann in Extra-Threads und nicht zwischen den Bemühungen der RPler, eine Quest IC zu begleiten.
Ansonsten kann ich mich sgr nur anschließen... *Taschentuch herauskramt und hinterherwinkt* ... Es gibt genügend Nummernwelten für die Nicht-RPler.

Ganz davon ab, Teboka, Grammatik ist eine feine Sache, gelle? Und noch feiner ist es, wenn man sie auch beherrscht. :mrgreen:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Blizz » 26. Sep 2010, 13:15

Teboka hat geschrieben:viewtopic.php?f=25&t=42822

sry, aber genau das ist das größte schwachsinn was euch eingefallen ist.
hindert total den spiel.. auch wenn das "nur" ne quest ist..

wetten, das die hälfte aller usern total verärgert sind.. :roll: :roll:

klingt so als würdet ihr "möchtegern" rpler uns "nicht rpler" aus der welt schaffen. viel spaß dabei, den dann müssten 85% davon schleichen...
Was stört dich nun daran das du nicht nach Mentoran kommst? Das schlimmste dürfte wohl sein, das man nicht an sein ÖL kommt und ein paar Aufträge nicht erledigen kann.
Oh mein Gott das ist der Weltuntergang, lösch dich besser, das kann ja niemand aushalten, ich will mein Öl!!!!!!!!

:cry:

^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von eifelmaus » 26. Sep 2010, 13:54

Ich finde, das RP sollte ohne Einschränkung der normalen Felder stattfinden.
Es stört enorm, wenn man mal nicht so stark im RP aktiv ist und mal ein wenig "daddeln" will.
Schließlich bezahlen wir auch für die normalen Felderfunktionen und das in Mentoran ist wirklich too much.
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von tanine » 26. Sep 2010, 14:09

Sehe ich anders. Wer normal Spielen möchte ohne seinen Kopf anstrengen zu müssen, soll in eine der Nummernwelten gehen (oder in die englsiche Freewar, da muss er nichtmal verstehen, was die Leute schreiben).
Ich sehe nicht, warum Leute, die aktiv RP betreiben (wollen), Rücksicht auf Zocker nehmen sollten.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Sheldru Vates » 26. Sep 2010, 14:53

Zum "daddeln" gibt es auch genügend andere Gebiete. Und bezahlt wird auf dem RP-Server nicht für die Möglichkeit des Farmens etc. sondern dafür, dass sich hier die Möglichkeiten von den Nummernwelten unterscheiden, sprich, dass RPler auf ihre Kosten kommen.
Zum unzähligen Male: Gewöhnt Euch dran oder spielt in den Nummernwelten. :roll:

Zitate von der Startseite:
- Der RP-Server (Rollenspiel-Server) ist ein ganz besonderer Server.
- Da auf dem RP-Server recht strenge Regeln gelten, sollte man sich gut überlegen ob man wirklich auf dem RP-Server spielen möchte, oder nicht lieber einen der normalen Freewar Server wählt.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von eifelmaus » 26. Sep 2010, 15:03

Warum spielt ihr nicht gleich "Ice Age": Ganz Mirimotha ist in der Eiszeit zu ewigem Eis erstarrt und jedes Feld ist dermaßen rutschig, dass man unwillkürlich weiterrutscht! Juhuuu! Nix mehr erreichbar
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Sijena » 26. Sep 2010, 15:55

Das mit dem "nix mehr erreichbar" ist doch ein wenig übertrieben. Alle wichtigen Gebäude sind weiterhin zugänglich. Es ist nur eben ein wenig umständlicher als gewöhnlich.

Ich kann verstehen, wenn diejenigen, die nur eben fix das Lager räumen wollen, nicht unbedingt die Geduld aufbringen nach einem Weg zu suchen. Aber auch da gibts Möglichkeiten. In den allerwenigsten Momenten ist man wirklich ganz allein auf dem RP-Server. Und manchmal gibts sogar tatsächlich hilfsbereite Wesen ;)

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Teboka » 26. Sep 2010, 20:04

*applaudiert* Spitze.
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von -MusK- » 27. Sep 2010, 11:03

na, spätestens dann, wenn man einfach nicht die ZEIT hat, nach einem weg zu suchen, weil man tagelang einfach wirklich nur zum lager ausräumen antanzen KANN, wird es... lästig.
ich hoffe nur, daß sich das ganze bald erledigt.
mal abwarten... was anderes bleibt derzeit nicht, jedenfalls nicht mir ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Sheldru Vates » 27. Sep 2010, 13:01

Ihr bespielt hier halt einen RP- und keinen Nummernwelten-Account. Da kann sowas schon mal vorkommen. Es ist ja nicht so, dass es bei dem Char - im Gegensatz zu den anderen Welten wahrscheinlich - auf die Zahlenwerte ankommt. Dann bleibt das Lager eben mal eine Woche oder zwei ungeleert.

Und wem es doch darauf ankommt sollte sich bewußt machen, dass Mirimotha nicht seine Welt ist. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von -MusK- » 27. Sep 2010, 13:58

shel, grad von dir hätte ich eine solche absolut absurde aussage nicht erwartet.
danke, danke, danke... für eine argumentation, die diesen begriff nicht verdient. :-(

nach deiner definition - "wir sperren einfach mal ein gebiet, damit spieler, die auch mal nur sporadisch da sind und gelegentlich auch mal sf-kosten einfahren möchten, und nicht gleich ein großes darstellungsspiel anfangen - quasi gleich ausgeschlossen werden (denn öl ist für viele schlicht und ergreifend eine einnahme, um ihre laufenden kosten zu bestreiten - mit aka, pk, blabla hat das weitestgehend nichts zu tun)" ... sollte sich der server bitte auf einen reinen chat reduzieren. keine felder mehr, keine items, keine bank. nichts außer einem äquivalent von icq.
warum nicht gleich so? oder, wenn es sinn machen sollte, dann bitte auch mal einen reichen postvogel, der die sf-kosten auf null setzt.

die darstellung ist eine halbwahrheit; und noch dazu eine absolut linke. es ist eben NICHT egal, ob man mal eben wochenlang seine laufenden kosten nicht decken kann. das wäre bei einem reinen chat so - aber nicht innerhalb einer engine, die noch anderes beinhaltet, als, zum beispiel, moderatoren, die sich eh kaum mal bemüßigt fühlen, anwesend zu sein - außer, um offensichtlich spieler, die nicht ihrem gusto entsprechen, wegzuekeln, weil sie nicht immer brav anwesend sind und stets zeit haben, auf jeden schikanösen quatsch zu reagieren. wer einfach nur dabeisen will, ist in der neuen ära offenbar unerwünscht.

es tut mir SO leid, aber ich habe sowas wie ein rl. ich kann leider nicht immer da sein, wenn ein hanomag, ein sandbeutel oder sonst eine neue (mich schädigende) innovation ihr unwesen treibt. ich spiele gern rp, aber ich muß es nicht an die große glocke hängen, erstens, weil es bei der aktuellen klientel keinen spaß macht und zweitens, weil ich es lieber in ruhe habe.
deswegen bin ich also jetzt eine persona non grata - so ein herrlicher käse.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
RP-Meelo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 6. Feb 2010, 11:52

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von RP-Meelo » 27. Sep 2010, 15:15

Tag.

Also, ich finde es wirklich schwachsinn was Ihr hier veranstaltet, Ihr jammert hier rum, weil ihr "angäblich" nicht nach Mentoran zum Ölturm kommt...

Das stimmt doch garnicht, nurmal so. ;)

Es gibt 5 eingänge 1ner davon geht ;)

Findet es herraus und gut is, den könnt ihr von daaus zum Öllager/-turm Auftragshaus, bank...

Ihr kommt von daaus auf jedes Sichere feld...

So.. Und das mti dem Rp, es stimmt manches rp is wirklich "schrott" ^^ Aber... es ist halt ein RP server, sie könnten ja auch jeden inaktiven RP-Spieler kicken weil er nicht drann teilnimmt. Ihr wollt auf einem RP server Spielen, den spielt auch rp.

Ansonsten geht einfach nach AC (action fw) oder andere Nummernwelten...

Dieses Gejammer vonwegen *mimimimi* Die machen RP *mimimmii* Wir kommen nirgendswohin, weil wir es nie probiert haben *mimimmi*, Ist euch das nicht selber Peinlich?...

Tut mir leid, das es vieleicht etwas Aggressiv klingt, aber anders versteht ihr es ja Nicht.

Also.. Probiert einen Weg zu finden, -1- gibt es 100%.

MfG Meelo...

Benutzeravatar
Lhantara
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2009, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Mentoran im Zorn

Beitrag von Lhantara » 27. Sep 2010, 15:30

Ich komme auch an mein Öl. Habe nur eine Seelenkapsel benutzt und 2-3 verschiede Wege versucht. Hat mich ca. 8 Minuten gekostet, da ich 4 mal weggeschleudert wurde.

Mir hats Spaß gemacht muss ich zugeben.
Ja, ich bin vielleicht auch nicht so sehr auf mein Öl angewiesen wie manch anderer es ist..ob nun vermeintlich oder tatsächlich.

Fakt ist das Mentorans Zorn wirklich jeden Spieler mal mit RP in Berührung bringt. Dieses Quest ist ähnlich wie z.B. die Jerodar-Fallen schlicht nicht ignorierbar.

Vielleicht motiviert es den einen oder anderen eingedösten RPler sich daran zu beteidigen, die Wüste zu besänftigen... Immerhin winkt als Lohn ein frei begebares Öllager! :mrgreen:

Meine persönliche und subkjetive Meinung: Grossartig! Und ein dickes Lob und Danke an die Wächter, die das fabriziert haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste