NAmens-Chaos

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Himbeerblau
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jan 2011, 09:17
Wohnort: Berlin

NAmens-Chaos

Beitrag von Himbeerblau » 31. Jan 2011, 09:24

Ich muß meinem Ärger doch mal etwas Luft machen.
Ich bin noch immer mehr als verärgert über das Hin und Her, was um meinen Namen gemacht wurde.
Zora Nauragar wurde ja nun von den MODS abgelehnt... Er würde an die rote Zora und ein paar Wesen in einem Spiel erinnern. Ich hab mich darüber mit verschiedenen Leuten innerhalb und außerhalb des Spiels unterhalten. Einige kannten die rote Zora nicht einmal...
Aller dings werden Namen, die an einen König denken lassen, an Schauspieler und änliches zugelassen. Selbst doppelte Vornamen werden genehmigt. Siehe Martin und der Herr Nitram, wobei MAritn ja auch an eine berühmte Persönlichkeit erinnert.
Ich glaub, die meisten von uns kennen nichtmal die Geschichte der roten Zora, sondern auch nur den Begriff vom Hörensagen.

Mal eins ganz klar... Namen wie Galadriel oder Hermine sind mir klar, dass die nicht gehen... Aber das hier ist mehr als übertrieben.

Mit weniger freundlichen, aber höflichen Grüßen

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Zewa » 31. Jan 2011, 13:20

ne Moderatorin aus w8 :D
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Aelnas » 31. Jan 2011, 14:05

Nach nochmaliger, eingehender Prüfung der Sachlage wird das Wächterteam die Angelegenheit mit der Spielerin umgehend persönlich klären.

Der Fall kann als erledigt betrachtet werden.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Jan 2011, 14:08

Zora ist ein normaler Vorname.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Avalon » 31. Jan 2011, 15:04

Ich hoffe doch, dass diese Zora auch Flossen verkauft, sonst wäre ich wirklich enttäuscht.

Benutzeravatar
Himbeerblau
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jan 2011, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Himbeerblau » 31. Jan 2011, 15:17

Ich kenne das Spiel!
Allerdings waren diese Wesen bei der Namenswahl nichtmal ansatzweise in meinem Sinn.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von -MusK- » 1. Feb 2011, 13:43

also wer mit "rote zora" nichts anfangen kann sollte mal sein allgemeinwissen überprüfen ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2011, 17:39

Ich finde, dass es durchaus gerechtfertigt war. Klar, nicht JEDER kennt Zelda, aber durchaus sehr viele, es ist eine der bekanntesten Spieleserien. Es gibt genug Namen, wo viele erstmal denken: okay, wieso geht der nicht? Und dann, bei der Google-Suche, die Antwort sehr schnell finden. Und, ähm, da muss ich Asmo durchaus zustimmen, 'rote Zora' kann man schon fast zum RPG-Allgemeinwissen zählen. Insofern, du magst es nicht wissen, vielleicht andere auch nicht, aber es ist einfach zu vielen Leuten ein Begriff. Und nein, ich finde den Namen jetzt auch nicht sooo stark angelehnt, wär aber sicher drüber gestolpert und hätt mit einem Fragezeichen und einer gehobenen Augenbraue nachgehakt, wieso der sein darf. Oder im Stillen über Leute geflucht, die sowas nehmen :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von -MusK- » 6. Feb 2011, 18:45

eher zum literarischen allgemeinwissen - aber wer weiß heutzutage noch, was ein buch ist und wie man es benutzt ^^ zugegeben...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Thilhestus » 12. Aug 2011, 23:24

Um dieses Thema mal aufzugreifen, anscheinend ist es mir nicht allein aufgefallen das seit geraumer Zeit eine gewisse 'Alessa' in Mirimotha ihr unwesen treibt. Wie wir alle wissen verbinden fast alle hier mit dem Namen die kleine aus Silent Hill, also wenn wir schon so pingelig bei 'Zora' waren, sollten wir doch noch viel viel pingeliger auf das Alessa gehen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Sep 2011, 16:25

(Fast) völlig wertungsneutral und durchaus bereit, darüber zu diskutieren:

Quellen Wikipedia:
"Die rote Zora und ihre Bande ist ein Jugendbuch-„Klassiker“ von Kurt Held (1897–1959), das 1941 erstmals veröffentlicht wurde."

"Silent Hill ist eine Survival-Horror-Videospielreihe von Konami. Der erste Teil der Serie erschien 1999 während der Survival-Horror-Game-Welle, die Capcoms Resident Evil ausgelöst hatte. Die Geschichte der verschiedenen Teile dreht sich um die Kleinstadt Silent Hill."


Mir persönlich ist Alessa bzw./und Silent Hill im Übrigen völlig unbekannt. Erst durch diesen Eintrag habe ich mal nach Alessa bzw. Silent Hill gegoogelt. (Wobei zum Begriff 'Alessa' erst auf der zweiten Seite ein Hinweis auf das Spiel zu finden ist, wogegen bei Zora bereits der 5. Eintrag auf die 'Rote Zora' hinweist.)

Setzt sie ihren Charakter denn auch so um, wie besagte Alessa aus dem Spiel? Läßt das Profil von ihr Rückschlüsse zu dem Spiel zu?
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Myrielle Felidae » 14. Sep 2011, 14:59

Eins ist mir bei der ganzen Sache völlig unklar. Sie nannte sich ja nicht Zora, sondern Szora und ehrlich gesagt, hab ich persönlich den Namen gar nicht mit der roten Zora in Verbindung gebracht, weil ich es nicht Zora gesprochen hab, sondern eher Sora mit einem etwas schärferen S. Wenn ich den Namen google, zeigts mir erstmal gar nix von einer roten Zora an. Wo genau liegt dann eigentlich das Problem?

Szora Nauragar = 4 Ergebnisse bei Google

Mir wurde damals, als ich bei RP anfing, ans Herz gelegt, mir einen Nachnamen zuzulegen, weil Isabella kein Fantasiename ist. Also habe ich meinen Char Isabella Faedonys genannt, das war doch auch ok.

Isabella = 254.000.000 Ergebnisse bei Google

Also ist es nicht ein wenig ungerecht, was da abgeht?

LG Isa

Benutzeravatar
Himbeerblau
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jan 2011, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: NAmens-Chaos

Beitrag von Himbeerblau » 5. Okt 2011, 20:31

Kann dieser Threat nicht mal langsam geschlossen werden. Er stifftet nur Verwirrung.

Isa... Es ging schon um Zora Nauragar. Szora war nur die Lösung. ^^
Und Szora ist auch nicht weg, sondern nur auf Reisen :)

LG Szora
Zuletzt geändert von sgr011566 am 5. Okt 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Willen erfüllt :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste