[Test] Chatbereich verändern [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

[Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2011, 17:19

Im Postkeller auf dem RP-Server findet sich jetzt eine Funktion um den Chatbereich zu vergrößern, sie ist dazu gedacht, um eine größere Flut an Textzeilen bewältigen zu können, vorallem wenn sich sehr viele aktive Schreiber auf dem Feld befinden.

Fehler und Feedback bitte in den Thread.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Mär 2011, 09:23

Find ich interessant. Solange man es selber einstellen kann sehr gute Änderung!

Sollte aber auf keinen Fall fest übernommen werden mit dem großen -> nervt sonst beim jagen etc.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Vidar » 11. Mär 2011, 09:45

Kann jemand mal einen Screenshot davon reinstellen? :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Mär 2011, 14:50

Eine feste Vergrößung würde ich auch nicht gut finden, stelle es mir als Button in der Chatleiste vor.

Benutzeravatar
Flora_RP
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Feb 2011, 23:50

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Flora_RP » 11. Mär 2011, 14:54

Japp, finde ich gerade für Events oder RP's mit vielen Spielern (z.B. Frühlingsball) wirklich sinnvoll.
Vor lauter gespame kann da schon mal das ein oder andere übersehen werden..

*Daumen hoch für den Einbau*
...und während sie sprach, hauchte sie Frühlingsrosen aus ihrem Munde.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Thilhestus » 11. Mär 2011, 15:17

Der Ball gestern war das beste Beispiel wie wichtig ein größerer Chat ist, auf sicheren/RP-lastigen Feldern sollte die Option den chat zu vergrößern auf jeden fall eingesetzt werden. Großes Lob für die umsetzung :idea:
Bild

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von TarX » 11. Mär 2011, 15:23

Hier ein Screen.

Livia
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 14. Sep 2009, 22:39

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Livia » 11. Mär 2011, 15:39

Muss mich da anschließen, für aktive RP`s gerade mit vielen Spielern ist das mehr als Sinnvoll.
Erleichtert das lesen ungemein, und wenn ich an den ersten Ball mit normaler Chatgröße zurück denke...Chaos. War jetzt aufjedenfall wesentlich angenehmer.
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid. That makes me sad.

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Cevaron » 11. Mär 2011, 18:52

Als Wächter und regelmäßiger Initiator einer Quest finde ich diese kleine Spielerei mehr als Gut, ich würde sie schon als Legendär bezeichnen.
Wenn man im Trubel mit 10 Leuten auf einem Feld steht, ist das Scrollen und nachlesen oft umständlich und verschlingt einfach eine Menge Zeit und kostet vor allem Nerven. Ein Chat von dieser Größe schadet niemandem, zumal er ja frei skalierbar ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn so etwas in Zukunft auch auf dem Rp-Server von jedem User benutzt werden kann.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von -MusK- » 14. Mär 2011, 11:59

schöne sache, schade, daß man es offenbar tatsächlich nur im postkeller umschalten kann. vielleicht nicht auf jedem feld; aber eine ausdehnung zumindest auf alle sicheren felder, oder zumindest die, an denen oft rp gespielt wird, wäre das, was ich als optimal empfinden würde...

kiras, wirtshaus am baum, eiche, lichtung, post; um nur einige zu nennen.

aber ist ja offenbar noch die beta-phase...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von Ajon » 20. Mär 2011, 14:09

Ich kann mich da Cevaron nur anschließen: das ist legendär! Zum RP einfach wie gschaffen (ok, streicht das "wie"), nützlich, praktisch, schön, einfacher und angenehmer, hat dazu keine Nachteile... Was spricht dagegen?
Ich für meinen Teil liebe es <3
Ajon Naskavir, RP-Welt

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: [Test] Chatbereich verändern [RP]

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2011, 16:22

Testphase beendet:

viewtopic.php?f=8&t=44460

In RP bleibt die Änderung noch bis zum Update auf den bekannten Feldern (Postkeller, Lichtung).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste