Kampfplätze und Thenta-Kampfsystem [Testphase]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Siaaa
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dez 2010, 22:41

Re: Kampfplätze und Thenta-Kampfsystem [Testphase]

Beitrag von Siaaa » 5. Jun 2011, 11:40

-schmunzelt- Ja so eine Schlammgrube hätte -grinst- durchaus etwas.

Nun aber mal im Ernst dieses Kampfsystem ist in der Tat sehr gut gelungen - es ist einfach eine nette Bereicherung des Spieles, da man so sich auch seine Taktik genau überlegen muss, um den Angriffen gekonnt auszuweichen, zudem ist es eine recht nette Abwechslung zum immer auf "Angriff" klicken.

Hab mich heut früh auch mal mit dem Rabauken angelegt, da er ungeniert mein Mädel beleidigen wollte, -lacht- und DAS lass ich natürlich nicht auf mir sitzen. Nach einem harten und vor allem sehr knappen Kampf -5:4 für mich- konnte ich ihn doch letztendlich beziegen.

betrunkener Rabauke sinkt kraftlos zusammen und liegt nun nicht nur blau, sondern auch blaugeschlagen am Boden.

Wie gesagt dies ist eine wirklich sehr originelle Idee, von der ich mir wünschte das es mehr in dieser Art geben sollte bzw es auch Questpersonen dieses Kampfsystem anwenden, zB das sie sich erst mit einem unterhalten, wenn sie Respekt -was ja nach einem gewonnen Zweikampf durchaus der Fall ist- "eingebläut" bekommen.

Macht weiter so, ich find es sehr genial.
Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch – geschrieben in einer unverständlichen Sprache.

Ephraim Kishon

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Kampfplätze und Thenta-Kampfsystem [Testphase]

Beitrag von Sheldru Vates » 23. Sep 2011, 11:36

Endlich habe ich mir die Zeit genommen, dem pöbelnden Raufbolden mal nicht aus dem Weg zu gehen, als er mich angerempelt hat. Ich muss zugeben, anfangs verwirrte mich der Ablauf der Ereignisse ein wenig, aber dann habe ich das Prinzip von Feldtextbefüllen und Stärke auswählen glaube ich begriffen. Werds gleich wohl noch mal testen, weil ich zwischendurch auch das Gefühl hatte, es fehlten Feldtexte. Sprich, es ging zum nächsten Schritt, ehe dass der vorherige entsprechend kommentiert wurde. (Falls du verstehst, was ich meine, @Ava.)
SpoilerShow
Sheldru Vates kommt aus dem Nordosten
Sheldru Vates trinkt ein frisches Taunektarbier und ist wieder bei voller Gesundheit.

Sheldru Vates legt sich mit betrunkener Rabauke an.
* Sheldru Vates taumelt leicht angeschlagen zurück und funkelt den Rabauken böse an.* Trinkt lieber weniger, wenn Ihr es nicht vertragt...
betrunkener Rabauke hat einen Treffer gegen Sheldru Vates erzielt.

Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
(Hier hätte ich, glaube ich, schon mit einem Feldtext reagieren müssen.)
betrunkener Rabauke stolpert über die eigenen Füße und genau in den Angriff.

betrunkener Rabauke torkelt laut gröhlend, eine Flasche in der Hand, auf Sheldru Vates und versucht, ihr einen kräftigen Schluck einzuflößen.
* Sheldru Vates stößt den Trunkenbold leicht von sich.*
* Sheldru Vates strauchelt und stößt gegen einen der Tische.*
betrunkener Rabauke hat einen Treffer gegen Sheldru Vates erzielt.

Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
(Hier hätte ich, glaub ich, auch was Schreiben können/sollen/müssen.)
betrunkener Rabauke schwenkt heftig eine kleine Trockenblume aus einer Vase in seiner Hand, was Sheldru Vates jedoch nicht beeindruckt.

betrunkener Rabauke haut kräftig auf den Tisch und einige Gegenstände hüpfen und kullern auf Sheldru Vates zu.
Sheldru Vates: Nun reicht es aber.... *Holt für einen kräftigen Schlag gegen den Rabauken aus und macht einen festen Schritt auf ihn zu.* (Hier hatte ich, glaub ich, auch noch nicht so ganz begriffen, dass erst die Meldung über erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Abwehr einzuholen ist.)
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

* Sheldru Vates erhebt ihren Wanderstab und stößt in kräftig auf des Rabauken linken Fuß.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke drückt Sheldru Vates eine kleine Vase mit Blumen in die Hand, wie sie auf allen Tischen zu finden ist und lenkt sie so ungewollt ab.

betrunkener Rabauke hebt seinen Bierhumpen mit solchem Schwung, um auf Sheldru Vates anzustoßen, dass das Bier durch die halbe Gaststube schwappt.
* Sheldru Vates weicht gekonnt der überschwappenden Flüssigkeit aus.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

* Sheldru Vates tritt nun energischer auf den Rabauken zu und packt ihn am Kragen, um ihn kräftig durchzuschütteln und zur Besinnung zu bringen.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke fällt hin und verzieht sich unter einen Tisch, um nicht getroffen zu werden.

betrunkener Rabauke haut kräftig auf den Tisch und einige Gegenstände hüpfen und kullern auf Sheldru Vates zu.
* Sheldru Vates schreit schmerzvoll auf, als ein schwerer Krug auf ihren Fuß fällt und mit lautem Geschepper zerbricht.*
betrunkener Rabauke hat einen Treffer gegen Sheldru Vates erzielt.

Sheldru Vates: Werter Freund... Nun geht Ihr aber einen Schritt zu weit... *Holt kräftig aus und tritt dem Rabauken vors Schienbein.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
(Hier war ich erneut verwirrt, weil eine Meldung ausblieb. Es kam gleich folgender Text:)

betrunkener Rabauke greift ungeschickt nach einem Stuhl und bringt ihn irgendwie zwischen sich und Sheldru Vates.
* Sheldru Vates schmunzelt über so viel Ungeschicklichkeit und stellt dem Rabauken ein Bein.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

* Sheldru Vates reißt dem Rabauken den Stuhl aus der Hand und erhebt ihn selbst, um damit auf den Trunkenbold loszugehen.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
(Auch hier kam wieder keine weitere Meldung, außer dieser:)

betrunkener Rabauke hält sich torkelnd an einem Bild an der Wand fest und reißt es dann von dieser, um Sheldru Vates aufzuhalten.
* Sheldru Vates ergreift den Arm des Angreifers und dreht diesen auf den Rücken, sodaß das Bild zu Boden fällt.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

* Sheldru Vates dreht den Arm noch ein bisschen weiter, um den Rabauken in die Knie zu zwingen.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke kippt beim Davontorkeln einen Tisch um, der Sheldru Vates den Weg versperrt.

betrunkener Rabauke blickt Sheldru Vates mit seltsam weisem Gesichtsausdruck an und versucht, vertraulich einen Arm um sie zu legen, um sie in die Geheimnisse der Welt einzuweihen.
* Sheldru Vates ergreift den Arm des Rabauken, dreht ihn erneut in widernatürliche Weise von seinem Körper weg und schleudert ihn auf den Boden.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

* Sheldru Vates setzt die Klinge ihres Dolches an den Hals des Rabauken und funkelt ihn böse an.* Besinnt Euch endlich und zieht von dannen.
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke torkelt so besoffen herum, dass der Angriff ihn verfehlt.

betrunkener Rabauke haut kräftig auf den Tisch und einige Gegenstände hüpfen und kullern auf Sheldru Vates zu.
* Sheldru Vates springt gerade noch rechtzeitig beiseite.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

* Sheldru Vates ergreift sich einen der Krüge und schleudert diesen in Richtung des Rabauken.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke kriegt den Angriff von Sheldru Vates voll ab und sieht jetzt alles dreifach.

betrunkener Rabauke stapft mit selbstgefälligem Grinsen breitbeinig auf Sheldru Vates zu und spuckt nach ihrem Kopf.
* Sheldru Vates schüttelt sich angeekelt, als sie den Rotz mitten ins Gesicht bekommt.*
Sheldru Vates: Das werdet Ihr bereuen....
betrunkener Rabauke hat einen Treffer gegen Sheldru Vates erzielt.

Und ehe ich noch erneut angreifen konnte, kam folgender Text:
betrunkener Rabauke sinkt kraftlos zusammen und liegt nun nicht nur blau, sondern auch blaugeschlagen am Boden.
So, besser jetzt. Bedienung begriffen, roten Faden im 'Kampf' verfolgt, Verbesserungswünsche entdeckt. :mrgreen:
Ich fand amüsant, dass sich durch den ersten 'Angriff' des Rabauken kein Kampf im herkömmlichen Sinne ergeben hat. Aber ich finds schade, dass gleich nach meiner Verteidigung der nächste Angriff folgt. Die ein oder andere Situation hätte ich gerne noch kommentiert.
SpoilerShow
Sheldru Vates legt sich mit betrunkener Rabauke an.

* Sheldru Vates schubst den auf sie zutorkelnden Rabauken unsanft von sich.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke torkelt so besoffen herum, dass der Angriff ihn verfehlt.

betrunkener Rabauke bestellt lallend ein Bier, blickt Sheldru Vates listig an und murmelt: Die Run- *hicks* -de geht auf die da!
Sheldru Vates: Jetzt soll ich Eure Sauftouren auch noch bezahlen? Seid Ihr von Sinnen?
betrunkener Rabauke hat einen Treffer gegen Sheldru Vates erzielt.

* Sheldru Vates macht einen Schritt auf den Rabauken zu, um nach seinem Geldbeutel zu greifen.*
Sheldru Vates: Euer Gelage zahlt Ihr lieber selbst.
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke torkelt total besoffen herum, sodass er mitten in den Angriff hineinläuft.

betrunkener Rabauke versucht, Sheldru Vates ein biergetränktes Tischtuch über den Kopf zu werfen.
* Sheldru Vates greift verwirrt nach dem Tischtuch und schmeißt es angeekelt zu Boden.*
Sheldru Vates: Waah... Nicht mal richtig kämpfen könnt Ihr. Mit widerlichen Tricks versucht Ihr, an mein Geld zu kommen?
betrunkener Rabauke hat einen Treffer gegen Sheldru Vates erzielt.

Sheldru Vates: Hier... Das paßt besser zu Euch...
* Sheldru Vates hebt das Tuch wieder auf und stürmt damit auf den Rabauken zu, um es ihm in sein gehässig grinsendes Mundwerk zu stopfen.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke stößt gegen einen Tisch, von dem einige Schüsseln mit Essen vor die Füße von Sheldru Vates knallen und sie aufhalten.

betrunkener Rabauke torkelt auf Sheldru Vates zu und versucht ungezielt, sie zu schubsen.
* Sheldru Vates tritt, das Tuch immer noch in der Hand haltend, einen Schritt beiseite und blickt auf den an ihr vorbeistolpernden Trunkbold.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

Sheldru Vates: Euch das Mundwerk zu stopfen ist ja schwieriger als ein Huhn zu fangen...
* Sheldru Vates macht erneut einen gezielten Schritt mit dem Tuch in der Hand auf den Rabauken zu.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke versucht, sich hinter einer Bediensteten zu verstecken, die ihn jedoch direkt auf Sheldru Vates zustößt.

(Hier - sowie auch bei der ein oder anderen Gelegenheit - wäre es schön gewesen, die Reaktion kommentieren zu können, ehe der nächste Angriff des Rabauken folgt. Läßt sich eine 'Weiter'-Option einbauen, mit der man selbst bestimmen kann, ob der Angriff des Rabauken sofort kommt oder man vorher noch einen Feldtext ablassen möchte?)

betrunkener Rabauke zieht einen Bierdeckel unter einem umkippenden Glas hervor und wirft ihn mit Schwung nach Sheldru Vates.
* Sheldru Vates lacht abfällig und schlägt den auf sie zufliegenden Bierdeckel zur Seite.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

Sheldru Vates: Nun ist aber mal genug. Ihr merkt doch, dass Ihr keine Chance habt, mir meine Münzen abzunehmen. Zahlt die Zeche lieber selbst.
* Sheldru Vates versucht, den Rabauken zu ergreifen und gen Wirt zu schieben.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke drückt Sheldru Vates eine kleine Vase mit Blumen in die Hand, wie sie auf allen Tischen zu finden ist und lenkt sie so ungewollt ab.

betrunkener Rabauke blickt Sheldru Vates mit seltsam weisem Gesichtsausdruck an und setzt zu einer Belehrung über das Wesen der Welt an.
Sheldru Vates: Nun kommt mir nicht so. Wenn ich philosophieren wollte, würde ich mich ans Lagerfeuer in Gobos setzen.
Sheldru Vates: Und seid Euch gewiß... Euch würde ich als Gesellschafter sicher nicht dabei haben wollen.
* Sheldru Vates schnappt sich mit flinken Fingern den Geldbeutel des Rabauken, fingert geschickt einige Münzen hervor und zahlt damit die ausstehende Zeche.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

Sheldru Vates: Und nun ist es besser, denke ich, wenn Ihr der Schenke so schnell als möglich den Rücken kehrt. Für heute hattet Ihr mit Sicherheit genug.
* Sheldru Vates geht auf den Rabauken zu, um ihn zur Tür zu geleiten.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke rutscht auf einer Bierlache aus und in den Angriff von Sheldru Vates.

betrunkener Rabauke greift sich einen Stuhl und drischt ihn wütend in die Richtung von Sheldru Vates.
* Sheldru Vates packt den Rabauken kraftvoll mit der Rechten am Arm und nimmt ihm mit der Linken den Stuhl aus der Hand.*
Sheldru Vates: Na, na... Ihr wollt doch den alten Schaumkrug nicht etwa verärgern, in dem Ihr seine Schenke in Einzelteile zerlegt?
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

Sheldru Vates: Glaubt mir, es wird wirklich Zeit für Euch.
* Sheldru Vates versucht erneut, des Rabauken habhaft zu werden, um ihn aus der Taverne zu werfen.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke versucht, Sheldru Vates mit einem Bier abzulenken, aber der Angriff trifft ihn dennoch.

betrunkener Rabauke greift nach einem Metkrug, um ihn über dem Kopf von Sheldru Vates zu entleeren.
* Sheldru Vates schüttelt sich benommen und läßt, bereits an der geöffneten Tür stehend, den Rabauken los, um sich die schlimmsten Lachen vom Gewand zu wischen.*
betrunkener Rabauke hat einen Treffer gegen Sheldru Vates erzielt.

Sheldru Vates: So haben wir nicht gewettet. Jetzt habt Ihr mich erst richtig böse gemacht. Wie könnt Ihr es wagen, so respektlos mit diesem edlen Getränk umzugehen. Bier, okay, ja... das hätte ich noch verstanden. Aber Honigwein? Ihr Barbar...
* Sheldru Vates stürmt mit erhobenem Wanderstab auf den Rabauken zu.*
Sheldru Vates greift betrunkener Rabauke an.
betrunkener Rabauke schwenkt heftig eine kleine Trockenblume aus einer Vase in seiner Hand, was Sheldru Vates jedoch nicht beeindruckt.

betrunkener Rabauke zieht einen Bierdeckel unter einem umkippenden Glas hervor und wirft ihn mit Schwung nach Sheldru Vates.
* Sheldru Vates muss sich ob der Zielgenauigkeit des Trunkenboldes noch nicht mal wegducken, da der Bierdeckel ellenweit von ihr entfernt zu Boden segelt.*
Sheldru Vates konnte den Angriff von betrunkener Rabauke abwehren.

betrunkener Rabauke sinkt kraftlos zusammen und liegt nun nicht nur blau, sondern auch blaugeschlagen am Boden.

* Sheldru Vates schüttelt fassungslos den Kopf.* Wird Zeit, dass der alte Schaumkrug wieder mal nach dem rechten schaut. Erstaunlich, welch Gesindel sich in letzter Zeit hier besaufen darf.
* Sheldru Vates steigt schulterzuckend über den Rabauken hinweg und geht auf einen der im hinteren Eck stehenden Tische zu.*
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Carpot
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dez 2011, 15:42

Re: Kampfplätze und Thenta-Kampfsystem [Testphase]

Beitrag von Carpot » 12. Feb 2012, 18:22

Um mal wieder ein wenig RP-Leben in den Rp-Server zu bringen und den Kampfplatz, bzw. die Kampfplätze, mal wieder intensiver zu nutzen, wurde heute ein Aushang an der alten Eiche angebracht.

Werte Wesen Mirimothas,

Das Jahr ist noch jung und viele tapfere Recken streifen durch die Lande. Ein jeder übt sich in den verschiedensten Fähigkeiten. Doch wer ist der Stärkste, Schnellste und Gerissenste?
Aus diesem Grund würde ich gerne zu einem Turnier einladen. Jeder kann teilnehmen, denn jeder hat die selbe Möglichkeit auf den Sieg.
Sowohl der Kampf mit Waffen, als auch der Gebrauch von Magie ist erlaubt.
Wer sich angesprochen fühlt, hat vom heutigen Tag an eine Woche Zeit, sich bei mir anzumelden. Danach werden jeweils zwei Kämpfer per Los einander zugeteilt. Es wird keine festen Termine für die Kämpfe geben. Wenn beide Kämpfer Zeit haben, brauchen diese sich nur bei mir melden und es wird gekämpft. Natürlich sind Zuschauer herzlichst willkommen und wer sich beim Anblick dieses Spektakels doch noch berufen fühlt es auch mal zu versuchen, hat während der ersten Runde jeder Zeit die Möglichkeit, sich noch anzumelden.

Zuvor darf natürlich fleißig trainiert werden, hierfür bietet sich der Kampfplatz in Kerdis an, aber auch der längst in Vergessenheit geratene Kampfplatz auf dem Gipfel des Schlottergipfels. Das Turnier selber findet an einem anderen Ort statt, der hier noch nicht erwähnt wird.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen. Lassen wir die Luft Mirimothas wieder füllen mit dem Geruch guter Kämpfe und den Lauten einer Schlacht!

gez.
Wulfen

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Kampfplätze und Thenta-Kampfsystem [Testphase]

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Feb 2012, 21:49

Haben das selbe Mit Goldwürfeln einfach an der Post gespielt... schon vor Jahren.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kampfplätze und Thenta-Kampfsystem [Testphase]

Beitrag von Avalon » 13. Feb 2012, 00:36

Thenta kann man nicht mit Goldwürfeln spielen, empfehle das Lesen des gesamten Posts bevor man kommentiert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kampfplätze und Thenta-Kampfsystem [Testphase]

Beitrag von Avalon » 13. Feb 2012, 12:11

Ja die Kämpfe in RP wurden früher auch gewürfelt, aber das war vielen, die sich damit beschäftigt haben doch zu sehr vom Zufall abhängig und gerade die RP-Beschreibungen haben nicht immer zum Würfelergebnis gepasst. Deswegen wurde Thenta entwickelt und mittlerweile ist es in RP recht gut verbreitet. Bedenkt bitte, dass der Eingangsthread schon etwas älter ist, und dass hier jetzt keine Diskussion oder ein Vergleich der Systeme notwendig ist, es wird ja niemand davon abgehalten zu würfeln, wenn er das besser findet.

Carpot
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dez 2011, 15:42

Re: Kampfplätze und Thenta-Kampfsystem [Testphase]

Beitrag von Carpot » 14. Feb 2012, 20:03

Bezüglich des Turniers:

Ich habe nun schon häufiger gehört "Mein Char kämpft nicht", "Es passt nicht zu mir" , "Kämpfen liegt mir nicht" etc.
Vielleicht sollte man dazu nochmal anmerken, dass nicht Kampf im strengsten, ursprünglichen Sinne betrieben werden muss.
Ein Jäger könnte hinterlistig Fallen aufstellen, ein Gaukler sein Gegenüber dermaßen in die Irren führen, dass dieser gar nicht mehr weiß, wie ihm geschieht usw.
Kurz gesagt: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns auf ein parr spannende, aber auch ebenso skurile und lustige Einlagen freuen könnten. Es würde dem Server garantiert gut tun.




Wulfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste