Weinkeller in Ferdolien [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Avalon » 20. Aug 2011, 02:23

In Ferdolien findet ihr ein neues Feld, dort könnt ihr euch anschauen wie die Bank aller Wesen eure kostbaren Weine lagert.
Es sind noch weitere Funktionen dort geplant.

Bugs, Feedback, Verbesserungen usw bitte in diesen Thread, weil dieses Feld nur auf dem RP-Server existiert.

Kelelthin
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jul 2011, 13:25

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Kelelthin » 20. Aug 2011, 06:43

Ich finde diese Idee Toll....Auch wenn ich selber keine Weine habe

Gute Arbeit :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Avalon » 20. Aug 2011, 21:31

Jetzt besteht zusätzlich noch die Möglichkeit einen Überblick über die eigene Weinsammlung für andere einsehbar zu machen.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Sep 2011, 16:14

Mal ein ganz großes Lob an Ava. Ich bin begeistert. :D

Super wäre es, wenn der Weinkeller vom Prinzip her entsprechend viewtopic.php?f=10&t=45541 erweitert werden könnte.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2011, 22:36

Der Weinkeller wurde erstmal wieder ausgebaut, da ihn seit mindestens einem Monat keiner mehr benutzt hat. Sobald ein stimmungsvollerer Platz gefunden wurde, wird er sich irgendwo wiederfinden.
Das Feld wird nun für die Galerie der seltsamen Wesen benutzt.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Galak » 16. Nov 2011, 22:44

Eigentlich Schade, für die Nummernwelten wäre sowas großartig. Ich bin sicherlich nicht der Einzige der hunderte Flaschen Wein hat die die Schließfachkosten unnötig in die Höhe treiben.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2011, 23:49

Der Weinkeller in RP war aber nur ein Interface für die Bank. Also nichts was deinen Schliessfachkosten helfen könnte. Obwohl man da auch die Unterstützung, die man bei der Galerie bekommen kann verwenden könnte, aber die Idee gab es damals noch nicht.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Galak » 17. Nov 2011, 00:10

Ich hatte mir immer ein separates Feld (z.B. in Ferdo gewünscht) wo der Wein dann gelagert werden kann. Eventuell mit kaufbaren Lagerplätzen(immer so 10-100 auf einmal versteht sich) welche dann keine weiteren Kosten verursachen, oder ausbaubar wie ein normales Gebäude. Eine Funktion um die Sammlung zu veröffentlichen ist natürlich auch eine geniale Idee. Wenn man so ein SF sauber halten könnte, würden wohl immernoch einige sammeln und auch ich hätte nicht vor Jahren aufgehört die Sammlung stetig zu erweitern.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Avalon » 17. Nov 2011, 00:26

Ja das ist dann wirklich eher etwas für die User-Ideen ^^. Ich wollte nur mal sehen, was mit den Weinen so möglich wäre.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Weinkeller in Ferdolien [RP]

Beitrag von Avalon » 17. Nov 2011, 13:32

Das Platz und auch das Feldbild hat besser zur Galerie der seltsamen Wesen gepasst. Heißt ja nicht, dass der Weinkeller verloren ist, aber muss erstmal schauen, wohin der umzieht, gab da eine geile Map im Kartenforum, aber solange die nicht hochgeladen ist, steht sie mir nicht zur Verfügung. Da der Keller nach der Anfangsphase eher uninteressant war, wird das jetzt keinen wehtun. Wollte eigentlich nur mal zeigen, was mit den Weinen möglich wäre, wenn sie etwas besser markiert wären. Ordnen nach Datum, Seltenheitswert bestimmen usw.

Ich muss bei RP eben stark schauen, welche Felder gebraucht werden und welche nicht, da sie unter Umständen auch zu Updateproblemen führen. Aus dem Grund ist es einfach sinnvoll sich von manchen Projekten zu trennen und die Häufigkeit mit der etwas genutzt wird, ist da ein guter Indikator.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste