Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschlag

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Okt 2011, 11:28

Ich möchte die Aussage aufgreifen, dass die Schemen RP behindern anstatt es zu fördern. Zum Teil muss ich dir da recht geben. Und zum Teil widersprechen.
Ihre Anwesenheit an sich ist meiner Meinung nach schon RP-förderlich. Man kann ins Gespräch kommen und nettes bis anspruchsvolles RP betreiben, bei dem man sich einem gemeinsamen Ziel verschreibt.
Das eigentliche Problem ist wirklich, wenn sie auf dem Feld auftauchen und rumspamen. Ich habe es gestern selbst erlebt auf der Plantage. War schon ein bissl nervig, zumal die Effekte wie Starre oder so mich nicht wirklich gejuckt haben. Eher der Feldtext. ABER...

... wäre es nicht viel sinnvoller, seine Beobachtungen dem Wächterteam sachlich zu melden anstatt gleich wieder einen 'Ich will mich beschweren, ich zahle viel Geld und das nervt mich'-Thread aufzumachen? :wink:
Kurz die Fakten sammeln und vielleicht Verbesserungsvorschläge einreichen. Z.B.: 'Interessante Sache, diese Schemen. Allerdings wirds sehr schnell unübersichtlich während eines Rollenspiels, wenn die in derart kurzfristigen Intervallen um sich schießen. Läßt sich das nicht vielleicht so programmieren, dass man nicht mehr als zwei Zauber innerhalb von 15 Minuten abbekommen kann? Ich fänd es gut, wenn das Schemen XY erkennt, wenn Spieler AB bereits von Schemen ZC einen verpaßt bekommen hat.' etc.

Zu dem Punkt, 'Warum müssen es automatisierte Viecher sein?' fällt mir ein guter Grund ein. Zwar nicht in jüngster Zeit, aber bereits oft genug, habe ich in einer Questperson steckend mich durch die Lande begeben, bin in der Taverne eingekehrt und habe versucht, in Kontakt mit Spielern zu kommen. Leider hatten die meisten keine Zeit, eilten, ein Bier die Kehle runterstürzend, an meiner Questperson vorbei. Einige gaben hier und da vielleicht noch mal einen Kommentar ab, aber die meisten zeigten wirklich keinerlei Interesse. Bittere Erkenntnis: Mit der Questperson haust du niemanden mehr vom Hocker. Da haben bereits alle durchschaut, dass da nur ne Sheldru, nen Cevaron, ne Ava, nen Eph, etc. hinter stecken. Traurig, aber anscheinend wahr.

In den Schemen sehe ich eine Möglichkeit, dass man nicht immer gleich mit einer Questperson anwesend sein muss.* Es gibt andere Möglichkeiten, einen Plantagenbesitzer, einen kleinen Jungen oder den Giftmischer-Loranier umzusetzen.
Da hüpfen also diese Dinger herum und motivieren die Spieler, sich zu wundern, zu ärgern, aktiv zu werden. Und wenn ein Wächter sieht, dass sich tatsächlich eine Ansammlung von Spielern versammelt um das Problem in Angriff zu nehmen, kann er sich immer noch einschalten und auf rollenspielerische Aktionen reagieren.

Was deine Empfindung betrifft, Ava würde sich in den Mittelpunkt projezieren wollen, kann ich nur sagen, dass ich auch immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn sich die Dame Vates an einer Quest beteiligt. Wie mag es zum Beispiel bei der Käferpl.... ähm, dem vermehrten Käferaufkommen den dortigen Spielern erschienen sein? Da kommt einer von den Wächtern vorbei und mischt mal eben kräftig mit.
Ich muss mich manchmal wirklich überwinden, Lösungsvorschläge beizusteuern, weil ich mich frage, ob das nicht einen falschen Eindruck vermittelt. Es ist halt nicht immer einfach, den Spagat zwischen Spieler und Wächter hinzubekommen.

Zum Thema 'damals/heute', hat sich viel getan. Zum Glück nicht nur Schlechtes. Du weißt selbst, wie sehr wir damals beschnitten wurden und gute Ideen nicht umsetzen durften, obwohl wir es gekonnt hätten. Heute zum Glück ist das anders. Wir haben mehr Entscheidungsfreiraum bekommen von Sotrax - vermutlich, weil das Wächterteam sich im Großen und Ganzen stets bewährt hat.
Leider ist Stoa nicht mehr dabei, um diese Freiräume mit ausbauen zu können, aber wir haben Ava, die über hervorragende Programmierkenntnisse verfügt. Ich bin mir sicher, würde Vietron seinen Weg zurück nach Mirimotha finden, er hätte Möglichkeiten, von denen er damals nicht einmal zu träumen gewagt hat. ;)

Last but not least: Sotrax testet seine Neuheiten stets in W1 und bittet um Feedback, damit er anpassen/ändern kann, was sich als nicht gut erweist, ehe er es auch in den anderen Welten umsetzt. Es wäre schön, wenn die Spieler das auf dem RP-Server ebenso handhaben würden. Ich denke fast alles, was hier neu eingebaut/umgesetzt wird, ist im Grunde zuerst auch so etwas wie ein Testlauf.

*edit:
Mir fällt da gerade die Quest ein mit den gläsernen Tränen. Das war ganz damals, als ich noch recht neu gewesen bin. Noch kein Wächter und keine Ahnung von den ganzen Hintergründen, wie etwas funktioniert. Und extrem beeindruckbar.
Da hat eine Wächterin in der QP gesteckt und ist anfangs, einem automatischen NPC gleich, über die Felder gehüpft und in keinster Weise hat sie auf Aktionen von Spielern reagiert. Sie diente vorläufig zum 'neugierig machen'. Du erinnerst dich, @musk? Eine Aufgabe, die derzeit die 'automatisierten' Schemen übernehmen. (Und ja, dass sie anfangs vielleicht zu heftig agiert haben, dass sie derzeit noch ein wenig spamlastig erscheinen, das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Hier braucht es halt die Beobachtungen der Spieler, wie sich derartige Effekte besser umsetzen lassen.)

edit2:
Was mir zum Thema Blitzquest noch einfällt: Im Grunde gab es ähnliches damals schon. Da kam im WS der Hinweis auf ein Geräusch etc. und die anwesenden Spieler, die Lust zu questen hatten, kamen angedackelt. Dank des Ansturms konnte die Begebenheit meist in ein, zwei Tagen zu Ende gebracht werden.
Heutzutage gibt es kaum eine Reaktion auf ein entsprechendes WS und wenn doch, dann kommen oft unqualifizierte Bemerkungen. Da kann ich nur sagen: Wer erkennt, dass es sich um eine Quest handelt und keine Lust hat z.B. einem kleinen Jungen zu helfen, der sollte lieber den Mund halten, anstatt - nur um etwas gesagt zu haben - dumme Bemerkungen zu machen. (Was anderes mag es sein, wenn es sich um einen bösartig AUSGESPIELTEN (und nicht nur im Profil als solchen gekennzeichneten) Char handelt, dann gehört das natürlich dazu.)
Zuletzt geändert von Sheldru Vates am 6. Okt 2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2011, 11:45

Sheldru Vates hat geschrieben:Was deine Empfindung betrifft, Ava würde sich in den Mittelpunkt projezieren wollen, kann ich nur sagen, dass ich auch immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn sich die Dame Vates an einer Quest beteiligt. Wie mag es zum Beispiel bei der Käferpl.... ähm, dem vermehrten Käferaufkommen den dortigen Spielern erschienen sein? Da kommt einer von den Wächtern vorbei und mischt mal eben kräftig mit.
Ich muss mich manchmal wirklich überwinden, Lösungsvorschläge beizusteuern, weil ich mich frage, ob das nicht einen falschen Eindruck vermittelt. Es ist halt nicht immer einfach, den Spagat zwischen Spieler und Wächter hinzubekommen
Bitte, kein schlechtes Gewissen - Denk dran es fehlt dann noch der Bericht. *G
Sheldru Vates hat geschrieben:Leider ist Stoa nicht mehr dabei, um diese Freiräume mit ausbauen zu können,[...]
Was ist denn damit gemeint ?
Sheldru Vates hat geschrieben:Zu dem Punkt, 'Warum müssen es automatisierte Viecher sein?' fällt mir ein guter Grund ein. Zwar nicht in jüngster Zeit, aber bereits oft genug, habe ich in einer Questperson steckend mich durch die Lande begeben, bin in der Taverne eingekehrt und habe versucht, in Kontakt mit Spielern zu kommen. Leider hatten die meisten keine Zeit, eilten, ein Bier die Kehle runterstürzend, an meiner Questperson vorbei. Einige gaben hier und da vielleicht noch mal einen Kommentar ab, aber die meisten zeigten wirklich keinerlei Interesse. Bittere Erkenntnis: Mit der Questperson haust du niemanden mehr vom Hocker. Da haben bereits alle durchschaut, dass da nur ne Sheldru, nen Cevaron, ne Ava, nen Eph, etc. hinter stecken. Traurig, aber anscheinend wahr.
Schade....
Aber das könnte man doch genauso gut über die Blitzquests sagen, im Grunde waren die QP doch auch nichts anderes als kleine Aufgabensteller, oder irre ich ? Ich hoffe doch, dass ich mal der einen oder anderen QP mehr, auf den Hacken stehen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Okt 2011, 11:48

Trianon hat geschrieben:
Sheldru Vates hat geschrieben:Leider ist Stoa nicht mehr dabei, um diese Freiräume mit ausbauen zu können,[...]
Was ist denn damit gemeint ?
Stoachan hatte auch immer sehr gute Ideen. Leider durfte er nicht alles von dem umsetzen. Ich denke halt nur, er hätte seine Freude gehabt, hätte er damals auch schon ein bissl mehr machen dürfen. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 11:49

man kann niemanden zum rollenspiel zwingen; das ist eine tatsache. ein brachialversuch dieser art - kann und wird nicht funktionieren. ich hab ja durchaus versucht, den "sinn" hinter der sache zu verstehen; aber es gibt einfach keinen - außer eben einer reinen schikane "weil man es eben kann". und um ins gespräch zu kommen - auch ic - selbst da ist dieser effekt alles andere als hilfreich. im gegenteil.

und als böse spekulation; warum eine qp? wenn die ip bekannt ist etc.pp.; dann doch einfach ein acc, den ein mod steuert und der so "aussieht als ob". hatte ich schon immer befürwortet; denn du sagst es; wenn ich genau weiß, wer dahintersteht, geht ein teil des reizes verloren. ich persönlich unterhalte mich viel, viel lieber mit neuen charakteren, mit mir "wirklich" fremden personen; das ist ja auch ein reiz dieses servers; neue menschen mit ähnlichen interessen kennenzulernen. natürlich weiß nicht jeder schlurch, wer welche qp spielt; und gewisse - simon oder bernang - da weiß es zwar jeder, aber sie haben eben - stil.

und da könnte ich auch durchaus sagen, daß stil genau das ist, was ich in letzter zeit vermisse. "ramschquests" (sry) damit ja alle rp spielen, auf deibel komm raus-
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 11:50

doppelpost, ich weiß; stoa ist aber trotz allem immer auf dem boden der tatsachen geblieben. sachlich. und hat seinen char von dem chaos so gut wie immer strikt getrennt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Avalon » 6. Okt 2011, 11:52

Du meinst die?
SpoilerShow
Asmadon deMalice schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] huhu... du kennst mich noch, hoffe ich; was hier kommt ist eine offizielle beschwerde über die moderatorin avalia dor lorania, oder avalon. das kommt von mir und wird von langjährigen rp-spielern unterstützt; shyran seros, garjor andreos, akina andreos, kiryl del osyon, nydra, keona varis, caelia ala und noch einer menge mehr. ava mißbraucht ihre mod-rechte seit geraumer zeit, um via spezieller prg-effekte ihren eigenen char in den mittelpunkt zu setzen und das normale spielen zu blockieren, bis alle zu der "klugen zauberin" gerappelt kommen und ihre selbstausgedachten aufgaben zu erfüllen. im rahmen einer quest via qp wäre solches sicher denkbar; allerdings dieses reine schikanöse verhalten in verbindung damit, sich selbst permanent zerntrieren zu müssen - lahmlegen elementarer spielbestandteile, sage ich nur - ist nicht mehr tragbar. hierzu dieser link: viewtopic.php?f=27&t=46107 bitte sorge dafür, daß avalon entweder a) auf den boden der tatsachen zurück...
Ich habe mit einem deiner "Unterzeichner" gesprochen, und dieser behauptet, dass er nie sein Einverständnis für die Nennung seines Namens in dem Zusammenhang gegeben hat..was die anderen angeht, oh die haben ja fast alle einen Forenaccount, bitte nur zu. Das einzige was du immer wieder wiederholst, ist dass ich mich in den Mittelpunkt stelle, ich weiß wie ich meine Figur benutze, wann und wieso und das kommt dem, was du bisher als einziger behauptest nicht einmal nahe. Bitte hilf mir die Sache zu klären, indem du und deine Unterzeichner Beweise bringen.

Da der Schrei am Anfang deines Wutausbruches stattfand und noch bevor die Schemen massiv abgeschwächt wurden, denke ich dass er aus der Überraschung resultierte, die die heftigen, negativen Effekte der Schemen hervorgerufen hatten. Aber deswegen gleich auf mich zu schießen, geht in die völlig falsche Richtung.
Kurz die Fakten sammeln und vielleicht Verbesserungsvorschläge einreichen. Z.B.: 'Interessante Sache, diese Schemen. Allerdings wirds sehr schnell unübersichtlich während eines Rollenspiels, wenn die in derart kurzfristigen Intervallen um sich schießen. Läßt sich das nicht vielleicht so programmieren, dass man nicht mehr als zwei Zauber innerhalb von 15 Minuten abbekommen kann? Ich fänd es gut, wenn das Schemen XY erkennt, wenn Spieler AB bereits von Schemen ZC einen verpaßt bekommen hat.' etc.
Ist schon längst auf ähnliche Weise implementiert. Und bisher hat auch niemand einen Vorfall geschildert, bei dem das nicht so war. Eine Ausnahme entsteht nur, wenn ein Schemen attackiert wird, das merkt dann an den schwarzen Blitzen, aber das ist kein Dauerzustand.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Okt 2011, 11:56

musk, wir sind uns doch einig darüber, dass die Schemen in ihrer Umsetzung noch nicht optimal sind. Aber die Idee an sich, und da lasse ich mich auch nicht von abbringen, da müssen alle mit meiner Meinung leben, ist gut. Wenn hier noch ein bissl gefeilt und da ein wenig gehobelt wird, sind diese 'automatisierten' Questhelfer gar nicht mal so schlecht.

Zum Thema Stoa und strikte Trennung muss ich dich enttäuschen. Ich habe noch mitbekommen, als er als Stoachan Eisenhand (RIP Perwen Arensblut :wink: ) aktiv mitgemischt hat. Leider war ich damals so extrem neu in Mirimotha und von allem derart beeindruckt, dass mir das an der Feste nur noch als imposantes Ereignis in Erinnerung geblieben ist, welches dazu beigetragen hat, dass ich dachte 'Keine Ahnung, was hier abgeht, aber das ist klasse. Da will ich mitmachen.'

@Ava: Ich weiß, dass du da schon wieder dran rumgebastelt hast. Es sollte nur noch mal als Beispiel verdeutlichen, dass es mehr bringt, wenn man konstruktive Vorschläge bringt. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 12:03

@ava: dann lies dir mal meine chatlogs aus... alle namen sind authentisch und genau so. [diverse Unterstellungen entfernt] abgeschwächt - wann? naja, interessiert mich nicht mehr.

@shel: theoretisch, praktisch aber nicht. automatische schikanen - außerhalb jeder kontrolle - können nicht sinnvoll sein. und stoa hat sich auch als perwen nie in der form zentralisiert;[diverse Unterstellungen entfernt]
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Okt 2011, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe oben
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Avalon » 6. Okt 2011, 12:10

-MusK- hat geschrieben:@ava: dann lies dir mal meine chatlogs aus... alle namen sind authentisch und genau so. es ist natürlich nachvollziehbar, daß sich dann jemand scheut; ach-so-schnell wird man mal eben zwei wochen gebannt. das hatten wir schon; wie gesagt - ich kann nichts dagegen tun. abgeschwächt - wann? naja, interessiert mich nicht mehr.

@shel: theoretisch, praktisch aber nicht. automatische schikanen - außerhalb jeder kontrolle - können nicht sinnvoll sein. und stoa hat sich auch als perwen nie in der form zentralisiert; er hat sich nie hingestellt und sich als die ultimative lösung aller probleme präsentiert; wenn du verstehst, was ich meine.
Wir können keinen Chatlogs auslesen, das weißt du sehr genau.

Und schon wieder nutzt du eine Behauptung, die immernoch in keinster Weise bewiesen hast. Sheldru hat sogar schon den Gegenbeweis gebracht, die gesamte Quest um Ostarion und die Seuche drehte sich schließlich um Stoachan und Peren Arensblut, davon finden sich Forum genügend Berichte: viewtopic.php?p=201690#p201690

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Traxas » 6. Okt 2011, 14:31

Hallo Musk,
du hast natürlich recht. Es hat sich alles gegen dich verschworen. Nein, wir haben uns gegen dich verschworen. Avalia natürlich, Sotrax, die anderen Spieler, die Engine, die Wächter, das Forum, die NPCs, …......

Ich werde deine Beschwerden mal übersetzen, so wie ich sie aus deinen Beiträgen verstehe:

1.
  • Du hast tatsächlich mehrere Zauber in kurzer Zeit abbekommen. Das ist eine Verschwörung gegen dich und wurde extra so programmiert, um dich zu schädigen. Nur du warst das Ziel. Die anderen Spieler, die auch bezaubert wurden, sind dabei nur ein Kollateralschaden. Dein ganzer Account und die „Arbeit“ von Jahren wird damit vernichtet.
2.
  • Avalia ist abgrundtief böse und gemein. Zugegeben, sie erbringt wirklich großem Einsatz für Mirimotha, opfert viele Stunden ihrer Zeit, spricht ihre Ideen sogar mit anderen ab. Aber du und ich wissen natürlich genau: Avalia spielt eigentlich nur auf dem Server um dich zu ärgern, deine Figur an den Rand zu drängen und ihre Auffassung vom Rollenspiel (zuerst hier und wahrscheinlich später in der ganzen Welt) gewaltsam und heimtückisch durchzusetzen. Im Gegensatz dazu, bist du der Gipfel der Toleranz und Zurückhaltung.
3.
  • Die beiden ersten Punkte wurden aber tatsächlich nur dazu missbraucht, um dich in eine Falle zu locken. Nur weil allen bekannt ist, dass du leicht mal überreagierst, wurde diese fiese Kabale ersonnen. Sie baute allein darauf auf, dass du ganz zufällig gegen ein paar Regeln verstößt. Regeln deren Einhaltung du ansonsten konsequent forderst und durchsetzen möchtest. Wie perfide. Und nur weil du dich mit voller Absicht über ein paar Regeln hinwegsetzen musstest, (wie gesagt, du warst faktisch gezwungen dazu) ist diese Rechnung auch noch aufgegangen.

Ironie/off

Hey Asma,
was ist eigentlich mit dir los? Wo sind die wohlgesetzten Worte, wo der Sarkasmus, wo der von dir eingeforderte Stil?
Was ich hier von dir lese kommt mir vor, wie das Herumtrotzen eines Kindes das seinen Willen nicht bekommt.
Kannst du dich vielleicht bitte wieder einkriegen, dich darauf besinnen, weshalb viele dich immer noch mögen und vernünftige, kreative Vorschläge machen? Wenn Vorschläge von dir kommen sind die oft speziell, aber sie haben fast immer ihren eigenen Reiz.
Im Moment kommen aber keine Vorschläge sondern nur Geplärre. Entschuldige dass ich es so deutlich formuliere, aber genau so empfinde ich es.

Zu den drei Punkten von oben und mal ohne Ironie:
  • 1. Daran wird bereits gearbeitet und es wurde bereits einiges verbessert.
    2. Kompletter Unsinn, aber eben deine Ansicht. Wir haben sie vernommen. Sie ständig zu wiederholen ist Spam.
    3. Hierzu nur ein Zitat von Valvanda. „Hättest du die Kritik an einer angemessenen Stelle kund getan, wärst du auch nich gebannt worden. Sieh halt ein das Ooc im Sc in Rp halt verboten ist, du magst es ja selber nich wenn iwelche Deppen im Sc Ooc labern.
    Is doch normal..
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 17:36

woher weiß er das mit der verschwörung... ist eine der leisen stimmen in meinem kopf doch ein gliedertier?

nein, im ernst... ich schätze, es ist alles gesagt worden, und es wird sich vermutlich an den entsprechenden meinungen bzw. überzeugungen auch nichts ändern. tel aviv, so bombt das leben...

mir bleibt da nichts, als die augen in meiner tasche zu verdrehen und den dingen ihren lauf zu lassen; allerdings - und nein, da ist nun keine irokesenie (oder wie das heißt) dabei; trotz aller kollateralschäden gleich welcher art freue ich mich, wenn da tatsächlich was überarbeitet wurde. ob ich davon noch was sehen werde, sei dahingestellt; vermutlich eher nicht. aber um mal krampfhaft nach dem positiven zu greifen - insofern hat das ganze theater ja wenigstens ETWAS gebracht. wie ich sagte; was zuviel ist... und sicher, damit meine ich mich auch mit *sfg* aber nicht nur...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Okt 2011, 18:21

*Ditscht dem Kasper auf die Hinterrübe.*

Das mit den Änderungen bei den Schemen hättest aber auch echt einfacher haben können. :P
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2011, 19:00

Gerade die richtige Zeit in Mirimotha um das ganze Ungeziefer aus Welt zu verbannen. *grinst*
Tja, und an deiner Stelle würde ich mal höflich Katzbuckeln, dann erlaubt man es dir ja eventuell.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Okt 2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 19:07

habe ich schon. tatsächlich und wirklich. aber ich werd mich wohl oder übel in etwas seitenironie üben und weg sein.[diverse Unterstellungen entfernt] ich kommentiere hier noch ein wenig... mehr aber auch nicht ;-)
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Okt 2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe oben
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Valvanda » 6. Okt 2011, 20:21

Chillt doch mal. Wenn ein Aussenstehender liest was man hier schreibt, dann koennte man denken Rp wäre alles, nur nicht toll. Dabei ist Rp toll - und gerade Rp-Spieler, zumindest die meisten, sind so wortgewand und redselig, dass ihnen bestimmt mal ein Lösungsvorschlag einfällt, was die akutelle Situation betrifft.

Jeder von uns kennt Demi - und jeder weiß, dass Demi nunmal ein bisschen forsch ist, was seine Aussagen und Meinungen betrifft. Aber jeder weiß genausogut, dass er auch anders sein kann - und das ist er sogar. Auch Asmadon war mal ein Wächter, und ich finds nicht gut das man hier in dieser Form gegen ihn anredet. Es mag sein, dass das was er sagt überspitzt ist, aber dennoch sollte man vilt nicht so extrem auf ihn einreden, wie auf einen Wahrnehmungsgestörten, denn das ist er nicht. Ich find schon das er übertrieben hat was Ava anging usw, aber man kann das doch auch anders klären, ohne hier den beschissensten Eindruck von Rp zu hinterlassen.

Was ist denn mit unserem S-Mod eigentlich ö.ö ?
Dem fällt doch meistens was ein. Ich find die ganze hat sich abartig hochgeschaukelt und eigentlich ist es gar nich sooo schlimm wie ihrs darstellt oder? Also das hoffe ich doch, denn das wäre wirklich sehr schade..

Schade für Rp und schade für die die RP als etwas besonderes ansehen und versuchen Rp schöner zu gestalten.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste