Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschlag

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von sgr011566 » 1. Okt 2011, 21:04

~Nydra~ hat geschrieben:Oh dann hatte ich mich wohl verlesen als ich Lerias Schemen getötet hatte,das dieses Nachtschattenkreaturen aufgetaucht sind?
Mein Posting war ein Link zu einem Ankündigungsthread. Wie Thilestus schon sagte, handelt es sich bei dem Auftauchen dieser Kreaturen um einen Wettereffekt, der ansonsten in RP nicht anzutreffen ist, da der Weltenwandler nicht getötet wird. Hier ist der Link nochmals, da offenkundig seine Verlinkung in einem Text für Verwirrung sorgte:

viewtopic.php?f=8&t=44128
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Avalon » 1. Okt 2011, 21:09

Anscheinend hatte das Wasser im Tal keine Lust abzufließen, bevor die Schemen aufgetaucht sind.
Wann Quests gelöst sind, liegt nicht in unseren Händen, aber es wäre wohl sehr fatal, wenn eine erst starten könnte sobald eine andere beendet ist.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Thilhestus » 1. Okt 2011, 21:13

~Nydra~ hat geschrieben:Oh dann hatte ich mich wohl verlesen als ich Lerias Schemen getötet hatte,das dieses Nachtschattenkreaturen aufgetaucht sind?
Kann ja nicht immernur durchs mampfen von Prinzenkeksen positives Wetter kommen oder huppi-fluppi Vulkanausbruch. Wieso beschwert sich denn eigentlich mal niemand wegen der ganzen positiven effekte der farbmonolien? oder dem Weinkeller, der uns allen freude bereitet ? Muss denn tatsächlich ne gute idee auch immer nen positiven nebeneffekt haben? ist denn eure Welt nur weiß und voller blümchen?

Chaos braucht das land :D
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 5. Okt 2011, 12:16

ich gestatte mir, mich noch einmal zu wort zu melden.

erstens; es ist eine schöne ausrede, daß der ww noch nie in rp gekillt wurde. das ist - schlicht und ergreifend - entweder aus selbstschutzgründen behauptet oder brillante desinformation. der ww wurde in rp bereits des öfteren gekillt; ich kenne mindestens einen user im besitz von mehreren weltenfragmenten und besitze selbst ein schattenglas - ist das aus dem himmel gefallen?
vermutlich ist, will es nicht wahrnehmen oder wie auch immer... hier einmal der schuß nicht gehört worden.
der vergleich mit dem automatischen effekt "invasion der schatten" ist hanebüchen; die "schattenkreaturen" blockieren felder, sicher, und sind einfach da. sie greifen nicht invasiv ein - das ist ein unterschied.
wenn ich allerdings - so geschehen heute morgen; ich hab leider keinen timestamp - im ZWEI-sekunden-takt einer automatischen engine mit zaubern, abzügen, wegzaubern schikaniert werde; man kann natürlich behaupten, das ist so gewollt.[....]
aber was tut der spieler, der zur in einem geringen zeitfenster anwesend sein kann - und bei einer kritik dann noch angefressen wird? ich gebe zu, daß cih mich vergallopiert hatte; aber was blieb mir anderes übrig?[....]
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 6. Okt 2011, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Avalon » 5. Okt 2011, 12:50

-MusK- hat geschrieben:ich gestatte mir, mich noch einmal zu wort zu melden.

erstens; es ist eine schöne ausrede, daß der ww noch nie in rp gekillt wurde. das ist - schlicht und ergreifend - entweder aus selbstschutzgründen behauptet oder brillante desinformation. der ww wurde in rp bereits des öfteren gekillt; ich kenne mindestens einen user im besitz von mehreren weltenfragmenten und besitze selbst ein schattenglas - ist das aus dem himmel gefallen?
vermutlich ist, will es nicht wahrnehmen oder wie auch immer... hier einmal der schuß nicht gehört worden.
Oder deine eine Quelle hat schlicht und ergreifend gelogen. Aber es wird dir ja nicht schwer fallen das zu beweisen. In dem Fall wären die Extra-Auslöser nämlich nicht mehr notwendig.
Das Schattenglas stammt wahrscheinlich aus den Schatteninvasionen die schon vorher im Rahmen einer Quest ausgelöst wurden.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 5. Okt 2011, 13:30

das werde ich prüfen. ich bin allerdings sicher, daß es so ist, da die betreffende person keinerlei interesse haben konnte mir einen vorzulügen; da ich an dem objekt kein interesse habe und im privaten wir keinen solchen wichtigtuerischen haben.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Myrielle Felidae » 5. Okt 2011, 13:45

-MusK- hat geschrieben:[Zitierter Post wurde gelöscht]
Klingt nach Neid!

Sorry Demi, aber ich sehe momentan nur einen Wichtigtuer und das bist du. Du gibst nicht ein einziges Mal Klein bei, kannst nicht ein einziges Mal zugeben, wenn jemand was auf die Beine gestellt hat, was gut war, ziehst dich ne halbe Ewigkeit an Dingen hoch, die eine Änderung verlangen mit Ideen von uns Usern. Motzen, motzen, motzen...

Wir haben hier unsere Meinung kund getan über die Schemen, es kamen Ideen und es wurde etwas verändert. Aber nein, dem Herren reichen keine Kleinigkeiten, es muss immer was Großes sein. Am besten so, dass dir alles passt, völlig egal, ob es den Anderen gefällt.

Zum Thema Wichtigtuerei, auch wenn das nicht hier hergehört. Ich kenne bei RP nur einen User, der Stillen zündet, wenn ihm das Gebabbel im SC nicht passt, anstatt den SC auszuschalten (aber dann könntest du etwas verpassen). Letztens haben wir ja gemerkt, wer hier der Wichtigste auf dem Server ist, als jemand anderes ne Stille gezündet hat und du mit dem Spruch kamst "Das nächste Mal klatscht es... aber keinen Beifall!" Du erinnerst dich sicher. Das kam von dir nur, weil ausnahmsweise mal Mr. Wichtig in seinem Gebabbel im SC gestört wurde, nicht wahr?

Du machst dich unbeliebt... aber offensichtlich ist das dein Ansinnen.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 6. Okt 2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierter Post wurde gelöscht

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 5. Okt 2011, 13:54

na, dann spielt mal eure version; ich wünsche ehrlichen herzens viel spaß. ich würde mir natürlich einen zweiten rp-server wünschen[Flame entfernt] viel spaß, ich sag nichts mehr, man liest sich, oder auch nicht.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 6. Okt 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Valvanda » 5. Okt 2011, 14:58

Vilt habe ich das ganze nich so richtig verstanden, aber - nur weil man inaktiv ist, bedeutet das doch nicht, dass man sich nicht äußern/beschweren darf.

Aber manchmal ist es halt nich möglich, dass man onkommt, oder alles mitbekommt. Aber wenn man dann halt wieder ganz neu einsteigt, dann hat man absolut keinen Plan was manches zu bedeuten hat. Zb das Felder verschoben werden, Amruns Heiligtum - diese Farbexplosionen und letztendlich diese Schatten. Mich stört es nich sonderlich, aber es ist halt auch einfach so, dass man nicht in Erfahrung bringen kann, was genau passiert ist und warum es so ist. Auch hat man nicht immer die Zeit dazu, alles selber rauszufinden.

Ich finde es gut, dass es in RP die vielseitigen Abwechslungen gibt, aber ich fänds noch schöner, wenn man eventuell irgendwo festhalten koennte, warum es passiert ist und was passiet ist. Ich finde es bescheuert sich hier gegenseitig zu beleidigen Isabella und Demi, weils einfach Meinungsverschiedenheiten gibt, das is normal.
Ich weiß das Ava ein Mensch is mit dem man reden kann, vilt sollte man das auch einfach tun, bevor man sich hier in einer Tour ausheult, auf ihr rumhackt und sich darüber beschwert, dass sie Abwechslung und Frische dem RP Server zu Gute kommen lässt. Ich denke Ava hat kein Problem damit irgendwas abzuändern, oder abzuschwächen oder ähnliches.
Nur sprechenden Menschen kann und will geholfen werden.

Früher hieß es :"Rp is scheiße, voll langweilig, die Mods bemühen sich nicht, sind nie da"
Jetzt heißt es: " Die Mods ziehn nur noch ihr eigenes Ding durch, alles is so anders.. blablabla"

Egal wie mans macht, man kanns nicht jedem Recht machen, aber dennoch sollte man versuchen auch die positiven Dinge zu sehn.
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 5. Okt 2011, 15:46

Früher hieß es :"Rp is scheiße, voll langweilig, die Mods bemühen sich nicht, sind nie da"
Jetzt heißt es: " Die Mods ziehn nur noch ihr eigenes Ding durch, alles is so anders.. blablabla"
genau. und auch wenn mich jetzt jeder falsch zitieren mag; da liegt die crux bei dem, was da gerade abläuft. man kann es sicher als "quest" bezeichnen - eine wirkliche definition des begriffs existiert an sich nicht; zumindest nicht im kontext eines rp-servers.
was ich sehe - ich verzichte nochmal auf weiterführende zitate - ist eine automatisierte engine, die mit genau dem um sich wirft, was auf dem rp-server "eigentlich" nicht "da sein sollte"; massive angriffe - aus dem nichts.
ich rede da nicht mal davon, daß ich ein wenig genervt werde; aber ich habe zb heute morgen innerhalb von vier sekunden (die zeit, von einem feld auf das andere zu wechseln) drei angriffe bekommen. sicher mag es da einen hintergrund geben; aber - und da bin ich jetzt mal off-topic - wie trianon im thread zu den blitzquests anmerkte; es ist schade, daß zu wenige da sind.
der rp-server IST kein reiner chatserver; es ist auch und immer noch freewar.

wenn ich mir thilestus` kommentar durchlese... "mehr chaos braucht das land"... sinngemäß; sry, das kann und will ich nicht ernstnehmen.
ich möchte gewiß keinen barbie-server - aber auch keinen, auf dem ich auf krampf genervt und in eine "geschichte" gezwungen werde, die in keinerlei kontext zu irgend etwas steht.
[...]

wenn es kontrolliert wäre; durch eine qp, oder durch einen anwesenden mod - ich weiß nicht ob das nicht sogar der fall ist [...], aber diese automnatisierten effekte sprengen wirklich jeden rahmen des vertragbaren. es sei denn, man ist mod und weiß das. dann ist man nicht on wenn das passiert. hab ich heute morgen erst erlebt.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Okt 2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modbeschwerden bitte im Support/Beschwerdeforum posten
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Myrielle Felidae » 5. Okt 2011, 15:53

-MusK- hat geschrieben:wie trianon im thread zu den blitzquests anmerkte; es ist schade, daß zu wenige da sind.
Damit war schlicht und einfach gemeint, dass sich keiner an den Quests beteiligt. Wir haben zu dritt an der Blitzquest gearbeitet, obwohl mehrmals Leute auf dem Feld waren und mitbekommen haben, dass da was geht. Am schlimmsten fand ich, dass wir uns die Mühe gemacht haben, 20 Schafe mit Futter auf ein Feld zu locken und dann kommen da welche aufs Feld und bevor sie lesen, was da passiert, wird wahllos auf die Viehcher draufgekloppt. Klasse Idee. Ich frag mich hierbei, wieso sie einfach durch Zäune laufen können, die wir gerade repariert hatten und wieso einem kleinen Jungen die Schafe vor den Augen abgemurkst werden müssen. Es interessiert einfach nicht und im SC kam deutlich rüber "Macht euren Scheiß alleine, hab keinen Bock auf den Mist!" Prima Leute, das motiviert unsere Mods sicherlich unheimlich, "noch mehr" Quests für euch alle zu machen.
Was ist los mit euch? Ihr schimpft, dass die Mods nichts bieten und passiert dann doch was, heißt es LMAA?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Avalon » 5. Okt 2011, 15:54

-MusK- hat geschrieben: ...
wenn ich allerdings - so geschehen heute morgen; ich hab leider keinen timestamp - im ZWEI-sekunden-takt einer automatischen engine mit zaubern, abzügen, wegzaubern schikaniert werde; ...
-MusK- hat geschrieben: ich rede da nicht mal davon, daß ich ein wenig genervt werde; aber ich habe zb heute morgen innerhalb von vier sekunden (die zeit, von einem feld auf das andere zu wechseln) drei angriffe bekommen. sicher mag es da einen hintergrund geben; aber -
Du hast also innerhalb von 2 vielleicht auch 4 Sekunden 3 Angriffe bekommen worunter auch ein Wegzauber war, und sprichst deswegen von einem automatisierten Dauerbombardement?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Valvanda » 5. Okt 2011, 17:10

Ich finde man dreht sich hier im Kreis.
Macht doch mal Vorschläge, wie mans verbessern koennte.

Man kann Leuten nicht verbieten iwelche Schafe zu killen, auch wenn ich grad nich begriffen hab worums ging, aber man kann ihnen erklären warum man sie nicht killen soll - und zwar erstens weil man sich Mühe gemacht hat und zweitens, weils anderen den Spass verdirbt, das wird man schon verstehen.

Und wenn die Leute das halt nicht verstehn, dann gibts genügend andere Mittel und Wege die Leute dazu zu bringen das sie aufhörn. Ich denke das ganze hier ist jetzt mal wieder übelst hochgeschaukelt worden und lösbar. Aber vilt sollte man dazu mal zur Ruhe kommen und sich nich so exorbitant aufregen.

[...]

Lösungswege ?
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Okt 2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT
Bild

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Thilhestus » 5. Okt 2011, 17:20

-MusK- hat geschrieben:ich gestatte mir, mich noch einmal zu wort zu melden.

erstens; es ist eine schöne ausrede, daß der ww noch nie in rp gekillt wurde. das ist - schlicht und ergreifend - entweder aus selbstschutzgründen behauptet oder brillante desinformation. der ww wurde in rp bereits des öfteren gekillt;
http://www.fwwiki.de/index.php/Weltenwandler/Details Weltenwandler flüchtet mittels einer kleinen roten Kugel (Häufigkeit ca. 1%)
Nur weil er nicht mehr in Nawor steht heißt es nicht er wurde gekillt. Es wurde schon oftmals probiert und das erste was die meisten tun, ihn so lange zu schlagen, bis er aus Nawor verschwunden ist.
-MusK- hat geschrieben:ich kenne mindestens einen user im besitz von mehreren weltenfragmenten
The cake is a lie! Ist es denn ein Weltenfragment oder vieleicht doch ein Weltensplitter ?!
-MusK- hat geschrieben:und besitze selbst ein schattenglas
http://www.fwwiki.de/index.php/Schattenglas :|
-MusK- hat geschrieben:ist das aus dem himmel gefallen?
Nein, es kam aus einer Zaubertruhe der Schatten , welcher von besagtem Wettereffekt kommt.

alles in allem http://www.fwwiki.de/index.php/Invasion_der_Schatten, selbst wenn (und davon gehe ich absolut nicht aus) der WW tatsächlich mal von Huppi und Fluppi und den 10 Kindern, die drumherumstanden, gekillt worden sein soll, den wettereffekt gibts erst seit
14. April um 19:46
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Valvanda » 5. Okt 2011, 17:23

Es is nich so das ich nicht verstehen kann das du dich aufregst Demi, ich spreche da wirklich aus Erfahrung, aber im Thread bringts dir nix dich darüber auszulassen, das machts unter Umständen noch schlimmer. Wende dich halt ans Beschwerdeforum oder an den Supp.

vilt koennte ja jmd nochn Dings eröffnen um dort Verbesserungsvorschläge hinzuschreiben oder so. Aber vollkommen neutral un nich sowas wie :"mods absetzen" ^^ oder so .. nja, ne andere Idee hab ich nich. Weil komplett werden die Effekte eh nicht entfernt - fänd ich auch ehrlich gesagt ein wenig schade, denn mir gefällt das schon, zumal ich jemand bin, der auch gerne mit Herausforderungen spielt und nicht nur stumpfes NPc killen. ^^

Aber da spreche ich bestimmt nur für 30% der RP-Spieler, deshalb einfach mal Gedanken machen.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste