Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschlag

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Myrielle Felidae » 5. Okt 2011, 17:32

Valvanda hat geschrieben:Man kann Leuten nicht verbieten iwelche Schafe zu killen, auch wenn ich grad nich begriffen hab worums ging, aber man kann ihnen erklären warum man sie nicht killen soll - und zwar erstens weil man sich Mühe gemacht hat und zweitens, weils anderen den Spass verdirbt, das wird man schon verstehen.
Wenn du auf ein Feld kommst, wo normalerweise kein Schaf steht und da stehen plötzlich 10 Schafe, es geht außerdem eindeutig hervor, dass RP gespielt wird, dann zermalmst du die armen Tierchen also auch einfach, ohne zu schauen, was da läuft? Obendrein hatten wir mehrmals über SC um Hilfe gebeten und bekamen dümmliche Antworten darauf.
Es geht um die neu eingebrachten Blitzquests, die Erklärung dazu findest du hier --> viewtopic.php?f=25&t=46150
und hier --> viewtopic.php?f=25&t=46148

Mir geht es nur darum, dass mich schier ankotzt, dass sich aufgeregt wird, dass die Mods nichts machen für uns, wenn dann aber etwas ins Leben gerufen wird, ist LMAA-Stimmung angesagt. Ich weiß, dass es nicht zum Thema Schemen passt, aber es passt zu dem Rumgemotze über die Moderatoren.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Valvanda » 5. Okt 2011, 17:37

Aber Isabella, du kannst doch anderen nicht vorschreiben wie sie "spielen" müssen. Auch wenns beschissen is das sies kaputt machen kannst dus denen nunmal nicht verbieten, ich kapiere ja das du dich aufregst, aber wenn jemand nunmal so stupide ist, dann ist es so, dann muss man sich etwas überlegen ums zu verbessern, vilt mit den Mods.
Ich kapiere ja das es dich aufregt, aber es bringt nix.
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 5. Okt 2011, 17:45

ich würde ja an sich lieber mittlerweile - [Flame entfernt - Andi90] - meinen acc einfrieren, aber dazu müßte ich entbannt sein... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Valvanda » 5. Okt 2011, 17:47

^^ Wenn du nich dauernd so stur und uneinsichtig wärst, fänd ich dich noch süßer.

Hättest du die Kritik an einer angemessenen Stelle kund getan, wärst du auch nich gebannt worden.
Sieh halt ein das Ooc im Sc in Rp halt verboten ist, du magst es ja selber nich wenn iwelche Deppen im Sc Ooc labern.
Is doch normal..
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Okt 2011, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag zusammengefasst.
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 5. Okt 2011, 18:22

hab ich an allen stellen kundgetan;
- beim betreiber (sotrax, aka jirko);
- via support;
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Okt 2011, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigungen und Flame entfernt
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2011, 18:22

Ich weiß gar nicht was du willst, Musk. Du hast nun den zweiten Thread zum Thema eröffnet und es tut mir leid sachlich war deine Kritik vor allem bzgl. Avalon nun nicht gerade. Im anderen Thread hackst du auf Cevaron und Sijena (?) herum. Ich denke man ist durchaus bereit sich mit dir zu unterhalten, nur machst du es einem nicht gerade leicht mit deiner aktuellen Abwehrhaltung - die ich hier vorallem kritiseren möchte, ich kann dich eigentlich echt gut leiden.

Du hast eine Kleinigkeit genommen in dem Fall die Schemen, die man ja verändern könnte, um über Avalon herzuziehen und sie am besten zurücktreten zu lassen, egal wie ob mit Sotrax oder in dem du wie ein Demagoge die anderen heiß machst, vorallem mit OOC im SC mit dem Kommentar ihr könnt mich ja bannen (du weißt vom Verbot). Du als echter Rollenspieler solltest doch wissen, dass man beim RP gerne mal die dunkle Seite herausholt (du spielst ja selbst den Bösen, deine ehemaligen QP ja auch, wie ich hörte), damit man sich "*epischen" Schlachten hingeben kann. RP ist doch keine Geschenkewelt, wo es nur schöner und angenehmer zugange gehen muss. Viele wollen das wohl so sehen Farben sind toll, Schatten sind doof - Blitzquests will keiner machen, Belohnungen sind aber cool. Inwiefern ist das dann aber noch RP ? Herausforderungen machen ein Spiel nicht ätzend, sie sollten das Spiel angenehmer machen.

Aber ich komm vom Thema ab.

Willst du ernsthaft mit den Moderatoren reden, solltest du nicht in jedem 2ten Satz den Rücktritt eines Mods fordern, oder ihm Parteilichkeit vorwerfen. Sprech nur das aus, was dich betrifft, und am besten wäre es dann du machst es im Dialog mit den Moderatoren aus und nicht hier vor aller Augen, so muss man doch einfach annehmen, dass du solche Threads nur nutzen wirst, um Unmut zu streuen und über Moderatoren zu wettern.

*hab ich in RP mittlerweile verinnerlicht bekommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Sheldru Vates » 5. Okt 2011, 19:01

Valvanda hat geschrieben:Aber Isabella, du kannst doch anderen nicht vorschreiben wie sie "spielen" müssen. Auch wenns beschissen is das sies kaputt machen kannst dus denen nunmal nicht verbieten, ...
Das Problem ist, dass sie es vermutlich noch nicht einmal 'gespielt' haben. Auf ein Feld zu kommen, Klick-und-platt, dass ist für mich kein RP. Wären entsprechende Übeltäter mit lautem Geschrei und RP-like aufs Feld gestürmt, hätten den Zaun eingerissen und eine Schlachteorgie umgesetzt (Ausschmückungen im Feldtext), dann würde vermutlich noch nicht mal wirklich jemand was sagen.

Und musk, komm mal wieder runter mit deinen Angriffen auf Avalia. Und stelle sie nicht so hin, als hätte sie die alleine Hoheitsgewalt im Wächterteam, welche sie in übler Willkür ausleben würde. Dem ist definitiv nicht so. Und würde sich wirklich ein Wächter derart aufführen, wie du es zu empfinden scheinst, gibt es noch genügend aktive Wächter, die dem ein Riegel vorschieben würden.
So gern ich dich habe, aber deine Auszeiten hast du dir selbst zuzuschreiben. OOC im Schreichat ist und bleibt nunmal tabu.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Valvanda » 5. Okt 2011, 22:29

Jo Sheldru, ich weiß wie du das meinst und damit hast du auch recht. Jedoch denke ich das nicht alle in RP sind um Rp zu spielen - manchen liegt es und manchen liegt es eben nicht. Manche wollen einfach ihr Ding durchziehn und machens auf die "klick und platt" Weise, und andere, kommen mit lautem Gebrüll und reißen Zeune ein. Klar ist das ärgerlich, aber was willst du tun? Die Wächter koennen ja schlecht sagen :"Das nächste Mal wirst du dafür bestraft" - das einzige was man machen koennte, wäre die Person gewzungenermaßen mit einzubeziehen.
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 09:01

ein vollautomatischer schikaneeffekt ist AUCH kein rp ^^

@shel: doch, ganz genau das gefühl hab ich inzwischen. woher das nur kommt?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Sheldru Vates » 6. Okt 2011, 09:34

Ich sage ja noch nicht mal unbedingt was gegen jene, die vor sich hinjuckeln, xp sammeln und 'ihr Ding' machen. Nicht selten ziehe ich selbst meine Runden um mal abzuschalten und genieße das dumpfe Klick-platt-Klick-Heilung-Klick-Lager-Kram. Aber wenn ich sehe, dass ein RP stattfindet (und ja, auch beim dumpfen Klick-platt fällt auf, wenn auf einem Feld etwas anders ist als normal), dann halte ich den Ball flach, schleich mich vorbei und lasse die ihr Ding machen.

Bestrafen... Mhh, ja... Da gab es mal was. Ich glaube Simon Schattentänzer hat Jagd auf einen Unhold gemacht, der im Vorbeigehen das Lagerfeuer der Geschichtenerzählerin in seinen Beutel gepackt hat.
Da hätte ein kleiner Kommentar - wenn man sich schon respektlos den RPlern gegenüber verhält - doch sicher nicht wehgetan. Und sei es nur, um den Anschein zu wahren, dass man das, was die RPler da auf 'ihrem' Server veranstalten, wenigstens toleriert. ;)

Noch mal zu dem 'vollautomatischen Schikaneffekt': Ich sehe deinen Unmut, @musk, und wenn du es wirklich so empfindest, wie du beschreibst, kann ich dich sogar verstehen. Da bringt es auch nichts auf dich einzureden und zu sagen: 'Reg dich mal nicht künstlich auf.' Ich denke, da ist eher eine sachliche Diskussion gefragt, in der sich aufdröseln läßt, WARUM du das so empfindest und OB bzw. WARUM NICHT es so ist. Das möchte ich jetzt mal versuchen.

Du stufst die Schemen/Schatten als 'vollautomatischen Schikaneeffekt' ein. Ich persönlich sehe sie als Mittel zum Zweck. So wie gewisse Uniques von mir auch nur Mittel zum Zweck sind. Klar, bei diesen Uniques stecke ich als Spieler dahinter, um sie auszulösen. Die Schemen sind Uniques, die ihre Aktionen - einmal in die Welt gesetzt - eigenständig ausführen.

Vielleicht liegt das Problem darin, dass man/Spieler jetzt geneigt ist, die Lösung der angedachten Quest darin zu suchen, die Dinger in Klick-platt-Manier bekämpfen zu müssen. Und anstatt sich - so wie früher einmal - gemeinsam im Rollenspiel zusammen zu finden, die verrücktesten Ideen auszuklamüsern und im Grunde mit dem Wissen/der Vermutung, dass es erst mal eh nicht klappen wird, die komischsten Aktionen auf die Beine zu stellen, ergibt man/Spieler sich der Frustration.

musk, erinnere dich, was wir alles bei Vietron veranstaltet haben, ohne dass es eine engine-bedingte Lösung hätte geben können. Und erinnere dich, wieviel Spaß du einmal hattest.

Ich glaube, die Blitzquest sind ein guter und wichtiger Schritt, die Rollenspielgemeinschaft wieder in die Richtung zu führen, die besonders für langfristige Quest wichtig ist. Laß den mürrischen Asmadon da doch mal mitmischen wenn du wieder mitmachen kannst, anstatt dir gleich selbst wieder ein Bein zu stellen.
Bei einer solchen Quest verliert man den Anschluß nicht und kommt trotzdem in den Genuß, ein bissl mitquesten zu können. Bei dem kleinen Jungen hatte ich leider keine Zeit, aber die Käferplage gestern, das hat richtig Spaß gemacht, die Dinger zu zermatschen. (Asmadon wäre vermutlich laut schmatzend durchs Feld gepflügt und wir hätten gar kein Gift vom Loranier gebraucht. :mrgreen: )

Und was Avalia betrifft: Klar macht sie viel. Weil sie es ist, die es kann. Ich habe z.B. eine Idee und trage sie den anderen Wächtern vor. Ich beschreibe, was mir durch den Kopf schießt und frage, ob bzw. mit wieviel Aufwand es machbar wäre. Und wenn es Zustimmung findet, nimmt sich Ava die Zeit und setzt es für mich um.
Manchmal ist es auch nur eine mehr oder weniger klitzekleine Bemerkung, die von seiten eines Wächters im Modchat fällt. Und dann plötzlich gibt es einen Weinkeller, weil Ava mal geguckt hat, was sich draus machen läßt. :mrgreen:

Es ist - auch wenn es dein Eindruck sein mag - einfach nicht richtig, dass Ava hier schaltet und waltet, wie es ihr gerade in den Sinn kommt. Die meisten Aktivitäten werden im Wächterteam abgesprochen. Und es kommt durchaus vor, dass wir nicht immer alle einer Meinung sind. Dann wird halt diskutiert, argumentiert und eine Lösung gefunden, mit der alle zufrieden sind. Und sei es, dass von einem Projekt auch mal Abstand genommen wird.

Wenn du magst, dann kannst du ja mal eine Liste aufstellen mit Dingen, von denen du meinst, dass Ava davon die geistige Mutter ist. Und wir gucken mal durch, welche Wächter wirklich hinter dem Gedanken stecken, den Ava 'nur' umgesetzt hat.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 09:59

[Unterstellung gegen das Modteam entfernt] wie schon gesagt; es ist nicht nur meine meinung; genug andere regen sich eher "still" auf und lassen den unsinn über sich ergehen. aussitzen, quasi. was anderes bleibt ja auch nicht...

zwischen beispielsweise vietron, graniaks & co. und den selbstlaufenden spielerkopien gibt es einen feinen unterschied; ein automat kann und wird nicht auf rollenspielerische aktionen reagieren - kann er gar nicht, wenn es keine ki ist; und das trau ich bei aller bewunderung (keine ironie - diesmal nicht) auch ava nicht zu. mittel zum zweck, schön gesagt; zu welchem zweck? spieler zum rp zu "zwingen"? sicher, motivation ist immer gut, aber nicht so; das ist keine. es ist reine frustration, die im gegenteil rp sogar behindert; wenn man ein privates rp auf nem feld hat, wird man plötzlich mit schikanezaubern zugesch****n, aus dem nichts verliert man xp, lp, wird gestarrt etc. weil es eben eine engine ist, kein kontrollierender verstand dahinter. von den spamtexten mal ganz abgesehen. und ja, ich will auch mal nur meine lager leeren. innerhalb von etwa fünf sekunden ebensooft aus dem nichts zugeballert zu werden ist ETWAS zuviel...

dann "hacke" ich noch einmal auf ava herum; aber bitte nicht falsch verstehen. man vergegenwärtige sich bitte die letzten "großaktionen" die stattfanden; stets und immer war die zentralfigur avalia dor lorania (wer es proggt, kennt auch die lösung und läßt alle anderen hampeln). wirkt auf mich schlicht so; und nicht nur auf mich - sry, ich würde mich nicht entblöden sowas zu sagen, wenn es nur meiner persönlichen paranoia entspringt. als gegenbeispiel, wenn es denn was nützt; ich hab mich als vietron mehr als einmal selbst in die wurst gehackt und eny als zielscheibe benutzt; mit dem effekt, daß eine ganze weile lang kein aas wußte oder auch nur ahnte, daß grade ich der bin ^^

und "damals" bekam ich sogar noch einen aufs dach, wenn ich die user zu sehr schikaniert hab... nein, das ist nicht der neid der besitzlosen ;-) ich verstehe nur wirklich nicht, wieso diese art der störung des privaten spiels und ja, auch des normalen freewar-spielens plötzlich die norm ist. damit bringt man niemanden zum rollenspiel; damit bringt man die leute eher zum klick auf logout.

noch kurz zum thema blitzquests; halte ich an sich für eine gute idee. gut insofern, weil ein zeitlicher rahmen gegeben ist; oft genug sind ja quests "versackt", weil sie sich zu lange hinzogen, teilnehmer nicht mehr da waren, neue hinzukamen, die von nichts wußten, etc.pp.
zahnschmerzen bekomme ich lediglich bei einer sache; der ankündigung, daß, wenn eine bq nicht gelöst wird, ein negativer effekt zurückbleibt. davon haben wir schon genug - siehe oben. nicht jeder kann jeden tag am rechner sitzen... vllt. wäre eine ankündigung nicht am selben tag sondern wenigstens ein, zwei tage vorher sinnvoll? es wäre schlicht und ergreifend schade, wenn so ein aufwand verpufft, nur weil es jemand schlicht nicht mitbekommt - und dann unter "wieder neuen" schikanen leidet, an deren ursache er keinen anteil hat.
es muß ja auch kein konkreter termin sein; aber eine ansage "in den nächsten tagen..." wäre sicherlich hilfreich und würde mehr leute zusammenbringen - meine meinung.


ps: käferPLAGE? es klatscht gleich, aber bestimmt keinen beifall!
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Okt 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung gegen das Modteam entfernt
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Trianon » 6. Okt 2011, 10:13

-MusK- hat geschrieben:ps: käferPLAGE? es klatscht gleich, aber bestimmt keinen beifall!
Es sind halt Kurzquests mit einer schnellen Lösung, die eben ohne komplexen Aufbau funktionieren müssen um mal ans RP heranführen, so manch einer lässt sich ja scheinbar für gar nichts begeistern und klickt stattdessen noch Schafe tot, wo doch für jeden sichtbar sein sollte, dass 20 Schafe auf einem Feld schon ungewöhnlich sind und wohl zu einem RP gehören. Es haben gestern wenigstens ein paar mehr mitgemacht. Das mit dem kleinen Jungen hingegen war mehr oder weniger schon deprimierend, obwohl doch jeder mal die kleinen Schafe, die es hier überall vereinzelt gibt, auf einem Feld haben wollte/auf ein Feld treiben wollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 10:24

@tria: noch ein zynisches zitat käfer betreffend, und ich komme disch ins haus und mache dir alle kühlschränke auf den kopf, die ich finde...

mich würde interessieren, wer der hirntote schafkiller war... pn? reine neugier.
und ja, klar; die idee ist gut, um grad auch neulinge ans rp heranzuführen - oder auch "die alten hasen" mal aufzurütteln; aber, wie gesagt; nicht jeder ist immer da. 24/7 kann nun mal nicht jeder; deshalb die kritik, daß eine ankündigung am SELBEN tag etwas SEHR kurzfristig ist. die onlinezahlen sieht man auf der startseite; wer etwas mehr als eine woche da ist, weiß auch, wie wer tickt - liste der beobachtung.
was ich damit sagen will; einen negativeffekt aufgrund einer nicht gelösten extrem kurzfristigen quest einzuführen - NOCH einen - dann wäre vermutlich in spätestens zwei monaten absolut zweckfrei, sich auch nur einzuloggen. ich reite gern drauf rum; fünf schikaneeffekte in ebensovielen sekunden. was soll denn noch alles kommen? obwohl ich nichts gegen einen wollfusselregen hätte... gibt bestimmt ein weiches bettchen für katzen oder käfer...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von Avalon » 6. Okt 2011, 10:49

-MusK- hat geschrieben:dann "hacke" ich noch einmal auf ava herum; aber bitte nicht falsch verstehen. man vergegenwärtige sich bitte die letzten "großaktionen" die stattfanden; stets und immer war die zentralfigur avalia dor lorania (wer es proggt, kennt auch die lösung und läßt alle anderen hampeln). wirkt auf mich schlicht so; und nicht nur auf mich - sry, ich würde mich nicht entblöden sowas zu sagen, wenn es nur meiner persönlichen paranoia entspringt. als gegenbeispiel, wenn es denn was nützt; ich hab mich als vietron mehr als einmal selbst in die wurst gehackt und eny als zielscheibe benutzt; mit dem effekt, daß eine ganze weile lang kein aas wußte oder auch nur ahnte, daß grade ich der bin ^^

Ich habe dir diese Frage auch schon privat gestellt, und da es die einzige Argumentation ist, auf die im Moment dein ganzer Unmut auftaucht, wird es langsam mal Zeit Beweise dafür zu bringen oder?
Also welche QuestS (und ja Plural, weil du ja immer die großen Zahlwörter benutzt, wenn es darum geht) hat Avalia als Zentralfigur veranstaltet?
Und zweites, wer sind die ganzen PersonEN, die genauso denken wie du? Und diesmal auch keine virtuellen Unterschriften, sondern eine Wortmeldung im Forum mit eigenen Account und Begründung.
Danke.
noch kurz zum thema blitzquests; halte ich an sich für eine gute idee. gut insofern, weil ein zeitlicher rahmen gegeben ist; oft genug sind ja quests "versackt", weil sie sich zu lange hinzogen, teilnehmer nicht mehr da waren, neue hinzukamen, die von nichts wußten, etc.pp.
zahnschmerzen bekomme ich lediglich bei einer sache; der ankündigung, daß, wenn eine bq nicht gelöst wird, ein negativer effekt zurückbleibt. davon haben wir schon genug - siehe oben. nicht jeder kann jeden tag am rechner sitzen... vllt. wäre eine ankündigung nicht am selben tag sondern wenigstens ein, zwei tage vorher sinnvoll? es wäre schlicht und ergreifend schade, wenn so ein aufwand verpufft, nur weil es jemand schlicht nicht mitbekommt - und dann unter "wieder neuen" schikanen leidet, an deren ursache er keinen anteil hat.
es muß ja auch kein konkreter termin sein; aber eine ansage "in den nächsten tagen..." wäre sicherlich hilfreich und würde mehr leute zusammenbringen - meine meinung.
Um eine Blitz-Quest verlängern zu können ist nur ein einziger Spieler notwendig, auch muss man nicht an jeder teilnehmen. Dafür findet man dann im Forum aber auch gleich die Informationen, die man benötigt.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Myrielle Felidae (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschla

Beitrag von -MusK- » 6. Okt 2011, 11:01

nicht alle, denen es sauer aufstößt sind auch foren-user; das solltest du wissen. ich sammle aber gern die namen - sofern sie auch das risiko eingehen wollen, dann schikaniert zu werden. frag doch mal sotrax; in meiner ersten beschwerde wegen dem momentan abgehenden hatte ich eine ganze liste angehängt; und das waren nur die, die sich an dem tag ausgekotzt hatten. ich habs leider nicht auf diesem rechner hier; aber es war ein gutes dutzend. glaubs oder laß es.

was die bq betrifft; spannung, konfetti - ich bin wirklich gespannt darauf. gerade als jemand mit "dosiertem" zeitrahmen ist es eine gute idee, mit dem zusatz, den du sagtest.

edit: ich hab grad noch mal meine pn durchgesehen; eine unvollständige namensliste findest du im bescherdebereich; in den pn hab ich sie nicht, und leider, leider auch nicht abgespeichert. wasser auf deine mühlen, hm? aber da ich ja nun gebannt bin [Diverse Unterstellungen entfernt]dann redet keiner mehr was gegen dich :-P
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Okt 2011, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diverse Unterstellungen entfernt
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste