Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Sep 2012, 19:22

Naja aber vom Inhalt her was völlig anderes^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 7. Okt 2012, 12:21

Wie wärs eigentlich mit einzigartigen Blutproben?

Das könnte ja genauso geschehen wie bei den Schattenkreaturen, da heißt ja auch jeder anderst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Teepflanze » 31. Okt 2012, 07:29

Der Bug das Larafsträucher keinen Zusatz bei Zeichnungen in der Beschreibung haben, wird erst mit den (hoffentlich bald) kommenden Update behoben, oder?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Giga » 22. Nov 2012, 15:14

Vorschläge für ein paar neue Typen bei der Blutforschung:

1. Flug
Suffix in der Beschreibung: Es scheint so, als wären diesem Wesen Flügel gewachsen, mit denen es unbeholfen herumflattert.
2. Zwerg
Suffix in der Beschreibung: Fast hättest du dieses winzige Wesen übersehen.
3. Explosiv
Suffix in der Beschreibung: Kleinere Explosionen erschüttern den Boden bei jeder Bewegung. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieses Wesen in die Luft geht.
4. Sturm (eventuell zu ähnlich zu Wind? Geht aber in völlig andere Richtung)
Suffix in der Beschreibung: Sturmböen umgeben dieses Wesen und machen es dir schwer, ihm nahe zu kommen.
5. Armee / Schwarm / Horde
Suffix in der Beschreibung: Eine riesige Horde/Armee (das, was nicht als Name genommen wird, sollte hier stehen, wenns Schwarm wird isses egal^^) seiner Artgenossen folgt diesem Wesen auf Schritt und Tritt.
6. Antik / Urahn
Suffix in der Beschreibung: So gebrechlich, wie dieses Wesen wirkt, muss es unglaublich alt sein.
7. Teufels
Suffix in der Beschreibung: Es blickt dich verschlagen an. Offensichtlich hat dieses Wesen nur Böses im Sinn.
8. Magma (eventuell zu ähnlich zu Feuer/Flamme, die ja an sich schon fast dasselbe sind?)
Suffix in der Beschreibung: Eine glühend heiße Magmaspur zieht sich dort über den Boden, wo dieses Wesen hergekommen ist.
9. Vielfraß
Suffix in der Beschreibung: Noch nie hast du so ein dickes Exemplar gesehen.
10. Parasit(en)
Suffix in der Beschreibung: Eine Vielzahl kleiner Schädlinge tummelt sich auf dem Körper dieses Wesens. Es wird wohl nicht mehr lange leben.

PS: Avalon meinte, der Thread hier ist okay für Vorschläge. Wenn ihr also eigene habt - nur zu :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Avalon » 5. Jan 2014, 18:34

Brznkk Gttsnz hat eine neue Art von Folianten erfunden, die vorallem den Sammlern entgegenkommt, die Zeichnungen mit gleichen NPC-Namen sammeln wollen. Es ist quasi eine Spezialisierung vom Foliant der seltsamen Wesen. Mehr dazu später ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Avalon » 5. Jan 2014, 19:55

Bei den Energiewürmern ist es nicht beabsichtigt, das habe ich aber irgendwann behoben.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Giga » 5. Jan 2014, 19:59

Im Sinne von "irgendwann habe ich das bestimmt behoben" oder im Sinne von "Ich habe es bereits behoben?" Weil, erfahrungsgemäß ist es immer noch so.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2014, 20:12

Das Update vom 2. Dezember hat das für alle Welten behoben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2014, 20:28

Es gibt etwa 210-220 Viecher, die mutieren können. In 4 Wochen kommen etwa 550 Zeichnungen in die Welt, damit liegt die Chance, dass einfach kein Wurm dran war, bei etwa 7%.

Seit der Bugfix gemacht wurde (um den 5.-10. November rum, nach einer PM von Giga), sind in RP 5 Würmer mutiert. Der Bugfix war auch beim Weltenupdate dabei. Wenn nicht noch irgendein anderer Bug vorliegt, sollten bald die ersten Würmer auftauchen.

Edit: nachgerechnet und korrigierte Daten eingefügt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dimi

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Dimi » 6. Jan 2014, 05:03

Avalon hat geschrieben:Brznkk Gttsnz hat eine neue Art von Folianten erfunden, die vorallem den Sammlern entgegenkommt, die Zeichnungen mit gleichen NPC-Namen sammeln wollen. Es ist quasi eine Spezialisierung vom Foliant der seltsamen Wesen. Mehr dazu später ;)
klingt gut, da bin ich mal gespannt was da kommt ^^

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Silverice » 3. Feb 2014, 17:15

Wäre es eventuell möglich, dass auch Schafe Zeichnungen bekommen? Denn genau das wären die Zeichnungen, die ich am liebsten sammeln würde.. aber durch die mehreren Wörter bzw. Binde-Striche geht das derzeit ja scheinbar nicht..

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Geist von Fool » 4. Feb 2014, 09:24

Genau die Frage habe ich Avalon auch schon gestellt, Antwort ist leider was du schon gesagt hast: durch den Namen aus mehreren Wörtern ("kleines Schaf") gäbe das keine vernünftigen Namen, sondern sowas wie Geister-kleines Schaf, Maschinen-Kleines Schaf, Rubin-brennendes Schaf usw...

Die Lösung ist natürlich simpel: Sotrax überzeugen, ein zusatzloses Schaf einzubauen, das einfach nur Schaf heißt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Feb 2014, 12:04

Ich denke da lässt sich was machen.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Morzakh » 4. Feb 2014, 12:11

Wäre es da nicht möglich, den Zusatz einfach mittig einzufügen?
So, dass meinetwegen ein Kleines Geister-Schaf oder ein Kleines Feuer-Haus-Schaf entstünde.

Ach, was würde ich nur für einen alten Sand-Mann tun... *träum*
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Feld: Ruine der Sumpfwesen [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Feb 2014, 12:26

Nichts ist unmöglich ;) Aber ich würde es nicht machen, weil man nur schwer sicherstellen kann, dass es da, auch bei zukünftigen NPCs keine Ausnahmen gibt. Und meistens sind die NPCs mit Adjektiven ja auch was besonderes, die brauchen also nicht noch extra zu etwas Besonderes mutieren.
Der alte Mann würde sowieso nicht mutieren, weil der ja diverse Funktionen hat, tut mir leid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste