Update oder nicht?

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Update oder nicht?

Beitrag von Avalon » 17. Apr 2012, 14:39

Da doch häufiger die Nachfragen kommen, welche Updates nun auf dem RP-Server sind und welche nicht, versuche ich hier eine kleine Übersicht zu bewahren und vorallem wichtige Updates aufzuzählen.

Engine
Stand: 8.11.2019

Datenbank
Stand: 8.11.2019
Zuletzt geändert von Avalon am 7. Jul 2015, 17:22, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 581
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Alanthir Rimthar » 18. Apr 2012, 09:10

Avalon hat geschrieben:Datenbank
umfasst Gebiete, NPCs, Wetter, Feldänderungen, Aufträge, die meisten Errungenschaften
Stand März 2011

+einschließlich Düsterfrostinsel
Du meinst März 2012 oder?

Wird alles was noch fehlt noch eingebaut oder lässt du bewusst Sachen weg?
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Avalon » 18. Apr 2012, 11:00

Irgendwann wird das sicher eingebaut, jedoch versucht Sotrax die Updates in RP so wenig wie möglich einzuspielen, außerdem ist es wahrscheinlich besser, wenn die ganze PvP Änderung bei uns in einem Paket erscheint. Ich weiß auch nicht, wann er das nächste Engine-Update plant, aber einige Veränderungen an der Datenbank kann ich vornehmen, sobald sie in allen Nummernwelten sind, manchmal aktualisiert Sotrax die Datenbank auch vollständig.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Update oder nicht?

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2012, 00:55

Theoretisch haben wir jetzt alle Updates aus Welt 1, alle Errungenschaften, Verräterkampf, etc. Praktisch hat dieses Update anfangs die Datenbank zerhauen, falls es Probleme gibt oder Updates fehlen, bitte melden.
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1468
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jun 2012, 07:48

Doofe frage aber warum wurden die Unterkünfte bei uns behalten? :D Freu mich ja dacht nur anfangs, die werden resetet^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1468
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jun 2012, 08:47

Nein ich meinte aber es wurde angekündigt, man sollte nicht allzuviel (Zeit) investieren weil sie allenfalls resetet werden wenn das Update kommt
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2157
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Gangrils » 27. Jun 2012, 09:39

Ne, hieß glaube ich man sollte nur vorsichtig sein, da noch Änderungen möglich sind zwecks Testphase.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Avalon » 27. Jun 2012, 11:27

Sotrax hat die Unterkünfte genauso, wie sie waren nach Welt1 übernehmen können, daher dürft ihr eure auch behalten. Ein vollständiges Reset war nie geplant, aber besser etwas vorsichtiger sein, als dann enttäuscht.

Ich hab den Preis der Unterkünfte in RP vorerst auf 5 Goldmünzen gesetzt. In Welt 1 sind es 50.000. Ihr habt alle fleißig mitgetestet und für Rollenspiele sind Unterkünfte einfach ideal.

Benutzeravatar
Morzakh
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Morzakh » 27. Jun 2012, 13:56

Ist es erwünscht, dass man nun unter der Auswahl "in eine andere Unterkunft gehen" innerhalb seiner eigenen Unterkunft "Deine Unterkunft" auswählen kann? Vor dem Update war dies nicht möglich, ergibt ja auch keinen wirklichen Sinn.


Edit: Wird es auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Morzakh am 27. Jun 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Update oder nicht?

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2012, 14:06

Sanitoeter hat geschrieben:Ist es erwünscht, dass man nun unter der Auswahl "in eine andere Unterkunft gehen" innerhalb seiner eigenen Unterkunft "Deine Unterkunft" auswählen kann? Vor dem Update war dies nicht möglich, ergibt ja auch keinen wirklichen Sinn.
Das ist schon mehrere Tage lang drin. Das dient zur Entlastung des Laree-Feldes, damit sich dort nicht zu viel Aktivität ballt. Außerdem werden so die Laufwege der Leute etwas unberechenbarer, falls zwei Leute Streit haben, kann man einander so auch ausweichen. Bisher war es zwingend nötig, das Unterkunftsfeld aufzusuchen, sodass jeder Streit automatisch dort ausgetragen worden wäre. Eine derartige Engstelle ist nicht im Sinn der Sache, man soll auch mal einen Freund besuchen können, ohne dabei ZWINGEND einem Feind zu begegnen. Außerdem lässt sich so vermeiden, dass die Leute auf dem Laree-Feld ständig eine Leere abkriegen, die sollen möglichst nicht in persönliche Konflikte reingezogen werden - das wäre aber bei einer derartigen Engstelle zwangsläufig der Fall. Damit aber trotzdem jeder herausfinden kann, wo man sich aufhält, gibt es am Haus der Beobachtung die Liste der Unterkunfts-Besucher, in der man sofort sieht, wer sich in welcher Unterkunft aufhält.

Edit: Nachdem Klein sgr nicht lesen kann, den oberen Teil einfach vergessen. Nein, das ist nicht gewollt, das wird nochmal überarbeitet.
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Update oder nicht?

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2012, 14:34

Sollte jetzt nicht mehr angezeigt werden.
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Update oder nicht?

Beitrag von |Soul Eater| » 28. Sep 2012, 11:41

Mhh könnte der Anfangspost mal Überarbeitet werden? Das Update mit dem Phasenportal usw ist ja schon draußen aber noch nicht in der Rp Welt oder? (Ich vermisse die vorletztes Item als Schnellzauber 9 Option :( )

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Avalon » 28. Sep 2012, 11:49

Ich kann den Anfangspost bearbeiten, dass ändert aber nichts daran, dass wir das Engine-Update mit dem Schnellzauber nicht haben.
Das Phasenportal hängt soweit ich weiß auch an der Engine, genauso wie das Schotterwurm-Event. Heißt also abwarten.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Giga » 28. Sep 2012, 14:06

Ich vermute, das Event, dass ein Schotterwurm auftaucht?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Update oder nicht?

Beitrag von Bärchen » 28. Sep 2012, 17:48

in rp taucht der wurm anders als in nummernwelten auf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast