Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sushie » 24. Mai 2012, 18:31

ich find gut^^ ich hab heute auf arbeit drann gedacht dir sowas mal vorzuschlagen aba da bist mir woll zuvor gekommen XD

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 27. Mai 2012, 17:13

Ich weiß nicht ob gewollt oder schon besprochen wurde.

Wenn man mit dem Larinit Kleber etwas aufstellt. Hat man ja die Wahl Gegenstände zu entfernen.
"Einrichtungsgegenstände wegräumen"
Wähle ich dies nun nachdem ich etwas aufgestellt habe. Erscheint mir der Kleber wie das darauf geklebte Item. Ich war mit der Reihenfolge nicht zu frieden, daher habe ich den Gegenstand genommen, den Kleber liegen gelassen. Zur Bank etwas anderes geholt, das wollte ich nun so hin kleben, das es an erster Stelle steht. Doch der davor noch nicht entfernte Kleber war weck, obwohl ich ja nur das Item wo druf klebte weggeräumt habe. Larinit bestand überprüft auch keines dazu bekommen. Der Kleber war davor noch zur Auswahl jetzt ist er weck. Weiß nicht ob das so gewollt ist. Macht nur dann wenig Sinn wenn ich es überhaupt zu Auswahl habe. Bzw. meine ich nicht das das so gewollt ist. Jedes Mal einen neuen Kleber zu kaufen wäre schon n Ding. Das wenn ich den Kleber selbst entferne statt des Items würde ich ja verstehen. Aber wenn man sich gerade beim Testen mit der Reihenfolge mal vertut wie in diesem Fall ist es einfach nur ärgerlich.
Frage mich ohnehin was passiert wenn ich den Kleber alleine entferne, verpufft das Item dann? :shock: Ich teste das jetzt lieber nicht. ich weine schon um dat eine Larinit. Kann nicht so oft Wurm jagen.
Falls es Absicht ist würde ich eine Frist von 2 Anwendungen vorschlagen, da man gerade beim Testen mal schon daneben greifen kann oder sich auch verklicken.
Zuletzt geändert von Gangrils am 27. Mai 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 27. Mai 2012, 17:20

Gangrils hat geschrieben:Doch der davor noch nicht entfernte Kleber war weck, obwohl ich ja nur das Item wo druf klebte weggeräumt habe.
Beschreibung vom Larinit-Kleber hat geschrieben:Larinit-Kleber ermöglicht es dir verschiedene Dinge an Wänden oder auf Böden deiner Unterkunft zu befestigen. Jedoch lässt er sich nur schwer wieder lösen und kann daher nur einmal verwendet werden.
Frage mich ohnehin was passiert wenn ich den Kleber alleine entferne, verpufft das Item dann?
Nein.
Falls es Absicht ist würde ich eine Frist von 2 Anwendungen vorschlagen, da man gerade beim Testen mal schon daneben greifen kann oder sich auch verklicken.
Technisch nicht machbar. Und unbegrenzte Wiederverwertung wäre wohl durchaus übertrieben. Natürlich kann da was danebengehen - daher kostet er ja nur ein Larinit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lyle
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mär 2012, 22:34

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Lyle » 27. Mai 2012, 18:39

Weg, verdammt noch mal!
Wenn etwas verschwindet ist es WEG. (Wobei das auch Definitionssache ist, man könnte behaupten, besagtes Etwas sei bloß woanders, aber das soll nicht Gegenstand meiner Aussage sein.)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 29. Mai 2012, 17:50

Jetzt ist die Larinit-Moos-Zucht endlich erhältlich.

Ich schreib absichtlich nicht soviel dazu, um zu sehen wie intuitiv das neuartige System ist. Die Zucht kostet selbst nur 3 Larinit sollte also erschwinglich sein.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2012, 18:16

Wissenswertes über die Moos-Zucht:
SpoilerShow
Stufe
Die Stufe eines Mooses richtet sich nach der erreichten Größe. Steigt die Stufe, steigen auch die Werte des Mooses. Nach der Abholung von Larinit kann sich die Stufe des Mooses erhöhen.

Grundwerte
Grundwerte drücken aus, wie sich Larinit-Moos auf lange Frist entwickeln wird. Hohe Grundwerte bedeuten auch eine stärkere Entwicklung des betreffenden Wertes, wenn es wächst. Dabei definiert jeder Wert bestimmte Eigenschaften.

Anreicherung
Das Moos reichert sich langsam mit Larinit an. Je höher die Anreicherung, desto kürzer ist die Zeit, bis wieder Larinit abgeholt werden kann.

Wachstum
Jedes Moos wächst langsam, aber beständig. Ein hoher Grundwert sorgt für schnelleren Stufenaufstieg. Ein hoher Wert verkürzt die Zeit, bis das Moos neue Ableger ausbildet.

Potential
Bei jeder Abholung besteht die Möglichkeit, dass sich das Moos besonders stark angereichert hat und man mehr Larinit findet. Höheres Potential bedeutet auf lange Frist immer mehr Larinit.

Mutation
Moose verändern sich, wenn sie wachsen. Ein hoher Mutationswert führt zu stärkeren Veränderungen beim Wachstum des Mooses. So kann es geschehen, dass sich ein Wert trotz eines geringen Grundwertes drastisch erhöht oder ein Wert sogar sinkt. Sehr selten kann sich auch ein Grundwert leicht verändern.

Ableger
Ableger bilden sich im Laufe der Zeit an jedem Moos. Sie erben zumeist die Grundwerte des Muttermooses und können in eine leere Schale gepflanzt werden.

Moose kreuzen
Moose lassen sich miteinander verschmelzen. Dabei bilden die Grundwerte der beiden Eltern den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses. Zudem erhält es die Gesamtstufe beider Eltern, manchmal wächst es aber bei der Kreuzung um eine zusätzliche Stufe.

Moose züchten
Grundwerte bewegen sich bei gekauften Moosen zwischen 1 und 10, sie können durch Mutation, Kreuzung und bei Ablegern aber auch höhere Werte annehmen. Auf diese Weise kann man die eigenen Moose immer weiter verbessern, um mehr Larinit zu erhalten.
Und wen das Züchten gar nicht interessiert, der kauft einfach 9 Moospolster und ist glücklich :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sushie » 29. Mai 2012, 21:01

es ist also zufall ob die stuffe steigt oder nciht richtig ?
Und was passiert mit den setztlingen die amn nicht pflanzen kann?
werden die irgendwo gelagert?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2012, 21:08

Sushie hat geschrieben:es ist also zufall ob die stuffe steigt oder nciht richtig ?
Nein, das hängt vom Wachstum ab. Je höher das Wachstum, desto schneller wird das Moos neue Stufen erreichen. Hab das jetzt im Wissenswerten etwas deutlicher geschrieben.
Und was passiert mit den setztlingen die amn nicht pflanzen kann?
werden die irgendwo gelagert?
Die kann man einfach erst abholen, wenn Platz dafür vorhanden ist :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 29. Mai 2012, 21:18

Die Larinit-Anreicherung ist in 14 Tagen abgeschlossen.
Öhm ist das nicht etwas "mager"? Wenn man nämlich die Moose kreuzen will muss man relativ viel Geduld haben^^

An sich finde ich das Ding super, ein Hobbygarten in seiner eigenen Unterkunft, das hat doch was :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2012, 21:56

Teepflanze hat geschrieben:Die Larinit-Anreicherung ist in 14 Tagen abgeschlossen.
Öhm ist das nicht etwas "mager"? Wenn man nämlich die Moose kreuzen will muss man relativ viel Geduld haben^^
Das ist richtig, allerdings muss man dabei bedenken, dass eine gute Zucht später auch richtig viel Larinit abwirft. Dazu kommt, dass ab der zweiten Abholung hohe Chancen auf 2 oder sogar mehr Larinit bestehen (manchmal ist auch eine 'Niete' dabei, dann kriegt man nur eines, das kommt aber selten vor). Sprich, man hat ab der zweiten Abholung einen Ertrag von 1.3 Larinit am Tag, wenn man alle Beete füllt. Klar ist das nicht die Welt, es reicht aber, um regelmäßig neue Felder oder Einrichtung zu kaufen. Benötigt man mehr Larinit, kann man den Wurm jagen (der im Übrigen noch ein Upgrade bekommt, derzeit erfüllt er seine Rolle als aktiver Larinitlieferant noch nicht ausreichend). Wer aber später richtig viel Larinit benötigt, um gewisse Funktionen upzugraden, wird um eine hohe Zucht kaum herumkommen - es sind durchaus vollkommen optionale Upgrade-Sachen geplant, in die man Tausende Larinit pulvern kann, wenn man das möchte. Wer aber einfach nur 'normal' und zwanglos seine Unterkunft aufpolieren will, der kommt mit ganz wenig Zucht und ein wenig Wurmjagd aus.

Allerdings ist derzeit noch geplant, dass man eine laufende Anreicherung beschleunigen kann - mal sehen, wie das funktionieren wird, aber aktive Jagd wird dafür in jedem Fall nötig sein. Wünschenswert wäre eine solche Möglichkeit auf jeden Fall, damit kann man Leute auch wieder aus den Unterkünften locken und ihnen auch andere Ziele geben.
An sich finde ich das Ding super, ein Hobbygarten in seiner eigenen Unterkunft, das hat doch was :)
Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert, als Ava Moos vorschlug. Bis ich gemerkt habe, dass man damit die Leute, die Langeweile haben, ewig werkeln lassen kann, während die anderen kaum etwas dafür tun müssen :) Gerade Pflanzen machen da ein ziemlich variables System möglich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 29. Mai 2012, 22:15

Die Larinit-Moose sollen keine schnelle Larinit-Quelle bieten, dafür wird weiterhin der Wurm zur Verfügung stehen. Sie sind eher auf Langfristigkeit ausgelegt. Ich habe auch keine Geduld 14 Tage zu warten, bis ich ein wenig Larinit über das Moos zusammen habe, aber wenn ich alle 14 Tage (was ja auch nur das Maximum darstellt) ab und zu mal etwas Larinit zu meinen sonstigen Vorräten hinzufügen kann, ist das doch auch etwas, über das ich mich freuen kann. Und gerade für wenige aktive ein Lichtblick nach und nach ihre Unterkunft ausbauen zu können. Wenn man das man mal mit Öl vergleicht, da ist der Grundwert bei ungefähr 28 Tagen, da ist doch 14 ein guter Start.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 29. Mai 2012, 22:52

=snigg= hat geschrieben:hat hier überhaupt noch wer den überblick :mrgreen: ?das hört sich inzwischen an wie n mix aus sim city, harvest moon und nem kartendesigner :D
Ich glaube sgr hat den Überblick, ich hoffe es, wenn nicht..ohje....Paaaanik.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2012, 22:52

Avalon hat geschrieben:Ich glaube sgr hat den Überblick, ich hoffe es, wenn nicht..ohje....Paaaanik.
Öhm, ich such mal, baust du derweilen die HL-Mod?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 29. Mai 2012, 23:42

Das Kreuzen ist jetzt testweise schon ab Stufe 2 möglich. Allerdings wird am Kreuzen auch noch einiges geschraubt werden. Also ich empfehle da nicht zuviel Larinit reinzustecken.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 30. Mai 2012, 14:52

Der Sockel der Spektralwürfel-Anreichung kann jetzt auch von Besuchern gefüllt werden, vorausgesetzt die Option ist aktiviert.
Außerdem habe ich noch ein paar interne Umstellungen beim Sockel gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste