Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 27. Jul 2012, 12:07

Thilhestus hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:Tafel der Charakterfähigkeiten eingebaut
Och ich hab echt gedacht du baust das als eine art Bücherregal, da so viele Kinder hier auf Bücherregale abfahrn und Bibliotheken bauen und dann die ganzen Chara-Bücher achtlos aufn Boden werfen :(
Das Bücherregal kommt noch.
Wäre es möglich einzustellbar zu machen ob man die Dungeonfelder(schwarz) oder die Bergfelder rundherum haben möchte?
Nein, und unbegehbare Dekofelder wurden schon diskutiert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 27. Jul 2012, 17:16

Spezi-fisch. *kaltes wasser wäre jetzt toll*

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Jul 2012, 22:35

Die Tür-Informationen waren doch noch ein bisschen verbuggt. Wenn ihr betreffende Türen kurz in einen Gang umwandelt und zurück (oder umgekehrt), dann dürfte es ab sofort stimmen.

Dark Princess
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2007, 19:04

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Dark Princess » 30. Jul 2012, 07:10

Hi, ist ja alles toll und klasse, aber wenn man den Schotterwurm jagt und in eine Unterkunft kommt mit dem Tor-System, dann auf ein Feld kommt, das aufgebaut ist, wie die Grotte des Todes, eine Zahlenkombination von 10 Zahlen lösen soll, nicht weiter kommt, irgend wann entnervt auf Panik klickt und 5k verliert, dann finde ich solche Felder überhaupt nicht mehr toll und klasse. Das ist in meinen Augen pure Abzocke und Diebstahl. Von einem Mod wurde ich dann darauf hingewiesen, ich hätte ja vorher das Forum lesen können, super, aber dann hätte ich dort trotzdem auf dem Feld gestanden, weil vorher keine Warnung kam und ich ja dort nichts anwenden kann. Wenn solche Felder erwünscht und gewollt sind, dann finde ich es echt traurig und das Spiel macht so noch weniger Spaß^^

Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sushie » 30. Jul 2012, 07:53

Ja dann bau doch selber auch sowas hin^^

Ich hab ne zeimlich große unterkunft und kann lange alleine den Wurm jaggen weil man erstmal zeimlich weit alufen muss un ddurch alle Rätzel gehen muss XD

und wenn der wurm dann noch flüchtet hat keiner lust ihn zu suchen XD

Hab schon offt gehört das meine unterkunft Scheiße ist aber ich find die klasse und ich verdien damit Gold auch ohne Fluch felder^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2012, 10:27

Dark Princess hat geschrieben:Von einem Mod wurde ich dann darauf hingewiesen, ich hätte ja vorher das Forum lesen können, super, aber dann hätte ich dort trotzdem auf dem Feld gestanden, weil vorher keine Warnung kam und ich ja dort nichts anwenden kann. Wenn solche Felder erwünscht und gewollt sind, dann finde ich es echt traurig und das Spiel macht so noch weniger Spaß^^
Ja, sind sie. Zum Thema Warnung:
sgr011566 hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:Früher wurde wenigstens noch ein wenig gewarnt bevor man auf solche ein Feld kommt und es nicht mehr verlassen kann -.-
Damit du überhaupt erstmal auf ein verfluchtes Feld mit einem Tor kommst, von dem du ohne Lösen oder Flüchten nicht wegkommst, musst du vorher AKTIV eine Tür durchquert haben. Und wenn du das tust, ohne zu wissen, was dahinter lauert, bist du selbst schuld. Oder beschwerst du dich auch, wenn du bei einem Freund ungefragt die Kellertür aufmachst, dass du dadurch die Treppe runterfällst?
Unterkunfts-Zentralfeld hat geschrieben:Diese Unterkunft wurde von [Name] gestaltet. In Unterkünften können gefährliche Orte und Fallen auf dich lauern.
Auf dem Zentralfeld jeder Unterkunft (außer der eigenen) gibt es einen Warnhinweis, was Gefahren angeht. Man wird also gewarnt UND muss aktiv etwas tun, damit das überhaupt passieren kann. Anders funktioniert es bei der Grotte des Todes auch nicht.
Du wurdest also gewarnt. Der Text meint genau das, was er sagt: es gibt gefährliche Orte und es gibt Fallen. Das ist nicht auf 'Oh, da kann man angegriffen werden.' oder 'Oh, da steht eine Falle auf dem Feld.' beschränkt, diese Texte sind in jedem möglichen Sinn gemeint. Sprich, dass hinter einer Tür eine Gefahr auf dich lauert ist da ebenso einkalkuliert wie eine Falltür unter deinen Füßen - beides wird von dem Satz abgedeckt.

Die Wurmjagd ist auf Konkurrenz ausgelegt. Und jede Unterkunft darauf, dass der Besitzer ein gewisses Hausrecht hat. Sprich, auch, dass er den Wurm möglichst für sich beanspruchen kann, sollte der in seiner Unterkunft sein. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du gewisse Unterkünfte nur aufsuchen, wenn du grade Lust hast, dich durchzurätseln und nicht bei der Wurmjagd - da solltest du warten, bis der Wurm bei einem Clani oder einem Freund ist, dort geht es normalerweise leichter. Oder alternativ eben nur Unterkünfte besuchst, bei denen du sicher bist, dass du nicht unterwegs die Lust verlierst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 30. Jul 2012, 20:12

Zwei Ideen die mir beim basteln gekommen sind:

Leiter:
Eine Hölzerne Leiter die dich in beide Richtungen führt. Wohin Sie führt ist stets ungewiss.
Maximal 3 in einer Unterkunft. 20 Larinit.

(Deluxe Version einer Türe, da in beide Richtungen verwendbar, daher auch etwas teurer und seltener. Soll rein der Atmosphäre dienen - nicht nur auf Türen/Tore beschränkt zu sein. Ist die Leiter ja auch Rpg mäßig fast schon Tradition. Ein schönes Flair ensteht. Gerade bei der Häuser Gestaltung)

Beispieluser klettert die Leiter hoch /Gegensatz: Beispieluser kommt auf einer Leiter hinauf geklettert.

bei der Richtung, die man als Ausgangspunkt fest legt, steht beim nutzen wiederum:

Beispieluser klettert die Leiter hinab. /Gegensatz: Beispieluser kommt von einer Leiter hinab geklettert.


Eine andere coole Sache wäre eine Bibliothek aller Wesen Mit beschränkten Klapp Texten.
2 je Unterkunft. 3 Klapp Texte darf man als Standard nutzen und weitere können für Larinit ausgebaut werden, 1 2 4 8 16 Larinit usw.
Dies ist vor allem schön um Rp Erlebnisse als Kapitel lastige Geschichte zu gestallten. Gerade speziell für sehr lange Texte gut verwendbar wo die Felder selbst eher ungeeignet sind.
So könnte man sein eigenes Buch... Abenteuer oder sogar auch Rezepte und viele andere interessante Dinge notieren, diese eben wie in der Bibliothek aller Wesen präsentieren. :o
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sushie » 30. Jul 2012, 20:43

Die Leitern find ich ganz schick^^ aber ich glaube ncicht das die Bibliothek so kommen wird^^ wäre zuviel arbeti für Mods das alles zu kontrolieren denke ich mal...

Aber ich würde mcih freuen wenn die Futterschalen erhöht werden würden denn ich finde 20 sind doch etwas mager wenn man seine unterkunft gut lebendig machen will ^^

ich dachte da an 100- 300 schalen ^^ die dürften ja auch keinem weh tun oder einen vorteil bringen wie andere Sachen bei dennen es klar ist das es nur 1 gibt^^ wie zb die Kristalschale oder die Tore^^

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 30. Jul 2012, 20:54

Gangrils hat geschrieben:Zwei Ideen die mir beim basteln gekommen sind: [...]
Ideen können/sollen nun hier gepostet werden:
viewtopic.php?f=7&t=49871
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 31. Jul 2012, 00:44

Werkstatt eingebaut
SpoilerShow
Werkstatt kaufen - Kosten: 15 Larinit-Vorräte
Eine Werkstatt ermöglicht es dir, in deiner Unterkunft Einrichtungsgegenstände oder anderen nützliche Dinge herzustellen. Für die meisten Vorgänge wird Öl benötigt. Du kannst dir bei der Herstellung von Unterkunftsbesuchern helfen lassen.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1
Damit auch der Beginn für ein Crafting-System innerhalb der Unterkünfte.
Für in der Werkstatt hergestellte Unterkunftsgegenstände gilt ein anderes Itemlimit als im Shop, dafür sind sie dann auch teurer. (Bsp: Larinit-Kleber: 80 statt 20) Empfehlenswert ist es aber erst das Limit mit den Shopgegenständen zu füllen.
Es wird auch Unterkunftsgegenstände geben, die als Items handelbar sind. (Momentan: Schale mit Larinit-Kleber)

Die Rohstoffverwaltung ist etwas anders, als bei den bisherigen Herstellungsfeldern. So können viele erst verwendet werden, wenn sie vorher in das Lager der Werkstatt gebracht worden. Das ermöglicht mit wirklich großen Itemmengen und verzweigten Craftingbäumen zu arbeiten.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 31. Jul 2012, 00:59

Wow, der Kleber ist teuer. Aber das System sieht auf den ersten Blick ziemlich cool aus. Und vielversprechend und so, in Bezug auf bislang kaum genutzte Items. Oder kaum noch gebrauchte Items (Wuhu, eine neue Verwendungsmöglichkeit für Baru). Und ein neuer Sinn für Lagerlogistik.

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis der Lagervergrößerung sieht irgendwie recht schwach aus. Oder wächst das Wachstum an? Da ich nicht die Ressourcen zum Vergrößern und / oder Items herstellen hab, weiß ich ja noch nicht, ob ein größeres Lager cool wäre.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 31. Jul 2012, 01:11

Das Verhältnis bleibt so. Aber es gibt bisher kein Item, welches eine Vergrößerung des Lagers erfordert, es wird aber zukünftig dann quasi als Schalter benutzt, damit man kompliziertere Gegenstände bauen kann.
Ein weiterer Grund, das Lager auszubauen, wäre, damit man die benötigten Rohstoffe nicht in der Bank lagern muss, bis man sie braucht. Und es wird noch eine weitere Funktion geben.

Übrigens wird nicht nur Lagerlogistik verwendet, sondern auch Bauwesen, das wird angerechnet, wenn man die Herstellung der Items durch Mitarbeiten beschleunigen will.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2012, 05:56

die Werkstatt klingt interessant, bin gespannt das in w1 (oder sogar w2?) testen zu können.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

lolZor
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2010, 00:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von lolZor » 31. Jul 2012, 07:48

Ein Highlight nach dem Anderen. Ihr lauft ja echt zu Hochtouren auf. ^^ Sehr schön.

Wird Handwerkskunst auch mit eingebunden sein?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 31. Jul 2012, 16:26

Zur Werkstatt wurde jetzt die erste Rohstoffquelle eingebaut.

Die Rohstoffquellen funktionieren wie andere Abbauorte (Eiskristallpulver, Ingerium usw), allerdings haben sie eine begrenzte Rohstoffmenge, die sich erst mit der Zeit auffüllt. Umso höher der Bestand, umso größer ist auch die Chance, beim Abbau erfolgreich zu sein. Außerdem wird es meist mehrere Abbauorte geben.

Die erste Werkstattrohstoff ist Grymholz. Die vier Abbauorte werdet ihr leicht finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste