Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 4. Aug 2012, 01:15

Eine Frage habe ich noch : Bei der Kristallschale erzeugen die Blumen Tau, das nur vom Besitzer abgeerntet werden kann. Zusätzlich verlieren die Blumen ab und zu Tau, das auf dem Feld landet. Ist das richtig ? Ist die Zeit, die jede Blume für den Besitzer-Tau brauch, vorher festgelegt, oder Zufall ?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2012, 16:43

Da ihr ja grad so beim Items aufwerten dran seid:

Es gibt sämtliche Amulette die infach nichts mehr Wert sind, die keiner will. (die schwachen Versionen)

Da könnte man doch auch etwas machen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Aug 2012, 18:12

Der Fokus der Werkstatt wird hauptsächlich bei Unterkunftsfunktionen bleiben. Da passt eine Aufwertung von Amus nicht wirklich hinein. Soweit ich weiß gabs irgendwo mal die Idee sie mit ins Chaoslabor zu nehmen, das passt besser als hier.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2012, 18:19

So meinte ich es nicht. Ich meinte Analog der Kristallschale wie mit pflanzen. Also schon eine Funktion für die Unterkunft, wo Amus benötigt werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Aug 2012, 18:27

Würde mir auf Anhieb nichts sinnvolles einfallen, halte auch nichts davon Items zu sehr zweckzuentfremden.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 4. Aug 2012, 20:40

Avalon hat geschrieben:In die Kristallschale kann man jetzt auch Tiefenschleimwurzeln und Larafblüten setzen.
Könnte man vlt noch den Bonsai-Laraf dazu nehmen? ;(
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Aug 2012, 21:02

sieht man am Feldtext da steht eindeutig wenn es ein Kampfgebiet etc ist
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 4. Aug 2012, 21:05

Ich glaube Snigg meinte ob man es sehen kann, ohne die Unterkunft zu betreten :) Oder?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Aug 2012, 22:32

Nein kann man nicht sehen, aber das ist ein Punkt an dem man durchaus Erfahrungen sammeln kann, die einem dann als PK verbessern. Gerade die unsicheren merkt man sich auch als Wurmjäger recht schnell (weil da der Wurm häufiger auftaucht)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von bwoebi » 4. Aug 2012, 23:57

Doch, kann man… aber jede Änderung am Feldstatus (außer für Friedlich) kostet Larinit ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2012, 10:54

Teepflanze hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:In die Kristallschale kann man jetzt auch Tiefenschleimwurzeln und Larafblüten setzen.
Könnte man vlt noch den Bonsai-Laraf dazu nehmen? ;(
Nein, bitte nicht...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 5. Aug 2012, 11:51

Blue.Shark hat geschrieben:Nein, bitte nicht...
Es macht ohnehin keinen Sinn, dass der verwelkt, nur weil man seinen Topf in eine Schale stellt (und warum, zur Hölle, sollte man einen Topf in eine Schale stellen?! Ich tu doch meine Rosmarin-Stöcke auch nicht samt Topf in ne Blumenvase).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 6. Aug 2012, 14:35

sgr011566 hat geschrieben:
Und die eine Falltür find ich auch recht wenig, da ich die Funktion der Falltür schon irgendwie witzig finde. Aber da spricht bestimmt auch was gegen mehrere.
Man kann die Falltür jederzeit ohne Feldtext an die eigene Position verschieben, wenn dort Leute stehen, die man ärgern will :wink: Allerdings, ja, dagegen spricht, dass man halt Leute nicht dauerhaft fernhalten soll (darum hat sie ja überhaupt einen Cooldown - ist der derzeit zu hoch?). Es wird aber vermutlich noch eine automatische Falltür kommen.
Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass man sie aufgrund des Fallensystems nur noch eingeschränkt umsetzen kann, wären vielleicht ein paar mehr nun notwendig ?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2012, 14:59

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass man sie aufgrund des Fallensystems nur noch eingeschränkt umsetzen kann, wären vielleicht ein paar mehr nun notwendig ?
Denkbar. Wenn mehrere Falltüren kommen, werden sie sich auf dem gleichen Feld aber gegenseitig blockieren - heißt, man kann zwar mehrere an einem Ort aufstellen, aber nicht nutzen. Wie gesagt, es darf nicht dazu führen, dass manche Orte ständig freigehalten werden.

Wie man in RP sieht, haben wir ja auch bereits Fallenpunkte eingeführt - die nutzen wir zwar noch nicht, aber zusätzlich zur Beschränkung pro Falle wird es eben auch noch ein Gesamtlimit geben, sodass man überlegen muss, welche Fallen man gerne benutzen würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sushie
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jun 2007, 12:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sushie » 7. Aug 2012, 00:36

ich würde es gut finden wenn die Anzahl der benutzbaren Fallen die man verwenden kann mit der größe der unterkunft zusammen hängt. da meiner meinung nach Große unterkünfte Gefärlicher sind^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste