Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Vidar » 2. Mai 2012, 11:48

Ich finds interessant, was für Kartenbilder auf allen FW-Servern bereits liegen, aber noch nicht in Form eines Gebiets/Dungeons eingebaut sind.

Ansonsten ist bei meinen Tests aufgefallen, dass in den Unterkünften sich regelmäßig PhasenNPCs ansammeln.

@sniGG bevor sowas in die Nummernwelten kommt, muss geklärt sein, ob und wie die Feldbeschreibungen überprüft werden (vgl. AGB zum Punkt Profile).
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Mai 2012, 12:39

Phasen-NPCs kann ich erstmal nicht verhindern, allerdings werde ich wohl dafür sorgen, dass die Phasennpcs aus den Unterkünften ausquartiert werden, damit die sich wieder vorrangig da befinden, wo sie sollen.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 2. Mai 2012, 14:37

Hab grade gesehen das das anschauen etwas verändert wurde, und es nun Kategorien gibt welche nach größe der Unterkunft sortiert sind.
Bedeutet das also das es schon bald möglich ist sein Heim noch weiter auszubauen, also Larinit zu erarbeiten?
Bild Mlem.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 2. Mai 2012, 14:42

Würde es eine Art Mögen-Button geben, hätte dieses Thema wahrscheinlich schon arg viele bekommen *auch haben mag* hoffentlich geht das nicht so unter wie diese f arbigen Anomalien damals. Ich weiß ja nun nicht, wie eure Pläne aussehen, aber es wäre schon Recht nett, wenn sowas den Weg in die Nummernwelten finden würde.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Mai 2012, 15:10

Da schon jemand gepetzt hat..

Die Liste der Unterkünfte dürfte nun übersichtlicher sein.
In der Kartenansicht einer Unterkunft sieht man außer der Gesamtkarte jetzt auch den Namen und die Beschreibung des Eingangsortes der Unterkunft und kann diese sofort betreten, wenn sie offen ist.

Die Unterkünfte in die Nummernwelten zu bringen, muss sehr gut geplant und durchdacht werden und ist letzendlich Sotrax Entscheidung. Ich versuche sie weitgehenst nummernweltentauglich zu gestalten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Mai 2012, 23:08

Ab jetzt kann man den Charakter eines Ortes verändern. Was bedeutet, dass auch andere Feldarten, wie Unsicher, Kampfgebiet oder Verflucht (aber sicher) möglich sind. Auf den Feldern ist gut sichtbar, um welchen Typ es sich handelt. Auch ist das Verändern des Feldtyps mit einigen Einschränkungen versehen. Die Änderungen kosten zum Teil Larinit, welches man jedoch nicht zurückerhält, wenn man wieder auf sicher stellt.

Das Ganze ist die Vorbereitung für die Beantwortung der vielgestellten Frage: Wo gibt es eigentlich Larinit? Ihr werdet sie bald erhalten.

Außerdem sollen die verschiedenen Feldtypen ermöglichen seinen Unterkunftsbesuchern größere spielerische Herausforderungen zu stellen, wer geht schon unbehelligt in die Festung seines Erzfeindes? Wer das nicht möchte, lässt sie lieber sicher.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 3. Mai 2012, 07:13

Teepflanze hat geschrieben:Daher glaube ich nicht das Avalia (oder später Sotrax) diese Option einbauen werden. (leider)
Öhm kann man das nicht mit den gleichen Regeln wie beim Profilbau vermeiden?
Also wenn so etwas gemeldet wird, unterkunft komplett Reseten und wenn sowas öfter bei einer Person passiert einen Temp-Bann verhängen?

@Avalon
Wenn man nun Felder mit Kampfgebiet regeln hat, verliert man dann auch Kp bei einer niederlage? Bzw gewinnt welche dazu wenn man sie abschlachtet, oder wurde das rausgenommen? (hab grade keine Möglichkeit das zu testen :( )Wäre es eigentlich machbar das man einzelne Felder auch komplett für Fremde sperrt? Gerne auch mit der Bedingung nur max. 1-2 Felder sind versiegelbar, wobei es eine ganze Menge Larinit fressen würde.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2012, 11:15

|Soul Eater| hat geschrieben:Öhm kann man das nicht mit den gleichen Regeln wie beim Profilbau vermeiden?
Also wenn so etwas gemeldet wird, unterkunft komplett Reseten und wenn sowas öfter bei einer Person passiert einen Temp-Bann verhängen?
Nicht ganz. Denn diese Bilder müssten ja direkt auf dem Freewar-Server hochgeladen werden. Heißt, jeder andere Spieler hätte ebenfalls Zugriff und dadurch könnte sich in einem Clan, der provozieren / Mods nerven / etc. will, ein Bild relativ schnell verbreiten. Und auch andere würden das sehen und übernehmen -> Chaos. Eventuell lässt sich aber eine Möglichkeit finden, hier eine Schnittstelle anzubieten, allerdings müsste diese weltübergreifend funktionieren und eine Freigabe durch Moderatoren erfordern. Das könnte sehr aufwändig und stressig werden, eventuell findet sich da eine andere Lösung (Bilder ähnlich wie im Karten-Forum vorschlagen / 'einsenden' und dann werden sie von Sotrax manuell eingefügt). Gänzlich verwerfen wir diese Idee nicht, aber derzeit hat sie keine hohe Priorität, da die Grundpfeiler der Unterkunft noch lange nicht fertig sind.
Wenn man nun Felder mit Kampfgebiet regeln hat, verliert man dann auch Kp bei einer niederlage? Bzw gewinnt welche dazu wenn man sie abschlachtet?
Genau das. Das steht dann übrigens auch über dem Feldtext, sollte das Feld derart geschaltet worden sein.
Wäre es eigentlich machbar das man einzelne Felder auch komplett für Fremde sperrt? Gerne auch mit der Bedingung nur max. 1-2 Felder sind versiegelbar, wobei es eine ganze Menge Larinit fressen würde.
Eine schwierige Frage, der Wunsch ist verständlich. Allerdings könnten einige Spieler dies zum Lagern von Items benutzen und somit die Bankgebühren umgehen. Das könnte man andererseits verhindern, indem das Feld per Cronjob alle 5 Minuten aufgeräumt und alle Items auf das Eingangsfeld gelegt würden. Springt dieser Cronjob an, würde dies automatisch die Sperre der Unterkunft aufheben - sprich, jeder könnte die Items aufsammeln (derzeit versuchen wir allerdings ohne Cronjobs auszukommen, ließe sich auch anders lösen). RP-Technisch wäre das kein Problem, da ohnehin noch Funktionalitäten kommen, um Items 'aufzustellen'. Sprich, man könnte mit diesen Funktionen auch auf gesperrten Feldern Items ins RP einbinden, wenn das Sinn macht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 3. Mai 2012, 11:17

Der Eingang zu deiner Unterkunft wird sich in -1336036475 Sekunden wieder öffnen. Du kannst sie aber auch am Eingang entriegeln.

Ist das gewollt?^^ Sieht irgendwie seltsam aus. Besonders weil es mir vor 2min noch als Stunden angezeigt wurde.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2012, 11:21

Teepflanze hat geschrieben:Ist das gewollt?^^ Sieht irgendwie seltsam aus. Besonders weil es mir vor 2min noch als Stunden angezeigt wurde.
Uhm, nein. Da hat sich offenbar irgendwie ein Unix reingeschlichen. Böses Unix *Pokeball werf*. Scherz beiseite, wird heute behoben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 3. Mai 2012, 11:25

Ist ja nicht so schlimm, am eingangsfeld wird es ja richtig angezeigt, nur auf allen anderen feldern nicht :)

Mal eine andere Frage ist/sollte/war es nicht so, das wenn jemand in der Unterkunft ist dieser automatisch ausquatiert wird?
Oder wurde das geändert bzw ich hab mir da unsinn erzählen lassen :D
Bild Mlem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2012, 11:27

Teepflanze hat geschrieben:Mal eine andere Frage ist/sollte/war es nicht so, das wenn jemand in der Unterkunft ist dieser automatisch ausquatiert wird?
Nein, absperren wirft niemanden hinaus. Das wäre ja auch reichlich blöd, wenn man ein RP im kleinen Kreis machen will und durch das Absperren werden alle Spieler hinausgeworfen. Allerdings könnte da natürlich auch jemand drin sein, den man nicht dabeihaben möchte oder der ausgeloggt war - dazu überlegen wir uns noch was. Bei einer Rauswurf-Option muss man aufpassen, dass man als Unterkunfts-Besitzer die Leute nicht nerven kann (gut, die gehen freiwillig rein, aber dennoch solls keine zu starke Nerv-Option bieten).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 3. Mai 2012, 16:21

sgr011566 hat geschrieben:
|Soul Eater| hat geschrieben: Eventuell lässt sich aber eine Möglichkeit finden, hier eine Schnittstelle anzubieten, allerdings müsste diese weltübergreifend funktionieren und eine Freigabe durch Moderatoren erfordern.
Klingt etwas nach einem "Feldbilder-Admin" :)
Naja abwarten was der/dem gute/n Avalon (und helfern?) noch so einfällt bis das Grundgerüst wie du erwähntest fertig ist.
Falls es garnicht geht, wird das auch kein Beinbruch sein, ich hab schon ein paar Unterkünfte gesehen, wo bereits mit eingebauten Feldern völlig "neue" Gebiete entstanden sind, finde das ziehmlich spannend.
sgr011566 hat geschrieben: RP-Technisch wäre das kein Problem, da ohnehin noch Funktionalitäten kommen, um Items 'aufzustellen'. Sprich, man könnte mit diesen Funktionen auch auf gesperrten Feldern Items ins RP einbinden, wenn das Sinn macht.
Meinst du damit die erwähnten sachen im ersten Post? Seelensteintotem etc.
Oder auf von den Sachen wie dem Kampfplatz und der Feuerstelle? (ja ich weiß das sind keine Items...^^')

Und zu dem nerven mit rausschmeißen:
Wenn man die rausgeschmissenen Personen die Unterkunft aus der sie entfernt wurden erst nach 2-3 Minuten wieder betreten können (Wenn es zwischenzeitlich nicht versiegelt wurde) würde sich das generve doch im Zaum halten oder?
Allerdings habe ich keinen Schimmer in wie weit sich das mit dem Unterkunft-Menü verwirklichen lässt.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mai 2012, 17:17

|Soul Eater| hat geschrieben:Falls es garnicht geht, wird das auch kein Beinbruch sein, ich hab schon ein paar Unterkünfte gesehen, wo bereits mit eingebauten Feldern völlig "neue" Gebiete entstanden sind, finde das ziehmlich spannend.
/sign
Allerdings wär solch eine Möglichkeit natürlich gerade für Kartenbastler toll, um auch mal schöne Schnipsel einzubringen, die beim Basteln angefallen sind etc.
Meinst du damit die erwähnten sachen im ersten Post? Seelensteintotem etc.
Oder auf von den Sachen wie dem Kampfplatz und der Feuerstelle?
Weder noch. Das erstere wird eher eine eigene Feldfunktion, Sachen wie Kampfplatz und Feuerstelle sind Interaktions-NPCs. Ich meine eher so etwas wie Pflanzen - dass man ein Item in ein Feld einbindet, ohne dass es weggenommen werden kann. Aber wie genau das aussehen würde, ist noch nicht klar, davor kommen auch noch unzählige andere Sachen.
Wenn man die rausgeschmissenen Personen die Unterkunft aus der sie entfernt wurden erst nach 2-3 Minuten wieder betreten können (Wenn es zwischenzeitlich nicht versiegelt wurde) würde sich das generve doch im Zaum halten oder?
Beispielsweise. Aber wie genau das aussehen wird, mal sehen. Geplant ist es definitiv, aber NOCH hat es keine allzu hohe Priorität (außer, in RP fangen einige Leute an zu nerven).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 3. Mai 2012, 18:01

Die Unterkünfte können jetzt von Schotterwürmern heimgesucht werden, sofern sie nicht abgesperrt sind. Was diese Würmer mit Larinit zu tun haben, werdet ihr schnell herausfinden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste