Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 6. Mai 2012, 18:10

Ohja die Unterkunft hat wirklich das Gewisse etwas o.o
Avalon, was mir gerade aufgefallen ist, wenn man seine 4 Wände neu aufstellen will und ne Gewissen Menge an Feldern gesetzt hat ist es nervig jedes Feld einzelnt wegklicken zu müssen. Wäre es machbar am eingangsfeld die Option einzubauen, seine Unterkunft komplett zum Einsturz zu bringen? Also ein Reset. Ist momentan sicher nicht sonderlich wichtig, aber wäre eine nette Komfort erweiterung :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Mai 2012, 18:13

Das wäre eine recht komplexe Sache, weil der sehr viele Dinge bedacht werden müssen. Vielleicht kann man das später mal einbauen, Vorrang hat es jetzt nicht unbedingt.

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Nargal » 6. Mai 2012, 18:28

Also da bleibt mir echt die Spucke weg :o Das macht schon neugierig auf die Rp Welt :)
Könnte vielleicht wer einen Screen posten wie der Seelensteintotem aussieht?


Mal eine etwas andere Frage:
Bei der Kategorie "Sonstige Kartenfelder", sind das dort Teile welche an sich keine Verwendung mehr finden? Besser gesagt könnte man da noch was zusteuern?
Ich habe noch 100+ Kartenbilder die ich nichtmehr brauche, und denke da könnte für den ein oder anderen was bei sein.
Die meisten haben keinen Zusammenhang also sind es eher nur Schnippsel.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 6. Mai 2012, 18:30

Nargal hat geschrieben: Könnte vielleicht wer einen Screen posten wie der Seelensteintotem aussieht?
[...]
könnte man da noch was zusteuern?
1. Der Totem (oder das Totem?) gibt es noch garnicht.
2. Ich glaube nicht sonst würde das arme Schwein das die Felder auf den Server packt zu nichts mehr kommen^^
Bild Mlem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 6. Mai 2012, 18:44

Nargal hat geschrieben:Besser gesagt könnte man da noch was zusteuern?
Derzeit ist keine derartige Möglichkeit gegeben, allerdings wäre sie eines der langfristigen Ziele.
Die meisten haben keinen Zusammenhang also sind es eher nur Schnippsel.
Gerade, da viele Kartenbastler sowas rumliegen haben dürften, wäre das toll - viele Bilder vergammeln einfach irgendwo, weil sie keiner verwenden kann, obwohl sie gerade für Unterkünfte perfekt sein könnten. Manche Einzelbilder würden sich überhaupt dafür erst lohnen, weil man sie sonst gar nicht bearbeiten würde. Es ist auf jeden Fall etwas in dieser Richtung geplant, wie genau das aussehen wird, weiß ich noch nicht. Aber die Bildung eines Teams, das sich solcher Bilder annimmt, sie auf Tauglichkeit und korrekte Bearbeitung prüft und dann Sotrax zum Hochladen vorlegt, wäre einer der Wünsche, der mit dem Projekt verbunden ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 6. Mai 2012, 19:18

=snigg= hat geschrieben:dann mal auf,trenn das hier ab,machs ins allgemeine fw-forum sein (nicht in karten) und schau was draus wird :)
Kommt diese Woche auch noch, ich will nur vorher alle Interna dazu regeln.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Mai 2012, 00:45

Ich fasse es kurz, da es doch etwas später als geplant kam.


Es gibt nun die Möglichkeit Gegenstände in der Unterkunft zu platzieren.
Gleichzeitig wurde ein etwas anderes Crafting-System eingeführt.

Laree - Der Markt eingebaut
Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung hinzugefügt
Silberner Spektralwürfel herstellbar


Der erste Gegenstand ist von den Kosten her eher im Bereich der Luxusgüter. Es wird noch deutlich erschwinglichere Sachen für die Unterkunft geben.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 7. Mai 2012, 15:23

Avalon hat geschrieben: Coming Soon:

Teleportationszauber für die Unterkunft
Alternative Eingänge
Die Möglichkeit Larinit-Vorräte aufzufüllen
Weinlager, Bücherregal, Seelensteintotem...
Also sind 2 Dinge schon so gut wie fertig :D
Das geht echt flott, respekt. Wie werden die Würfel den hergestellt, oder mit was?
Wenn du sagst es sei ein Luxusgut, wie teuer ist es denn? Und wie viele haben es sich schon gekauft? :o

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Mai 2012, 16:09

Weinlager nun erhältlich

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 7. Mai 2012, 16:44

|Soul Eater| hat geschrieben: Wenn du sagst es sei ein Luxusgut, wie teuer ist es denn? Und wie viele haben es sich schon gekauft? :o
Kostet 20 Larinit, aber wie viele schon einen haben, keinen Schimmer. Ich weiß das ich einen habe, das reicht mir^^
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Mai 2012, 19:06

Das Projekt bietet ein enormes Wachstumspotenziel, warum nicht nutzen? ^^ Ich kann auf dem RP-Server nur an den Stellen was verändern, die die Nummernwelten kaum berühren und da ist Distrikt7 nach der Blutforschung eine tolle Spielwiese, was aber nicht heißt, dass man gute Ideen daraus nicht auch anderer Stelle benutzen kann.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2012, 20:12

=snigg= hat geschrieben:aber so fokussiert auf einen ort wirkt das wie..konlir reikan mentoran und laree zusammengelegt und in einen ort gequetscht, wenn du verstehst was ich meine ^^ vllt liegts aber auch nur dran, dass ich das nich selbst testen kann.
Das mag jetzt so wirken, weil es noch nicht annähernd 'fertig' ist - bisher ist das im Prinzip ein Eingang und ein Laden :wink: Es werden aber noch viele Dinge kommen, durch die der Spieler wieder aus Laree 'vertrieben' wird (eine Sache ist ja schon drin :wink:), sich aber auch das ganze System etwas verteilt, sodass man nicht das Gefühl hat, nur dort ist was los.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Mai 2012, 20:22

Andernseits sollte Laree ja zu einem zweiten Stadtzentrum werden und den Status hat es in RP jetzt erreicht und das gefällt mir recht gut.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von -MusK- » 7. Mai 2012, 20:52

die lösung, den teleporteffekt über geisterfunken zu betreiben finde ich... nicht so prickelnd. wer schon alles dicke hat und keine funken mehr braucht, der spart sich hier große splitter ein, wer auf ein geisterschild sparen muß, ist in der bredouille, was mach ich nun.
auch der larinit-zuwachs gefällt mir so nicht; aber da war ja gesagt, hier könnte noch was anderes kommen. kritikpunkt hier: wer 24/7 online ist und immer auf den monitor starrt, hechelt sich fett. sicher, mit silberschnee, zauberpollen, geysirsteinen u-ä. ist es nicht anders, aber ich sehe die unterkunft und deren ausbau doch noch als etwas intensiveren spielaspekt als mal eben eine beti häkeln können...
na, ich vertraue darauf, daß sich hier noch viel tun wird - die vielen bisherigen ideen und die detaillierte, liebevolle umsetzung machen mir auf jeden fall (trotz allem gemecker, aber ich hoffe, es wird als konstruktive kritik aufgenommen) jede menge spaß.

(pst: wenn ich das mit den 20 larinit gewußt hätte... jetzt hab ich mir ein layout an feldern vorbereitet... und n teil schon eingestellt... schade...)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2012, 21:25

-MusK- hat geschrieben:die lösung, den teleporteffekt über geisterfunken zu betreiben finde ich... nicht so prickelnd. wer schon alles dicke hat und keine funken mehr braucht, der spart sich hier große splitter ein, wer auf ein geisterschild sparen muß, ist in der bredouille, was mach ich nun.
Der verbraucht große Splitter. Es ist eben nichts für Hektiker, die ständig hin- und herhopsen :wink:

Klar gibt es noch Leute, die für sich selbst füllen, aber generell ist es so, dass Geisterfunken heute (und nicht nur in RP) Wegwerfware sind, weil eine Inflation an Schilden besteht. Gerade Spieler, die sich noch gar kein ausgebranntes leisten können oder keinen Schild (mehr - und ja, da gibts auch Kleinere) benötigen, haben hier etwas, mit dem sie Funken auch selbst verwerten können. Die freuen sich, dass sie überhaupt was damit anfangen können, statt sie abzulegen / zu verschenken. Ich hab heute auch schon das genaue Gegenteil deiner Ansicht gehört - dass sich kleinere Spieler gefreut haben, dass man endlich wieder was mit den Funken anfangen kann. Insofern, ich verstehe die Bedenken, halte sie aber für unbegründet - allein von dem, was sich im Jahr in meinem Inventar auflöst, könnte man einen Schild füllen, nur, wir haben jetzt schon massiven Überschuss und Clanis kommen nicht hinterher mit aufbauen. Sind wir da wirklich die einzigen? Ich kanns mir nicht vorstellen, so oft wie Funken liegengelassen oder ins ZL geworfen werden. Die Funken haben wir aus zwei Gründen dafür gewählt - jahrelanges Beobachten, wie mit ihnen umgegangen wird und aus dem Gedanken heraus, Unterkunftsbesitzer auch wieder ans Tageslicht und in die Zusammenarbeit zu treiben.

Zumal noch eine alternative Möglichkeit geplant ist, an die Dinger zu kommen (diese wird aber nicht nachhaltig sein) und die Dinger außerdem auch handelbar sind.
aber da war ja gesagt, hier könnte noch was anderes kommen.
Ja, da kommt noch etwas anderes, man soll auch mit etwas weniger Laufbereitschaft an zumindest ausreichende Mengen kommen können. Die Hauptquelle wird aber sicherlich der Wurm bleiben, was aber nicht heißt, dass er bereits richtig balanced ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste