Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Nargal » 7. Mai 2012, 22:20

Dank unaufhörlichem gebettel und jemandem dem ich nicht erst erklären musste wie Teamviewer funzt konnte ich mir nun auch ein Bild von den Unterkünften machen.
Erstmal muss ich sagen, egal in welche Unterkunft man geht, sie sind immer individuell, auch wenn man ein Feldbild schon in xy anderen Behausungen gesehen hat, ich find das stark :)

Was mir aber aufgefallen ist, bei einem großen Teil ist es so das die Behausung entweder wie ein Gebiet aufgebaut ist (Man sieht Städte aber kann nirgends rein z.b.), oder mehr wie ein Dungeon.

Wenn das Grundgerüst für die Unterkünfte fertig ist, könnte man dann noch mit Ebenen arbeiten? So das man also Häuser auch betreten kann, was natürlich deutlich mehr kosten würde, als es um ein Feld zu erweitern.
Ich weiß das es nichts ist das unbedingt umgesetzt werden muss, ich glaub nur das würde das ganze etwas "realistischer" machen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Mai 2012, 22:54

Um richtige Räume darzustellen fehlen im Moment einfach die passenden Bilder, aber ich kenne schon einige Unterkünfte wo von der Regionsansicht eher auf eine Gebäudeansicht gewechselt wurde. Weitere Ebenen sind technisch kaum umsetzbar, aber mit ein wenig Vorstellungskraft kann man sich jetzt schon Räume und ähnliches vorstellen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 9. Mai 2012, 13:26

Der Schotterwurm ist jetzt etwas wählerischer was die Auswahl seiner Zielfelder anbelangt

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 10. Mai 2012, 15:01

Teepflanze hat geschrieben:[...]
[ /i] Kann man ja leider nicht benutzen ;/


Dazu habe ich eine Frage, wäre es möglich BB Codes überhaupt dort benutzbar zu machen?
Gerade bei langen Feldbeschreibungen finde ich es gut weil man damit die Texte übersichtlicher gestalten kann.

Und noch etwas zu Feldbeschreibungen:
Falls BB Codes gehen, wäre es möglich dort auch eine Art Spoiler einzufügen?
Damit man dort Unterhaltungen wie beispielsweise bei dem sprechenden Stein oder der Frau mit dem weißen Kleid führen kann.

(Ja ich weiß nichts das man im moment unbedingt braucht ;) )

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 10. Mai 2012, 16:01

Ich finde Feldbeschreibungen sollten vom Charakter her Feldbeschreibungen bleiben. Also ohne BBC Code, wer kreativ tätig werden will, darf das in seinem Profil gern tun, es würde ziemlich das Gesamtbild zerstören, wenn dann jeder rumformatieren könnte, wie er wöllte. Das ist auf dem RP-Server vielleicht nicht das Problem aber in Nummernwelten ist damit zu rechnen.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von -MusK- » 11. Mai 2012, 08:25

An diesem Ort befindet sich bereits ein Gegenstand. Stelle den Gegenstand an einen anderen Ort, um hier Platz zu schaffen.
nur, wie? und selbst ich das wüßte (ich nehme mal an, das feature ist noch nicht implementiert); zb beim würfelkasten; bleiben die vorhandenen geisterfunken erhalten? kann man einen gegenstand auch in einer fremden unterkunft aufstellen? und sind mehrere identische gegenstände möglich? kann ich geisterfunken in den kasten eines anderen spielers stecken (man nehme mal an ich habe keinen, möchte aber einem freund was gutes tun)?

fragen über fragen...

themenwechsel... das würfelding... es ist wunderbar spektral, sieht gut aus, und ich mag es, oh ja.
allerdings hat es aspekte, die mir nicht gefallen; einen aktiven herstellungsprozeß kann ich nicht mit zusätzlichen funken beschleunigen. nach der herstellung eines würfels steht alles still - hier würde ich mir eine änderung wünschen. namentlich; der trichter läßt sich vollfüllen und verbraucht, was er hat, setzt demzufolge auch die herstellungszeit herunter. er arbeitet automatisch weiter, sobald überzählige funken vorhanden sind. es ist ja nun mal ein luxusitem, insofern sollte es auch luxuriösen bedienkomfort haben, oder?
Zuletzt geändert von -MusK- am 11. Mai 2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Mai 2012, 08:30

nur, wie? und selbst ich das wüßte (ich nehme mal an, das feature ist noch nicht implementiert)
Geht über den gleichen Menüpunkt, den du zum Aufstellen genutzt hast. Das komplette Wegräumen geht leider noch nicht.

zb beim würfelkasten; bleiben die vorhandenen geisterfunken erhalten? Ja

kann man einen gegenstand auch in einer fremden unterkunft aufstellen?
Nein

und sind mehrere identische gegenstände möglich?
Noch nicht

kann ich geisterfunken in den kasten eines anderen spielers stecken (man nehme mal an ich habe keinen, möchte aber einem freund was gutes tun)? Nein, spricht aber nichts dagegen. Beim Weinlager geht das aber bereits.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von -MusK- » 11. Mai 2012, 10:37

ich korrigiere mich; etwas bei jemandem frei nach laune aufstellen zu können sollte auch nicht gehen; aber jemandem ein weinlager, oder was auch immer noch kommt schenken oder verkaufen zu können schon. larinit transferieren zu können würde ich ebenfalls für praktisch halten; wenn man rund um die uhr on ist, kann man sich bei dem derzeitigen nachwachsen einfach einen vorrat anlegen, aber leider kann nun mal nicht jeder rund um die uhr hier rumspringen. sicher ist das auch ein aspekt, daß online und anwesend sein belohnt wird, oder werden soll; und jaaaa, betaaaa... aber momentan gefällt es mir noch nicht. das umräumen hab ich trotzdem noch nicht gefunden... seltsam.

edit: nein, ich finde keine möglichkeit, den gegenstand umzustellen oder aufzunehmen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2012, 11:28

-MusK- hat geschrieben:aber jemandem ein weinlager, oder was auch immer noch kommt schenken oder verkaufen zu können schon.
Richtig. Beim Weinlager gehts, wie gesagt, bereits - mit Einschränkungen, damit man nicht andere Spieler zuspammen kann. Bei den Funken noch nicht, steht aber definitiv auf der ToDo-List - mal sehen, ob es diese Woche noch klappt.
-MusK- hat geschrieben:einen aktiven herstellungsprozeß kann ich nicht mit zusätzlichen funken beschleunigen. nach der herstellung eines würfels steht alles still - hier würde ich mir eine änderung wünschen. namentlich; der trichter läßt sich vollfüllen und verbraucht, was er hat, setzt demzufolge auch die herstellungszeit herunter. er arbeitet automatisch weiter, sobald überzählige funken vorhanden sind. es ist ja nun mal ein luxusitem, insofern sollte es auch luxuriösen bedienkomfort haben, oder?
Das ist keine Bedienungsschwäche, sodnern einfach unsere Vorstellung davon - du hast einen Trichter, der gefüllt wird. Dann lässt du die Funken in die Maschine fallen und während die arbeitet, kannst du fürs nächste Mal füllen. Balancingtechnisch ist das auch unerwünscht - sonst startet man mit einem Funken und füllt erst danach auf. Das soll nicht der Sinn der Sache sein, man muss VORHER abwägen, wie man es handhabt - und muss man heute länger warten, gehts morgen schneller. Das ist ein gewollter Mechanismus, um nicht dauerhaft annähernd perfekte Produktion zu haben - genau das wäre nämlich die Folge.
larinit transferieren zu können würde ich ebenfalls für praktisch halten; wenn man rund um die uhr on ist, kann man sich bei dem derzeitigen nachwachsen einfach einen vorrat anlegen, aber leider kann nun mal nicht jeder rund um die uhr hier rumspringen. sicher ist das auch ein aspekt, daß online und anwesend sein belohnt wird, oder werden soll; und jaaaa, betaaaa...
Wie gesagt, es wird noch eine Möglichkeit kommen, es (zumindest zum Großteil - ein wenig Aktivität wird dennoch nötig sein) passiv zu erwerben. Das System ist aber noch nicht zu 100% fertig, da es recht komplex werden soll, die Formeln dafür stehen erst zu etwa 70-80%.
nein, ich finde keine möglichkeit, den gegenstand umzustellen oder aufzunehmen.
Wie gesagt, aufnehmen geht noch nicht. Ansonsten müsste (außer, da buggt etwas) es auf jedem anderen Feld (außer dem Eingangsfeld!) über Unterkunft gestalten -> Gegenstände platzieren -> Hierher verschieben gehen. Wenn das nicht geht, gib bitte genaue Felddaten entweder hier oder per Brief an Ava an.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 11. Mai 2012, 12:55

Ich denke sgr hat da etwas falsch verstanden. Man kann Weine in ein fremdes Weinlager geben, aber ein Weinlager als Ausstattungsgegenstand verschenken geht nicht und ist auch nicht vorgesehen.
Ich versuche den Larinit-Kreislauf vom Goldkreislauf getrennt zu halten. Das hat einerseits den Grund, weil das gesamte Housing-System noch in einer Testphase ist, die alles andere als endgültig bezeichnet werden kann. Dadurch, dass das Larinit auf keinen profitablen Weg über Gold zu erwerben ist, ist es einfacher manche Dinge wieder komplett auszubauen oder massiv zu verändern. Das meiste, was man bisher als Spieler investiert ist Zeit. Bei den Geisterfunken hat man zumindest eine Gegenleistung erhalten. Ich würde den abgegrenzten Larinit-Kreislauf aber auch gern auf Dauer beibehalten. Im Spiel kann man sich von XP über Clanpunkte bis Auftragshausitems ja alles für Gold kaufen, transferieren usw, das muss nicht auch noch beim Larinit sein. Aber es wird bestimmt irgendwann noch auf einem anderen Weg erhältlich sein.

Beim Spektralwürfel stimme ich sgr zu, wenn die Funken den aktuellen Herstellvorgang beeinflussen würden, dann wären wir wieder beim gleichen Produktionssystem, wie bei Öl und Co. Die Komfortfunktion ist außerdem schon, dass man während der Herstellung sammeln kann, darauf hätte man nämlich auch verzichten können.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2012, 17:52

Avalon hat geschrieben:Ich denke sgr hat da etwas falsch verstanden. Man kann Weine in ein fremdes Weinlager geben, aber ein Weinlager als Ausstattungsgegenstand verschenken geht nicht und ist auch nicht vorgesehen.
Danke. Lesen hilft.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 12. Mai 2012, 19:24

Aus aktuellem Anlass:
Wird es noch eine andere möglichkeit geben in Absehbarer Zeit Laranit zu bekommen? Die Leute die den Wurm becampen sind nichtmal so schlimm, was viel nerviger ist sind die momente wenn man friedlich auf den Wurm einschlägt, und immer wieder geleert wird weil zwei Personen einen kleinen Privat krieg austragen müssen.

Wenn es in einer der Behausung von den besagten Personen passiert wäre kein Ding.
Aber das ganze über mehrere Unterkünfte hinweg und dann auch noch in meiner eigenen, finde ich dann schon arg abartig.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 12. Mai 2012, 19:42

Tja dann bleibt dir da derzeit nur entweder gegenhalten bis der Störenfried ruhe gibt, oder kleinbein geben bis der Leeren-Wicht die Lust verliert :)
Aber ja, solche Sachen scheinen scheinbar zuzunehmen. Wobei ich es schon dreist finde das man in seiner eigenen Unterkunft auf die Weise angegriffen wird. Und ja ich weiß das man sie versiegeln kann. Aber wenn man sich schon mühe mit seiner Unterkunft gibt, möchte man ja auch das es andere sehen können.
Für solche Nervbacken wünsche ich mir schon manchmal etwas wie eine Whitelist :/
Bild Mlem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 12. Mai 2012, 20:17

Teepflanze hat geschrieben:Wobei ich es schon dreist finde das man in seiner eigenen Unterkunft auf die Weise angegriffen wird.
Das wird sich noch ändern, man wird definitiv noch Möglichkeiten bekommen, um nervige Mitspieler in die Schranken zu weisen. Immerhin ist man der Besitzer, da gilt Hausrecht.
|Soul Eater| hat geschrieben:Wird es noch eine andere möglichkeit geben in Absehbarer Zeit Laranit zu bekommen?
Siehe oben - ja, ist auch in den nächsten 5-10 Tagen fertig. Allerdings wird das ein komplexes System, daher sind die Formeln noch nicht ganz fertig (auch, wenn ich die meisten Berechnungen bereits in php-Code hier habe, fehlen noch einige Teile). Wir planen da nämlich ein System mit Optimierungsmöglichkeiten (damit aktive Spieler durchaus mehr davon haben können, wenn sie sich reinhängen), das geht leider nicht von heute auf morgen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 13. Mai 2012, 15:57

Schon wieder eine Woche um, daher stelle ich meine nächste Unterkunft der Woche vor:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste