Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 9. Aug 2015, 20:03

Honigmilch aus der Schwarzmolkerei
Honigmilch wird in einem irdenen Becher serviert, damit man sich voll auf den Geschmack dieses Getränkes konzentrieren kann. Denn erst im Mund spürt man die prickelnde Wirkung der beiden Geheimzutaten aus Nawor: Gelbbuschzweige und Killerbienen.

Passt gut zu meinem Bauerndorf mit den Bienenwaben und Honigtöpfen :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 25. Aug 2015, 21:21

Erste Änderung an den Foliantenpulten:

An den Foliantenpulten sieht man als Besitzer jetzt direkt, ob man Zeichnungen im Inventar hat, die zu einem bestimmten "Foliant der XYZ-Wesen" oder "Foliant seltsamer XYZ-Wesen" passen. Über die verlinkte Anzahl kommt man direkt in den Menüpunkt zum Zeichnungen einfüllen.
Foliant seltsamer Waldvogel-Wesen (15) - Ansehen - (1) - Mitnehmen
Foliant der Zauber-Wesen (47) - Ansehen - (1) - Mitnehmen

Wenn man beispielsweise eine Zeichnung von Zauber-Waldvogel im Inventar hat.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 29. Aug 2015, 05:01

Verwalterin seltsamer Folianten

Im Markt von Laree lässt sich in der Kategorie "Lagerung" ein Schreibtisch für die Verwalterin kaufen:
Verwalterin seltsamer Folianten kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
Ein steinerner Schreibtisch. Einmal aufgestellt, ermöglicht er, mit 50 Larinit-Vorräten pro Monat eine junge, aufgeweckte Moskito von zierlicher Gestalt zu bezahlen. Das Sumpfwesen sorgt für Ordnung auf Foliantenpulten und belohnt Besucher für Zeichnungen, die es in den entsprechenden Folianten verstaut. Dabei kann der Preis für jedes Pult festgelegt werden, die Moskito kann bis zu 100.000 Goldmünzen verwahren.
Bestand: 1/1 (Kauflimit)
Damit die Verwalterin für einen arbeitet, muss man sie in Einheiten von 30 Tagen (1 Monat) mit jeweils 50 Larinit-Vörräten bezahlen. Sie kann von 1 bis 12 Monate für einen arbeiten. Bezahlt man sie 10-12 Monate am Stück kostet es nur 500 Larinit-Vorräte. Man kann die Arbeitszeit jederzeit um mehrere Monate verlängern solange es 12 Monate nicht überschreitet.


Mit der bezahlten Verwalterin erhält man eine Übersicht über alle Folianten auf den Foliantenpulten der Unterkunft.
SpoilerShow
Foliant der Algen-Wesen - Ansehen
Foliant der Bernstein-Wesen - Ansehen
Foliant der Blumen-Wesen - Ansehen
Foliant der Blut-Wesen - Ansehen
Foliant der Donner-Wesen - Ansehen
Foliant der Experimental-Wesen - Ansehen
Foliant der Geister-Wesen - Ansehen
Foliant der Herz-Wesen - Ansehen
Foliant der Königs-Wesen - Ansehen
Foliant der Nebel-Wesen - Ansehen
Foliant der Rubin-Wesen - Ansehen
Foliant der Rätsel-Wesen - Ansehen - eine Zeichnung für 200g einsortieren
Foliant der seltsamen Wesen - Ansehen
Foliant der Sonnen-Wesen - Ansehen
Foliant der Wasser-Wesen - Ansehen
Foliant der Wolken-Wesen - Ansehen
Foliant der Wächter-Wesen - Ansehen
Foliant der Zauber-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Aschenvogel-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Belpharia-Tucan-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Blaukamm-Vogel-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Chiup-Vogel-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Glaswasserfisch-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Salzwasservogel-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Savannen-Vogel-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Stabfisch-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Stabkrebs-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Stabschrecke-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Steinpicker-Vogel-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Waldvogel-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Wasserkatze-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Wassertentakel-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Wiesenpfeifer-Wesen - Ansehen
Foliant seltsamer Zukuvogel-Wesen - Ansehen
Man kann direkt über diese Übersicht auf die Folianten zugreifen: sie ansehen, passende Zeichnungen einsortieren.

Die gleiche Möglichkeiten kann man auch für alle Unterkunftsbesucher freischalten und diese für die Abgabe von Zeichnungen entlohnen. Dafür muss der Verwalterin Gold zur Verfügung gestellt werden.
Ist die Verwalterin aktiv können die Besucher aber auch direkt zu den Pulten gehen und dort ebenfalls einsortieren.
In Folianten der seltsamen Wesen können keine Zeichnungen von Besuchern einsortiert werden.

Die Befugnisse und Belohnungen können allgemein für alle Pulte eingestellt werden, individuell je Pult, oder sogar gemischt (10 Pulte allgemeiner Preis, 1 Pult anderer Preis). Alle Einstellungen lassen sich bei der Verwalterin vornehmen.

Wenn die bezahlte Arbeitszeit der Verwalterin abgelaufen ist, dann bleibt das bereitgestellte Gold und alle Einstellungen erhalten, jedoch verhalten sich die Pulte dann wieder wie ohne Verwalterin.


Das ist der erste Unterkunftsgegenstand, der massiv auf andere Unterkunftsgegenstände zugreift und sie verändert. Wenn das einigermaßen klappt darf man sich auf weitere "Verwalter" freuen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 29. Aug 2015, 11:07

Uiih, sehr schön! Da ich keine Folianten sammel, ist das erstmal nicht von Relevanz, jedoch sind die damit verbundenen Ausblicke in die Zukunft klasse; und den ein oder anderen Zeichnungskäufer wird das sehr freuen - -verkäufer ebenfalls.

Die Kosten finde ich angemessen. Den kostenlosen 11./12. Monat ebenfalls :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 29. Aug 2015, 17:12

- Liste der aktiven Foliantenverwaltung ist an den Unterkunftseingängen von Laree einsehbar. In einem Unterpunkt, kann man dann sehen welche Folianten von der jeweiligen Verwalterin verwaltet werden. Aus Performancegründen gibt es keine Gesamtübersicht, aber so muss man sich wenigstens nicht bewegen um herauszufinden, wo man seine Zeichnungen loswerden kann.

- Alle Einstellungen der Marktstände lassen sich jetzt auch direkt über den Marktverwalter aufrufen und verändern. Gold lässt sich dort auch abholen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 29. Aug 2015, 17:35

Avalon hat geschrieben: - Alle Einstellungen der Marktstände lassen sich jetzt auch direkt über den Marktverwalter aufrufen und verändern. Gold lässt sich dort auch abholen.

Drei Daumen hoch!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 29. Aug 2015, 17:57

Ich hab nur die Statistiken von RP.
SpoilerShow
Da gibt es 444 Folianten auf 148 Pulten.
50 Marktverwalter mit insgesamt 178 Marktständen
1 Foliantenverwalterin (ja meine)

Wir haben 241 Unterkünfte.
Aber danach geh ich auch nicht wirklich.
Die Übersicht für die Marktstände wurde sehr oft gewünscht, ein Tag vor dem Einbau hatte ich mal wieder eine PN dazu erhalten.

Und das Zusammenfassen aller Folianten in der Verwalterin und das Fernverändern von Unterkunftsgegenständen war mal was anderes und hat mich daher interessiert.
Aber wenn man jetzt die Möglichkeit weiterspinnt, findet sich dann vielleicht auch ein Weg die Holzgefäße zentral zu verwalten, war das nicht mal ein Vorschlag von dir?

Es wird schon wieder mal irgendwas für dich dabei sein, kannst dir ja etwas wünschen :D

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 18. Okt 2015, 14:33

Irgendeine Chance, Monobusch auch abseits des Feldes spielbar zu machen? An sich ist es ja ein nettes Spiel, das eine nette Beschäftigung wäre, wenn man am Jagen ist. Was momentan eben nicht klappt, weil man ans Feld gebunden ist. Dass das Spielfeld jetzt schon im Mainframe verschiebbar ist ließ bei mir ohnehin den Eindruck entstehen, man könnte damit herumlaufen.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von 404 » 5. Dez 2015, 18:59

kleiner Bugreport:
Wer Getränke an einer Schwarzbrauerei erwerben will, wird (zumindest als Sponsor und in Welt 11) unabhängig vom gewählten Getränk hiermit benachrichtigt, wenn der Durst zu groß ist: Du kannst dir 40001x schwarze Getränkvorlage nicht leisten.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 18. Okt 2016, 16:05

Da Zeichnungen einen nun (zumindest Gefühlt) überschwemmen, wäre es möglich die Pulte optisch attraktiver zu machen?
Durch Gestaltungsmöglichkeiten wie bei Durchgängen, Gefäßen etc. + Ein paar verschiedene Folianten-Farben wählen zu können (vergleichbar mit den Unterkunftportalen)

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Wären nur so ein paar die ich ganz hübsch finde...
Bild Mlem.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 14. Dez 2016, 20:42

Am Verwalter der Foliantenpulte wäre eine "alle einfügbaren Zeichnungen einsortieren"-Funktion ziemlich gut.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 15. Dez 2016, 16:26

Finde die Funktion nicht wirklich praktisch, bei mir passen zum Beispiel Zeichnungen oft in mehrere Folianten und ob Präfix > NPC unterscheidet sich dabei auch immer mit der Zeichnung. Also bei mir wären bei Vogel-Zeichnungen NPC-Folianten zum Beispiel vor Präfix-Folianten, bei Fischen aber eher so Wasser-Präfixe vor Fisch vor den anderen Präfixen. Und dann gibt es eben noch Zeichnungen die in einem Folianten mehr Goldmünzen auszahlen, wie in anderen.

Finde das also bei den großen Sammlungen, bei denen es am meisten bringt am nutzlosesten.

Erst würde ich mich lieber an anderer Stelle um effektivere Verbesserungen bemühen, wie dass Zeichnungen, die schon drin sind, gleich erkannt werden. oder Folianten auf Pulten gleich alle Zeichnungen ansaugen, die in sie hineinpassen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Bärchen » 15. Dez 2016, 21:48

Dachte nicht an die Folianten für spezifische Npcs, mein Fehler. Ich besitze nur Präfix-Folianten und sortiere da recht regelmäßig 50+ Zeichnungen rein. Das ist im momentanen System natürlich keineswegs unerträglich, aber schon irgendwie unschön aufwendig. Da wärs recht erfreulich, wenn sich für solche Vorgänge Vereinfachungen finden ließen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2016, 17:13

Innerhalb der Foliantenverwaltung werden nun doppelte Zeichnungen erkannt und ignoriert.

Bisherige Stellen:

Foliantenverwalterin
Außen- und Innenansicht der Foliantenpulte
Unterkunftsübersicht "Aktive Foliantenverwalterin"

Falls da Fehler auftauchen bitte melden.


Wenn das soweit klappt wird das auch noch in die Folianten selbst eingebaut.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Jan 2017, 21:56

Es ging in RP wieder ein Schritt bei der Foliantenverwalterin voran.

Man kann über die Innen- aber auch über die Außenansicht nun die Option wählen alle passenden Zeichnungen auf einmal einzusortieren/verkaufen/verschenken. Nutzt man diese Option gelangt man danach auch sofort in die entsprechenden Außenansicht, also beim Foliantenpult direkt in die Feldübersicht und bei der Verwalterin in die Foliantenübersicht. Das sollte eine Menge Klicks und Nerven einsparen.
Über die Schnellsortieroption werden keine geschützten Zeichnungen einsortiert.
Die Option lässt sich in der Füllansicht des Foliantenpultes auch bei Folianten der seltsamen Wesen benutzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste