Laree - Distrikt VII [RP]

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Avalon
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Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 30. Apr 2012, 21:45

Auf dem RP-Server findet ihr absofort in Laree den Distrikt VII. Das Projekt soll die Stadt weiter bevölkern. Jeder Einwohner Mirimothas kann sich dort eine Unterkunft zuweisen lassen.

Die Unterkünfte sind der Start für ein komplexes Housing-System. Im Gegensatz zu anderen Projekten, werde ich es jedoch vorrangig auf die Anforderungen der Rollenspieler ausrichten, was aber nicht heißt, dass man Rollenspiel betreiben muss, um damit Spass zu haben. Allerdings müsst ihr damit rechnen, dass noch viele Veränderungen an dem System stattfinden werden. Wer Angst hat seine investierte Zeit oder ähnliches zu verlieren, sollte warten bis es fertig ist.

Coming Soon:

Teleportationszauber für die Unterkunft
Alternative Eingänge
Die Möglichkeit Larinit-Vorräte aufzufüllen
Weinlager, Bücherregal, Seelensteintotem...


Feedback, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Bugs bitte hier im Thread oder per PN.
Neue Kartenbilder bitte in diesem Thread vorschlagen.
Neue Texte für den Stimmungsstein bitte in diesem Thread posten.


Die bisherigen Funktionialitäten findet ihr hier.

Hier sind eine Screenshots, danke an Teepflanze dafür:
SpoilerShow
Teepflanze hat geschrieben:Bild BildBild

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von sgr011566 am 5. Sep 2012, 10:47, insgesamt 13-mal geändert.
Grund: Tor der Vergänglichkeit und Baum der Heilung eingebaut. (24.06. - 18:49)

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Cembon
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Cembon » 30. Apr 2012, 21:47

Also sowas hätte ich auch gern in den normalen Welten, ohne es jetzt gesehen zu haben. :)
Bild

|Soul Eater|
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von |Soul Eater| » 30. Apr 2012, 22:38

Mhh ich hab mich gerade verliebt :D
Ich finde das ding einfach Genial, allein dafür haben sich die zehn euronen gelohnt x)
Wenn man nun noch irgendwie eigene Kartenfelder einbauen könnte wäre das noch ein klein wenig besser, allerdings nur ein wenig^^
Kann auch so bleiben^^

Kiryl del Osyon
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Apr 2012, 22:42

Ich finde ganz ehrlich, das System ist genial, die Möglichkeiten unbegrenzt und schon so wie es jetzt ist denke ich, ist es sehr geil um da unten ab und an mal ein RP steigen zu lassen :D
Top!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Xkey
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Xkey » 30. Apr 2012, 23:18

Die Idee findet schon jetzt viele Anhänger. :D

rp_Meelo
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von rp_Meelo » 1. Mai 2012, 01:07

Avalia....
Wo fang ich an?...
Es ist einfach nur Klasse :D
Ich finde es wirklich sehr genial, somal man da seine Kreativität ausleben kann und alles. :D
Es macht einfach richtig Spaß. :D
wirklich TOP. :D
weiter so! :D

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nun
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von nun » 1. Mai 2012, 01:14

Seelensteintotem?

gefällt mir :DD
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sgr011566
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2012, 12:19

Aktuelle Projekte und Zielsetzungen (werden nicht immer genannt)
SpoilerShow
  • Feedback auf die ToDo-List schreiben
  • Liste lesbar gestalten als undurchführbar verworfen
  • Stimmungsstein füllen
  • Werkstatt füllen
  • Blatt der Geschichten erweitern
Bisherige Funktionalitäten
  • Distrikt VII
    SpoilerShow
    • Eigene Unterkunft zuweisen lassen / betreten
    • Listen:
      • Bedrohte Unterkünfte
      • Unterkünfte der Clanmitglieder/Freunde
      • Unterkünfte wandelnder Wesen
      • Unterkünfte mit Hornrücken/Werkstatt
      • Unterkünfte nach Größen
      • Alle Unterkünfte
      • Gefährliche Unterkünfte
      • Unterkünfte der Verstoßenen
    • Karten der Unterkünfte / Unterkünfte betreten
    • Kartenübersicht zeigt Feldname und -beschreibung des Eingangsfeldes
    • Meldung, wenn eine Unterkunft bedroht wird
    • Meldung, wenn keine Bedrohung mehr vorhanden ist
  • Laree - Der Markt
    SpoilerShow
    • Shop mit Einrichtungsgegenständen
    • Es gibt verschiedene Unterkategorien
    • Man kann Items wieder verkaufen (abgerundet: Kaufpreis/2)
    • Kaufbare Items (in Klammer die Kosten und die maximale Stückzahl):
      • Produktion
        • Larinit-Moos-Zucht (3 Larinit, max. 1)
        • Kristallschale (25 Larinit, max. 1)
        • Sockel der Spektral-Anreicherung (25 Larinit, max. 1)
        • Werkstatt (15 Larinit, max. 1)
      • Passagen
        • eine Tür (5 Larinit, max. 20)
        • Tor der Kombinationen (10 Larinit, max. 1)
        • Tor der Knochen (10 Larinit, max. 1)
        • Tor der Vergänglichkeit (10 Larinit, max. 1)
        • Tor der Bestechlichkeit (50 Larinit, max. 1)
        • Unterkunfts-Portal (10 Larinit, max. 30)
        • Turmaufgang (20 Larinit, max. 1)
      • Lagerung
        • Larinitkleber (1 Larinit, max. 20)
        • Wandhalterung (10 Larinit, max. 3)
        • Zauberregal (5 Larinit, max. 2)
        • Foliantenpult (10 Larinit, max. 10)
        • Weinlager (5 Larinit, max. 1)
        • Seelensteintotem (5 Larinit, max. 1)
      • Sonstiges
        • Futterschale (5 Larinit, max. 20)
        • Schild (1 Larinit, max. 20)
        • Falltür (5 Larinit, max. 1)
        • Baum der Heilung (10 Larinit, max. 1)
        • Wucherwurzelerde (5 Larinit, max. 1)
        • Tafel der Errungenschaften (100 Larinit, max. 1)
        • Tafel der Charakterfähigkeiten (50 Larinit, max. 1)
        • (Thenta-)Kampfplatz (10 Larinit, max. 1)
  • Eigene Unterkunft
    SpoilerShow
    • Karte anzeigen lassen
      • Der eigene Standort wird mit x markiert
    • Eigenschaften-Menü
      • Eingang entriegeln/für 6 Stunden verschließen (Eingangsfeld)
        • Verschließen nicht möglich, wenn sich lebende NPCs in der Unterkunft befinden
      • Anzeige der Karte in der Liste ein-/ausschalten
      • Kompaktes Baumenü aktivieren (Eingangsfeld, nur Sponsoren)
        • Hiermit hat man Schnellzugriff auf Bauoptionen
    • Unterkunft erweitern
      • Felder lassen sich an Nachbarfelder des Standortes anbauen
      • Mögliche Bauplätze sind mit x markiert
      • Neue Felder lassen sich durch Verbrauch von Larinit anbauen
    • Unterkunft verkleinern
      • Vom aktuellen Standort aus lassen sich umliegende Felder entfernen
      • Entfernt werden kann jedes Feld, das nicht nötig ist, um andere Felder zu verbinden
      • Betreffende Felder sind mit x markiert
      • Felder entfernen ersetzt die vollständigen Larinitkosten
      • Entfernen ist nicht möglich, wenn Spieler/Einrichtungsgegenstände auf dem Feld sind
      • Entfernen verschiebt alle Offline-Personen/Items zum Eingangsfeld
  • Felder verändern
    SpoilerShow
    • Feldname/-beschreibung verändern
      • Felder heißen immer: ~Veränderbarer Name~
      • Standardmäßig: ~Die Unterkunft~
      • Felder zeigen den Feld-Charakter über der Feldbeschreibung an
      • Neue Zeile in der Feldbeschreibung erzeugt einen Zeilenumbruch
    • Feldbild verändern
      • Zunächst Auswahl eines Gebietes, danach Auswahl des Bildes
    • Feld-Charakter verändern (NICHT Eingangsfeld)
      • Felder können auf Unsicher (1) / Kampfgebiet (2) / Verflucht (Sicher) (2) geschaltet werden
      • Auf derart geschalteten Feldern gelten jene Regeln, die auch sonst darauf gelten
      • Diese Optionen kosten die in Klammern aufgeführten Larinit-Mengen
      • Bei Veränderung werden KEINE Larinit-Kosten erstattet
      • Verändern ist nicht möglich, wenn Personen/NPCs auf dem Feld sind
      • Offline-Spieler werden durch Veränderung aufs Eingangsfeld gesetzt
      • Das Wiederherstellen des Ursprungszustandes (Sicher) ist kostenlos
      • Sicher kann jederzeit gesetzt werden und teleportiert Offline-Spieler nicht
      • Das Zentral-/Eingangsfeld kann nicht derart verändert werden
    • Einrichtungsgegenstände
      • Diese lassen sich hier:
      • aufstellen
      • verschieben
      • wegräumen
  • (Fremde) Unterkünfte
    SpoilerShow
    • Unterkunft verlassen führt zurück zu Distrikt VII (Eingangsfeld)
    • Andere Unterkünfte lassen sich direkt vom Eingangsfeld aus aufsuchen:
      • (Eigene Unterkunft)
      • Bedrohte Unterkünfte
      • Unterkünfte eigener Clanmitglieder/Freunde
      • Unterkünfte wandelnder Wesen
  • Einrichtungsgegenstände
    SpoilerShow
    • Kristallschale
      • Bietet Platz für bis zu fünf Pflanzen
      • Möglich: geerntete Pflanzen, Larafblüten, Tiefenschleimwurzeln
    • Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung
      • Produziert silberne Spektralwürfel
      • Ausbau des Sockels verkürzt die Produktionszeit
      • Zum Betrieb werden Geisterfunken benötigt
      • Besucher können Funken einfüllen (außer, man verbietet dies)
      • Silberne Spektralwürfel führen direkt zur eigenen Unterkunft
    • Turmaufgang
      • Führt zum Wachturm von Laree (oberirdisches Feld)
      • Von dort kommt man wieder zum benutzten Turmaufgang zurück
      • Bei Turmmehrheit der eigenen Fraktion führt ein Gang in den Steinwald
      • Der Turmaufgang kann verschlossen werden
    • Larinit-Kleber
      • Hiermit lässt sich jeweils ein Gegenstand auf dem Feld festkleben
      • Beim Entfernen geht der Kleber verloren
      • Der Gegenstand landet dabei wieder im Inventar
    • Wandhalterung
      • In dieser Halterung lassen sich bis zu 10 Gegenstände verwahren
      • Akzeptiert werden Waffen und Halsschmuck
      • Man kann eines der Itembilder auswählen, damit es direkt sichtbar ist
      • Die Items sind als Namensliste sichtbar
      • Man kann alle Items oder jedes einzeln detailiert betrachten
    • Zauberregal
      • In dieser Regal lassen sich bis zu 5 Gegenstände verwahren
      • Akzeptiert werden Zauber und sonstige Items
      • Die Items müssen Diebstahl- und Todesschutz besitzen
      • Man kann eines der Itembilder auswählen, damit es direkt sichtbar ist
      • Die Items sind als Namensliste sichtbar
      • Man kann alle Items oder jedes einzeln detailiert betrachten
    • Foliantenpult
      • Darauf lassen sich jeweils 10 Folianten mit Zeichnungen ablegen
      • Verschieben/Wegräumen geht nur, wenn man die Folianten aufnimmt
    • Weinlager
      • Zeigt die in der Bank gelagerten Weine an
      • Optionale Möglichkeit für Besucher, Weine gegen Gebühr zu hinterlassen
    • Seelensteintotem
      • Zeigt die in der Bank gelagerten Seelensteine an
    • Schild
      • Diesen kann man eine Richtung zuweisen, in die sie zeigen
      • Schilder lassen sich mit vorgefertigten Texten füllen und färben (je 1 Larinit + 100 Gold)
    • Baum der Heilung
      • Dieser heilt Besucher gegen Gebühr
      • Die Heilung beträgt (Stufe des Baumes)*(zwischen 50 und 5%) der Lebenspunkte
      • Der Unterkunftsbesitzer wird in gewissen Abständen vollständig geheilt
      • Auf Stufe 20 heilt der Baum den Besitzer immer kostenlos
      • Der Besitzer kann die Gebühr alle 30 Minuten verändern
      • Der Besitzer kann 50% des erworbenen Goldes am Baum abholen
      • Verschieben ist hierbei nicht möglich
    • Wucherwurzelerde
      • Darin lässt sich ein Wucherwurzelbaum pflanzen
      • Der Baum heilt Onlos, die sich auf dem Feld befinden
      • Verschieben ist hierbei nicht möglich
    • Tafel der Errungenschaften
      • Zeigt dem Besitzer die eigenen Errungenschaften an
      • Man kann seine Errungenschaften vergleichen:
        • (mit dem Besitzer)
        • mit dem eigenen Clan
        • mit der Welt
    • Tafel der Charakterfähigkeiten
      • Zeigt dem Besitzer die eigenen Charakterfähigkeiten an
      • Man kann seine Charakterfähigkeiten vergleichen:
        • (mit dem Besitzer)
        • mit dem eigenen Clan
        • mit der Welt
  • Larinit-Moos-Zucht
    SpoilerShow
    • Für 3 Larinit und 500 Gold kann man jeweils ein Moos pflanzen
    • Es sind 9 Schalen für jeweils ein Moos vorhanden
    • Das Moos produziert langsam Larinit
    • Durch Ableger oder Kreuzungen lassen sich Grundwerte verbessern
    • Besucher können die Zucht einsehen (außer, man verbietet dies)
    • Die Produktionszeit lässt sich durch Tautropfen verkürzen
    • Moose lassen sich innerhalb der eigenen Zucht umtopfen
    • Details zur Moos-Zucht
  • Haustiere
    SpoilerShow
    • Man kann in der eigenen Unterkunft Haustiere halten
    • Damit man diese dort versorgen kann, muss man sie miniaturisieren:
      • Kristalle der Miniaturisierung funktionieren wie Schrumpfzauber
      • Das Ziel-NPC wird dabei allerdings NICHT entfernt
      • Es lassen sich alle NPCs mitnehmen, außer Fallen und Interaktions-NPCs
    • Für die Versorgung benötigt man Futterschalen
    • In der Nähe von Futterschalen treiben sich Händler herum
      • Diese Händler bieten Kristalle der Miniaturisierung an
      • Die Kosten für die Kristalle betragen jeweils 2 Larinit und 200 Gold
    • Futterschalen lassen sich mit Tierfutter für bis zu 25 Wochen füllen
  • Tor-System
    SpoilerShow
    • Tore und Türen verbinden Teile der Unterkunft
    • Zuerst wird das Tor platziert, danach auf ein Zielfeld eingestellt
    • Jedes Tor ist eine Einbahnstraße
    • Tore auf unsicheren Feldern lassen sich direkt passieren
    • Tore auf verfluchten Feldern haben eine Fluchtmöglichkeit
    • Beim Benutzen dieser verliert man alles Gold und wird gestarrt
    • Verschieben von Toren ist nicht möglich
    • Durch Tore können Teile der Unterkunft isoliert werden
    • Dabei werden diese Teile durch Tore verbunden, danach die Verbindungsfelder entfernt
    • Abbau von Toren ist nur möglich, wenn jeder Teil der Unterkunft erreichbar bleibt
    • Der Besitzer sieht, auf welches Feld ein Tor führt
    • Derzeit gibt es vier Arten von Toren:
      • eine einfache Tür/ein einfacher Gang
        • Diese lässt sich einfach öffnen
        • Türen lassen sich ohne Kosten in Gänge verwandeln und umgekehrt
        • Türen/Gänge können verschiedene Farben/Eigenschaften erhalten (Umfärben: 1 Larinit + 100 Gold)
        • Diese haben keine Änderung der Funktionalität zur Folge
        • Türen/Gänge können verschiedene Beschriftungen erhalten (Verändern: 1 Larinit + 100 Gold)
      • Tor der Kombinationen
        • Hier lässt sich ein Zahlencode einstellen
        • Besucher müssen diesen Code eingeben
        • Die Anzahl der Stellen beträgt 4 (auf 8 erweiterbar)
        • Die Anzahl möglicher Ziffern beträgt 5 (auf 10 erweiterbar)
        • Der Code lässt sich alle paar Stunden ändern
        • Verfügt über eine Fluchtmöglichkeit
      • Tor der Knochen
        • Hier wird ein zufälliges Knochenrätsel angezeigt
        • Besucher müssen dieses Rätsel lösen
        • Anfangs sind 3 Rätsel verfügbar
        • Es lassen sich bis zu 20 Rätsel hinzukaufen
        • Verfügt über eine Fluchtmöglichkeit
      • Tor der Vergänglichkeit
        • Lässt sich einfach durchschreiten
        • Erfüllt man die Erfolgsbedingung, beschreitet man den Pfad des Lebens
        • Erfüllt man die Bedingung nicht, beschreitet man den Pfad der Vergänglichkeit
        • Der Zielort des Pfads des Lebens kann vom Besitzer festlegt werden
        • Der Pfad der Vergänglichkeit führt zum Eingang der Unterkunft zurück
      • Tor der Bestechlichkeit
        • Man kann das Tor gegen Gold durchqueren
        • Es lassen sich 50 Ausbaustufen kaufen
        • Das Durchqueren kostet (10*Stufe) Goldmünzen
        • 50% davon gehen an den Besitzer
        • Man kann das Tor ohne Bestechen durchschreiten
        • Mit 20% (Stufe 50: 10%) Chance durchquert man es
        • Schafft man dies nicht, kommt man zum Eingang
        • Kurz nach erfolgreichem Durchqueren:
          • sind die Chancen ohne Bestechung höher
          • landet ein zufälliger Bruchteil der Kosten auf dem Boden
        • Das Tor kann bis zu 10.000 Goldmünzen aufbewahren
  • Portal-System
    SpoilerShow
    • Portale verbinden zwei Unterkünfte miteinander
    • Nach dem Aufstellen lässt sich ein Portalkristall erzeugen
    • Dieser kann von anderen Personen in Portale eingesetzt werden
    • Nach dem Einsetzen des Kristalls kann jeder Spieler diese Passage beidseitig nutzen
    • Portalkristalle werden beim Einsetzen zerstört, sollte das Zielportal nicht mehr am gleichen Ort sein
    • Ein Portal kann wieder neu ausgerichtet werden, falls eine Verbindung gekappt wurde
    • Die Verbindung kann von beiden Seiten durch Abbau des Portals gekappt werden
    • Portale können von den beiden Besitzern verschlossen werden (auf beiden Seiten)
    • Portale lassen sich färben und mit einem Text (wie Schilder) versehen (je 1 Larinit + 100 Gold)
    • Portale lassen sich auch dann benutzen, wenn der Eingang zur Unterkunft verschlossen ist
  • (Thenta-)Kampfplatz
    SpoilerShow
    • In der Unterkunft lässt sich ein Kampfplatz einrichten
    • Dort können sich zwei Spieler in einem taktischen Kampfsystem messen
    • Ein Schiedsrichter kann die beiden Kämpfer festlegen
    • Der Schiedsrichter kann einen Nachfolger für sich bestimmen
    • Die Kämpfenden können sich auch zurückziehen oder einen Ersatz festlegen
    • Der Unterkunftsbesitzer kann den Schiedsrichter aus dem Kampfmenü entfernen
    • Während des Kampfes legt man abwechselnd die Stärke von Angriff oder Verteidigung fest
    • Für diese Stärke hat man ein Set mit den Zahlen von 1 bis 7 (unterschiedlich vertreten)
    • Wer zuerst die gewählte Anzahl an Treffern erzielt, hat gewonnen
    • Der Schiedsrichter kann die Treffer auf 3, 5 oder 7 festlegen
    • Während des Kampfes werden verschiedene Zwischenstände eingeblendet
    • Ein Teil dieser Texte kann, um den RP-Aspekt zu erhöhen, auch ausgeblendet werden
  • Fallen-System
    SpoilerShow
    • Fallen sieht nur der Besitzer der Unterkunft
    • Bisher gibt es eine Art der Falle:
      • Falltür
        • Wird manuell ausgelöst
        • Transportiert alle Personen vom Aufstell-Ort zum gewählten Zielort
        • Der Unterkunftsbesitzer wird nicht versetzt
        • Der Transport erfolgt nur auf sichere oder Felder gleichen Charakters
  • Schotterwürmer
    SpoilerShow
    • Schotterwürmer können zufällig in den Unterkünften auftauchen
    • Unterkünfte mit unsicheren / Kampfgebietsfelder locken häufiger Schotterwürmer an
    • In gesperrten Unterkünften treten keine Schotterwürmer auf
    • Durch den Angriff auf Schotterwürmer lässt sich Larinit sammeln
    • Erhält man kein Larinit, können andere Effekte auftreten
    • Taucht ein Schotterwurm auf, wird dies durch eine globale Meldung verkündet
  • Interaktions-NPCs
    SpoilerShow
    • Hornrücken
      • Hornrücken können in der eigenen Unterkunft platziert werden
      • Man kann sie an beliebige Orte verschieben
      • Hornrücken können jederzeit aus fremden Unterkünften in die eigene mitgenommen werden
      • Derzeit gibt es zwei Exemplare, die über eine Vielzahl von Feldtexten verfügen
  • Stand: 25. Juli 2012 - 23:59

Geschichte
SpoilerShow
  • 02.09.2012
    • Neue Bedingungen für das Blatt: User- und Clan-ID, Itemnamen
  • 31.08.2012
    • Bedingungen im Blatt verschachtelbar gemacht
    • Blatt der Geschichten eingebaut
  • 28.08.2012
    • Larinit-Fackel eingefügt
    • Feld-Zustand Licht eingebaut
    • Feldtextauswahl der Tore überarbeitet
  • 27.08.2012
    • Erweiterungsupdate in W1 eingespielt
    • Fluchtmöglichkeit für jedes Feld eingeführt
  • 24.08.2012
    • Schotterwurm in Unterkünften >100 seltener gemacht
  • 21.08.2012
    • Karte der Unterkunft eingefügt
  • 20.08.2012
    • Tor der Steine eingebaut
  • 17.08.2012
    • Stimmungsstein verfügbar
  • 15.08.2012
    • Deko bei Schildern und Portalen verfügbar
    • Treppen (aufwärts und abwärts) eingefügt
  • 14.08.2012
    • Feldnamen für Tür-Feldtext auswählbar
    • Dekorationsmöglichkeiten eingefügt
    • Eigenes Untermenü für Türen
  • 12.08.2012
    • Set der Bilder der eigenen Unterkunft eingefügt
  • 11.08.2012
    • Individuelle Bildersets eingeführt
    • Feldbildauswahl speichert letztes Set
  • 09.08.2012
    • Unterkünfte in allen Welten eingebaut
    • Moostabelle um Summen-Spalte erweitert
  • 03.08.2012
    • Larafblüten und Tiefenschleimwurzeln in Kristallschale setzbar
  • 02.08.2012
    • Tor der Bestechlichkeit verändert
    • Mehrfachherstellen in Werkstatt eingefügt
    • Falltüren nicht mehr beliebig verschiebbar
    • Unterkunftsfalle Klebefalle eingebaut
  • 31.07.2012
    • Abbauplätze für Holz eingebaut
    • Rohstoff Grymholz eingeführt
    • Werkstatt eingebaut
  • 25.07.2012
    • Tafel der Errungenschaften eingebaut
  • 24.07.2012
    • Turmaufgang eingefügt
    • Wachturm von Laree eingebaut
    • Markt in Kategorien unterteilt
  • 23.07.2012
    • Zauberregal eingefügt
  • 22.07.2012
    • Wandhalterung eingebaut
  • 19.07.2012
    • Unterkunftsportale verschließbar/beschriftbar/färbbar gemacht
  • 17.07.2012
    • Kristallschale eingebaut
  • 14.07.2012
    • Tafel der Errungenschaft eingebaut
  • 13.07.2012
    • Edit-Funktion von Feldtexten für Moderatoren eingefügt
    • Unterkunft gestalten-Link rechts unter Beschreibung gesetzt
    • Schnellbau-Ansicht eingebaut
  • 11.07.2012
    • Anzahl der Futterschalen auf 20 erhöht
  • 06.07.2012
    • Schotterwurm reagiert auf starke Waffen anders
  • 05.07.2012
    • Kompaktansicht für Larinitmoos eingefügt
    • Tauamulette überarbeitet
  • 04.07.2012
    • Türen in Gänge umwandelbar
  • 03.07.2012
    • Tor der Bestechlichkeit eingebaut
  • 25.06.2012
    • Unterkünfte in Welt 1 eingebaut
    • Hunderte Kartenbilder hinzugefügt
  • 24.06.2012
    • Tor der Vergänglichkeit eingebaut
    • Baum der Heilung eingefügt
    • Kreuzen von Moosen auf Stufe 5 gesetzt
    • Moose umtopfbar gemacht
  • 23.06.2012
    • Haus der Beobachung: Liste der Unterkunftsbesucher eingefügt
    • Seelensteintotem eingefügt
    • Globale Nachricht für Ankunft von Schotterwürmern eingebaut
    • Zweiter Schotterwurm eingefügt
    • Schotterwurm überarbeitet
    • Unterkunftsliste der Verstoßenen eingefügt
  • 21.06.2012
    • Liste der Unterkünfte mit Hornrücken eingebaut
    • Hornrücken eingebaut
    • Liste der Unterkünfte mit Schmied ausgebaut
    • Reisender Schmied ausgebaut
  • 20.06.2012
    • Türen färben auf 1 Larinit gesetzt
    • Türen beschriftbar gemacht
    • Schilder eingebaut
  • 19.06.2012
    • Wirkung von Tau auf 5% gesenkt
    • Acht Tau-Amulette eingebaut
  • 17.06.2012
    • Amulett des Sonnentaus eingefügt
    • Kristalle der Miniaturisierung kaufbar gemacht
    • Futterschale für NPCs eingebaut
  • 14.06.2012
    • Verkaufsoption in den Markt eingefügt
  • 13.06.2012
    • Neue Farben für Türen eingefügt
    • Übergang von Eingangsfeldern zu anderen Unterkünften eingefügt
    • Siegpunkte im Kampfplatz einstellbar gemacht
    • Kampftexte im Kampfplatz ausblendbar
  • 07.06.2012
    • Liste der Unterkünfte mit Schmied eingefügt
    • Reisender Schmied eingebaut
  • 06.06.2012
    • Tautropfen-Wetter eingebaut
    • Panik-Button eingebaut
    • Torrätsel funktionieren nicht mehr an unsicheren Orten
    • Tor der Knochen eingebaut
    • Färbemöglichkeit für Türen eingebaut
  • 04.06.2012
    • Falltüren eingebaut
  • 01.06.2012
    • Thenta-Kampfplatz eingefügt
  • 31.05.2012
    • Tautropfen eingefügt
  • 30.05.2012
    • Nachkommastelle in Anreicherungs-/Ablegeranzeige eingefügt
    • Unterkunftsliste von Clanmitgliedern eingebaut
    • Unterkunftsliste von Freunden eingebaut
    • Fremde Geisterfunken-Trichter befüllbar
  • 29.05.2012
    • Larinit-Moos-Zucht eingebaut
  • 24.05.2012
    • Portal-System eingebaut
  • 23.05.2012
    • Wucherwurzelerde eingebaut
    • Foliantenpult eingefügt
  • 22.05.2012
    • Larinit-Kleber eingefügt
  • 21.05.2012
    • Schotterwurm mit neuen Effekten ausgestattet
  • 20.05.2012
    • Tor der Kombination und Türen eingefügt
    • Tor-System eingebaut
    • Kontrollturm-Bilder aus Bildauswahl entfernt
  • 19.05.2012
    • Speicherstruktur der Feldfunktionen verändert
  • 12.05.2012
    • Liste bedrohter Unterkünfte wieder eingebaut
  • 09.05.2012
    • Feldauswahl der Schotterwürmer verändert
  • 08.05.2012
    • Liste gefährlicher Unterkünfte eingebaut
  • 07.05.2012
    • Liste der Unterkünfte wandelnder Wesen eingefügt
    • Weinlager eingebaut
    • Funken auch während Herstellung hinzufügen
  • 06.05.2012
    • silberner Spektralwürfel herstellbar
    • Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung eingebaut
    • Einrichtungsgegenstände eingeführt
    • Laree - Der Markt eingebaut
  • 05.05.2012
    • Felder erlauben Nutzung von Anführungszeichen
  • 04.05.2012
    • Aufbau der Feldnamen geändert
  • 03.05.2012
    • Meldung für Ende der Bedrohung eingebaut
    • Meldung für Bedrohung der eigenen Unterkunft eingebaut
    • Liste bedrohter Unterkünfte ausgebaut
    • Meldung für bedrohte Unterkünfte eingebaut
    • Liste bedrohter Unterkünfte eingefügt
    • Schotterwürmer eingebaut
  • 02.05.2012
    • Feld-Optionen Unsicher/Kampfgebiet/Fluch eingefügt
    • Eingang sperren nur noch auf Eingangsfeld möglich
    • Karten haben jetzt direkten Betreten-Link
    • Unterkunftslisten nach Größe eingefügt
  • 01.05.2012
    • Verkleinern verändert
  • 30.04.2012
    • Einbau von Distrikt VII
[/list]
Zuletzt geändert von sgr011566 am 5. Sep 2012, 12:23, insgesamt 125-mal geändert.
Grund: Geschichte aktuell, Werkstatt/Fallensystem/Licht/Spoiler fehlen in den Details

Celedor
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Celedor » 1. Mai 2012, 15:11

Also ich glaube das ist etwas, wo jeder Spieler hier in Freewar schon sehr lange drauf gewartet hat; die eigenen vier Wände!
Und ich finde es echt genial, dass du das so umgesetzt hast Avalia und dann auch noch diese Gestaltungsmöglichkeiten. Hut ab! Das war bestimmt ein Haufen Arbeit, aber auf den ersten Blick ist es einfach super Klasse! Vielen Dank!

Eine kleine Anregung hätte ich allerdings schon, ist es möglich, das man sein Haus um individuelle Felder erweitert und nicht erst die umliegenden acht und so weiter, also dass man sein Haus zwei Felder nach Norden bauen kann, von Anfang an?

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2012, 15:14

Celedor hat geschrieben:Eine kleine Anregung hätte ich allerdings schon, ist es möglich, das man sein Haus um individuelle Felder erweitert und nicht erst die umliegenden acht und so weiter, also dass man sein Haus zwei Felder nach Norden bauen kann, von Anfang an?
Das geht bereits - bedingt. Es MUSS immer ein zusammenhängender Pfad vom Eingangsfeld zu ALLEN Feldern bestehen. Ansonsten bist du vollkommen frei, was das Hinzufügen angeht. Einfach auf das neu hinzugefügte Feld laufen, dann siehst du es - du musst nicht ALLE 8 kaufen, aber mindestens eines. Du kannst aber immer nur rund um den aktuellen Standort erweitern, das wird sich wohl auch nicht ändern, da alles andere weit komplexer wäre.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 1. Mai 2012, 15:32

Da einige das Verkleinern etwas unhandlich gefunden habe, hab ich es jetzt so umgebaut, dass es genauso funktioniert, wie beim Erweitern. Somit kann man jetzt immer die Nachbarfelder des aktuellen Standortes entfernen, vorausgesetzt dabei wird kein Teil der Unterkunft vom Eingang abgetrennt.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2012, 17:09

=snigg= hat geschrieben:bisschen ot, aber wie siehts derzeit mit itolos - inselfall aus?geht das inzwsichen "flüssiger"?
Nein. Es bräuchte extreme Änderungen an der Engine, damit das flüssig laufen könnte - das Housingsystem bräuchte derzeit selbst für die langfristigen Ziele nur ganz wenige Änderungen, die innerhalb von Minuten erledigt sind. Itolos abstürzen lassen würde unter anderem mehrere Dutzend Aufträge sowie einige hundert Felder betreffen, an denen (zumeist) manuelle Änderungen nötig wären, damit es reif für die Nummernwelten wäre.
=snigg= hat geschrieben:gibt es für nicht-rpler,die das hier verfolgen, mehr infos?umsetzung,kosten,voraussetzung?iwas in die richtung?oder ersma abwarten,bis ihr das selbst getestet habt?^^
Ich versuche, meinen Beitrag möglichst vollständig zu halten. Die Kostenaufführung kann ich hinzufügen, allerdings erst, wenns dann schon bissl mehr Details zum Verbrauch gibt (eventuell kommt für solche statistischen Sachen auch ein eigener Post, mal sehen). Derzeit macht es wenig Sinn, da Larinit noch nicht erzeugt werden kann und jeder Spieler mit einem Grundvorrat für 17 Felder startet. Allerdings muss man auch, wenn die Daten hier drinstehen, bedenken, dass es auf RP zugeschnitten ist und eine Möglichkeit schaffen soll, RPs in einer passenden Umgebung selbst zu organisieren. Das heißt, einige Bestandteile könnten in Nummernwelten mit anderen Kosten verbunden sein als bei uns.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Mai 2012, 00:14

Tipp: Würde einen Link einfügen, bei dem man eine Unterkunft, deren Übersichtskarte man grade ansieht direkt betreten kann. Grad jetzt wo es um einiges mehr wird an Unterkünften denke ich macht das langsam Sinn.
Zudem weiss ich nicht, was das Verbergen der Übersichtskarte bezweckt. Würde das ebenfalls nur zeitlich begrenzt einbauen so auf 30 Minuten ähnlich dem Verschliessen des Einganges. Man kann also einige Felder bearbeiten ohne dass jemand die Karte sieht, danach aber ist es wieder möglich per Übersichtskarte anzusehen.
--> Vereinfacht auch das wiederfinden von speziellen Maps
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 2. Mai 2012, 00:33

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Tipp: Würde einen Link einfügen, bei dem man eine Unterkunft, deren Übersichtskarte man grade ansieht direkt betreten kann. Grad jetzt wo es um einiges mehr wird an Unterkünften denke ich macht das langsam Sinn.
Ist der noch nicht drin? Der war eigentlich geplant, ging aber irgendwie verloren. Kommt morgen :)
Zudem weiss ich nicht, was das Verbergen der Übersichtskarte bezweckt. Würde das ebenfalls nur zeitlich begrenzt einbauen so auf 30 Minuten ähnlich dem Verschliessen des Einganges. Man kann also einige Felder bearbeiten ohne dass jemand die Karte sieht, danach aber ist es wieder möglich per Übersichtskarte anzusehen.
--> Vereinfacht auch das wiederfinden von speziellen Maps
Insbesondere von Rätsel-Dungeons, ähnlich Ismagres. Und die leben davon, dass man die Karte eben nicht kennt. Zudem macht es kaum Sinn, wenn jemand eine Reise plant, die Karte vorbereitet und die Überraschung, dass da plötzlich ein klimatischer Wechsel, eine Stadt, ein ungewöhnliches Gebäude, eine besondere Felsformation, etc. ist, zerstört wird. Gerade RP-technisch lässt sich so vieles machen, wo die Karte hinderlich wäre, eventuell sogar den Clou der ganzen Geschichte zerstört (wenn zB ein Name auf etwas ganz anderes hindeutet, als es dann in Wahrheit ist).

Insofern hat das gute Gründe, warum das so ist und auch nicht geändert wird.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 2. Mai 2012, 03:27

|Soul Eater| hat geschrieben:Wenn man nun noch irgendwie eigene Kartenfelder einbauen könnte wäre das noch ein klein wenig besser, allerdings nur ein wenig^^
Wäre es, allerdings bin ich mir fast sicher das es nicht machbar ist ;)
Obwohl, machbar vlt schon, allerdings gibt es genug Flöten-Köppe die damit Schabernack treiben würden.
Obszöne-Bilder als Feldbilder beispielsweise. Oder rumgenerve Wegen Copyright usw :]
Daher glaube ich nicht das Avalia (oder später Sotrax) diese Option einbauen werden. (leider)

=snigg= hat geschrieben:kann jemand screens posten plz :)?
Bild BildBild

Bild Bild Bild


Bitteschön, hoffe das reicht dir :)
Zuletzt geändert von Teepflanze am 2. Mai 2012, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
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