Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 8. Dez 2014, 17:22

Da kann man auch Kristall MinisFüttern. ok das wusste ich nicht ^^´

Rein der Vielfalt wegen würde ich mir dennoch lauter Krusch wünschen. Es ist eine Werkstatt, ohne prinzipielle Funktionen außer welche die im Zusammengang direkt mit wichtigen Dingen stehen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 19. Dez 2014, 12:54

Bild
Mhh ich glaube dort sollte eigentlich das ausgewählte Bild gezeigt werden, oder nicht?
(Bin mir nicht sicher ob das schon immer so war, ewig nichtmehr an der Uk gebaut...)
Bild Mlem.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 21. Dez 2014, 11:52

Bei der Nachricht, wenn ein Haustier in einer Futterschale verhungert:
"Phasenschnecke "Knob der Navigatorfisch " ist vor einer leeren Futterschale verhungert."
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Jan 2015, 16:57

Bwoebi hat noch einige neue Funktionen für das Monobusch-Spiel gebaut, die jetzt auf dem RP-Server verfügbar sind:

-Protokoll der Züge
-Import/Export-Funktion der Spiele
-andere kleine Lappalien

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 18. Jan 2015, 21:03

Das wird doch angezeigt?
Edit: Ich bin doof. Hab dabei an die Verschieben-Übersicht gedacht, bitte nicht hauen.

Edit2: Ich hab gestern oder so mal ein wenig in den Postings gestöbert, was ist eigentlich aus dem coolen Wanderschmied geworden?
Jetzt da ich wieder von dem gelesen habe, vermisse ich ihn :/
Bild Mlem.

Welt7-Spieler
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2011, 10:54

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Welt7-Spieler » 23. Jan 2015, 12:33

Avalon hat geschrieben:Bwoebi hat noch einige neue Funktionen für das Monobusch-Spiel gebaut, die jetzt auf dem RP-Server verfügbar sind:

-Protokoll der Züge
-Import/Export-Funktion der Spiele
-andere kleine Lappalien
Nach beendeter Monobuschpartie (Das Spiel ist beendet. Ansehen - Zurücksetzen) funktioniert der Klick auf "Ansehen" nicht, wenn sich gleichzeitig Futterschalen auf demselben Feld befinden. "Ansehen" zeigt dann nämlich die Übersicht aller Futterschalen mit Miniaturen.
Ob das in oben erwähntem Paket bereits gefixt und in Welt1 schon eingebaut wurde, kann ich leider nicht testen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 8. Feb 2015, 17:37

Es ist nun ein weiteres Rezept für ein anwendbares Item in der Werkstatt in Laree verfügbar.
Plan der Plünderer

Beschreibung:
Ein verzauberter Plan, der von einigen Dieben ausgetüftelt wurde, um die Anzahl vergrabener Gegenstände in einer Unterkunft herauszufinden. Doch es stellte sich heraus, dass durch das verwendete Baru-Papier auch Tempelschätze und geistlose Wesen aufgespürt werden können. Und manchmal, so sagt man, entwickelt der Plan seinen eigenen Willen und bringt einen direkt dort hin.
Der Plan kann nur in einer Unterkunft von Laree benutzt werden und zerfällt sobald man einen Blick darauf geworfen hat.

Typ: Item

Benötigte Larinit-Vorräte: 5 (32843) - Dauer: 1 Stunde
Benötigte Rohstoffe: 2x Tarunium (8)
Benötigte Materialien: 1x Zaubertinte (0)
Benötigte Items: 1x Baru-Papier (0), 1x Plan der Jerodar (0), 1x Zauber der Archäologie (0)
Etwas in dieser Richtung wurde immer wieder mal gewünscht und in letzter Zeit wieder vermehrt, so dass dies der Versuch eines Kompromisses ist zwischen Leuten, die knifflige Unterkünfte bauen wollen und denen, die mit 500 hässlichen Einzelfeldern bis zu ihrem Ziel gequält werden. Und auf den letzten Fall zielt das Item ab. Neben der Anzeige der Koordinaten für Tempelschätzen bzw Schotterwurm, bestimmt es auch intern den kürzesten Weg vom Eingangsfeld zum Ziel. Durchgänge und Tore zählen dabei genau so viel wie ein Feld. Umso weiter der Laufweg um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Plan den Benutzer direkt zu einem Ziel bringt. Im Durchschnitt liegen die Kosten für den Plan damit deutlich höher als vollausgebaute Bestechungstore usw.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 8. Feb 2015, 18:54

Sehr cool, danke dafür :)
Eine Frage zu den Tempelschätzen hätte ich aber noch: Um die Koordinaten für den Tempelschatz erfahren muss ich aber schon in der richtigen Unterkunft sein, wenn ich den Plan der Plünderer anwende oder?
Ich habe vorallem immer dann Schwierigkeiten mit den Standorten, wenn der Schatz auf nem schwarzen Feld spawnt und die Umgebung auch schwarz ist.. Kommt zum Glück aber nur selten vor.

Allgemein, wieviele Tempelschätze kann es eigentlich maximal gleichzeitig geben? 4-5? Oder wird einfach die Chance für die Entstehung eines weiteren Schatzes immer geringer, umso mehr Schätze es schon gibt?
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 8. Feb 2015, 19:29

Ja der Plan zählt für die Unterkunft in der du dich befindest, der Nachteil dass man die richtige erst einmal anderweitig herausfinden muss, ist so gewollt.

Mehr als 6 Tempelschätze kann es gleichzeitig nicht geben und ja die Chance sinkt mit jedem Tempelschatz, der schon irgendwo steht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 8. Feb 2015, 20:40

Okay, danke für die Infos. :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2015, 13:37

Ich hab schon gemerkt, dass Tarunium für die neuen Pläne keine gute Wahl war.
Ein simples Umtauschen fände ich nicht so stimmig, denke aber auch, dass man da irgendeine Lösung finden kann und sollte.

Wie siehts beim Steinbruch aus, sind die Rohstoffenmengen bei euch sehr weit unten?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 7. Mär 2015, 15:45

Meistens auch Hoch/Hoch/hoch. Ab und zu ist ein Rohstoff auch mal auf "Mittel".
Onlium ist immer knapp, da man (bzw ich) es für Schlüssel brauche.
Natlium hab ich eigentlich immer im Überfluss (wie auch andere)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2015, 20:18

Ich würde wohl ein Grundmuster freilegen, screenen und dann die Wurzel anwenden. Oder eben so arbeiten, dass man die Nachbarschaft absucht.
Die ganz glücklichen kombinieren einfach Tiefensandwurzel mit Tiefenwurzelzauber.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 22. Mär 2015, 21:15

Wie ist der Stand bezüglich einer Benachrichtigung bei leerem Goldvorrat in Podesten?

Außerdem sollte es auch Benachrichtigungen geben, wenn jemand Rohstoffe in der Werkstatt verkauft.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 27. Mär 2015, 00:26

Gibt es die Gießkanne eigentlich nur im Azulplundershop und nicht in den Marktstand-Plunderständen? Oder hatte ich bisher immer Pech? :)

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste