Laree - Distrikt VII [RP]

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Apr 2015, 15:23

Wenn man eine Tiefenkrautwurzel einsetzt und dann das Onlium abbaut - wirkt sich das dann auf die Ergiebigkeit des Onliums oder der ursprünglichen Sorten aus?
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 21. Apr 2015, 15:42

Auf das Onlium, irgendwo muss der Rohstoff ja herkommen.
Der Tiefenwurzelzauber wirkt sich nicht auf die Ergiebigkeit aus.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Apr 2015, 15:46

Hm Danke, wirkt sich denn die Tiefenkrautwurzel in dem Moment, in dem sie angwandt wird, auch auf Natlium/Tarunium aus, damit meine ich, dass eine "Umschichtung" der Ergiebigkeit stattfindet?

Edit: Meine Sorge ist, dass ich generell immer nur mit Tiefenkrautwurzeln abbaue, dadurch andere Spieler aber immer weniger davon in ihrem Gebiet haben, während die anderen Sorten "gleich bleiben" und dadurch das Ungleichgewicht auf dem Markt verstärkt wird und ich mir am Ende damit selber ins Fleisch schneide mangels Onlium-Verkäufer ;-)
Zuletzt geändert von Zodiak am 21. Apr 2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 21. Apr 2015, 15:49

Nein.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Apr 2015, 15:52

Hm ist das dann nicht doof gelöst?

Ich meine in Zahlen:
Ergiebigkeit: Onlium: 100 Tarunium: 100 Natlium: 100
Ich wende den Zauber an.
Ergiebigkeit: Onlium: 100 Tarunium: 100 Natlium: 100
Ich baue mein Onlium ab.
Ergiebigkeit: Onlium: 70 Tarunium: 100 Natlium: 100
Neues Feld.
Ich wende den Zauber an.
Ergiebigkeit: Onlium: 70 Tarunium: 100 Natlium: 100
Ich baue mein Onlium ab.
Ergiebigkeit: Onlium: 40 Tarunium: 100 Natlium: 100


Oder verstehe ich dich da falsch?
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 21. Apr 2015, 16:07

Der Steinbruchverwalter schaut halt nur was du rausschaffst. ^^

Es anders zu lösen stelle ich mir gerade auch nicht besser vor.

Du wendest den Zauber an, dann werden vielleicht 10 Tarunium gutgeschrieben, aber du baust aus irgendeinem Grund das Onlium nicht ab.
Was im Umkehrschluss dann heißt. Du könntest eine Tiefensteinwurzel benutzen, um Onlium und Tarunium zu erhöhen, das geht sogar noch effektiver, wenn man dann zweimal umwandelt.
Und erst beim Abbau das umgewandelnden Onliums den Bestand zu erhöhen, stelle ich mir erstens noch unlogischer vor und erfordert noch ein paar mehr Daten in der Hinterhand zu behalten, weil dann müsste die Engine wissen, was das Onlium vorher war.

Vielleicht lässt sich ja als Ausgleich irgendwann mal eine Möglichkeit einbauen die Vorkommen zu erhöhen, aber eigentlich ist ja mehr das Problem, die Rohstoffe abzubauen.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Apr 2015, 18:57

Okay, das Rausschaffen erklärt es, dennoch blöd wenn am Ende Onlium auf niedrig ist und die anderen beiden auf sehr hoch. :)

Man könnte als Zusatzquelle ja einen Minenschacht für die UK einbauen und zwischen Onlium/Tarunium/Natlium/Interessantes wählen. Alle 20 Stunden kann man dann den Abbau einfordern und zwischen 0 und X der Sorte finden, mit Larinit ausbaubar, auf maximaler Stufe hat es dann eventuell den Zusatz eines Doppeldurchganges?
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 21. Apr 2015, 21:06

"Nichts tun" klingt komisch. .. man soll schwerpunktmäßig eine Sorte wählen und bekommt täglich eine zufällige Menge, die auch 0 sein kann.
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Mheatus » 23. Apr 2015, 10:10

Mal eine kurze Nachfrage:

Welt 5
SpoilerShow
Mheatus schiebt behutsam einen Moospolster zur Seite und holt 2 Larinit-Vorräte darunter hervor.
Mheatus versucht umsichtig, 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster zu entfernen.
Mheatus versucht umsichtig, 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster zu entfernen.
Mheatus löst vorsichtig 1 Larinit-Vorrat aus einem Moospolster.
Mheatus versucht umsichtig, 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster zu entfernen.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus versucht umsichtig, 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster zu entfernen.
Mheatus schiebt behutsam einen Moospolster zur Seite und holt 2 Larinit-Vorräte darunter hervor.
Mheatus tastet über ein Moos, um schließlich 2 Larinit-Vorräte freizulegen.
Welt 3
SpoilerShow
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Welt 12
SpoilerShow
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 2 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Mheatus löst vorsichtig 3 Larinit-Vorräte aus einem Moospolster.
Hat es das Update nicht auf alle Welten geschafft?

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 23. Apr 2015, 10:37

Mheatus hat geschrieben:Hat es das Update nicht auf alle Welten geschafft?
Der Text hängt schon immer am Grundwert von Wachstum. Bis 10 kommt bei jeder Anzahl ein spezifischer Text, dann wird der von 10 genommen. Allerdings könnte man danach auch einen zufälligen der 10 nehmen, würde rp-technisch Sinn ergeben: die Texte sollen verdeutlichen, wie komplex die Moosstrukturen sind und wie rüde/vorsichtig man umgehen kann. Ab 10 ist das Moos aber bereits so groß und komplex, dass es egal ist, weil es sich auch bei einer unvorsichtigen Entnahme wieder davon erholen würde. Mal sehen, könnte ich mal einbauen :)
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Mheatus » 23. Apr 2015, 10:50

sgr011566 hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Hat es das Update nicht auf alle Welten geschafft?
Der Text hängt schon immer am Grundwert von Wachstum. Bis 10 kommt bei jeder Anzahl ein spezifischer Text, erst dann wird ein zufälliger genommen.

Der rp-technische Sinn dahinter ist, dass man damit ein verdeutlicht, wie komplex die Moosstrukturen sind und wie rüde/vorsichtig man umgehen kann. Ab 10 ist das Moos aber bereits so groß und komplex, dass es egal ist, weil es sich auch bei einer unvorsichtigen Entnahme wieder davon erholen kann.

Der spieltechnische Sinn ist, dass man alle, die Moose kreuzen, mit ein wenig Textvielfalt belohnt.

Versteh ich nicht ganz. In Welt 5 habe ich schlechte Moose (Grundwert 9 - 10 Wachstum) und habe die Textvielfalt, in Welt 3+4+9+12 habe ich bessere Moose (zum Großteil Wachstum 20 Grundwert) und habe den Einheitstext. Sollte es deiner Aussage nach nicht genau andersrum sein?

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 23. Apr 2015, 11:15

Mheatus hat geschrieben:Sollte es deiner Aussage nach nicht genau andersrum sein?
Ich hatte mich geirrt, siehe mein Edit. Ich werde am Wochenende mal sehen, dass ich das einbaue :)
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 5. Mai 2015, 11:29

Das wäre wohl eher eine User-Idee, bei der Futterschale gibt es ja die Larinit-Fütterung.

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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 7. Mai 2015, 19:11

Eher eine Übersicht für mich, vielleicht auch für wen anders interessant:
sgr011566 hat geschrieben: Geschichte
SpoilerShow
  • 02.09.2012
    • Neue Bedingungen für das Blatt: User- und Clan-ID, Itemnamen
  • 31.08.2012
    • Bedingungen im Blatt verschachtelbar gemacht
    • Blatt der Geschichten eingebaut
  • 28.08.2012
    • Larinit-Fackel eingefügt
    • Feld-Zustand Licht eingebaut
    • Feldtextauswahl der Tore überarbeitet
  • 27.08.2012
    • Erweiterungsupdate in W1 eingespielt
    • Fluchtmöglichkeit für jedes Feld eingeführt
  • 24.08.2012
    • Schotterwurm in Unterkünften >100 seltener gemacht
  • 21.08.2012
    • Karte der Unterkunft eingefügt
  • 20.08.2012
    • Tor der Steine eingebaut
  • 17.08.2012
    • Stimmungsstein verfügbar
  • 15.08.2012
    • Deko bei Schildern und Portalen verfügbar
    • Treppen (aufwärts und abwärts) eingefügt
  • 14.08.2012
    • Feldnamen für Tür-Feldtext auswählbar
    • Dekorationsmöglichkeiten eingefügt
    • Eigenes Untermenü für Türen
  • 12.08.2012
    • Set der Bilder der eigenen Unterkunft eingefügt
  • 11.08.2012
    • Individuelle Bildersets eingeführt
    • Feldbildauswahl speichert letztes Set
  • 09.08.2012
    • Unterkünfte in allen Welten eingebaut
    • Moostabelle um Summen-Spalte erweitert
  • 03.08.2012
    • Larafblüten und Tiefenschleimwurzeln in Kristallschale setzbar
  • 02.08.2012
    • Tor der Bestechlichkeit verändert
    • Mehrfachherstellen in Werkstatt eingefügt
    • Falltüren nicht mehr beliebig verschiebbar
    • Unterkunftsfalle Klebefalle eingebaut
  • 31.07.2012
    • Abbauplätze für Holz eingebaut
    • Rohstoff Grymholz eingeführt
    • Werkstatt eingebaut
  • 25.07.2012
    • Tafel der Errungenschaften eingebaut
  • 24.07.2012
    • Turmaufgang eingefügt
    • Wachturm von Laree eingebaut
    • Markt in Kategorien unterteilt
  • 23.07.2012
    • Zauberregal eingefügt
  • 22.07.2012
    • Wandhalterung eingebaut
  • 19.07.2012
    • Unterkunftsportale verschließbar/beschriftbar/färbbar gemacht
  • 17.07.2012
    • Kristallschale eingebaut
  • 14.07.2012
    • Tafel der Errungenschaft eingebaut
  • 13.07.2012
    • Edit-Funktion von Feldtexten für Moderatoren eingefügt
    • Unterkunft gestalten-Link rechts unter Beschreibung gesetzt
    • Schnellbau-Ansicht eingebaut
  • 11.07.2012
    • Anzahl der Futterschalen auf 20 erhöht
  • 06.07.2012
    • Schotterwurm reagiert auf starke Waffen anders
  • 05.07.2012
    • Kompaktansicht für Larinitmoos eingefügt
    • Tauamulette überarbeitet
  • 04.07.2012
    • Türen in Gänge umwandelbar
  • 03.07.2012
    • Tor der Bestechlichkeit eingebaut
  • 25.06.2012
    • Unterkünfte in Welt 1 eingebaut
    • Hunderte Kartenbilder hinzugefügt
  • 24.06.2012
    • Tor der Vergänglichkeit eingebaut
    • Baum der Heilung eingefügt
    • Kreuzen von Moosen auf Stufe 5 gesetzt
    • Moose umtopfbar gemacht
  • 23.06.2012
    • Haus der Beobachung: Liste der Unterkunftsbesucher eingefügt
    • Seelensteintotem eingefügt
    • Globale Nachricht für Ankunft von Schotterwürmern eingebaut
    • Zweiter Schotterwurm eingefügt
    • Schotterwurm überarbeitet
    • Unterkunftsliste der Verstoßenen eingefügt
  • 21.06.2012
    • Liste der Unterkünfte mit Hornrücken eingebaut
    • Hornrücken eingebaut
    • Liste der Unterkünfte mit Schmied ausgebaut
    • Reisender Schmied ausgebaut
  • 20.06.2012
    • Türen färben auf 1 Larinit gesetzt
    • Türen beschriftbar gemacht
    • Schilder eingebaut
  • 19.06.2012
    • Wirkung von Tau auf 5% gesenkt
    • Acht Tau-Amulette eingebaut
  • 17.06.2012
    • Amulett des Sonnentaus eingefügt
    • Kristalle der Miniaturisierung kaufbar gemacht
    • Futterschale für NPCs eingebaut
  • 14.06.2012
    • Verkaufsoption in den Markt eingefügt
  • 13.06.2012
    • Neue Farben für Türen eingefügt
    • Übergang von Eingangsfeldern zu anderen Unterkünften eingefügt
    • Siegpunkte im Kampfplatz einstellbar gemacht
    • Kampftexte im Kampfplatz ausblendbar
  • 07.06.2012
    • Liste der Unterkünfte mit Schmied eingefügt
    • Reisender Schmied eingebaut
  • 06.06.2012
    • Tautropfen-Wetter eingebaut
    • Panik-Button eingebaut
    • Torrätsel funktionieren nicht mehr an unsicheren Orten
    • Tor der Knochen eingebaut
    • Färbemöglichkeit für Türen eingebaut
  • 04.06.2012
    • Falltüren eingebaut
  • 01.06.2012
    • Thenta-Kampfplatz eingefügt
  • 31.05.2012
    • Tautropfen eingefügt
  • 30.05.2012
    • Nachkommastelle in Anreicherungs-/Ablegeranzeige eingefügt
    • Unterkunftsliste von Clanmitgliedern eingebaut
    • Unterkunftsliste von Freunden eingebaut
    • Fremde Geisterfunken-Trichter befüllbar
  • 29.05.2012
    • Larinit-Moos-Zucht eingebaut
  • 24.05.2012
    • Portal-System eingebaut
  • 23.05.2012
    • Wucherwurzelerde eingebaut
    • Foliantenpult eingefügt
  • 22.05.2012
    • Larinit-Kleber eingefügt
  • 21.05.2012
    • Schotterwurm mit neuen Effekten ausgestattet
  • 20.05.2012
    • Tor der Kombination und Türen eingefügt
    • Tor-System eingebaut
    • Kontrollturm-Bilder aus Bildauswahl entfernt
  • 19.05.2012
    • Speicherstruktur der Feldfunktionen verändert
  • 12.05.2012
    • Liste bedrohter Unterkünfte wieder eingebaut
  • 09.05.2012
    • Feldauswahl der Schotterwürmer verändert
  • 08.05.2012
    • Liste gefährlicher Unterkünfte eingebaut
  • 07.05.2012
    • Liste der Unterkünfte wandelnder Wesen eingefügt
    • Weinlager eingebaut
    • Funken auch während Herstellung hinzufügen
  • 06.05.2012
    • silberner Spektralwürfel herstellbar
    • Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung eingebaut
    • Einrichtungsgegenstände eingeführt
    • Laree - Der Markt eingebaut
  • 05.05.2012
    • Felder erlauben Nutzung von Anführungszeichen
  • 04.05.2012
    • Aufbau der Feldnamen geändert
  • 03.05.2012
    • Meldung für Ende der Bedrohung eingebaut
    • Meldung für Bedrohung der eigenen Unterkunft eingebaut
    • Liste bedrohter Unterkünfte ausgebaut
    • Meldung für bedrohte Unterkünfte eingebaut
    • Liste bedrohter Unterkünfte eingefügt
    • Schotterwürmer eingebaut
  • 02.05.2012
    • Feld-Optionen Unsicher/Kampfgebiet/Fluch eingefügt
    • Eingang sperren nur noch auf Eingangsfeld möglich
    • Karten haben jetzt direkten Betreten-Link
    • Unterkunftslisten nach Größe eingefügt
  • 01.05.2012
    • Verkleinern verändert
  • 30.04.2012
    • Einbau von Distrikt VII
[/list]
viewtopic.php?f=27&t=49746#p981196

----------------------


ab September 2012
SpoilerShow
10. September 2012 - Steinbruch
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=690#p1006337

11. September 2012 - Türen herstellbar
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=690#p1006446

20. September 2012 - Holzgefäße
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=705#p1008463

03. Oktober 2012 - Podest
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=765#p1011865

10. Oktober 2012 - Rettungsweg
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=780#p1012880

18. Oktober 2012 - Türen-Update (Nr.1)
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=840#p1014656

19. Oktober 2012 - Türen-Update (Nr.2)
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=840#p1014814

22. Oktober 2012 - Ruheplatz
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=870#p1015695

28. Oktober 2012 - Ölpumpe
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=900#p1016565

12. November 2012 - Werkstatt-Update
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1035#p1019786

12. November 2012 - Podest-Update
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1035#p1019869

13. November 2012 - Werkstatt-Aufhübschung
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1050#p1020063

18. November 2012 - Bücherregal
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1080#p1020925
2013
SpoilerShow
07. März 2013 - Deko-Änderungen
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1155#p10353127

10. März 2013 - Schrein
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1155#p1035521

09. März 2013 - Larinit-Klumpen
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1155#p1035455

12. März 2013 - Tor-Update
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1170#p1035877

21. März 2013 - Schrein-Update
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1170#p1036625

26. März 2013 - "Karte der Unterkunft"-Update
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1185#p1037116

31. März/06. April 2013 - Sammelgegenstand-Update - Gewebefetzentotem/...
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1185#p1037570
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1185#p1037666
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1230#p1038264

01. April 2013 - Unterkunftsübersicht für Podeste
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1200#p1037783

15. April 2013 - Brieffalle
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1230#p1039421

23. April 2013 - Tafel der Besitztümer
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1245#p1040760

08. Mai 2013 - Schatzversteck
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1275#p1042589

23. Juli 2013 - Heimheringe
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1305#p1050294

11. August 2013 - Markststände
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1335#p1053116

11. August 2013 - 3 neue Marktstände - Heilstand, Bierstand und Zauberstand
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1365#p1053199

11. September 2013 - Fallen-Update
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1410#p1058335

18. Dezember 2013 - Spektralwürfel-Update (Nr.1) - Spektralsäulen
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1440#p1069440

19. Dezember 2013 - Spektralwürfel-Update (Nr.2) - Mirigardium-Würfel
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1455#p1069465

26. Dezember 2013 - Futterschalen-Update (Nr.1) - besseres Futter + Larinit-Fütterung
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1515#p1070473
2014
SpoilerShow
17. Januar 2014 - Deko-Ansicht
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1545#p1075667

28.Januar 2014 - Rohstoffankauf in der Werkstatt
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1560#p1077960

02. Februar 2014 - 3 neue Marktstände - Schwarzbrauerei, Schwarzbrüherei und Schwarzpanscherei
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1575#p1079064

24. Februar 2014 - Schnellauffüllung Werkstatt
viewtopic.php?f=27&t=49746&start=1605#p1082904

19. März 2014 - Futterschalen-Update (Nr.2) - Name + Beschreibung
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Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 13. Mai 2015, 15:05

Werden externe Bilder nochmal für das Blatt der Geschichten freigegeben? Bzw wurde eine Ausweichmöglichkeit jenseits von freewarinfo gefunden, auf die man zurückgreifen kann?
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