Shops überarbeitet [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2012, 02:37

Die Shops in RP wurden etwas überarbeitet:

-Reparatur-Funktion komfortabler
-Kompaktkauf (ab 500 Erfahrungspunkten und mehr als 4 Items im Shop), hauptsächlich für Handys
-Überschriften eingefügt
-Itemansicht leicht verändert
Zuletzt geändert von Avalon am 6. Jul 2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2146
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22
Wohnort: FFM

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von pFT » 6. Jul 2012, 08:14

Geht das auch konkreter für alle nicht RPler? :mrgreen:
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2012, 10:58

SpoilerShow
Bild
Das war eigentlich schon seit der Veränderung an den Reparaturzangen geplant, aber erst durch eine kürzliche interne Änderung konnte gleichzeitig auch das gesamte Shopsystem deutlich optimiert werden (vorher hätte man es zwar auch machen können, aber intern hätte man immer noch keine Optimierung gehabt, jeder Bug hätte an jedem Shop geändert werden müssen).

Die kaputten Waffen sind natürlich flexibel, je nach Waffenkunst.
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Benutzeravatar
pFT
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2146
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22
Wohnort: FFM

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von pFT » 6. Jul 2012, 11:24

Ahh, sehr schön, gefällt mir..
Wieso löst ihr Sotrax nicht einfach ab? Von ihm kommt seit einem halben Jahr sowieso nur noch Müll.. :mrgreen:
Freewar schafft sich ab. ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5656
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Trianon » 6. Jul 2012, 11:29

sehr schön :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2012, 11:51

pFT hat geschrieben:Ahh, sehr schön, gefällt mir..
Wieso löst ihr Sotrax nicht einfach ab? Von ihm kommt seit einem halben Jahr sowieso nur noch Müll.. :mrgreen:
Weil ich nicht die Server bezahlen und mich von allen rumkommandieren und zuheulen lassen will ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2012, 15:38

Hab die genauen Änderungen nochmal aufgezählt, war gestern bissl spät:

-Reparatur-Funktion komfortabler
-Kompaktkauf (ab 500 Erfahrungspunkten und mehr als 4 Items im Shop), hauptsächlich für Handys
-Überschriften eingefügt
-Itemansicht leicht verändert

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2012, 15:46

Kompaktansicht:
SpoilerShow
Bild
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2012, 16:14

Die Zangen sind durch die Unterkünfte jetzt gut gefragt, außerdem sind die Shops jetzt so gemacht, dass Sotrax eigentlich keinen Grund mehr hat, das Reparatur-System nicht zu überarbeiten. Was meiner Meinung nach nötig ist.

Zu der Kompaktansicht, hast du dir den Screenshot angeguckt, da kann man nicht noch mehr weglassen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9304
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2012, 16:22

=snigg= hat geschrieben:wie gesagt, wenn man den ort verlassen kann (ich reparier meine waffen grundsätzlich an jedem shop, dadurch komm ich nie in die situation, meine zangen benutzen zu müssen), wertet das zangen schon stark ab.
Das heißt aber, du nutzt sie ohnehin nur selten. Bisher war es bei mir so, dass ich selbst direkt neben einem Shop oft die Zangen benutzt habe, weil der Shop grauenhaft sortiert und vollkommen unbrauchbar war. Und wenn ein Item seinen praktischen Nutzen nur daraus gewinnt, dass es bessere Usability hat und nicht, weil man es mobil nutzen kann, sollte man sich eher über das Item oder das komplette System als über den Shop Gedanken machen.
Lorana ...
Ravenclaw hat geschrieben:Where those of wit and learning
will always find their kind.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2012, 17:05

Beim Mahaspiegel ist ja nicht das Problem, dass man es nicht könnte, sondern, dass es zuviele Uniques im Umlauf gibt und es deshalb keinen Sinn macht. Ist außerdem eine ganz andere Baustelle.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2012, 17:16

Also mein Spiegel ist sortiert, von daher versteh ich sowieso nicht, wo da das große Problem ist.
Aber auch Sotrax Aussagen kann man hinterfragen ;)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Bärchen » 6. Jul 2012, 17:47

Avalon hat geschrieben:Also mein Spiegel ist sortiert
Nicht innerhalb einer Art Item nach dem Preis. (Das stört mich btw insofern, als dass momentan die Reihenfolge zwar an sich zufällig ist, dieser Zufall aber nur ein mal ausgewürfelt wird. Das nervt vor allem bei oft gebrauchten Items wie Gzks oder besonders bei Grünen, wo der obenstehende einfach ne Menge halbwegs teure Kugeln einstellen kann, sodass die günstigeren, die weiter unten stehen, übersehen werden.)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von Bärchen » 6. Jul 2012, 17:56

Du hast mich grad nicht ernsthaft mit bwoebi verwechselt? -.-

Und naja, man sollte es ungeordnet lassen, aber ungeordneter machen :P (was aber wahrscheinlich dank der Uniques nicht mehr möglich sein wird)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Shops überarbeitet [RP]

Beitrag von nun » 6. Jul 2012, 18:04

Würde die reperaturfunktion eher so machen wie bei den großen zangen:
"alle bereits benutzen waffen reaprieren"
-> dh es werden alle waffen repariert die <100% haben.

vorteil? manchmal ist ja nur eine waffe unbenutzbar, die andere geht aber noch. in diesem fall müsste man mit der jetzigen lösung alle waffen im inv komplett reparieren, was bei größerem inv doch ziemliche goldverschwendung ist...

grüße
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast