Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von -MusK- » 14. Sep 2012, 06:13

sry, mir war nicht bewußt, daß die formatierung wesentlich ist... mea culpa.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dovahkiin
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 19. Aug 2011, 13:13

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Dovahkiin » 14. Sep 2012, 20:26

Für Nebel:

Ein (lautes|bedrohliches|unheimliches|leises|seltsames) (Geräusch|Gekreische|Knurren|Knacken|Klirren|Rascheln|metallisches Geräusch|Gespräch) kommt
(aus verschiedenen Häusern|aus einem Haus|aus einer Tür|aus dem Gestrüpp|aus dem Nebel|von einem Dach|aus einem Brunnen) (in der Straße|in der Gasse|auf dem Platz|in der Nähe| ).

(Leise|Laut|Plötzlich|Überraschend|Unvorhersehbar|Langsam) (fällt|rutscht) (ein Dachziegel|ein Stein|eine rostige Eisenstange|eine Eisenstange|ein Holzbalken|ein altes Schwert) von (einem Hausdach|einem Gebäude|einem Haus|einem Turm).

Ein (kleines|großes|bedrohliches|seltsames|unbekanntes|helles|dunkles| ) (Tier|Wesen|Etwas|Ding) (mit vielen Fangarmen|mit zahlreichen Augen|mit Giftstacheln|mit riesigen Fangzähnen|mit flauschigem Fell| ) (huscht|eilt|rennt|kriecht|springt) (geduckt|vorsichtig| ) (durch die Gasse|durch die Straße|zwischen den Häusern entlang|über die Dächer|) und (verschwindet|verkriecht sich|versteckt sich) wieder (in einer Ecke|in einem Haus|in einem Brunnen|in einer Kanalisationsöffnung|in einer Tür|in einem Gang|in einem Fenster| ).

Der Nebel (bewegt sich|verdichtet sich|lichtet sich etwas|wird plötzlich kälter|scheint um sich zu greifen).

Dichte Nebelschwaden greifen nach ###, (dieser|diese) weicht (geschockt|erschrocken|angewidert|überrascht|instinktiv|schnell) zurück.

### rutscht (auf den Pflastersteinen|auf der Straße|in einer Pfütze) aus und (fällt hin|hält sich (an einer Hauswand|einer Laterne|einem Schild|einem Zaun|einem (verkümmerten|abgestorbenen|toten|kleinen|großen) Baum fest).
Zuletzt geändert von Dovahkiin am 22. Okt 2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 14. Okt 2012, 11:34

Schnee:
(Ein (kleine|braune|schwarze|schöne|bunte|gestreifte)(r Hase|r Feldhase|s Eichhörnchen|r Waldschlurch))|(Eine (kleine|braune|schwarze|schöne|bunte|gestreifte) (Katze|Gelbkatze|Ratte|Waldratte)) vergräbt sich( vor Angst( vor (### |einem Vogel |einem Phasengreifer |einem Tiger)| )| )im tiefen Schnee. Nach (kurzer Zeit|einigen Sekunden|) (kriecht|läuft|schleicht) es wieder hervor und ist voll mit Schnee bedeckt.

Beispielsatz:
Ein kleines Eichhörnchen vergräbt sich vor Angst vor einem Tiger im tiefen Schnee. Nach kurzer Zeit schleicht es wieder hervor und ist voll mit Schnee bedeckt.

Wald:
(Hunderte|Viele|Einige|Ein Schwarm|({zahlenads})) (gestreifte|bunte|schöne|kleine|große|hungernde) (Vögel|({flugNPCmehrzads})) sitzen auf einem (rießigen|großen|alten|uralten|zerfallenen) (Baum|Gebüsch) voller (Beeren|Früchte) und verzehren diese.

Beispielsatz:
Viele bunte Waldvögel sitzen auf einem uralten Baum voller Beeren und verzehren diese.

Wald:
Ein (rießiges|großes|({zahlenads})-Meter (großes|breites|tiefes)) Schlammloch erstreckt sich mitten im Weg. (Ein (e({kriechtierads})|Hase|Feldhase|Eichhörnchen|Waldschlurch|Reen|kleines Reen)|###) (fällt|kippt) (hinein|in das Loch)(, taucht ab | )und (kommt|klettert) völlig verschmutzt wieder aus dem Loch.

Beispielsatz:
Ein Vier-Meter tiefes Schlammloch erstreckt sich mitten im Weg. Ein Reen kippt in das Loch, taucht ab und kommt völlig verschmutzt wieder aus dem Loch.

Die dazugehörigen Wortlisten:
zahlenads:
SpoilerShow
Zwei
Drei
Vier
Fünf
Sechs
Sieben
Acht
Neun
Zehn
flugNPCmehrzads:
SpoilerShow
Aasgeier
Aschenvögel
belebende Falter
Belpharia-Tucane
Bernstein-Falken
Blaukamm-Vögel
Chiup-Vögel
dicke Zukuvögel
Dradonfalter
Eisvögel
energetische Falter
Erdvögel
Feuervögel
Feuerwachtel
Graugoldfalter
Phasengeier
Phasenvögel
Salzwasservögel
Savannen-Vögel
Steinpicker-Vögel
temporale Falter
Waldvögel
Zukuvögel
Falls noch jemand das gleiche, nur in Einzahl verwenden möchte:
flugNPCeinzads:
SpoilerShow
Aasgeier
Aschenvogel
belebender Falter
Belpharia-Tucan
Bernstein-Falke
Blaukamm-Vogel
Chiup-Vogel
dicker Zukuvogel
Dradonfalter
Eisvogel
energetischer Falter
Erdvogel
Feuervogel
Feuerwachtel
Graugoldfalter
Phasengeier
Phasenvogel
Salzwasservogel
Savannen-Vogel
Steinpicker-Vogel
temporaler Falter
Waldvogel
Zukuvogel
PS: Wenn sowas vielleicht noch möglich ist, dann kann der dritte Satz auch so aussehen:
SpoilerShow
Ein (rießiges|großes|({zahlenads})-Meter (großes|breites|tiefes)) (Wasser|Schlamm)loch erstreckt sich mitten im Weg. (Ein (e({kriechtierads})|Hase|Feldhase|Eichhörnchen|Waldschlurch|Reen|kleines Reen)|###) (fällt|kippt) (hinein|in das Loch)(, taucht ab | )und (kommt|klettert) völlig (if %1% =="Wasser" durchnässt else verschmutzt) wieder aus dem Loch.

Aber keine Ahnung obs geht deshalb frag ich ja :D
PPS: Fehlen denn noch viele Feldtexte für alle Welten? :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 15. Okt 2012, 21:55

Noch einen:
Wiese:
Eine (kleine|große|wilde|schöne|große), (({tierfarbenads})|(schwarz-weiß|braun-weiß|schwarz-braun|weiß-grau|schwarz-grau|braun-grau)(gestreifte|gepunktete)) (Katze|Waldkatze|Dunbrakatze) schleicht sich an einen (gestreiften|bunten|kleinen|großen) (Vogel|({vogelNPCads}) heran. (Einige Zeit später|({zahlenads}) Sekunden später|Einige Sekunden später|Kurz darauf) (macht sie einen Satz|springt sie) in Richtung des Vogels (,verfehlt ihn jedoch knapp|,doch er kann in letzter Sekunde noch (fliehen|wegfliegen)|und fängt ihn.)

Beispielsatz:
Eine kleine, schwarz-braun gestreifte Dunbrakatze schleicht sich an einen kleinen Eisvogel heran. Kurz darauf springt sie in Richtung des Vogels, doch er kann in letzter Sekunde noch wegfliegen.

tierfarbenads:
SpoilerShow
schwarz
braun
grau
weiß
hellbraun
vogelNPCads:
SpoilerShow
Aschenvogel
Blaukamm-Vogel
Chiup-Vogel
dicker Zukuvogel
Eisvogel
Erdvogel
Feuervogel
Phasenvogel
Salzwasservogel
Savannen-Vogel
Steinpicker-Vogel
Waldvogel
Zukuvogel
Ich hab mal meinen aller ersten Post editiert und all meine Sätze aufgelistet. Rechtschreibfehler / Syntaxfehler / Verbesserungsvorschläge / Ergänzungen bitte melden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Teepflanze » 16. Okt 2012, 07:24

Da ich das mit dem Formatieren nicht auf Kette bekomm, hätte wer Zeit und Lust vlt ein paar Texte für Straßen eines/r Stadt/Dorf zu erstellen? :?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Avalon » 16. Okt 2012, 10:59

Wenn du das mit dem Formatieren nicht schaffst, schreib doch einfach nur die Sätze hin, ist ja nicht so, dass der Generator keine einfachen Sätze versteht, das andere ist nur das Sahnehäubchen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 29. Okt 2012, 19:06

Ein Feedback wäre hier mal ganz toll:

Zu welchen Kategorie fehlen denn noch Sätze?
Sind die Sätze so in Ordnung wie man sie vorstellt oder nicht?

PS: Kann man da nicht jederzeit nachrüsten wie bei den Feldbildern, sodass der Stein schon jetzt in allen welten kann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Zodiak » 13. Jan 2013, 22:43

Ich hatte damals schon welche gemacht, den Block aber nicht mehr gefunden. Gerade fiel mir beim Durchsehen meines fw-Ordners in den Eigenen Dateien ein "Backup" auf. Ist das so richtig formuliert? Dann werde ich die Tage noch mehr machen - vlt schaffen sie es ja noch ins Update :-)

Stadt
Ein( dutzend|( Haufen|e (Menge|Horde|Meute|Gruppe))) Kinder {gehenads} (spielend|singend|lachend|### grüßend|{speedads}) die Straße entlang. #firstbig:{zeitads}# sind sie noch zu sehen, bevor sie (sich (zerstreuen|verabschieden)|hinter eine(r Ecke|m (Haus|Gebäude)) verschwinden).

#firstbig:{ungezieferads}# {gehenads} aus eine(r (Fuge|Ritze)|m Spalt) in eine(m (Gebäude|Haus)|r (Wand|Mauer)). Im Vergleich zu den restlichen Exemplaren dieser Art ist das Ungeziefer {groesseads}.

Ein ({aussehenads} aussehende(r Mann|s Wesen)|e {aussehenads} aussehende (Gestalt|Frau)) {gehenads} (die Straße entlang|aus einem Haus heraus). (Plötzlich|Überraschend|Auf (mysteriöse Weise|einmal)|Komischerweise) stolpert die Gestalt und (fällt|schlägt) der Länge nach hin. Nachdem sie {zeitads} dort lag, steht sie wieder auf und humpelt davon.

Edit: Ich weiß nicht, ob im ersten Satz nicht zu viele Möglichkeiten enthalten sind? Bzw es zu viele Variationen sind? Wo ist denn so die Grenze?
Zuletzt geändert von Zodiak am 14. Jan 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Hauser » 14. Jan 2013, 14:40

Hab mich auch mal an einigen Sätzen für eine Werkstatt versucht. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch so stimmt. :|

Aus einer Werkstatt dringt ein (lautes| leises| fürchterliches| hallendes| durchdringendes| ohrenbetäubendes| rhythmisches) (Knattern| Rattern| Quietschen| Rasseln| Röcheln| Donnern| Dröhnen| Klappern| Scheppern| Brummen| Surren| Hämmern| Wummern| Stampfen| Tuckern| Klingeln| Rumpeln| Fluchen| Stöhnen| Zischen) nach draußen.

(Funken sprühen| Sägespäne fliegen| Öltropfen spritzen| Schrauben fliegen| Eine Maus flüchtet quietschend| Hurrageschrei kommt| Itolos-Pulver weht| Ein Geruch nach Leim dringt| Zauberpollen wehen) aus einer Werkstatt.

In einer Werkstatt fällt ein (Besen| Sack Baru-Getreide| e Kugel) um.


Edit: hab mal noch paar einzelne Sätze für eine Werkstatt geschrieben...

Beispielspieler fegt mit einem Besen die Werkstatt aus.
Beispielspieler prüft die Lagerbestände der Werkstatt.
Beispielspieler stellt eine Mausefalle auf.
Beispielspieler zählt die Nägel in einem Kästchen.
Beispielspieler poliert einen Hammer.
Beispielspieler repariert an Etwas herum.
Beispielspieler säubert die Werkzeuge.
Beispielspieler setzt sich in eine Ecke und schnitzt an einem Stück Gonholz herum.
Beispielspieler flucht über das Kauderonloisch einer Bauanleitung.
Zuletzt geändert von Hauser am 20. Jan 2013, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Zodiak » 14. Jan 2013, 15:29

Ich glaube du hast regelmäßig ein Leerzeichen zu viel drin. Wenn vor der Klammer und in der Klammer ein " " ist, zählt es doppelt

Edit:
Nochmal zur Stadt
Ein( Mann|e Frau), ganz in {farben} (gekleidet|gehüllt) kommt dir (aus einem (Haus|Gebäude)|von (vorne|der Seite)|)entgegen.(| Du kannst nicht sagen warum, aber die Kleidung sieht {gefuehlads} aus.)

Ein( Mann|e Frau) hat ihren Luftballon(stand|karren|wagen) (am Straßenrand|auf dem Bürgersteig|vor eine(m (Haus|Geschäft|Gebäude)|r (Mauer|Wand)))) aufgebaut und bietet(| ###) aufge(blasene|pustete) ({kriechtierads}n|{wassertierads}e) zum (Verkauf|kostenlosen Mitnehmen) an.

#firstbig:{flugtierads}# fliegt zu eine(r (Hecke|Figur|Statue|Bank|Laterne)|m (Gebüsch|Strauch|Ladenschild|Baum|Karren|Wagen|Stand|Zaun)) und (von dort aus weiter(| aus ### Blickfeld)|setzt sich dort nieder).
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von sgr011566 » 14. Jan 2013, 16:36

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Edit: Ich weiß nicht, ob im ersten Satz nicht zu viele Möglichkeiten enthalten sind? Bzw es zu viele Variationen sind? Wo ist denn so die Grenze?
Das ist vollkommen egal. Das einzige, was nicht passieren sollte, sind massive Ungleichgewichte. Beispielsweise, dass man vorne 500 Tierarten hat, aber hinten nur 3 Handlungen - einfach, weil es schnell langweilig wird, wenn jedes Vieh das Gleiche tut. Aber auch da gibt es keine festgelegte Grenze, es sollte sich halt einfach nicht so anfühlen, dass man ständig das Gleiche liest.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 14. Jan 2013, 16:41

@sgr: Selbst das ist im Prinzip egal, weil ein Satz mit vielen Möglichkeiten ja nicht häufiger dran kommt als ein Satz ohne alternative Möglichkeiten.
d.h. natürlich sind dann zwei verschiedene Sätze besser als einer mit 500 Tierarten, aber wenn man nur einen Satz schreibt, dann ist er mit 15 Tierarten besser als mit 2 Möglichkeiten.

Aber Begrenzungen gibts es keine ;)
Bild

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Drachi » 14. Jan 2013, 17:53

Drachi tritt auf eine dünne Eisschicht, worauf diese nach sofort bricht und sie in eiskaltes Wasser fällt. Drachi klettert mühelos wieder zurück auf trockenen Boden.


### (tritt|läuft|fällt) auf eine dünne Eisschicht, worauf diese (nach #rand:2;5# Sekunden|sofort|nach kurzer Zeit|blitzschnell) bricht und [er|sie] in eiskaltes Wasser fällt. ### klettert (mit Mühe|mühelos|gekonnt) wieder zurück auf trockenen Boden.


"nach sofort" ist irgendwie unhübsch. Eigentlich sollte das nach der Syntax gar nicht passieren, deshalb merke ich das mal an.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 14. Jan 2013, 19:00

Nach der Syntax nicht, nach der hier schon:
### (tritt|läuft|fällt) auf eine dünne Eisschicht, worauf diese nach (#rand:2;4# Sekunden|sofort|nach kurzer Zeit|blitzschnell) bricht und [er|sie] in eiskaltes Wasser fällt. ### klettert (mit Mühe|mühelos|gekonnt) wieder zurück auf trockenen Boden.

Ist beim nächsten Update korrigiert ;) Woher auch immer das kam.^^
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jan 2013, 19:13

Ist zwar mein Satz aber bei mir stand das nach nicht außerhalb der Klammer. War also nicht mein Fehler :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste