Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 3. Mär 2013, 22:59

Gibt zwei Möglichkeiten:

1) Ich hab ihn übersehen und somit vergessen
2) Du hast ihn erst nachträglich reineditiert :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Gangrils » 4. Mär 2013, 01:58

Cembon hat geschrieben:Gibt zwei Möglichkeiten:

1) Ich hab ihn übersehen und somit vergessen
2) Du hast ihn erst nachträglich reineditiert :mrgreen:
1 !


T°T
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von 404 » 12. Mär 2013, 12:40

Gibts schon was zu Vulkanen? :)

Ein (tiefes|lautes|donnerndes|erschreckendes|ohrenbetäubendes|leises|seltsames) (Donnern|Zischen|Grollen) (ertönt|kommt) (aus dem Krater|vom Gipfel her|tief aus dem Inneren des (Berges|Vulkans)).

### weicht (überrascht|hektisch|schnell) einem (heißen|kleinen|breiten|zähflüssigen|schnellen) Lavastrom aus.

Ein (großer|kleiner|durchlöcherter|schwarzer|noch immer dampfender) (Stein|Felsbrocken) (rutscht|rollt|fällt) (schnell|langsam|mit tödlicher Geschwindigkeit) (von oben herab|aus der Luft|von der Spitze des Vulkans) und (stoppt neben ###|kommt neben ### zum Stillstand|erschreckt ###|verfehlt ### nur knapp).

(Gelangweilt|Interessiert|Mit großem Erstaunen|Angespannt) (betrachtet|beobachtet|überwacht) ### (die Bewegung des flüssigen Gesteins|die Rauchentwicklung am Krater).

Lava strömt mit hoher Geschwindigkeit aus dem Gipfel des Vulkans.

Eine Explosion erschüttert den Gipfel.

Dunkler Rauch umhüllt alles.

Es regnet Asche vom Himmel.

Dichte Rauchwolken erschweren die Sicht.

### versucht vorsichtig, sich dem Krater zu nähren, aber weicht zurück, weil (dichte Rauchwolken die Sicht erschweren|es Asche regnet|dunkler Rauch alles umhüllt|eine Explosion den Gipfel erschüttert|Lava aus dem Gipfel ausströmt).

Wann ist eigentlich mal wieder mit einem Update für die Nummernwelten zu rechen?

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 12. Mär 2013, 20:43

Hoffentlich bald ;) Ich hoffe außerdem, dass ich es noch vorher schaffe die neuen Sätze an Avalon weiterzuleiten, sodass sie eingebaut werden können.
Bild

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von 404 » 14. Mär 2013, 22:18

Ein bunter Vogel flattert in der Luft herum und schluckt seine gefangenes Beute hinunter.

Kleine Korrektur in der Rubrik Wiese nötig.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von hanuta » 1. Apr 2013, 14:47

Gerade nen Bug gefunden

Für einen Augenblick|für eine Sekunde|für kurze Zeit|kurz|lange|minutenlang|stundenlang|geraume Zeit|für lange Zeit|ewig ertönt ein erschreckendes Heulen.

Weiß aber nicht, welche einstellung der Stimmungsstein hat, war in der UK von Geisterschaf in w13

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 1. Apr 2013, 17:58

Ist schon gefixt, Stimmung ist Gefängnis ;)
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Gangrils » 7. Apr 2013, 18:58

Schiff
Es (knarrt|tobt ein starker Wind|schwankt|regnet|schneit|hagelt|miept eine Maus|dreht sich das Ruder|schreit ein Affe|bellt ein Hund|rollt eine Kanonen Kugel|knackt der Mast|liegt ein Fluch|landet ein Albertros|landet eine Möwe|rollt ein Fass|heult ein Geist|brennt ein kleines Feuer|lacht jemand|hämmert jemand|schreit jemand|explodiert etwas|flattert das Segel|flattert die Flagge|spannt mit lautem Knartzen das Tauseil) auf dem (Schiff.|Deck.)

So einige Texte für Schiffe. Ich war mal erfinderisch. Ich hoffe alle Texte sind richtig. ^^


Noch ein Spezial mit wenig Möglichkeiten aber sicher lustig:

Böser Vogel
Ein Vogel (singt am Himmel.|lässt eine Überraschung fallen.|pfeift frech.|stürzt ab.|steigt auf.|landet, schnappt sich einen Wurm und fliegt weiter.|fliegt vorbei|klopft laus in der Ferne|stiehlt einen Ring, der am Boden lag.|umkreist bedrohlich das Gebiet.|Legt ein Ei|nimmt sich einen Zweig und fliegt weiter.|verliert einen Zweig.)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Popelchen
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2011, 19:22
Wohnort: Schleswig - Holstein ( Kropp )

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Popelchen » 18. Apr 2013, 12:49

Huhu liebe Freewarler. Ich habe mir mal die Zeit genommen in aller ruhe alle Texe von den Stimmungssteinen duricch zu lesen.
Leider ist fast nix passendes für mich dabei... :? :? :?

Deswegen werde ich es auch mal versuchen meine Wünsche zu äußern.

Strand
( Kindergeschrei|Gelächter|das rauschen der Wellen|Seevögelgeschrei|ein Radio ) ist von der ( Ferne|Nähe|Umgebung ) zu hören.

( Ein warmer Wind|Ein leichter Wind|Ein säuselnder Wind|feiner Sand|Gischt|salzige Luft ) weht vom Meeresufer zum Strand.


Vieleicht kann man ja noch *ein - zwei* Sachen passend dazuschreiben. Aber so in der Art würde ich es mir wünschen :)
Leider habe ich nicht viel Ahnung von den schreiben der Texte hier, deswegen hoffe ich das sich trotzdem einer findet der evtl. Fehler korregieren kann.

Danke :)

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von 404 » 2. Jun 2013, 13:48

Fehler in Stimmung "seltsames Verhalten"
Denuo weint wie aus heiterem Himmel irgendwie irre und hüpft dabei wie ein {npcads} in der Gegend umher.
Popelchen hat geschrieben: Strand
(Kindergeschrei|Gelächter|das rauschen der Wellen|Seevögelgeschrei|ein Radio) ist von der (Ferne|Nähe|Umgebung) zu hören.

Groß- und Kleinschreibung beachten und... ein Radio? Etwas unpassend zu Freewar ;)

(Ein warmer Wind|Ein leichter Wind|Ein säuselnder Wind|feiner Sand|Gischt|salzige Luft) weht vom Meeresufer zum Strand.

Die Leerzeichen am Ende und Anfang in den Klammern brauchst du nicht. Sonst haut alles hin.
Nochmal ne neue Kategorie "verlassene Stadt"

### (sieht|schaut) sich (ängstlich|neugierig|gespannt|eingeschüchtert|vorsichtig|hastig|beeindruckt um).

### (betrachtet|inspiziert|untersucht) (beindruckt|interessiert|fasziniert|desinteressiert) (die Architektur (der Stadt|der Gebäude)|die Beschaffenheit (der Häuser|der Straße|der Gasse|der Straßen|der Gassen|des Brunnens|des Platzes|einer (Statue|Kirche|(alten|verrosteten|zerbrochenen) Laterne)|<seine/ihre?!? (Darstellung?)> Umgebung).

Ein (Windstoß|lautes Geräusch|{ungezieferads}) (bewegt sich|rast|kommt) (durch die Straße|durch die Gasse|über den Platz).

Einige (kleine|größere|massive|helle|dunkle|schwere) (Steine|Felsbrocken|Felsplitter|Ziegel) (brechen|fallen) von (einem Dach|einer Mauer|einem Haus|einer Fassade) und (zerbrechen |laut|donnernd) (auf der Straße|auf dem Pflaster|auf dem Boden)|verfehlen ### nur knapp).

Zahlreiche {ungezieferads} (strömen|krabbeln|kriechen) (herum|durch die Umgebung|aus einem Haus|aus einem Keller|über die Straße|über die Gasse).

### (setzt|legt) sich auf (eine (alte|rostige) Bank|einen Stein|eine kleine Mauer).

Der Himmel ist (gefüllt mit {flugtierads}|grau|blau|bewölkt), wie ### mit einem Blick nach oben feststellt.

### {gehenads} (durch die (Straßen|Gassen|Straße|Gasse)|über den (Platz|Weg)).

### wirft (gehetze|ängstliche|neugierige|vorsichtige) Blicke in (einen (offenen|alten|dunklen|pechschwarzen) Hauseingang|ein (offenes|altes|dunkles|pechschwarzes) (Fenster|Kellerfenster|Loch in einer Mauer).

### (liest|betrachtet|untersucht) (alte|kaum zu entziffernde) (Werbeplakate|Straßenschilder|Schilder an Häusern|Inschriften).

Sollte erstmal reichen ;)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Zodiak » 4. Jul 2013, 12:46

Mensch, 20 Stimmungssteine sind bei großen Unterkünften einfach zu wenig ..


sternbilderads
SpoilerShow
Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Löwe
Jungfrau
Waage
Skorpion
Schlangenträger
Schütze
Steinbock
Wassermann
Fische
naechtlicheerscheinungenads
SpoilerShow
Vollmond
Neumond
Halbmond
Stern
Meteor
Komet
Planet

Zodiakos
### scheint (bei einem Nickerchen verschlafen|sich (verlaufen|verirrt)) zu haben und sucht den #firstbig:(Nacht|Stern)himmel nach dem Sternbild ({sternbilderads}) ab, um (sich einen Plan zu überlegen|den (richtigen|kürzesten|schnellsten|einfachsten|sichersten|abenteuerlichsten|) Weg (zur nächsten Stadt|nach Hause) zu finden|sich zu orientieren).

### sucht den (klaren|bewölkten|erleuchteten|dunklen|finsteren|weiten) #firstbig:(Nacht|Stern)himmel nach etwas (außergewöhnlich|spektakulär|außerirdisch)em ab, kann jedoch nichts entdecken.

### sucht den (bewölkten|erleuchteten|dunklen|finsteren|weiten) #firstbig:(Nacht|Stern)himmel nach etwas (außergewöhnlich|spektakulär|außerirdisch)em ab, kann jedoch nichts entdecken.(| Plötzlich taucht hinter einer Wolke ein (groß|schön|anmutigend|gefährlich wirkend|blutrot|leuchtend|riesig)er (({naechtlicheerscheinungenads})|Vogel|Luftballon) auf.

### schaut hinauf in den #firstbig:(Nacht|Stern)himmel. Als [er|sie] eine Sternschnuppe sieht, schließt [er|sie] die Augen, dreht sich #rand:2;3;4;5;6;7#mal um die eigene Achse und wünscht sich etwas.



Festspiele
Immer (mehr|weitere|neue) (Schaustell|Warenverkäuf|Händl|Zuschau)er (eil|dräng)en auf d(ie Wiese|en Platz) um den Festspielen beizuwohnen.

### beobachtet (neugierig|entspannt|angriffslustig|verächtlich|musternd|verträumt|provozierend|gelassen|zurückhaltend|unbemerkt|ziemlich offensichtlich) die (herannahenden|den Ort der Festspiele betretenden|fröhlichen|aufgeregten) (Schaustell|Warenverkäuf|Händl|Zuschau|Wettkämpf|Glücksritt|Wächt)er.

Ein( dutzend|( Haufen|e (Menge|Horde|Meute|Gruppe))) Kinder {gehenads} (spielend|singend|lachend|### grüßend|{speedads}) über (den Austragunsort|den Festplatz|die Festwiese). #firstbig:{zeitads}# sind sie noch zu sehen, bevor sie (sich (zerstreuen|verabschieden)|hinter eine(r (Baumgruppe|Hecke)|m (Zelt|Verkaufsstand)) verschwinden).

Ein( Mann|e Frau) hat [seinen|ihren] (Stand|Karren|Wagen) (am Wiesenrand|auf der Wiese|unter einem Baum) aufgebaut und bietet(| ###) aufge(blasene|pustete) ({kriechtierads}n|{wassertierads}e|{hofwarenads}) zum (Verkauf|kostenlosen Mitnehmen) an.

Ein(e Frau| Trunkenbold| Betrunkener| Kind| Mann| wildgewordenes (Teidam|Reen|Busch-Frul) (stolpert|rennt) gegen eine(n (Karren|Marktstand|Sack|Korb)| Kiste), woraufhin {hofwarenads} über die Festwiese (rollen|purzeln).

#firstbig:{flugtierads}# fliegt zu eine(r (Hecke|Figur|Statue|Bank|Laterne)|m (Gebüsch|Strauch|Baum|Karren|Wagen|Stand|Zaun)) und (von dort aus weiter(| aus ### Blickfeld)|setzt sich dort nieder).

({ungezieferads}) krabbelt (|{speedads} )auf ### zu und versucht [sein|ihr] Bein hochzuklettern.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von 404 » 10. Aug 2013, 21:34

Nachdem jetzt mehrere Monate nach dem letzten Update der Sätze in den Nummernwelten vergangen sind, wäre es schön zu erfahren, ob da überhaupt noch was passiert.
Denn sonst ist die Beteiligung hier wohl verschenkte Mühe.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Sheldru Vates » 18. Dez 2013, 20:57

Ich schätze, das gehört hier her, kommt vom Stimmungstein meine ich.

"Ein Dutzend Tempeldiener hechtet schwatzend den Weg entlang. Lange sind sie noch zu sehen, bevor sie sich verabschieden verschwinden."

"Ein Dutzend Tempeldiener hechten schwatzend den Weg entlang. Lange sind sie noch zu sehen, bevor sie sich verabschiedend verschwinden."
Zuletzt geändert von Sheldru Vates am 18. Dez 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Zodiak » 18. Dez 2013, 21:24

Kommt daher, ja.

Beim Stadt-Text Luftballonstand baut ein Mann auch immer "ihren" Stand auf, muss auch verbessert werden.
Aber da auch hier seit 6 Monaten nichts passiert ist, stößt es wohl auf taube Ohren ..
404 hat geschrieben:Nachdem jetzt mehrere Monate nach dem letzten Update der Sätze in den Nummernwelten vergangen sind, wäre es schön zu erfahren, ob da überhaupt noch was passiert.
Denn sonst ist die Beteiligung hier wohl verschenkte Mühe.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Sheldru Vates » 18. Dez 2013, 21:44

Oh ja, ich seh grad. Ist alles schon ein bissl älter hier. Schade. Wieso tut sich da denn nichts?
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste