Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 18. Aug 2012, 22:06

bereits von mir gefixt :P
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 18. Aug 2012, 23:13

Hab nochmal 2 gemacht, habs auch in meinem ersten Post editiert. Ich hoffe das mit der zufälligen Zahl stimmt so :) verbesserungsvorschläge wieder erwünscht.

Eis:
### (tritt|läuft|fällt) auf eine dünne Eisschicht, worauf diese (nach #rand:2;5# Sekunden|sofort|nach kurzer Zeit|blitzschnell) bricht und [er|sie] in eiskaltes Wasser fällt. ### ragt sich (mit Mühe|mühelos|gekonnt) wieder zurück auf trockenen Boden.

Wiese:
Ein (blauer|bunter|wunderschöner|kleiner|großer|hübscher) Vogel (fliegt|flattert) in der Luft herum und (macht dabei unglaubliche Kunstücke|macht unberechenbare Stürzflüge|frisst sein gefangenes Essen|macht dabei schöne Pfeiftöne).

EDIT: Woher weiß man eigentlich ob diese Texte gut genug sind und sie übernommen werden?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 19. Aug 2012, 07:02

Ich werde bald mal den Startpost editieren und alle übernommenen dort hineinposten ;)
Achja und bisher wurden auch alle übernommen, wenn auch manchmal in leicht abgeänderter Form^^
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 20. Aug 2012, 15:03

Schnee:
Ein (plötzlich auftretender|) Schneesturm macht das Laufen hier um einiges (schwerer|unangenehmer).

(Tausende|Hunderte) (kleine|rießige|) Schneeflocken fallen vom Himmel. Durch den mittlerweile (#rand:2;5#0 Zentimeter hohen Schnee|sehr hohen Schnee) ist das Fortbewegen sehr (schwer|anstregend).

Wald:
(Lawinenartig lösen sich (kleine|schmutzige|) (Steine|Kieselsteine) von einer (steilen Bergwand|Klippe)|### wirft einen (kleinen|großen|moosbedeckten) Stein auf einer (steilen Bergwand|Klippe), worauf sich lawinenartig (kleine|schmutzige|) (Steine|Kieselsteine) lösen). (### bekommt einige davon ab, (bleibt aber unverletzt|kommt aber mit leichten Schrammen davon)|### kann sich (noch rechtzeitig|gerade so) in Sicherheit bringen).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von hanuta » 20. Aug 2012, 22:03

Hab Blues ersten Satz mal ergänzt, bietet so mehr Möglichkeiten.
Hoffe das is für dich ok, Blue. Falls nicht sag bescheid, dann lösch ich den Spoiler ;)
SpoilerShow
(Tausende|Hunderte|viele|Ein paar|Massig|(Unmengen)|Wenige|Vereinzelte|) (kleine|rießige|große) Schneeflocken fallen vom Himmel. Durch den mittlerweile (#rand:2;5#0 Zentimeter hohen Schnee|sehr hohen Schnee) ist das Fortbewegen sehr (schwer|anstregend).

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 20. Aug 2012, 22:19

Das ist völlig ok. je mehr Möglichkeiten desto besser und die passen richtig gut dazu :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 22. Aug 2012, 09:54

Warum die Klammern um Ummengen?^^ Btw. hab ich unmengen gestrichen, weil es ja dann Unmengen kleiner Schneeflocken heißen müsste :P

Bei dem rand bin ich grad am überlegen, weil daraus würde im Moment zwei0 drei0 vier0 oder fünf0 Zentimeter entstehen. Vermutlich werd ich da einfach noch einen Parameter einfügen :)

Edit:

Hunderte rießige Schneeflocken fallen vom Himmel. Durch den mittlerweile 20 Zentimeter hohen Schnee ist das Fortbewegen sehr anstregend.
Vereinzelte kleine Schneeflocken fallen vom Himmel. Durch den mittlerweile 50 Zentimeter hohen Schnee ist das Fortbewegen sehr schwer.

Die bei vereinzelten kleinen ist der Schnee wesentlich höher, als bei hunterten rießigen ;)

Hab jetzt einen dritten, optionalen Parameter drin: #rand:2;5;no_word#
Bild

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von hanuta » 22. Aug 2012, 12:23

Die Klammern waren genau deswegen, wusste nicht obs passt x)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 22. Aug 2012, 15:52

Cembon hat geschrieben: Edit:

Hunderte rießige Schneeflocken fallen vom Himmel. Durch den mittlerweile 20 Zentimeter hohen Schnee ist das Fortbewegen sehr anstregend.
Vereinzelte kleine Schneeflocken fallen vom Himmel. Durch den mittlerweile 50 Zentimeter hohen Schnee ist das Fortbewegen sehr schwer.

Die bei vereinzelten kleinen ist der Schnee wesentlich höher, als bei hunterten rießigen ;)

Hab jetzt einen dritten, optionalen Parameter drin: #rand:2;5;no_word#
Naja auch Vereinzelte kleine Schneeflocken können bis zu 50 Zentimeter anwachsen^^ kommt halt drauf an wie lange es schon schneit :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Teepflanze » 23. Aug 2012, 17:46

@Cembon
Dürfen Texte (vorerst?) nur für die genannten Kategorien sein, oder darf man auch eine neue Vorschlagen?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 23. Aug 2012, 18:00

Wurden schon die ganze Zeit neue hinzugefügt, die ich dann halt einfach oben übernommen hab :P
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 26. Aug 2012, 16:59

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2012, 17:04

Man kann alle vorhandenen Gebiete verbauen, also auch Pensal, also werden dafür wohl auch Texte gebraucht ;)
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2012, 13:07

hier noch 2 Sätze. ich weiß aber nicht ob ich das mit dem %0% richtig gemacht habe. verbesserungsvorschläge/Ergänzungen sind wieder erwünscht^^

Wiese:
Ein (kleines|großes) (Reh|Schaaf|Eichhörnchen) (kreutz den Weg von ###|(springt|läuft|schleicht sich) vor die Füße von ###). ### (versucht es zu streicheln, doch das %0% (verschwindet blitzschnell (vor Angst |)|rennt (blitzschnell|) weg)|streichelt es und das %0% (amüsert sich dabei sehr|scheint das sehr zu mögen).

Beispielsatz: Ein kleines Schaaf schleicht sich vor die Füße von Sotrax. Sotrax versucht es zu streicheln, doch das Schaaf verschwindet blitzschnell vor Angst.

### findet einen (Himbeer|Erdbeer|Brombeer)strauch (,pflückt sich mehrere %0%en davon ab und isst diese auf|und bemerkt, dass diese noch völlig unreif sind|,plückt eine %0%e davon ab und wirft sie weg|pflückt eine %0%e davon ab und versucht diese an ein( vorbeilaufendes Reh|em vorbeilaufenden Feldhasen|em vorbeilaufenden Hasen|em vorbeilaufendem Schaaf|en vorbeilaufenden Fuchs|en vorbeilaufenden Silberfuchs|em vorbeilaufenden Langzahnaffen) zu verfüttern).

Beispielsatz:
Sotrax findet einen Himbeerstrauch, pflückt sich mehrere Himbeeren davon ab und isst diese auf.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2012, 13:25

Erstmal danke, aber, Blue, ich muss da so einige Sachen sagen:
RP: Handlungn von Spielern sollten nicht vorgeschieben werden, zumindest nicht in RP, ob die Sätze in die #-Welten kommen, weiß ich nicht, in die RP-Welt passen sie jedenfalls nicht. Deshalb hab ich vom ersten Satz nur die erste Hälfte übernommen und den zweiten erstmal auskommentiert.

Schaf schreibt man mit einem a ;)

Erdbeeren wachsen nicht an Sträuchern^^

und ...versucht diese an einem vorbeilaufenden Langzahnaffen zu verfüttern ;)

Aber das mit den %0% hast du (zumindest beim 2.) richtig gemacht ;)
Beim ersten Satz hab ich ja die zweite Hälfte weggelassen, aber ich denke es hätte dann %1% sein müssen ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste