Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Zodiak » 15. Jan 2013, 10:35

Ich nehme mal einfach an, dass meine Sätze soweit in Ordnung waren und werde dementsprechend die Vielfalt für die "Stadt" noch vergrößern, später eventuell noch Sätze für ein "Haus" und eine "Bibliothek" schreiben.

Edit : Stadt

Ein (Hunde|Katzen|Ratten|Spinnen|Käfer|Insekten)(sammler|fänger) (geht|schleicht|pirscht|krabbelt|hastet|eilt|purzelt|kriecht|robbt) (auf allen vieren|mit eine(r (Laterne|Lupe|Schnur)|m ((|großen |kleinen |riesigen |löchrigen )(Netz|(Beutel(| voller ((leckerer|stinkender|vergammelter|duftender) Köder|(|seltsamer |mysteriöser |unbekannter |fragwürdiger |komplizierter )(Hilfsmittel|Gerätschaften)))))|(|großen |kleinen |riesigen )Käfig|(zerfledderten |vergilbten |zerrissenen |)Steckbrief))) (durch|über) die Straße, doch nirgends sind #2# zu sehen.
Ich weiß nicht ob alle Klammern da sind .. bitte um Hilfe :-)

Ein(e (Zeitung|Fliege)| (Blatt|Zettel|Käfer|Hut)) fliegt ### in das Gesicht.

(Lautes|Leises|Ohrenbetäubendes|Nerviges|Gedämpftes) (Schreien|Lachen|Quengeln|Rufen|Warenanpreisen) ist zu (hören|vernehmen).



Edit1
Was mir aufgefallen ist: Ist es wirklich so, dass der Satz "Eine Zeitung fliegt Gangrils in das Gesicht." öfter vorkommt als "Ein Insektensammler pirscht mit einem löchrigen Beutel voller fragwürdiger Gerätschaften durch die Straße, doch nirgends sind Insekten zu sehen." ?! Wäre ja echt schade, denn gerade diese größeren Sätze bieten vielmehr Kombinationen, als so ein kleiner ..

Beziehungsweise ein Sammler robbt genauso oft bloß durch die Straße, wie er etwas dabeihat; obwohl es gaaanz viele Sachen sind, die er dabei haben könnte. Sprich am Ende wird man öfter lesen, dass er auf allen vieren durch die Straße robbt, als dass er einen Beutel voller stinkender Köder dabei hat.


Edit2
Ein blauer Vogel flattert in der Luft herum und schluckt seine gefangenes Beute hinunter.
Da ist ein "s" zu viel.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Mr Noname » 21. Jan 2013, 22:34

soo ... nachdem die Normalsterblichen jetzt endlich auch den Stimmungsstein haben, muss ich sagen: Der ist einfach klasse :mrgreen:

Leider fehlen da noch ein paar Kategorien. Ohne mich jetzt allzustark in die Details reinzuarbeiten, folgende Vorschläge:

Baru-Weizenfeld:
- Der Weizen knirscht im (starken|leichten|zärtlichen) Wind.
- (Ein Baru-Giftegel|Eine Baru-Schrecke|Ein Onlo|Beispielspieler) taucht auf und will sich über das Baru-Getreide her machen, wird jedoch von (einem Baru-Giftegel|einer Baru-Schrecke|einem Onlo|Beispielspieler) verjagt.
- Ein (Onlo|Bauer) kommt vorbei, mäht das Baru-Getreide und legt es zum Trocknen aus.
- Kleine Insekten schwirren über das Baru-Feld.
- In der Ferne ist ein (leises|lautes) Zirpen zu hören.

Garten:
- Eine (Biene|Hummel) fliegt (laut|leise) summend von Blüte zu Blüte.
- In der Ferne ist ein (leises|lautes) Zirpen zu hören.
- Vorsichtig zupft (ein Gärtner|ein Onlo|Beispielspieler) etwas Unkraut aus einem Beet.
- Ein Lichtstrahl fällt auf eine Handvoll (gelber|blauer|roter|orangener) Blütenblätter. Sie öffnen sich langsam und entfalten ihre ganze Pracht.
- Es duftet (angenehm|unangenehm|stark|schwach) nach (Altstadtnelken|Rosen|Goldsonnen-Blümchen|Schotterflechte|Linya-Orchidee).

Teehaus/Lagerfeuer
- (Lautes|Leises|Verhaltenes|Spöttisches) Gelächter ertönt.
- Ein Krug (Taunektarbier|Milch) fällt um.
- Eine starke Windbö läßt das Lagerfeuer erlischen.
- Das Feuer flackert im (lauen|leisen|unruhigen) Wind.
- Eine Tasse mit (warmem|heißem|lauwarmen) Tee zieht still vor sich hin.


Ergänzungen, Verbesserungen und Umwandlung in richtige/bessere Syntax sind gern gesehen :P
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Zodiak » 21. Jan 2013, 22:46

Mr Noname hat geschrieben:soo ... nachdem die Normalsterblichen jetzt endlich auch den Stimmungsstein haben, muss ich sagen: Der ist einfach klasse :mrgreen:

Leider fehlen da noch ein paar Kategorien. Ohne mich jetzt allzustark in die Details reinzuarbeiten, folgende Vorschläge:

Baru-Weizenfeld:
- Der Weizen knirscht im (starken|leichten|zärtlichen) Wind.
- (Ein Baru-Giftegel|Eine Baru-Schrecke|Ein Onlo|###) taucht auf und will sich über das Baru-Getreide her machen, wird jedoch von (einem Baru-Giftegel|einer Baru-Schrecke|einem Onlo|###) verjagt.
- Ein (Onlo|Bauer) kommt vorbei, mäht das Baru-Getreide und legt es zum Trocknen aus.
- Kleine Insekten schwirren über das Baru-Feld.
- In der Ferne ist ein (leises|lautes) Zirpen zu hören.

Garten:
- Eine (Biene|Hummel) fliegt (laut|leise) summend von Blüte zu Blüte.
- In der Ferne ist ein (leises|lautes) Zirpen zu hören.
- Vorsichtig zupft (ein Gärtner|ein Onlo|###) etwas Unkraut aus einem Beet.
- Ein Lichtstrahl fällt auf eine Handvoll (gelber|blauer|roter|orangener) Blütenblätter. Sie öffnen sich langsam und entfalten ihre ganze Pracht.
- Es duftet (angenehm|unangenehm|stark|schwach) nach (Altstadtnelken|Rosen|Goldsonnen-Blümchen|Schotterflechte|Linya-Orchidee).

Teehaus/Lagerfeuer
- (Lautes|Leises|Verhaltenes|Spöttisches) Gelächter ertönt.
- Ein Krug (Taunektarbier|Milch) fällt um.
- Eine starke Windbö läßt das Lagerfeuer erlischen.
- Das Feuer flackert im (lauen|leisen|unruhigen) Wind.
- Eine Tasse mit (warmem|heißem|lauwarmen) Tee zieht still vor sich hin.


Ergänzungen, Verbesserungen und Umwandlung in richtige/bessere Syntax sind gern gesehen :P

Für User wird ### benutzt.

- (Ein Baru-Giftegel|Eine Baru-Schrecke|Ein Onlo|###) taucht auf und will sich über das Baru-Getreide her machen, wird jedoch von (einem Baru-Giftegel|einer Baru-Schrecke|einem Onlo|###) verjagt.
Dieser Satz macht aber leider wenig Sinn. So könnte eine Schrecke von einem Giftegel verjagt werden, was doch sehr unwahrscheinlich ist :-)


Aber ansonsten: Top, prima ;)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Mr Noname » 21. Jan 2013, 23:08

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Für User wird ### benutzt.
Ah OK danke
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:- (Ein Baru-Giftegel|Eine Baru-Schrecke|Ein Onlo|###) taucht auf und will sich über das Baru-Getreide her machen, wird jedoch von (einem Baru-Giftegel|einer Baru-Schrecke|einem Onlo|###) verjagt.
Dieser Satz macht aber leider wenig Sinn. So könnte eine Schrecke von einem Giftegel verjagt werden, was doch sehr unwahrscheinlich ist :-)
Das ist Absicht :mrgreen: ist doch viel lustiger wenn die große Schrecke vor dem kleinen Giftegel abhaut.
Aber ne andere Frage: Kann man irgendwie ausschließen, dass man da durch sich selbst verjagt wird?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Zodiak » 22. Jan 2013, 00:05

Mir fällt leider kein entsprechender Befehl ein.. :-\

Bibliothek
Ein (dicke|schmale|mächtige) (s Buch|r Wälzer) (fällt|rutscht) aus einem Regal.(| Das (laut|dröhnend|ohrenbetäubend)e Aufschlagen lässt (viel Staub aufwirbeln|den Bibliothekar erscheinen, der das Buch (sorgfältig|vorsichtig|liebevoll) zurückstellt.)

(###|Ein (Besucher|Bücherwurm|Büchernarr|Gelehrter|Forscher)) (schaut sich die Bücher an|stolpert über ein(e Erhebung im Boden| auf dem Boden liegendes Buch)|macht ein lautes Geräusch - was folgt ist ein gezischtes 'Pssscht').

Man hört (ein (wütendes|leises|gedämpftes) (Pssschten|Räuspern)|das Geräusch eine(s herunterfallenden (Wälzers|Buches)|r (umschlag|reißend)enden Buchseite)).

(Ein (Besucher|Bücherwurm|Büchernarr|Gelehrter|Forscher)) kommt ### mit einem ((|dicken |schweren )Buch|(Karren voller|Stapel) (dicker |schwerer |)Bücher) entgegen.



Bauernhof
(Hühner|Kühe|Schweine|Stiere) laufen quer über den Hof.

Ein Hofhund (knurrz|bellt|springt) ### (zähnefletschend|angriffslustig|aufgeregt|Schwänzchen wedelnd|verspielt) an.

Kinder (rennen|gehen|eilen|tollen|springen) über den Hof hinein in (das Haus|die Scheune|einen Heuhaufen).

Ein (Huhn|Vogel|Falke|Raubvogel) (fliegt|flattert|schwebt|gleitet) {speedads} von eine(m (Gebäude|Baum|Silo|Haus)|r (Scheune|Tenne)) herunter und verschwindet in der Ferne.

Ein(e (Magd|Angestellte)| (Imker|Angestellter|Hofjunge|Schmied|Bauer)) kommt aus de(m (Gebäude|Haus)|r (Scheune|Tenne)) und {gehenads} auf ### zu. Er wirkt {zustandsads}, aber geschäftig.

{ungezieferads} krabbelt {speedads} auf ### zu und versucht das Bein hochzuklettern.

Ein (Hund|Schwein|Stier|Kind) rennt gegen eine(n (Karren|Marktstand|Sack|Korb)| Kiste), woraufhin {hofwarenads} über den Hof (rollen|purzeln).

Ein alter Mann (pafft an seiner Pfeife|schaukelt auf seinem Schaukelstuhl (sinnierend|bedächtig|nachdenklich|Pfeife rauchend|Geschichten erzählend|Unsinn brabbelnd) hin und her|lässt seinen Blick (bedächtig|nachdenklich|Pfeife rauchend) über den Hof wandern).



Friedhof
Ein (starker|sachter|leichter|säuselnder) Wind (zieht|weht) durch die Grabreihen.

Ein(e Hand| (Arm|Fuß|Bein|Knochen)) ragt aus einem (frischen|verfallenen|ungepflegten|gepflegten) Grab empor.

Ein (wilder|struppiger|streunender) Hund (schleicht|pirscht|geht) auf ### zu(, hält jedoch respektvoll Abstand| und (winselt um etwas zu Essen|knurrt ihn mit gefletschten Zähnen an)).

Ein Totengräber schaufelt ein frisches Grab.



Bewohntes Haus (Innere)
((Geräusche|Stimmen) sind aus einem anderen Raum|Ein (Tropfen|Murmeln|Klappern, wie von (Tellern|Geschirr|Töpfen),) ist) zu hören.

Der Geruch von (brennendem Kaminholz|gebratenem Fleisch|frischem Brot) weht durch das Haus.

Ein (starker|leichter) Windzug ist zu spüren, so, als stehe irgendwo ein(e Tür| Fenster) auf.

Man hört (ein (wütendes|leises|gedämpftes) Gespräch|das Geräusch eine(s (herunterfallenden (Tellers|Buches)|umfallenden (Stuhles|Besens))|r mit Gewalt zugeschlagenen Tür)).

{ungezieferads} krabbelt (|{speedads} )auf ### zu und versucht das Bein hochzuklettern.



Tempelanlage
(Ein|#rand:2;13#) (Tempeldiener|Gärtner) (harken|pflegen|gießen|jäten|bepflanzen) (schweigsam|sich gesellig unterhaltend|eifrig|sorgfältig|liebevoll|verträumt|ehrfurchtsvoll) (die (Wiese|Anlage)|ein Beet|den Wegesrand|Blumentöpfe).

Ein(e (leise|laute) (Klingel|Glocke)| (leiser|lauter) Gong) ertönt.

Ein( dutzend|( Haufen|e (Menge|Horde|Meute|Gruppe))) (Lakaien|Novizen|Tempeldiener|Frauen|Männer) {gehenads} (schwatzend|singend|lachend|### grüßend|{speedads}) den Weg entlang. #firstbig:{zeitads}# sind sie noch zu sehen, bevor sie (sich (zerstreuen|verabschieden)|im Tempel|in einem Gebäude) verschwinden).





hofwarenads
SpoilerShow
Hufeisen
Werkzeuge
Brote
Erbsen
Bohnen
Karotten
Kartoffeln
Äpfel
Birnen
Gardu-Beeren
Nolula-Wurzeln
Salat-Köpfe
Rüben
Tomaten
Brote
Erdbeeren
Früchte


Soo .. müssen nun doch bestimmt um die 50 neue Sätze sein. Eine kurze Rückmeldung seitens anderer Spieler/Programmierer wäre nett. Gefallen die bisherigen Sätze, sind weitere Kategorien noch erwünscht, wenn ja welche? Versuche derzeit lieber viele Möglichkeiten mit mittelvielen Sätzen abzudecken, damit man überhaupt erstmal eine Auswahl hat. Besser wenige als keine zu einem Thema. Und wer weiß, vlt fällt einem - gerade wenn er die Kategorie sieht - dann noch der ein oder andere Satz dazu ein.

Kann man das Stein-Limit nicht schon anheben? :wink:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von 404 » 22. Jan 2013, 20:23

Aus aktuellem Bedarf für meine Unterkunft:
Es geht in Richung Wolka, nennt die Kategorie meinetwegen Wolken oder Wolkenstadt :D

### bleibt (erstaunt|beeindruckt|wie verzaubert|mit großen Augen|unsicher) stehen und (betrachtet|sieht|beobachtet) ((die Bewegung|das Wirbeln|das Fliegen|den Tanz (der Wolken|der Luftmassen|)).

Die (Wolken|Luftmassen) (bewegen sich|wirbeln|fliegen|schweben) ({zeitads}| ) (umher|in alle Richtungen|nach (Norden|Süden|Osten|Westen|oben|unten|links|rechts)|davon|auf ### zu).

Ein (kurzer|langer|kräftiger|leichter|angenehmer|kalter|warmer) (Regen|Windstoß|Regenschauer) ((kommt|strömt|entsteht) (aus den Wolken im (Norden|Süden|Osten|Westen)).

### wird (kurzzeitig|minutenlang|kurz|lange) (in|hinter) einer (Fassade aus|Mauer aus|Gruppe) Wolken unsichtbar.

### wird (kurzzeitig|minutenlang|kurz|lange) von einer (Fassade aus|Mauer aus|Gruppe) Wolken (verdeckt|versteckt|verborgen|getarnt).

### (legt|setzt) sich (entspannt|verträumt|schläfrig) auf (der (weichen|weißen|nachgebenden) Wolkendecke|den (weichen|weißen|nachgebenden) Wolken) nieder.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Zodiak » 22. Jan 2013, 21:29

Ich darf deine Sätze anpassen? Sprich die Leerzeichen richtig setzen und unnötige Klammern/Gruppen entfernen? ;-)
404 hat geschrieben:Aus aktuellem Bedarf für meine Unterkunft:
Es geht in Richung Wolka, nennt die Kategorie meinetwegen Wolken oder Wolkenstadt :D

### bleibt (erstaunt|beeindruckt|wie verzaubert|mit großen Augen|unsicher) stehen und (betrachtet|sieht|beobachtet) (die Bewegung|das (Wirbeln|Fliegen)|den Tanz)( der Wolken| der Luftmassen|).

Die (Wolken|Luftmassen) (bewegen sich|wirbeln|fliegen|schweben)( {zeitads}|) (umher|in alle Richtungen|nach (Norden|Süden|Osten|Westen|oben|unten|links|rechts)|davon|auf ### zu).

Ein (kurzer|langer|kräftiger|leichter|angenehmer|kalter|warmer) (Regen|Windstoß|Regenschauer) (kommt|strömt|entsteht) (aus den Wolken im (Norden|Süden|Osten|Westen).

### wird (kurzzeitig|minutenlang|kurz|lange) (in|hinter) einer (Fassade aus|Mauer aus|Gruppe) Wolken unsichtbar.

### wird (kurzzeitig|minutenlang|kurz|lange) von einer (Fassade aus|Mauer aus|Gruppe) Wolken (verdeckt|versteckt|verborgen|getarnt).

### (legt|setzt) sich (entspannt|verträumt|schläfrig) auf (der (weichen|weißen|nachgebenden) Wolkendecke|den (weichen|weißen|nachgebenden) Wolken) nieder.

Erst einmal schöne Sätze, locker flockig leicht. Dazu eine 'neue' Kategorie. Deine Sätze werden sicherlich viele benutzen :-)
Doch darf ich auch etwas anmerken?

Finde das 'sieht' im ersten Satz komisch.
Und die Möglichkeit des dritten Satzes 'Ein kurzer Regen entsteht aus den Wolken im Süden.' liest sich auch seltsam.

Nur meine persönlichen Eindrücke :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Valyandra » 25. Jan 2013, 15:00

Momentan haperts bei mir etwas an Kreativität, drum wünsch ich mir hier mal was von den anderen kreativen Köpfen... :shock:

Ich hätte gern Texte für innen im Schloss/Gebäude
a) Keller (irgendwas Spukiges/Unheimliches)
b) Wohnräume (irgendwas Lustiges)
c) langer Flur/Korridor/Wandelgang (so mit Schritte hallen oder Türen klappern)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2013, 15:27

Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Edit1
Was mir aufgefallen ist: Ist es wirklich so, dass der Satz "Eine Zeitung fliegt Gangrils in das Gesicht."
*nimmt die vom Wind getragen Zeitung und schaut sich diese an*
Soso, da steht es könnten noch 3 Stimmungsteine mehr sein, die man in Unterkünften nutzen kann. Gerade wenn es neue Texte geben wird. Wäre eine leichte Anhebung der Menge wohl nicht falsch.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von 404 » 30. Jan 2013, 16:53

Danke. :)
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Doch darf ich auch etwas anmerken?

Finde das 'sieht' im ersten Satz komisch.
Und die Möglichkeit des dritten Satzes 'Ein kurzer Regen entsteht aus den Wolken im Süden.' liest sich auch seltsam.

Nur meine persönlichen Eindrücke :-)
Finde das sieht völlig in Ordnung, der zweite Teil mit dem Wolken mag etwas komisch klingen aber ist ja eigentlich auch grammatisch völlig korrekt. Kleinere Unstimmigkeiten von Satzbild sollten meiner Meinung nach zugunsten der Vielfalt drin bleiben ;)

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Cembon » 1. Feb 2013, 15:50

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Ist es wirklich so, dass der Satz "Eine Zeitung fliegt Gangrils in das Gesicht." öfter vorkommt als "Ein Insektensammler pirscht mit einem löchrigen Beutel voller fragwürdiger Gerätschaften durch die Straße, doch nirgends sind Insekten zu sehen." ?! Wäre ja echt schade, denn gerade diese größeren Sätze bieten vielmehr Kombinationen, als so ein kleiner ..
Jeder Satz kommt gleich oft dran, wenn man die Kombinationen nicht beachtet, da es beim ersten Beispiel aber weniger Kombinationen gibt, kommt der Satz in GENAU der Form natürlich öfter dran.

Es sei denn, es gibt in der Welt keinen Gangrils :mrgreen:

Achja, die neuen Sätze sollten jetzt alle drin sein, kommen dann bald nach RP.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Avalon » 1. Feb 2013, 18:13

Die neuen Sätze sind jetzt in RP, die Anzahl der Stimmungssteine konnte damit auf 10 erhöht werden.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Hauser » 1. Feb 2013, 21:43

Hab mal noch bisschen was geschrieben. Sind jetzt aber nicht unbedingt nette Sätze geworden und weiß nicht, ob man so etwas brauch...

Seltsames Verhalten
### (verzerrt das Gesicht plötzlich zu einer Grimasse|blinzelt mit den Augen|wackelt mit den Ohren|rümpft die Nase|dreht sich im Kreis|stellt sich auf ein Bein).

### (grinst|faucht|lacht|schaut|bellt|kräht|pfeift|wiehert|gähnt|schnauft|jault|heult|weint|schreit|kreischt|muht) (plötzlich|wie aus heiterem Himmel|mit einem Mal) irgendwie (seltsam|komisch|irre|verrückt|eigenartig|verträumt) und (kriecht|geht|krabbelt|hüpft|springt|flattert|bewegt sich|tänzelt|stolziert) dabei wie ein {npcads} in der Gegend umher.

Stadt/Kommunikation/Pöbelei
Ein (dicker|alter|junger|dürrer|glatzköpfiger|behaarter|zahnloser|einäugiger|betrunkener|hübscher|stämmiger|vorlauter|großer|kleiner|narbenübersäter) (Knecht|Schmied|Werkzeugmacher|Bettler|Schreiner|Bauer|Spaziergänger|Kaufmann|Dieb|Bäcker|Metzger|Henker|Landstreicher|Schelm|Kräutermann|Totengräber|Wundarzt|Jäger|Zauberer, der kleine Energiesplitter der Länge nach sortiert) ruft ### hinterher: "He, ###, du siehst heute (irgendwie|ganz schön|ziemlich|richtig|mal|gar nicht|wieder) (bedrohlich|miesepetrig|übelgelaunt|zerrupft|angetrunken|freudig|zum Scherzen aufgelegt|lustig|grün|zum anbeißen|zum küssen|müde|ausgeschlafen|abenteuerlustig|traurig|wütend|schick|hübsch|gewaschen|schmutzig|zerlumpt|durstig|verprügelt|nüchtern|abgearbeitet) aus!"

und das gleiche mit einigen weiblichen Bewohnern (wusste nicht, wie ich das in einen Text kriege)

Eine (dicke|alte|junge|dürre|glatzköpfige|behaarte|zahnlose|einäugige|betrunkene|hübsche|stämmige|vorlaute|große|kleine|narbenübersäte) (Magd|Wirtin|Blumenhändlerin|Heilerin|Tänzerin|Spaziergängerin|Gauklerin|Wäscherin|Schwertkämpferin|Schneiderin|Händlerin) ruft ### hinterher: "He, ###, du siehst heute (irgendwie|ganz schön|ziemlich|richtig|mal|gar nicht|wieder) (bedrohlich|miesepetrig|übelgelaunt|zerrupft|angetrunken|freudig|zum Scherzen aufgelegt|lustig|grün|zum anbeißen|zum küssen|müde|ausgeschlafen|abenteuerlustig|traurig|wütend|schick|hübsch|gewaschen|schmutzig|zerlumpt|durstig|verprügelt|nüchtern|abgearbeitet) aus!"

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von 404 » 9. Feb 2013, 16:30

Schöne Sätze Hauser, könnte ich etwas mit anfangen. Als Ergänzung aber bitte noch "### wurde verwirrt. ### hat sich vor Verwirrung selbst verletzt." :D


Ergänzungen zum Gefängnis, das war ja bis jetzt recht wenig:
(Das ganze geht allerdings eher in Richtung verlassenes Gefängnis)

Eine (Kerze|Fackel) an der Wand flackert (in einem (plötzlichen|kalten| ) Luftzug) ( |und erlischt).

{ungezieferads} huscht {speedads} über den Boden (und erschreckt ###| ).

{zeitads} ertönt ein (leises|lautes|kaum wahrnehmbares|erschreckendes|trauriges) (Heulen|Stöhnen|Jammern).

Staub rieselt von der Decke.
Wasser tropft von der Decke.

In der Ferne ist das ((Tropfen|Fließen von Wasser)|Klappern von Metall|Brechen von Stein) zu hören.

### (stolpert|fällt) über (einen Schädel|eine Unebenheit im Boden|ein (altes|verrostetes|zebrochenes) Schwert).

((Schwaches|Helles) Licht|Ein Schwall Wasser|{ungezieferads}) strömt durch (ein vergittertes Fenster|eine Öffnung in der (Decke|Wand|Mauer)|ein Gitter) herein.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sammlung von Sätzen für den Feldtextgenerator

Beitrag von Gangrils » 28. Feb 2013, 13:49

Aha neue Texte sind dabei,. nur vermisse ich meinen Schatten Text:

Schatten
Ein (kleiner|großer|schwarzer|dunkler|finsterer|flackernder|höllischer|grausamer|leiser|lauter|winziger|Furcht erregender|gigantischer|formloser|lustiger|teuflischer) (Schatten knistert|Schatten krabbelt|Schatten schleicht|Schatten fliegt|Schatten flackert|Schatten kriecht|Schatten klettert|Schatten kreischt|Schatten formt sich|Schatten verirrt sich|Schatten bewegt sich|Schatten zieht sich|Schatten spiegelt sich) (über|durch|in) die (dunkle|finstere|helle|kalte|kahle|warme|harte|unsichtbare|glatte) (Wand|Decke).
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste