Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Avalon » 26. Aug 2012, 21:08

Ich hab das verfluchte Feld jetzt mal eingebaut, die Bedingungen stehen im Eingangspost. Ich denke damit dürfte der Fluchtweg nun wieder mehr den Charakter eines allerletzten Auswegs haben.

Mit den zweiten Zugang für dieses Feld, warte ich noch bis klar ist, ob es so bleiben kann/darf. Aber ist dann so geplant, es wird ein Unterkunftsgegenstand, den nur der Unterkunftsbesitzer benutzen kann, um an diesen bösen verfluchten Ort (Er trägt den Namen Sicherheit) zu kommen. Nutzt ein Spieler von einem Ort seiner Unterkunft den Fluchtweg, dann wird an dem Unterkunftsgegenstand (oder dem Besitzer geflüstert, mal sehen) ein Text bereitgestellt ala Spieler XYZ ist von ~Ort der Unterkunft~ (X:Y) geflüchtet.

Über das Ausblenden muss ich mir noch Gedanken machen Teepflanze, immerhin brauche ich dann auch einen Ort, an dem man ihn wieder einblenden kann, der aber erreichbar sein muss, falls man ihn doch mal braucht, und der ja nicht an der gleichen Stelle sein darf, sonst könnte man ihn auch drin lassen, du verstehst das Dilemma. Sotrax will ja leider so wenig wie möglich Einstellmöglichkeiten, daher muss ich mir was anderes überlegen.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP]

Beitrag von Teepflanze » 26. Aug 2012, 21:20

Gangrils hat geschrieben: Eine andere frage, die mir da in den Sinn kommt:
Was einem nach dieser Änderung noch groß die Falltüre bringen soll?
War diese ja dafür gedacht Leute in eine Falle fallen zu lassen... was Fallen so an sich haben. Mit dem Ziel jemanden in die Irrwege eines Labyrinths zu stürzten.
Tun sie das etwa nichtmehr? Du kannst Eindringlinge immernoch in ein Labyrinth schicken. Oder an den Eingang der Unterkunft oder sonstwohin. Wenn sie zum Schotterwurm wollen, oder an die Kristallschale ist die Falltür immernoch so effektiv wie sie vorher schon war finde ich.
Und Gang, du weißt ziehmlich genau was du im Clan losgelassen hast. "Der Treibt die Preise hoch nur um mir eins auszuwischen" oder was ich auch sehr amüsant fand "Jetzt arbeitet er schon mit Thilhestus zusammen" usw. ; )
Avalon hat geschrieben:Sotrax will ja leider so wenig wie möglich Einstellmöglichkeiten, daher muss ich mir was anderes überlegen
Eigentlich schade, ich fände es wirklich praktischer, wenn man es direkt über die Einstellungen ändern könnte. Währe vlt eine alternative in Form eines personalisierten (kaufbaren) items möglich mit dem man das nach belieben ein und ausschalten kann? Oder wäre das wieder zu unpraktisch, weil man könnte es ja vergessen etc.
Bild Mlem.

BruderTom
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 25. Aug 2006, 16:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von BruderTom » 26. Aug 2012, 21:51

Sorry für die lange Wartezeit, aber ich habe meinem Gyros Vorrang eingeräumt :)

Ich fände die alte Idee mit dem Panikknopf immer noch besser, allerdings wenn dieses Feld auf das man per Fluchtweg gebeamt wird ausserhalb der Reichweite von Herzaubern wäre (damit nicht doch eine Entstarrung stattfinden kann) könnte ich mich murrend mit der Idee anfreunden. Eventuell könnte man noch als "Strafe" einen zufälligen Itemdrop einbauen, natürlich keine Items mit Todesschutz. Das würde diese Option noch etwas schmerzhafter machen und zumindest auch für Freude/Ärger auf beiden Seiten führen.

P.S. Wie anfangs schon mal gesagt, würde ich es aber trotzdem weiter bevorzugen den Panikknopf in alter Version beizubehalten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Avalon » 26. Aug 2012, 22:00

Die Items und das restliche Geld kann man sich ja jetzt selbst von einigen Spielern holen. ;)
Die Koordinaten -50000,-50013 dürften eindeutig außerhalb der Herzauber sind.

Ob man jetzt die unsicheren bzw verfluchten Felder erhöht kann man logischerweise nachdenken, gibt ja dadurch keinerlei Bedenken mehr, dass jemand ewig rumirren muss, das hätte der alte Panikknopf nicht ermöglicht.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2012, 22:39

auch für Freude/Ärger auf beiden Seiten führen.
Freude auf beiden Seiten?^^

Hm..gut, dass es unterirdisch ist das Feld, gibt ja auch noch Bienen.
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Aug 2012, 00:36

mal ne frage an avalon
hast du dir das feld pksicher vorgestellt oder nicht?
falls ja gibts da ne kleine schwachstelle mit hinzaubern
hinzauber mit ihren 40feldern vllt nich so aber persohins sind immernoch ne moeglichkeit den gestarrten hilflosen zu erreichen

falls das allerdings fuer dich mit zum risiko gehoerte und so bleiben soll hab ich nix gesagt^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Avalon » 27. Aug 2012, 09:44

Neo, wenn ich mir das Pksicher vorgestellt hätte, dann wäre das Feld sicher und nicht irgendwann auch so von anderen Leuten erreichbar, siehe weiter oben ;)

Alles in allem, finde ich es jetzt sogar gefährlicher als der Panikknopf, auch wenn einige dadurch weniger Geld verlieren, aber so ist das Ziel viel besser erreicht, dass man lieber versucht die Rätsel zu lösen und immerhin ist man sonst in Sicherheit ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

weltuntergang

Beitrag von Rober » 27. Aug 2012, 09:46

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Avalon » 27. Aug 2012, 09:49

Ja und? Ein bisschen was kann man auch noch tun, wenn man jemanden in seiner Unterkunft killen will ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 27. Aug 2012, 09:53

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Aug 2012, 18:26

joo gut wenn das nie pksicher sein sollte hat sich mein post eh erledigt und rober an schutz hab ich als natla garnich gedacht xD bins gewohnt dass meiner unaufloesbar is da verschwend ich keine gedanken an nichtnatlanten*g*
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2012, 22:51

Ich finde das mit dem Ausweg eigentlich ganz ok. Noch eine bitte: Kann man in seine eigene Unterkunft teleportiertw erden anstatt zur Heimat?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2012, 22:54

=snigg= hat geschrieben:dein vorschlag wertet silberwürfel ab
Dann hat der Panik-Button ihn ja auch abgewertet :)

Oder halt nach Laree oder an den eingang der geflohenen Unterkunft
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Eddie
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2009, 21:38

Re: Unterkünfte - Fluchtweg eingebaut [RP] (Update)

Beitrag von Eddie » 27. Aug 2012, 23:02

Ich hoffe nicht, dass dieser Scheiß in w1 und somit auch in den anderen Welten eingebaut wird.
Das zerstört eine komplette Seite der Medaille. Sowas macht doch keinen Spaß

DAGEGEN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste