Unterkunft: Blatt der Geschichten

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 3. Nov 2013, 11:59

Super, danke . Habs verstanden, das hilft mir auch bei anderen Sachen.

Noch mal was anderes wegen dem von Benu beschriebenen Bug:
SpoilerShow
Benu hat geschrieben:Ganz blöder "Bug" möchte ich mal sagen:
Gehen wir von dem beschriebenen Beispiel aus:

Code: Alles auswählen

[b]Ein Buch[/b][+!ziel:Seite1:Seite2:Seite3] - [spoiler=Seite 1 lesen=Seite1][/spoiler] - [spoiler=Seite 2 lesen=Seite2][/spoiler] - [spoiler=Seite 3 lesen=Seite3][/spoiler][end+]

[+ziel:Seite1][br][br]Dieser Text ist nur lesbar, wenn man Seite 1 aufklappt.[end+][+ziel:Seite2][br][br]Dieser Text ist nur lesbar, wenn man Seite 2 aufklappt.[end+][+ziel:Seite3][br][br]Dieser Text ist nur lesbar, wenn man Seite 3 aufklappt.[end+][/ziel:Seite1:Seite2:Seite3] [spoiler=Inhalt=Buch][[entfernen]][/spoiler][end/]
Die [[entfernen]]-Keule ist aber wirklich nur für dieses simple Beispiel praktikabel und dann auch nur, wenn die anderen Blätter in der UK identisch sind. Mag man jetzt aber differenziert nur seite1, seite2 und seite3 löschen, müssten man [[entfernen]] nur mit [[-seite1]][[-seite2]][[-seite3]] ersetzen?! Tut man diese, funktioniert das Blatt nicht mehr wie vorher. Eine Navigation ist unmöglich.

Ich hab auch schon verschiedene Workarounds ausprobiert, die teilweise schon theoretisch nicht funktionieren dürften. Gemeinsam haben sie, dass sie praktisch nicht funktionieren :mrgreen: Im Grunde sind die Spoiler einfach blöd konzipiert. Wenn diese von Anfang an wie die Ingame Spoiler funktionieren würde, wäre das für die Leute auch leichter nachvollziehbar.
Ich kann das so nicht nachvollziehen, ist das Problem mit den Spoilern mittlerweile behoben worden und falls ja kann man noch irgendwo anders nachlesen was an den Blättern gemacht wurde?
Denn in dem Beispiel fuktioniert bei mir die Navigation mit Spoilern m.E. gut.
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Phasenhologramm:[br][/b] [+zahl:Dieb>10] Verschwinde du Dieb! [end+]

[+zahl:Dieb<10+!ziel:Seite1:Seite2:Seite3:Seite4:Seite5:Seite6] Willkommen in Blobs Unterkunft wie kann ich Ihnen helfen? [br]- [spoiler=Ich suche den Wurm!=Seite1][/spoiler] [br]- [spoiler=Was bist du genau?=Seite2][/spoiler] [br]- [spoiler=Wo finde ich hier was?=Seite3][/spoiler] [end+]

[+ziel:seite1] Es gibt momentan keine unsicheren Felder, daher könnte der Wurm, falls er wirklich in dieser Unterkunft sein sollte, überall sein.
[br]Aber wie Sie sehen, sollte er hier nicht schwer zu finden sein
[br][spoiler=weitere Fragen=-seite1]][/spoiler] [end+]

[+ziel:seite2] Ich bin ein interaktives Hologramm aus Phasenenergie und eines der neusten Experimente von Blob, [br]aktuell soll ich aber nur Besucher willkommen heißen und sie mit der Unterkunft vertraut machen.
[br][spoiler=weitere Fragen=-seite2]][/spoiler]  [end+]

[+ziel:seite3+!ziel:seite4:seite5:seite6] 
[spoiler=Moos und Kristallschale=seite4][/spoiler]
[br] [Spoiler=Werkstatt=seite5][/spoiler] 
[br][spoiler=Testgelände=seite6][/spoiler]
[br][br][[:link:andere Frage:-seite3]][end+]

[+ziel:seite4] [b]Moos und Kristallschale[/b][br]Wenn Sie dem Flur Richtung Osten folgen und die erste Abzweigung nach Norden nehmmen finden sie die kleine Mooszucht von Blob, welche sich über jeden Tropfen freut, da sie noch deutlich wachsen muss. Dort finden Sie eventuell auch Tautropfen auf dem Boden, gerne können Sie dies mitnehmen, aber Blob freut sich auch über jeden dieser Tropfen der auf seinem Beet landet.
[br] [[:Link:zurück:-seite4]]
[end+]
[+ziel:seite5] [b]Werkstatt[/b][br] Die Werkstatt befindet sich im Süden, erste Abzweigung nach Osten. Hilfe ist hier [br]jederzeit willkommen, kann derzeit aber leider nicht entlohnt werden 
[br] [[:Link:zurück:-seite5]]
[end+]
[+ziel:Seite6] [b]Testgelände[/b][br] Das Testgelände befindet sich im Süden, dort befinden sich Blätter der Geschichte in der Entwicklung, deren Nutzung ist jedoch noch meist auf eigene Gefahr, vor allem RP interessierte Leute könnte sich hier späteren Spielspaß durch unfertige Versionen verderben. 
[br][br]Jemand hat mal erzählt ich käme auch dort her, aber glauben kann ich das nicht ganz,[br] was soll ich denn mit einem Blatt oder einer Geschichte zu tun haben?
[br] [[:link:zurück:-seite6]]
[end+]

und noch eine (hoffentlich erstmal letzte) Frage: Kann man allgemein abfragen bei welchen Usern ein bestimmtes Ziel gesetzt ist oder kann man dies wirklich nur in dem man theoretisch alle UserIds einzeln abfragen würde?

Vielen Dank!
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 3. Nov 2013, 13:11

Es gibt noch keine Funktion, die erlaubt Gruppen von Zielen zu löschen. Aber da man das meiste jetzt recht schlau über Zahlvariablen lösen könnte, fand ich das auch nicht so wichtig.

Das Blatt greift nur auf die Daten des Users zu, der es gerade liest. Wenn du etwas in der Richtung versuchen willst, schau dir mal das Schatzversteck an.

Userids bekommst du beim Blatt auch noch nicht geliefert, das ist aber in Bälde mit eingeplant.

blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 3. Nov 2013, 13:40

Danke
Das Schatzversteck schau ich mir an, so bald ich das Larinit zusammen habe. Dann werden bestimmt noch ein paar Fragen kommen:-)

Es ging mir eher um eine Anmelde/Abmelde Funktion bei meinem Butler/Portier, so das ich oder auch andere bei diesem erfragen könnten welche User sich gerade in der Unterkunft (angemeldet) befinden. Jetzt müsste ich dazu die ganzen UserIDs abfragen ob das entsprechende Ziel (z.B. Anmeldung erfolgt) gesetzt ist.

Ein kleiner Hinweis noch, weis nicht ob man da was machen kann. Aber mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass ich was längeres im Blatt geschrieben habe und dann beim Klick auf "Beschriften" ausgeloggt wurde bzw. gemerkt habe das ich ausgeloggt bin. Der ganze Code ist dann verschwunden. Klar man könnte zwischenspeichern, nur leider ärgerlich wenn es doch passiert. Mir ist nicht ganz klar warum der Logout passiert, liegt das an meinem Browser/pc oder wird man ausgeloggt wenn man zu lange gar nichts macht?
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2013, 14:55

Blob : Klasse, dass du das Skript für den Safe für die Öffentlichkeit freigegeben hast. Steckte bestimmt eine Menge Arbeit dahinter :-)

Bzgl Schatzversteck musst du nur beim "Knacken" das Ziel, das für jedes Schatzversteck einzigartig ist, "freischalten". Also nichts weltbewegendes :-)
Wobei man hier mit 2 "Rätseln" arbeiten kann, da das Ziel fürs "Sehen" ungleich dem fürs entnehmen ist. D.h. ein "Safe im Tresorraum".
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 4. Nov 2013, 19:41

Ach eine ganzer Teil kam ja von Avalon. Ich wollt irgendwie nicht nur mit Fragen nerven, sondern auch was da lassen. ich lern selbst immer am besten wenn ich praktische Beispiele von anderen sehe und ausprobieren kann.

Ich würde auch gern noch ein paar andere Sachen einstellen und auch sehen. Wär das hier ok oder wäre das eher ein neuer Thread. Ist tatsächlich das erste Forum, dass ich nicht nur lese:-)
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2013, 20:19

Ich würde mich über Beispiele freuen, die lassen sich ja auch in einem Posting hier zusammenfassen und in Spoiler packen.

blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 5. Nov 2013, 23:19

Ok dann kommen hier mal ein paar Beispiele, die bestimmt noch verbessert werden können.

Zunächst mein Butler/Portier:
Ein Beispiel für ein wenig Dialog mit einem Blatt in dem Fall dient es als Wegweiser und erklärt ein wenig meine Unterkunft. Aber der wird auf jeden Fall noch erweitert z.B. stell ich mir noch eine weiter ausgebaute An-Abmelde Funktion für die Anwesenheit von Usern in der UK vor. (Quasi seine Beförderung zum Portier^^) In dem Beispiel sieht man auch wie das Blatt anders reagiert, wenn der Counter Dieb (siehe Safe weiter oben) über 10 ist.
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Phasenhologramm:[br][/b] [+zahl:Dieb>10] Verschwinde du Dieb! [end+]
[[+besucher]]
[+zahl:Dieb<10+!ziel:Seite1:Seite2:Seite3:Seite4:Seite5:Seite6] Willkommen in Blobs Unterkunft wie kann ich Ihnen helfen? [br]- [spoiler=Ich suche den Wurm!=Seite1][/spoiler] [br]- [spoiler=Was bist du genau?=Seite2][/spoiler] [br]- [spoiler=Wo finde ich hier was?=Seite3][/spoiler] [end+]

[+ziel:seite1] Es gibt momentan keine unsicheren Felder, daher könnte der Wurm, falls er wirklich in dieser Unterkunft sein sollte, überall sein.
[br]Aber wie Sie sehen, sollte er hier nicht schwer zu finden sein
[br][spoiler=weitere Fragen=-seite1]][/spoiler] [end+]

[+ziel:seite2] Ich bin ein interaktives Hologramm aus Phasenenergie und eines der neusten Experimente von Blob, [br]aktuell soll ich aber nur Besucher willkommen heißen und sie mit der Unterkunft vertraut machen.
[br][spoiler=weitere Fragen=-seite2]][/spoiler]  [end+]

[+ziel:seite3+!ziel:seite4:seite5:seite6] 
[spoiler=Moos und Kristallschale=seite4][/spoiler]
[br] [Spoiler=Werkstatt=seite5][/spoiler] 
[br][spoiler=Testgelände=seite6][/spoiler]
[br][br][[:link:andere Frage:-seite3]][end+]

[+ziel:seite4] [b]Moos und Kristallschale[/b][br]Wenn Sie dem Flur Richtung Osten folgen und die erste Abzweigung nach Norden nehmmen finden sie die kleine Mooszucht von Blob, welche sich über jeden Tropfen freut, da sie noch deutlich wachsen muss. Dort finden Sie eventuell auch Tautropfen auf dem Boden, gerne können Sie dies mitnehmen, aber Blob freut sich auch über jeden dieser Tropfen der auf seinem Beet landet.
[br] [[:Link:zurück:-seite4]]
[end+]
[+ziel:seite5] [b]Werkstatt[/b][br] Die Werkstatt befindet sich im Süden, erste Abzweigung nach Osten. Hilfe ist hier [br]jederzeit willkommen, kann derzeit aber leider nicht entlohnt werden 
[br] [[:Link:zurück:-seite5]]
[end+]
[+ziel:Seite6] [b]Testgelände[/b][br] Das Testgelände befindet sich im Süden, dort befinden sich Blätter der Geschichte in der Entwicklung, deren Nutzung ist jedoch noch meist auf eigene Gefahr, vor allem RP interessierte Leute könnte sich hier späteren Spielspaß durch unfertige Versionen verderben. 
[br][br]Jemand hat mal erzählt ich käme auch dort her, aber glauben kann ich das nicht ganz,[br] was soll ich denn mit einem Blatt oder einer Geschichte zu tun haben?
[br] [[:link:zurück:-seite6]]
[end+]

[br][br] [+ziel:User-ID:510:besucher] [b] Herr Schultzy Löwenherz ist/war hier [/b] [end+]
Das nächste Beispiel ist "Kenny" passt fand ich super, da das Zurücksetzen der Bläter bei Logout ihn wie in der Serie auch immer wiederbelebt:-). Aber das was man aus dem Blatt rausziehen kann sind die Pseudozufällig gegebenen Antworten. Damit wäre z.B. auch ein Zufallswitz des Tages oder so etwas denkbar.
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[+!ziel:Seite1:haha] - [b]Kenny[/b] - [spoiler=Hallo sagen=Seite1][/spoiler] - [spoiler=weitergehen=Seite1][/spoiler] - [spoiler=stehen bleiben und schauen was passiert=Seite1][/spoiler] [[#zufall=zeit]] [[#b=zufall/5]] [[#b*5]] [[#zufall-b]]  [end+]

[+ziel:Seite1+!ziel:haha]
[+zahl:zufall=0]Ein Greifvogel kommt im Sturzflug und greift sich Kenny, vor dir stehen nur noch seine Schuhe[br][spoiler= Oh mein Gott sie haben Kenny getötet ... Ihr Schweine=haha][/spoiler][end+]
[+zahl:zufall=1]Ein riesen großer, grüner Drache landet, speiht Feuer..schaut sich um und frisst Kenny.[br][spoiler= Oh mein Gott sie haben Kenny getötet ... Ihr Schweine=haha][/spoiler][end+]
[+zahl:zufall=2]Ein Auto kommt aus dem Nichts und überfährt Kenny. Du kannst nur noch hinter her schauen und sehen wie er davon geschleift wird.[br][spoiler= Oh mein Gott sie haben Kenny getötet ... Ihr Schweine=haha][/spoiler][end+]
[+zahl:zufall=3]Kenny entzündet sich spontan selbst, nach einer Weile wird klar, dass er wegen seiner neuen Freundin zu lange nicht gefurzt hatte...[br][spoiler= Oh mein Gott sie haben Kenny getötet ... Ihr Schweine=haha][/spoiler][end+]
[+zahl:zufall=4]Ach was weis ich denn...Kenny stirbt halt und lebt nächste folge ...Äh...nach dem Logout wieder.[br][spoiler= Oh mein Gott sie haben Kenny getötet ... Ihr Schweine=haha][/spoiler][end+]
[end+]
[+ziel:haha] Kenny ist tot [end+][br]
[+ziel:haha][Spoiler=zurück=delete][[entfernen]][/spoiler][end+]
Jetzt kommt ein nicht ganz fertiger Spiegel. Hier hab ich mich (mit Avalons Hilfe) etwas an den Counter versucht. Die Idee ist, die Aktionen des Users zu zählen und das Verhalten des Blattes entsprechend zu verändern. Hier soll das Spiegelbild z.B. später in den Streik treten, weil ihm der User zu viel rumzappelt. Denkbar sind auchetwas wie die Kakteen bei Zelda Links Awakening auf dem Game Boy (kennt man den noch^^), die wenn man sie, obwohl sinnlos, nur lange genug geschlagen hat alles mögliche (nicht immer Jugendfreie) von sich gegeben haben.
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[+!ziel:seite1:seite2:seite3]
   [b]Du siehst das Spiegelbild von [[:name]][/b][br][br]
   - [[:link:den Kopf hin und her bewegen:seite1]][br]
   - [[:link:die Arme bewegen:seite2]][br]
   - [[:link:die Beine bewegen:seite3]][br]
[[-setzen]]
[end+]
[/ziel:seite1/ziel:seite2/ziel:seite3] [+!ziel:setzen][[#spiegelbewegung+1]][[+setzen]][end+] [end/]

[+ziel:seite1+zahl:spiegelbewegung<10] Das Spiegelbild von [[:name]] bewegt den Kopf hin und her [br][br]
   [+zahl:spiegelbewegung=3] [br][br]Dir kommt etwas komisch vor[br] [end+]
   [+zahl:spiegelbewegung=4] [br][br]Mh...da war wohl nichts[br] [end+]
   [+zahl:spiegelbewegung=7] [br][br]Doch! Etwas ist definitiv komisch[br] [end+]
   [br] [[:link:weiter:-seite1]]
[end+]   

[+ziel:seite2+zahl:spiegelbewegung<10] Das Spiegelbild von [[:name]] bewegt die Arme [br][br]
   [+zahl:spiegelbewegung=3] [br][br]Dir kommt etwas komisch vor[br] [end+]
   [+zahl:spiegelbewegung=4] [br][br]Mh...da war wohl nichts[br] [end+]
   [+zahl:spiegelbewegung=7] [br][br]Doch! Etwas ist definitiv komisch[br] [end+]
   [br] [[:link:weiter:-seite2]]
[end+]   

[+ziel:seite3+zahl:spiegelbewegung<10] Das Spiegelbild von [[:name]] bewegt die Beine [br][br]
   [+zahl:spiegelbewegung=3] [br][br]Dir kommt etwas komisch vor[br] [end+]
   [+zahl:spiegelbewegung=4] [br][br]Mh...da war wohl nichts[br] [end+]
   [+zahl:spiegelbewegung=7] [br][br]Doch! Etwas ist definitiv komisch[br] [end+]
   [br] [[:link:weiter:-seite3]]
[end+]   


und zuletzt noch etwas längeres, was sicherlich noch optimiert werden kann/muss, da es auch recht langsam läuft. Es soll ein Briefkasten sein, bei dem jemand eine Nachricht für mich hinterlassen kann, in dem er Ziele bei sich setzt die einen 20stelligen Satz ergeben, den ich mit der entsprechenden UserID, wenn der User noch on ist, auslesen kann. Es wäre definitiv leichter mir einen Brief zu schreiben, aber ich fand die Idee witzig und man könnte daraus auch ein Unterkunftsinternes Telefon machen. Wenn das ganze noch kürzer und schneller wird könnte man es auch in den Portier einbauen, da kann man auch begründen, dass der nicht so fit is und sich daher nur 20 Buchstaben merken kann:-)
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Briefkasten/[b]

[br]hier kannst du Blob eine 20stellige Nachricht hinterlassen, aber Achtung diese wird mit deinem Logout gelöscht

[br][br]
-[[:link:A:A]]-[[:link:B:B]]-[[:link:C:C]]-[[:link:D:D]]-[[:link:E:E]]-[[:link:F:F]]-[[:link:G:G]]
-[[:link:H:H]]-[[:link:I:I]]-[[:link:J:J]]-[[:link:K:K]]-[[:link:L:L]]-[[:link:M:M]]-[[:link:N:N]]
-[[:link:O:O]]-[[:link:P:P]]-[[:link:Q:Q]]-[[:link:R:R]]-[[:link:S:S]]-[[:link:T:T]]-[[:link:U:U]]
-[[:link:V:V]]-[[:link:W:W]]-[[:link:X:X]]-[[:link:Y:Y]]-[[:link:Z:Z]]-[[:link:Leerzeichen:Leer]]
-[[:link:<<:Löschen]]

[br][br]Deine Nachricht:
[br]
[+ziel:A0]A[end+][+ziel:B0]B[end+][+ziel:C0]C[end+][+ziel:D0]D[end+][+ziel:E0]E[end+][+ziel:F0]F[end+][+ziel:G0]G[end+][+ziel:H0]H[end+]
[+ziel:I0]I[end+][+ziel:J0]J[end+][+ziel:K0]K[end+][+ziel:L0]L[end+][+ziel:M0]M[end+][+ziel:N0]N[end+][+ziel:O0]O[end+][+ziel:P0]P[end+]
[+ziel:Q0]Q[end+][+ziel:R0]R[end+][+ziel:S0]S[end+][+ziel:T0]T[end+][+ziel:U0]U[end+][+ziel:V0]V[end+][+ziel:W0]W[end+][+ziel:X0]X[end+]
[+ziel:Y0]Y[end+][+ziel:Z0]Z[end+][+ziel:Leer0][end+]
[+ziel:A1]A[end+][+ziel:B1]B[end+][+ziel:C1]C[end+][+ziel:D1]D[end+][+ziel:E1]E[end+][+ziel:F1]F[end+][+ziel:G1]G[end+][+ziel:H1]H[end+]
[+ziel:I1]I[end+][+ziel:J1]J[end+][+ziel:K1]K[end+][+ziel:L1]L[end+][+ziel:M1]M[end+][+ziel:N1]N[end+][+ziel:O1]O[end+][+ziel:P1]P[end+]
[+ziel:Q1]Q[end+][+ziel:R1]R[end+][+ziel:S1]S[end+][+ziel:T1]T[end+][+ziel:U1]U[end+][+ziel:V1]V[end+][+ziel:W1]W[end+][+ziel:X1]X[end+]
[+ziel:Y1]Y[end+][+ziel:Z1]Z[end+][+ziel:Leer1] [end+]
[+ziel:A2]A[end+][+ziel:B2]B[end+][+ziel:C2]C[end+][+ziel:D2]D[end+][+ziel:E2]E[end+][+ziel:F2]F[end+][+ziel:G2]G[end+][+ziel:H2]H[end+]
[+ziel:I2]I[end+][+ziel:J2]J[end+][+ziel:K2]K[end+][+ziel:L2]L[end+][+ziel:M2]M[end+][+ziel:N2]N[end+][+ziel:O2]O[end+][+ziel:P2]P[end+]
[+ziel:Q2]Q[end+][+ziel:R2]R[end+][+ziel:S2]S[end+][+ziel:T2]T[end+][+ziel:U2]U[end+][+ziel:V2]V[end+][+ziel:W2]W[end+][+ziel:X2]X[end+]
[+ziel:Y2]Y[end+][+ziel:Z2]Z[end+][+ziel:Leer2] [end+]
[+ziel:A3]A[end+][+ziel:B3]B[end+][+ziel:C3]C[end+][+ziel:D3]D[end+][+ziel:E3]E[end+][+ziel:F3]F[end+][+ziel:G3]G[end+][+ziel:H3]H[end+]
[+ziel:I3]I[end+][+ziel:J3]J[end+][+ziel:K3]K[end+][+ziel:L3]L[end+][+ziel:M3]M[end+][+ziel:N3]N[end+][+ziel:O3]O[end+][+ziel:P3]P[end+]
[+ziel:Q3]Q[end+][+ziel:R3]R[end+][+ziel:S3]S[end+][+ziel:T3]T[end+][+ziel:U3]U[end+][+ziel:V3]V[end+][+ziel:W3]W[end+][+ziel:X3]X[end+]
[+ziel:Y3]Y[end+][+ziel:Z3]Z[end+][+ziel:Leer3] [end+]
[+ziel:A4]A[end+][+ziel:B4]B[end+][+ziel:C4]C[end+][+ziel:D4]D[end+][+ziel:E4]E[end+][+ziel:F4]F[end+][+ziel:G4]G[end+][+ziel:H4]H[end+]
[+ziel:I4]I[end+][+ziel:J4]J[end+][+ziel:K4]K[end+][+ziel:L4]L[end+][+ziel:M4]M[end+][+ziel:N4]N[end+][+ziel:O4]O[end+][+ziel:P4]P[end+]
[+ziel:Q4]Q[end+][+ziel:R4]R[end+][+ziel:S4]S[end+][+ziel:T4]T[end+][+ziel:U4]U[end+][+ziel:V4]V[end+][+ziel:W4]W[end+][+ziel:X4]X[end+]
[+ziel:Y4]Y[end+][+ziel:Z4]Z[end+][+ziel:Leer4] [end+]
[+ziel:A5]A[end+][+ziel:B5]B[end+][+ziel:C5]C[end+][+ziel:D5]D[end+][+ziel:E5]E[end+][+ziel:F5]F[end+][+ziel:G5]G[end+][+ziel:H5]H[end+]
[+ziel:I5]I[end+][+ziel:J5]J[end+][+ziel:K5]K[end+][+ziel:L5]L[end+][+ziel:M5]M[end+][+ziel:N5]N[end+][+ziel:O5]O[end+][+ziel:P5]P[end+]
[+ziel:Q5]Q[end+][+ziel:R5]R[end+][+ziel:S5]S[end+][+ziel:T5]T[end+][+ziel:U5]U[end+][+ziel:V5]V[end+][+ziel:W5]W[end+][+ziel:X5]X[end+]
[+ziel:Y5]Y[end+][+ziel:Z5]Z[end+][+ziel:Leer5] [end+]
[+ziel:A6]A[end+][+ziel:B6]B[end+][+ziel:C6]C[end+][+ziel:D6]D[end+][+ziel:E6]E[end+][+ziel:F6]F[end+][+ziel:G6]G[end+][+ziel:H6]H[end+]
[+ziel:I6]I[end+][+ziel:J6]J[end+][+ziel:K6]K[end+][+ziel:L6]L[end+][+ziel:M6]M[end+][+ziel:N6]N[end+][+ziel:O6]O[end+][+ziel:P6]P[end+]
[+ziel:Q6]Q[end+][+ziel:R6]R[end+][+ziel:S6]S[end+][+ziel:T6]T[end+][+ziel:U6]U[end+][+ziel:V6]V[end+][+ziel:W6]W[end+][+ziel:X6]X[end+]
[+ziel:Y6]Y[end+][+ziel:Z6]Z[end+][+ziel:Leer6] [end+]
[+ziel:A7]A[end+][+ziel:B7]B[end+][+ziel:C7]C[end+][+ziel:D7]D[end+][+ziel:E7]E[end+][+ziel:F7]F[end+][+ziel:G7]G[end+][+ziel:H7]H[end+]
[+ziel:I7]I[end+][+ziel:J7]J[end+][+ziel:K7]K[end+][+ziel:L7]L[end+][+ziel:M7]M[end+][+ziel:N7]N[end+][+ziel:O7]O[end+][+ziel:P7]P[end+]
[+ziel:Q7]Q[end+][+ziel:R7]R[end+][+ziel:S7]S[end+][+ziel:T7]T[end+][+ziel:U7]U[end+][+ziel:V7]V[end+][+ziel:W7]W[end+][+ziel:X7]X[end+]
[+ziel:Y7]Y[end+][+ziel:Z7]Z[end+][+ziel:Leer7] [end+]
[+ziel:A8]A[end+][+ziel:B8]B[end+][+ziel:C8]C[end+][+ziel:D8]D[end+][+ziel:E8]E[end+][+ziel:F8]F[end+][+ziel:G8]G[end+][+ziel:H8]H[end+]
[+ziel:I8]I[end+][+ziel:J8]J[end+][+ziel:K8]K[end+][+ziel:L8]L[end+][+ziel:M8]M[end+][+ziel:N8]N[end+][+ziel:O8]O[end+][+ziel:P8]P[end+]
[+ziel:Q8]Q[end+][+ziel:R8]R[end+][+ziel:S8]S[end+][+ziel:T8]T[end+][+ziel:U8]U[end+][+ziel:V8]V[end+][+ziel:W8]W[end+][+ziel:X8]X[end+]
[+ziel:Y8]Y[end+][+ziel:Z8]Z[end+][+ziel:Leer8] [end+]
[+ziel:A9]A[end+][+ziel:B9]B[end+][+ziel:C9]C[end+][+ziel:D9]D[end+][+ziel:E9]E[end+][+ziel:F9]F[end+][+ziel:G9]G[end+][+ziel:H9]H[end+]
[+ziel:I9]I[end+][+ziel:J9]J[end+][+ziel:K9]K[end+][+ziel:L9]L[end+][+ziel:M9]M[end+][+ziel:N9]N[end+][+ziel:O9]O[end+][+ziel:P9]P[end+]
[+ziel:Q9]Q[end+][+ziel:R9]R[end+][+ziel:S9]S[end+][+ziel:T9]T[end+][+ziel:U9]U[end+][+ziel:V9]V[end+][+ziel:W9]W[end+][+ziel:X9]X[end+]
[+ziel:Y9]Y[end+][+ziel:Z9]Z[end+][+ziel:Leer9] [end+]
[+ziel:A10]A[end+][+ziel:B10]B[end+][+ziel:C10]C[end+][+ziel:D10]D[end+][+ziel:E10]E[end+][+ziel:F10]F[end+][+ziel:G10]G[end+][+ziel:H10]H[end+]
[+ziel:I10]I[end+][+ziel:J10]J[end+][+ziel:K10]K[end+][+ziel:L10]L[end+][+ziel:M10]M[end+][+ziel:N10]N[end+][+ziel:O10]O[end+][+ziel:P10]P[end+]
[+ziel:Q10]Q[end+][+ziel:R10]R[end+][+ziel:S10]S[end+][+ziel:T10]T[end+][+ziel:U10]U[end+][+ziel:V10]V[end+][+ziel:W10]W[end+][+ziel:X10]X[end+]
[+ziel:Y10]Y[end+][+ziel:Z10]Z[end+][+ziel:Leer10] [end+]
[+ziel:A11]A[end+][+ziel:B11]B[end+][+ziel:C11]C[end+][+ziel:D11]D[end+][+ziel:E11]E[end+][+ziel:F11]F[end+][+ziel:G11]G[end+][+ziel:H11]H[end+]
[+ziel:I11]I[end+][+ziel:J11]J[end+][+ziel:K11]K[end+][+ziel:L11]L[end+][+ziel:M11]M[end+][+ziel:N11]N[end+][+ziel:O11]O[end+][+ziel:P11]P[end+]
[+ziel:Q11]Q[end+][+ziel:R11]R[end+][+ziel:S11]S[end+][+ziel:T11]T[end+][+ziel:U11]U[end+][+ziel:V11]V[end+][+ziel:W11]W[end+][+ziel:X11]X[end+]
[+ziel:Y11]Y[end+][+ziel:Z11]Z[end+][+ziel:Leer11] [end+]
[+ziel:A12]A[end+][+ziel:B12]B[end+][+ziel:C12]C[end+][+ziel:D12]D[end+][+ziel:E12]E[end+][+ziel:F12]F[end+][+ziel:G12]G[end+][+ziel:H12]H[end+]
[+ziel:I12]I[end+][+ziel:J12]J[end+][+ziel:K12]K[end+][+ziel:L12]L[end+][+ziel:M12]M[end+][+ziel:N12]N[end+][+ziel:O12]O[end+][+ziel:P12]P[end+]
[+ziel:Q12]Q[end+][+ziel:R12]R[end+][+ziel:S12]S[end+][+ziel:T12]T[end+][+ziel:U12]U[end+][+ziel:V12]V[end+][+ziel:W12]W[end+][+ziel:X12]X[end+]
[+ziel:Y12]Y[end+][+ziel:Z12]Z[end+][+ziel:Leer12] [end+]
[+ziel:A13]A[end+][+ziel:B13]B[end+][+ziel:C13]C[end+][+ziel:D13]D[end+][+ziel:E13]E[end+][+ziel:F13]F[end+][+ziel:G13]G[end+][+ziel:H13]H[end+]
[+ziel:I13]I[end+][+ziel:J13]J[end+][+ziel:K13]K[end+][+ziel:L13]L[end+][+ziel:M13]M[end+][+ziel:N13]N[end+][+ziel:O13]O[end+][+ziel:P13]P[end+]
[+ziel:Q13]Q[end+][+ziel:R13]R[end+][+ziel:S13]S[end+][+ziel:T13]T[end+][+ziel:U13]U[end+][+ziel:V13]V[end+][+ziel:W13]W[end+][+ziel:X13]X[end+]
[+ziel:Y13]Y[end+][+ziel:Z13]Z[end+][+ziel:Leer13] [end+]
[+ziel:A14]A[end+][+ziel:B14]B[end+][+ziel:C14]C[end+][+ziel:D14]D[end+][+ziel:E14]E[end+][+ziel:F14]F[end+][+ziel:G14]G[end+][+ziel:H14]H[end+]
[+ziel:I14]I[end+][+ziel:J14]J[end+][+ziel:K14]K[end+][+ziel:L14]L[end+][+ziel:M14]M[end+][+ziel:N14]N[end+][+ziel:O14]O[end+][+ziel:P14]P[end+]
[+ziel:Q14]Q[end+][+ziel:R14]R[end+][+ziel:S14]S[end+][+ziel:T14]T[end+][+ziel:U14]U[end+][+ziel:V14]V[end+][+ziel:W14]W[end+][+ziel:X14]X[end+]
[+ziel:Y14]Y[end+][+ziel:Z14]Z[end+][+ziel:Leer14] [end+]
[+ziel:A15]A[end+][+ziel:B15]B[end+][+ziel:C15]C[end+][+ziel:D15]D[end+][+ziel:E15]E[end+][+ziel:F15]F[end+][+ziel:G15]G[end+][+ziel:H15]H[end+]
[+ziel:I15]I[end+][+ziel:J15]J[end+][+ziel:K15]K[end+][+ziel:L15]L[end+][+ziel:M15]M[end+][+ziel:N15]N[end+][+ziel:O15]O[end+][+ziel:P15]P[end+]
[+ziel:Q15]Q[end+][+ziel:R15]R[end+][+ziel:S15]S[end+][+ziel:T15]T[end+][+ziel:U15]U[end+][+ziel:V15]V[end+][+ziel:W15]W[end+][+ziel:X15]X[end+]
[+ziel:Y15]Y[end+][+ziel:Z15]Z[end+][+ziel:Leer15] [end+]
[+ziel:A16]A[end+][+ziel:B16]B[end+][+ziel:C16]C[end+][+ziel:D16]D[end+][+ziel:E16]E[end+][+ziel:F16]F[end+][+ziel:G16]G[end+][+ziel:H16]H[end+]
[+ziel:I16]I[end+][+ziel:J16]J[end+][+ziel:K16]K[end+][+ziel:L16]L[end+][+ziel:M16]M[end+][+ziel:N16]N[end+][+ziel:O16]O[end+][+ziel:P16]P[end+]
[+ziel:Q16]Q[end+][+ziel:R16]R[end+][+ziel:S16]S[end+][+ziel:T16]T[end+][+ziel:U16]U[end+][+ziel:V16]V[end+][+ziel:W16]W[end+][+ziel:X16]X[end+]
[+ziel:Y16]Y[end+][+ziel:Z16]Z[end+][+ziel:Leer16] [end+]
[+ziel:A17]A[end+][+ziel:B17]B[end+][+ziel:C17]C[end+][+ziel:D17]D[end+][+ziel:E17]E[end+][+ziel:F17]F[end+][+ziel:G17]G[end+][+ziel:H17]H[end+]
[+ziel:I17]I[end+][+ziel:J17]J[end+][+ziel:K17]K[end+][+ziel:L17]L[end+][+ziel:M17]M[end+][+ziel:N17]N[end+][+ziel:O17]O[end+][+ziel:P17]P[end+]
[+ziel:Q17]Q[end+][+ziel:R17]R[end+][+ziel:S17]S[end+][+ziel:T17]T[end+][+ziel:U17]U[end+][+ziel:V17]V[end+][+ziel:W17]W[end+][+ziel:X17]X[end+]
[+ziel:Y17]Y[end+][+ziel:Z17]Z[end+][+ziel:Leer17] [end+]
[+ziel:A18]A[end+][+ziel:B18]B[end+][+ziel:C18]C[end+][+ziel:D18]D[end+][+ziel:E18]E[end+][+ziel:F18]F[end+][+ziel:G18]G[end+][+ziel:H18]H[end+]
[+ziel:I18]I[end+][+ziel:J18]J[end+][+ziel:K18]K[end+][+ziel:L18]L[end+][+ziel:M18]M[end+][+ziel:N18]N[end+][+ziel:O18]O[end+][+ziel:P18]P[end+]
[+ziel:Q18]Q[end+][+ziel:R18]R[end+][+ziel:S18]S[end+][+ziel:T18]T[end+][+ziel:U18]U[end+][+ziel:V18]V[end+][+ziel:W18]W[end+][+ziel:X18]X[end+]
[+ziel:Y18]Y[end+][+ziel:Z18]Z[end+][+ziel:Leer18] [end+]
[+ziel:A19]A[end+][+ziel:B19]B[end+][+ziel:C19]C[end+][+ziel:D19]D[end+][+ziel:E19]E[end+][+ziel:F19]F[end+][+ziel:G19]G[end+][+ziel:H19]H[end+]
[+ziel:I19]I[end+][+ziel:J19]J[end+][+ziel:K19]K[end+][+ziel:L19]L[end+][+ziel:M19]M[end+][+ziel:N19]N[end+][+ziel:O19]O[end+][+ziel:P19]P[end+]
[+ziel:Q19]Q[end+][+ziel:R19]R[end+][+ziel:S19]S[end+][+ziel:T19]T[end+][+ziel:U19]U[end+][+ziel:V19]V[end+][+ziel:W19]W[end+][+ziel:X19]X[end+]
[+ziel:Y19]Y[end+][+ziel:Z19]Z[end+][+ziel:Leer19] [end+]

[+zahl:Buchstabe=0]
[+ziel:A] [[+A0]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B0]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C0]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D0]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E0]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F0]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G0]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H0]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I0]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J0]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K0]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L0]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M0]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N0]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O0]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P0]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q0]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R0]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S0]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T0]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U0]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V0]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W0]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X0]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y0]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z0]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer0]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen][[-Löschen]][end+]
[/ziel:A0/ziel:B0/ziel:C0/ziel:D0/ziel:E0/ziel:F0/ziel:G0/ziel:H0/ziel:I0/ziel:J0/ziel:K0/ziel:L0/ziel:M0/ziel:N0/ziel:O0/ziel:P0/ziel:Q0/ziel:R0/ziel:S0/ziel:T0/ziel:U0/ziel:V0/ziel:W/ziel:X0/ziel:Y0/ziel:Z0/ziel:Leer0] [[#Buchstabe=1]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=1]
[+ziel:A] [[+A1]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B1]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C1]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D1]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E1]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F1]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G1]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H1]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I1]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J1]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K1]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L1]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M1]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N1]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O1]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P1]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q1]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R1]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S1]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T1]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U1]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V1]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W1]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X1]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y1]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z1]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer1]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A0]] [[-B0]] [[-C0]] [[-D0]] [[-E0]] [[-F0]] [[-G0]] [[-H0]] [[-I0]] [[-J0]] [[-K0]] [[-L0]] [[-M0]] [[-N0]] [[-O0]] [[-P0]] [[-Q0]] [[-R0]] [[-S0]] [[-T0]] [[-U0]] [[-V0]] [[-W0]] [[-X0]] [[-Y0]] [[-Z0]] [[-Leer0]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A1/ziel:B1/ziel:C1/ziel:D1/ziel:E1/ziel:F1/ziel:G1/ziel:H1/ziel:I1/ziel:J1/ziel:K1/ziel:L1/ziel:M1/ziel:N1/ziel:O1/ziel:P1/ziel:Q1/ziel:R1/ziel:S1/ziel:T1/ziel:U1/ziel:V1/ziel:W/ziel:X1/ziel:Y1/ziel:Z1/ziel:Leer1] [[#Buchstabe=2]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=2]
[+ziel:A] [[+A2]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B2]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C2]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D2]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E2]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F2]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G2]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H2]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I2]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J2]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K2]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L2]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M2]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N2]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O2]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P2]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q2]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R2]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S2]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T2]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U2]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V2]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W2]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X2]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y2]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z2]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer2]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A1]] [[-B1]] [[-C1]] [[-D1]] [[-E1]] [[-F1]] [[-G1]] [[-H1]] [[-I1]] [[-J1]] [[-K1]] [[-L1]] [[-M1]] [[-N1]] [[-O1]] [[-P1]] [[-Q1]] [[-R1]] [[-S1]] [[-T1]] [[-U1]] [[-V1]] [[-W1]] [[-X1]] [[-Y1]] [[-Z1]] [[-Leer1]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A2/ziel:B2/ziel:C2/ziel:D2/ziel:E2/ziel:F2/ziel:G2/ziel:H2/ziel:I2/ziel:J2/ziel:K2/ziel:L2/ziel:M2/ziel:N2/ziel:O2/ziel:P2/ziel:Q2/ziel:R2/ziel:S2/ziel:T2/ziel:U2/ziel:V2/ziel:W/ziel:X2/ziel:Y2/ziel:Z2/ziel:Leer2] [[#Buchstabe=3]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=3]
[+ziel:A] [[+A3]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B3]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C3]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D3]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E3]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F3]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G3]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H3]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I3]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J3]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K3]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L3]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M3]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N3]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O3]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P3]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q3]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R3]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S3]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T3]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U3]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V3]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W3]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X3]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y3]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z3]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer3]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A2]] [[-B2]] [[-C2]] [[-D2]] [[-E2]] [[-F2]] [[-G2]] [[-H2]] [[-I2]] [[-J2]] [[-K2]] [[-L2]] [[-M2]] [[-N2]] [[-O2]] [[-P2]] [[-Q2]] [[-R2]] [[-S2]] [[-T2]] [[-U2]] [[-V2]] [[-W2]] [[-X2]] [[-Y2]] [[-Z2]] [[-Leer2]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A3/ziel:B3/ziel:C3/ziel:D3/ziel:E3/ziel:F3/ziel:G3/ziel:H3/ziel:I3/ziel:J3/ziel:K3/ziel:L3/ziel:M3/ziel:N3/ziel:O3/ziel:P3/ziel:Q3/ziel:R3/ziel:S3/ziel:T3/ziel:U3/ziel:V3/ziel:W/ziel:X3/ziel:Y3/ziel:Z3/ziel:Leer3] [[#Buchstabe=4]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=4]
[+ziel:A] [[+A4]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B4]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C4]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D4]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E4]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F4]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G4]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H4]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I4]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J4]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K4]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L4]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M4]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N4]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O4]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P4]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q4]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R4]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S4]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T4]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U4]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V4]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W4]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X4]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y4]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z4]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer4]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A3]] [[-B3]] [[-C3]] [[-D3]] [[-E3]] [[-F3]] [[-G3]] [[-H3]] [[-I3]] [[-J3]] [[-K3]] [[-L3]] [[-M3]] [[-N3]] [[-O3]] [[-P3]] [[-Q3]] [[-R3]] [[-S3]] [[-T3]] [[-U3]] [[-V3]] [[-W3]] [[-X3]] [[-Y3]] [[-Z3]] [[-Leer3]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A4/ziel:B4/ziel:C4/ziel:D4/ziel:E4/ziel:F4/ziel:G4/ziel:H4/ziel:I4/ziel:J4/ziel:K4/ziel:L4/ziel:M4/ziel:N4/ziel:O4/ziel:P4/ziel:Q4/ziel:R4/ziel:S4/ziel:T4/ziel:U4/ziel:V4/ziel:W/ziel:X4/ziel:Y4/ziel:Z4/ziel:Leer4] [[#Buchstabe=5]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=5]
[+ziel:A] [[+A5]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B5]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C5]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D5]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E5]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F5]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G5]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H5]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I5]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J5]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K5]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L5]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M5]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N5]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O5]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P5]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q5]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R5]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S5]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T5]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U5]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V5]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W5]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X5]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y5]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z5]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer5]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A4]] [[-B4]] [[-C4]] [[-D4]] [[-E4]] [[-F4]] [[-G4]] [[-H4]] [[-I4]] [[-J4]] [[-K4]] [[-L4]] [[-M4]] [[-N4]] [[-O4]] [[-P4]] [[-Q4]] [[-R4]] [[-S4]] [[-T4]] [[-U4]] [[-V4]] [[-W4]] [[-X4]] [[-Y4]] [[-Z4]] [[-Leer4]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A5/ziel:B5/ziel:C5/ziel:D5/ziel:E5/ziel:F5/ziel:G5/ziel:H5/ziel:I5/ziel:J5/ziel:K5/ziel:L5/ziel:M5/ziel:N5/ziel:O5/ziel:P5/ziel:Q5/ziel:R5/ziel:S5/ziel:T5/ziel:U5/ziel:V5/ziel:W/ziel:X5/ziel:Y5/ziel:Z5/ziel:Leer5] [[#Buchstabe=6]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=6]
[+ziel:A] [[+A6]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B6]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C6]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D6]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E6]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F6]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G6]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H6]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I6]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J6]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K6]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L6]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M6]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N6]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O6]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P6]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q6]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R6]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S6]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T6]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U6]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V6]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W6]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X6]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y6]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z6]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer6]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A5]] [[-B5]] [[-C5]] [[-D5]] [[-E5]] [[-F5]] [[-G5]] [[-H5]] [[-I5]] [[-J5]] [[-K5]] [[-L5]] [[-M5]] [[-N5]] [[-O5]] [[-P5]] [[-Q5]] [[-R5]] [[-S5]] [[-T5]] [[-U5]] [[-V5]] [[-W5]] [[-X5]] [[-Y5]] [[-Z5]] [[-Leer5]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A6/ziel:B6/ziel:C6/ziel:D6/ziel:E6/ziel:F6/ziel:G6/ziel:H6/ziel:I6/ziel:J6/ziel:K6/ziel:L6/ziel:M6/ziel:N6/ziel:O6/ziel:P6/ziel:Q6/ziel:R6/ziel:S6/ziel:T6/ziel:U6/ziel:V6/ziel:W/ziel:X6/ziel:Y6/ziel:Z6/ziel:Leer6] [[#Buchstabe=7]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=7]
[+ziel:A] [[+A7]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B7]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C7]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D7]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E7]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F7]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G7]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H7]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I7]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J7]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K7]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L7]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M7]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N7]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O7]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P7]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q7]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R7]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S7]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T7]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U7]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V7]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W7]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X7]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y7]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z7]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer7]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A6]] [[-B6]] [[-C6]] [[-D6]] [[-E6]] [[-F6]] [[-G6]] [[-H6]] [[-I6]] [[-J6]] [[-K6]] [[-L6]] [[-M6]] [[-N6]] [[-O6]] [[-P6]] [[-Q6]] [[-R6]] [[-S6]] [[-T6]] [[-U6]] [[-V6]] [[-W6]] [[-X6]] [[-Y6]] [[-Z6]] [[-Leer6]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A7/ziel:B7/ziel:C7/ziel:D7/ziel:E7/ziel:F7/ziel:G7/ziel:H7/ziel:I7/ziel:J7/ziel:K7/ziel:L7/ziel:M7/ziel:N7/ziel:O7/ziel:P7/ziel:Q7/ziel:R7/ziel:S7/ziel:T7/ziel:U7/ziel:V7/ziel:W/ziel:X7/ziel:Y7/ziel:Z7/ziel:Leer7] [[#Buchstabe=8]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=8]

[+ziel:A] [[+A8]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B8]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C8]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D8]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E8]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F8]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G8]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H8]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I8]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J8]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K8]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L8]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M8]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N8]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O8]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P8]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q8]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R8]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S8]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T8]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U8]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V8]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W8]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X8]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y8]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z8]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer8]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A7]] [[-B7]] [[-C7]] [[-D7]] [[-E7]] [[-F7]] [[-G7]] [[-H7]] [[-I7]] [[-J7]] [[-K7]] [[-L7]] [[-M7]] [[-N7]] [[-O7]] [[-P7]] [[-Q7]] [[-R7]] [[-S7]] [[-T7]] [[-U7]] [[-V7]] [[-W7]] [[-X7]] [[-Y7]] [[-Z7]] [[-Leer7]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A8/ziel:B8/ziel:C8/ziel:D8/ziel:E8/ziel:F8/ziel:G8/ziel:H8/ziel:I8/ziel:J8/ziel:K8/ziel:L8/ziel:M8/ziel:N8/ziel:O8/ziel:P8/ziel:Q8/ziel:R8/ziel:S8/ziel:T8/ziel:U8/ziel:V8/ziel:W/ziel:X8/ziel:Y8/ziel:Z8/ziel:Leer8] [[#Buchstabe=9]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=9]
[+ziel:A] [[+A9]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B9]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C9]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D9]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E9]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F9]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G9]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H9]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I9]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J9]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K9]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L9]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M9]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N9]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O9]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P9]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q9]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R9]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S9]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T9]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U9]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V9]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W9]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X9]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y9]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z9]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer9]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A8]] [[-B8]] [[-C8]] [[-D8]] [[-E8]] [[-F8]] [[-G8]] [[-H8]] [[-I8]] [[-J8]] [[-K8]] [[-L8]] [[-M8]] [[-N8]] [[-O8]] [[-P8]] [[-Q8]] [[-R8]] [[-S8]] [[-T8]] [[-U8]] [[-V8]] [[-W8]] [[-X8]] [[-Y8]] [[-Z8]] [[-Leer8]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A9/ziel:B9/ziel:C9/ziel:D9/ziel:E9/ziel:F9/ziel:G9/ziel:H9/ziel:I9/ziel:J9/ziel:K9/ziel:L9/ziel:M9/ziel:N9/ziel:O9/ziel:P9/ziel:Q9/ziel:R9/ziel:S9/ziel:T9/ziel:U9/ziel:V9/ziel:W/ziel:X9/ziel:Y9/ziel:Z9/ziel:Leer9] [[#Buchstabe=10]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=10]
[+ziel:A] [[+A10]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B10]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C10]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D10]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E10]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F10]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G10]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H10]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I10]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J10]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K10]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L10]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M10]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N10]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O10]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P10]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q10]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R10]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S10]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T10]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U10]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V10]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W10]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X10]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y10]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z10]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer10]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A9]] [[-B9]] [[-C9]] [[-D9]] [[-E9]] [[-F9]] [[-G9]] [[-H9]] [[-I9]] [[-J9]] [[-K9]] [[-L9]] [[-M9]] [[-N9]] [[-O9]] [[-P9]] [[-Q9]] [[-R9]] [[-S9]] [[-T9]] [[-U9]] [[-V9]] [[-W9]] [[-X9]] [[-Y9]] [[-Z9]] [[-Leer9]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A10/ziel:B10/ziel:C10/ziel:D10/ziel:E10/ziel:F10/ziel:G10/ziel:H10/ziel:I10/ziel:J10/ziel:K10/ziel:L10/ziel:M10/ziel:N10/ziel:O10/ziel:P10/ziel:Q10/ziel:R10/ziel:S10/ziel:T10/ziel:U10/ziel:V10/ziel:W/ziel:X10/ziel:Y10/ziel:Z10/ziel:Leer10] [[#Buchstabe=11]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=11]
[+ziel:A] [[+A11]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B11]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C11]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D11]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E11]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F11]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G11]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H11]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I11]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J11]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K11]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L11]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M11]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N11]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O11]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P11]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q11]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R11]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S11]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T11]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U11]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V11]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W11]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X11]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y11]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z11]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer11]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A10]] [[-B10]] [[-C10]] [[-D10]] [[-E10]] [[-F10]] [[-G10]] [[-H10]] [[-I10]] [[-J10]] [[-K10]] [[-L10]] [[-M10]] [[-N10]] [[-O10]] [[-P10]] [[-Q10]] [[-R10]] [[-S10]] [[-T10]] [[-U10]] [[-V10]] [[-W10]] [[-X10]] [[-Y10]] [[-Z10]] [[-Leer10]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A11/ziel:B11/ziel:C11/ziel:D11/ziel:E11/ziel:F11/ziel:G11/ziel:H11/ziel:I11/ziel:J11/ziel:K11/ziel:L11/ziel:M11/ziel:N11/ziel:O11/ziel:P11/ziel:Q11/ziel:R11/ziel:S11/ziel:T11/ziel:U11/ziel:V11/ziel:W/ziel:X11/ziel:Y11/ziel:Z11/ziel:Leer11] [[#Buchstabe=12]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=12]
[+ziel:A] [[+A12]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B12]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C12]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D12]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E12]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F12]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G12]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H12]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I12]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J12]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K12]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L12]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M12]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N12]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O12]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P12]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q12]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R12]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S12]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T12]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U12]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V12]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W12]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X12]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y12]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z12]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer12]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A11]] [[-B11]] [[-C11]] [[-D11]] [[-E11]] [[-F11]] [[-G11]] [[-H11]] [[-I11]] [[-J11]] [[-K11]] [[-L11]] [[-M11]] [[-N11]] [[-O11]] [[-P11]] [[-Q11]] [[-R11]] [[-S11]] [[-T11]] [[-U11]] [[-V11]] [[-W11]] [[-X11]] [[-Y11]] [[-Z11]] [[-Leer11]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A12/ziel:B12/ziel:C12/ziel:D12/ziel:E12/ziel:F12/ziel:G12/ziel:H12/ziel:I12/ziel:J12/ziel:K12/ziel:L12/ziel:M12/ziel:N12/ziel:O12/ziel:P12/ziel:Q12/ziel:R12/ziel:S12/ziel:T12/ziel:U12/ziel:V12/ziel:W/ziel:X12/ziel:Y12/ziel:Z12/ziel:Leer12] [[#Buchstabe=13]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=13]
[+ziel:A] [[+A13]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B13]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C13]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D13]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E13]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F13]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G13]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H13]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I13]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J13]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K13]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L13]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M13]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N13]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O13]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P13]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q13]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R13]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S13]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T13]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U13]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V13]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W13]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X13]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y13]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z13]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer13]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A12]] [[-B12]] [[-C12]] [[-D12]] [[-E12]] [[-F12]] [[-G12]] [[-H12]] [[-I12]] [[-J12]] [[-K12]] [[-L12]] [[-M12]] [[-N12]] [[-O12]] [[-P12]] [[-Q12]] [[-R12]] [[-S12]] [[-T12]] [[-U12]] [[-V12]] [[-W12]] [[-X12]] [[-Y12]] [[-Z12]] [[-Leer12]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A13/ziel:B13/ziel:C13/ziel:D13/ziel:E13/ziel:F13/ziel:G13/ziel:H13/ziel:I13/ziel:J13/ziel:K13/ziel:L13/ziel:M13/ziel:N13/ziel:O13/ziel:P13/ziel:Q13/ziel:R13/ziel:S13/ziel:T13/ziel:U13/ziel:V13/ziel:W/ziel:X13/ziel:Y13/ziel:Z13/ziel:Leer13] [[#Buchstabe=14]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=14]
[+ziel:A] [[+A14]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B14]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C14]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D14]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E14]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F14]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G14]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H14]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I14]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J14]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K14]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L14]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M14]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N14]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O14]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P14]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q14]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R14]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S14]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T14]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U14]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V14]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W14]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X14]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y14]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z14]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer14]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A13]] [[-B13]] [[-C13]] [[-D13]] [[-E13]] [[-F13]] [[-G13]] [[-H13]] [[-I13]] [[-J13]] [[-K13]] [[-L13]] [[-M13]] [[-N13]] [[-O13]] [[-P13]] [[-Q13]] [[-R13]] [[-S13]] [[-T13]] [[-U13]] [[-V13]] [[-W13]] [[-X13]] [[-Y13]] [[-Z13]] [[-Leer13]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A14/ziel:B14/ziel:C14/ziel:D14/ziel:E14/ziel:F14/ziel:G14/ziel:H14/ziel:I14/ziel:J14/ziel:K14/ziel:L14/ziel:M14/ziel:N14/ziel:O14/ziel:P14/ziel:Q14/ziel:R14/ziel:S14/ziel:T14/ziel:U14/ziel:V14/ziel:W/ziel:X14/ziel:Y14/ziel:Z14/ziel:Leer14] [[#Buchstabe=15]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=15]
[+ziel:A] [[+A15]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B15]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C15]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D15]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E15]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F15]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G15]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H15]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I15]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J15]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K15]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L15]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M15]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N15]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O15]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P15]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q15]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R15]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S15]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T15]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U15]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V15]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W15]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X15]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y15]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z15]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer15]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A14]] [[-B14]] [[-C14]] [[-D14]] [[-E14]] [[-F14]] [[-G14]] [[-H14]] [[-I14]] [[-J14]] [[-K14]] [[-L14]] [[-M14]] [[-N14]] [[-O14]] [[-P14]] [[-Q14]] [[-R14]] [[-S14]] [[-T14]] [[-U14]] [[-V14]] [[-W14]] [[-X14]] [[-Y14]] [[-Z14]] [[-Leer14]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A15/ziel:B15/ziel:C15/ziel:D15/ziel:E15/ziel:F15/ziel:G15/ziel:H15/ziel:I15/ziel:J15/ziel:K15/ziel:L15/ziel:M15/ziel:N15/ziel:O15/ziel:P15/ziel:Q15/ziel:R15/ziel:S15/ziel:T15/ziel:U15/ziel:V15/ziel:W/ziel:X15/ziel:Y15/ziel:Z15/ziel:Leer15] [[#Buchstabe=16]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=16]
[+ziel:A] [[+A16]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B16]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C16]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D16]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E16]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F16]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G16]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H16]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I16]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J16]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K16]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L16]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M16]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N16]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O16]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P16]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q16]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R16]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S16]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T16]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U16]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V16]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W16]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X16]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y16]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z16]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer16]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A15]] [[-B15]] [[-C15]] [[-D15]] [[-E15]] [[-F15]] [[-G15]] [[-H15]] [[-I15]] [[-J15]] [[-K15]] [[-L15]] [[-M15]] [[-N15]] [[-O15]] [[-P15]] [[-Q15]] [[-R15]] [[-S15]] [[-T15]] [[-U15]] [[-V15]] [[-W15]] [[-X15]] [[-Y15]] [[-Z15]] [[-Leer15]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A16/ziel:B16/ziel:C16/ziel:D16/ziel:E16/ziel:F16/ziel:G16/ziel:H16/ziel:I16/ziel:J16/ziel:K16/ziel:L16/ziel:M16/ziel:N16/ziel:O16/ziel:P16/ziel:Q16/ziel:R16/ziel:S16/ziel:T16/ziel:U16/ziel:V16/ziel:W/ziel:X16/ziel:Y16/ziel:Z16/ziel:Leer16] [[#Buchstabe=17]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=17]
[+ziel:A] [[+A17]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B17]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C17]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D17]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E17]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F17]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G17]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H17]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I17]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J17]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K17]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L17]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M17]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N17]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O17]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P17]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q17]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R17]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S17]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T17]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U17]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V17]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W17]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X17]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y17]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z17]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer17]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A16]] [[-B16]] [[-C16]] [[-D16]] [[-E16]] [[-F16]] [[-G16]] [[-H16]] [[-I16]] [[-J16]] [[-K16]] [[-L16]] [[-M16]] [[-N16]] [[-O16]] [[-P16]] [[-Q16]] [[-R16]] [[-S16]] [[-T16]] [[-U16]] [[-V16]] [[-W16]] [[-X16]] [[-Y16]] [[-Z16]] [[-Leer16]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A17/ziel:B17/ziel:C17/ziel:D17/ziel:E17/ziel:F17/ziel:G17/ziel:H17/ziel:I17/ziel:J17/ziel:K17/ziel:L17/ziel:M17/ziel:N17/ziel:O17/ziel:P17/ziel:Q17/ziel:R17/ziel:S17/ziel:T17/ziel:U17/ziel:V17/ziel:W/ziel:X17/ziel:Y17/ziel:Z17/ziel:Leer17] [[#Buchstabe=18]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=18]
[+ziel:A] [[+A18]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B18]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C18]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D18]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E18]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F18]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G18]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H18]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I18]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J18]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K18]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L18]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M18]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N18]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O18]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P18]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q18]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R18]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S18]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T18]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U18]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V18]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W18]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X18]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y18]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z18]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer18]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A17]] [[-B17]] [[-C17]] [[-D17]] [[-E17]] [[-F17]] [[-G17]] [[-H17]] [[-I17]] [[-J17]] [[-K17]] [[-L17]] [[-M17]] [[-N17]] [[-O17]] [[-P17]] [[-Q17]] [[-R17]] [[-S17]] [[-T17]] [[-U17]] [[-V17]] [[-W17]] [[-X17]] [[-Y17]] [[-Z17]] [[-Leer17]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A18/ziel:B18/ziel:C18/ziel:D18/ziel:E18/ziel:F18/ziel:G18/ziel:H18/ziel:I18/ziel:J18/ziel:K18/ziel:L18/ziel:M18/ziel:N18/ziel:O18/ziel:P18/ziel:Q18/ziel:R18/ziel:S18/ziel:T18/ziel:U18/ziel:V18/ziel:W/ziel:X18/ziel:Y18/ziel:Z18/ziel:Leer18] [[#Buchstabe=19]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=19]
[+ziel:A] [[+A19]] [[-A]] [end+][+ziel:B] [[+B19]] [[-B]] [end+][+ziel:C] [[+C19]] [[-C]] [end+][+ziel:D] [[+D19]] [[-D]] [end+][+ziel:E] [[+E19]] [[-E]] [end+][+ziel:F] [[+F19]] [[-F]] [end+][+ziel:G] [[+G19]] [[-G]] [end+][+ziel:H] [[+H19]] [[-H]] [end+]

[+ziel:I] [[+I19]] [[-I]] [end+][+ziel:J] [[+J19]] [[-J]] [end+][+ziel:K] [[+K19]] [[-K]] [end+][+ziel:L] [[+L19]] [[-L]] [end+][+ziel:M] [[+M19]] [[-M]] [end+][+ziel:N] [[+N19]] [[-N]] [end+][+ziel:O] [[+O19]] [[-O]] [end+][+ziel:P] [[+P19]] [[-P]] [end+]

[+ziel:Q] [[+Q19]] [[-Q]] [end+][+ziel:R] [[+R19]] [[-R]] [end+][+ziel:S] [[+S19]] [[-S]] [end+][+ziel:T] [[+T19]] [[-T]] [end+][+ziel:U] [[+U19]] [[-U]] [end+][+ziel:V] [[+V19]] [[-V]] [end+][+ziel:W] [[+W19]] [[-W]] [end+][+ziel:X] [[+X19]] [[-X]] [end+]

[+ziel:Y] [[+Y19]] [[-Y]] [end+][+ziel:Z] [[+Z19]] [[-Z]] [end+][+ziel:Leer] [[+Leer19]] [[-Leer]] [end+]

[+ziel:Löschen] [[-A18]] [[-B18]] [[-C18]] [[-D18]] [[-E18]] [[-F18]] [[-G18]] [[-H18]] [[-I18]] [[-J18]] [[-K18]] [[-L18]] [[-M18]] [[-N18]] [[-O18]] [[-P18]] [[-Q18]] [[-R18]] [[-S18]] [[-T18]] [[-U18]] [[-V18]] [[-W18]] [[-X18]] [[-Y18]] [[-Z18]] [[-Leer18]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][end+]

[/ziel:A19/ziel:B19/ziel:C19/ziel:D19/ziel:E19/ziel:F19/ziel:G19/ziel:H19/ziel:I19/ziel:J19/ziel:K19/ziel:L19/ziel:M19/ziel:N19/ziel:O19/ziel:P19/ziel:Q19/ziel:R19/ziel:S19/ziel:T19/ziel:U19/ziel:V19/ziel:W/ziel:X19/ziel:Y19/ziel:Z19/ziel:Leer19] [[#Buchstabe=20]] [end/]
[end+]

[+zahl:Buchstabe=20]
[[+Fertig]]
[[:link:<<:Löschen]]
[+ziel:Löschen] [[-A19]] [[-B19]] [[-C19]] [[-D19]] [[-E19]] [[-F19]] [[-G19]] [[-H19]] [[-I19]] [[-J19]] [[-K19]] [[-L19]] [[-M19]] [[-N19]] [[-O19]] [[-P19]] [[-Q19]] [[-R19]] [[-S19]] [[-T19]] [[-U19]] [[-V19]] [[-W19]] [[-X19]] [[-Y19]] [[-Z19]] [[-Leer19]] [[#Buchstabe-1]][[-Löschen]][[-Fertig]][end+]
[end+]

 
Die ganze Sachen sind erst ein paar tage alt, also bitte nicht zu streng hinschauen, aber grobe Tests haben alle bestanden.

Viel Spaß damit, ich hoffe jemand kann daraus was schönes ableiten.
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2013, 23:39

blob hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar warum der Logout passiert, liegt das an meinem Browser/pc oder wird man ausgeloggt wenn man zu lange gar nichts macht?
Weil ein Edit in solchen Fenstern leider nicht als Aktivität zählt.
blob hat geschrieben:und zuletzt noch etwas längeres, was sicherlich noch optimiert werden kann/muss, da es auch recht langsam läuft. Es soll ein Briefkasten sein, bei dem jemand eine Nachricht für mich hinterlassen kann, in dem er Ziele bei sich setzt die einen 20stelligen Satz ergeben, den ich mit der entsprechenden UserID, wenn der User noch on ist, auslesen kann. Es wäre definitiv leichter mir einen Brief zu schreiben, aber ich fand die Idee witzig und man könnte daraus auch ein Unterkunftsinternes Telefon machen. Wenn das ganze noch kürzer und schneller wird könnte man es auch in den Portier einbauen, da kann man auch begründen, dass der nicht so fit is und sich daher nur 20 Buchstaben merken kann:-)
Ja, ich glaube, das kann man noch optimieren. Ich würde aber davon abraten, das vor dem nächsten Update des Blattes zu versuchen. Ein, zwei Kleinigkeiten, die bald kommen, werden da nämlich auch ein bisschen helfen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 6. Nov 2013, 09:47

Die Beispiele sind wirklich interessant.
Der Briefkasten hat mich völlig aus den Socken gehauen. Ein schönes Beispiel, wie Buchstabeneingabe schon jetzt funktionieren kann. Leider funktioniert der Briefkasten dennoch nicht so, wie du es dir vorstellst. Bisher kannst du mit dem Blatt nur die Daten auslesen, die du auch selbst in deiner bzw in einer anderen Unterkunft erzeugt hast. Die Fremdziele, die du angeben kannst, sind also nur die, die du selbst in der Unterkunft bei dir gesetzt hast. Du müsstest dir die Nachricht also in der Unterkunft des anderen abholen. Aber Kopf hoch, ich kann dir schon fast versprechen, dass du das mit der nächsten Version des Blattes hinbekommen wirst.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie weit ich damit, auch angeregt durch dein Interesse, schon bin.

Preview:
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[+Ich]
Eingabe des gesuchten Wortes:
[schleife#n#0#9]
[[@wahl_#n#]] 
[/schleife]
[[:Link:<:#stelle-1&wahl_stelle=0&wahl2=0&merken=0]]
[br][br]
[schleife#n#1#26]
[[:Link:@#n#:#wahl_stelle=#n#&stelle+1]] 
[/schleife]
[end+]

[br][br]Versuche die Buchstaben des Wortes zu erraten:[br]
[schleife#n#0#9]
[+zahl:wahl2_#n#=0][[#wahl2_#n#=38]][end+]
[+zahl:wahl_#n#=test][[#wahl2_#n#=test]][end+]
[[@wahl2_#n#]] 
[/schleife].... Anzahl der Versuche: [[##versuch]]
[br][br]
[schleife#n#1#26]
[/zahl:merken_#n#=0][[:Link:@#n#:#test=#n#&versuch+1&merken_test=1]][end/]
[/schleife]
Ich hab also seit gestern schon eine Erweiterung rumliegen, bei der du für die Buchstabeneingabe nur eine Zeile bräuchtest. Tut mir ein bisschen Leid wegen des Aufwands, aber du hast zumindest bewiesen, dass die Eingabe auch mit der aktuellen Version funktionieren würde. Bis zum Briefkasten fehlt noch einiges, aber vielleicht kann ich dir die Tage auch mal ein externes Testinterface dafür zukommen lassen.
Zuletzt geändert von Avalon am 26. Sep 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 6. Nov 2013, 21:22

Super, das klingt echt vielversprechend. Das mit den Zielen anderer User hab ich gerade in der Blatt-Hilfe nachgelesen, stimmt so funktioniert das gar nicht. Schade ich war gedanklich schon bei Gruppenquests etc. :-) Hab mich da aber auch von dem Wiki Artikel verwirren lassen.


SpoilerShow
Zugriff auf Ziele anderer Nutzer

Durch das Voranstellen der User-ID vor dem Zielnamen, kann man in den Verknüpfungen prüfen, ob Zielname beim User mit der User-ID id gesetzt ist.

Beispiel

[+ziel:id:Zielname]Nur lesbar, wenn das Ziel Zielname beim User mit der ID id gesetzt ist.[end+]

Das Wort "Zielname" kann durch jede beliebige Zeichenfolge ersetzt werden, mit der dann später das Ziel nochmals aufgerufen werden kann - beispielsweise zu Weiterverwendung bei Und- oder Oder-Verknüpfungen. Außerdem sollte der Name eines Zieles nie aus einer reinen Zahlenfolge bestehen, Doppelpunkte enthalten oder entfernen heißen, sonst könnte das Blatt eventuell nicht das machen, was man erwartet.
Aber hab das ganze im Texteditor geschrieben und da war es dank copy/paste und "suchen und ersetzen" gar nicht so viel arbeit wie es aussieht und an lernt ja immer was dabei:-). Ich muss mir jetzt nur in der Arbeit wieder abgewöhnen immer eckige klammer zu machen^^

Dann bin ich sehr gespannt was noch kommt und stell mich gerne für Tests bereit, falls notwendig. Wenn ich deinen Code richtig verstehe, werden die Counter um Schleifen erweitert, was wirklich vieles einfacher machen wird, aber alles verstanden hab ich nicht, ich muss so etwas meist ausprobieren. In währendessen arbeite ich weiter an einem Stein/Schere/Papier-Minispiel bin mir aber noch nicht sicher ob das was wird:-)
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 6. Nov 2013, 21:26

Ach ja, hier noch eine Vorversion. 3stellige texteingabe ganz ohne counter, nur falls es interessiert.
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[+!ziel:A0:B0:C0:D0:E0:F0:G0:H0:I0:J0:K0:L0:M0:N0:O0:P0:Q0:R0:S0:T0:U0:V0:W0:X0:Y0:Z0:Leer0]
[[:link:A:A0]]-[[:link:B:B0]]-[[:link:C:C0]]-[[:link:D:D0]]-[[:link:E:E0]]-[[:link:F:F0]]-[[:link:G:G0]]
[[:link:H:H0]]-[[:link:I:I0]]-[[:link:J:J0]]-[[:link:K:K0]]-[[:link:L:L0]]-[[:link:M:M0]]-[[:link:N:N0]]
[[:link:O:O0]]-[[:link:P:P0]]-[[:link:Q:Q0]]-[[:link:R:R0]]-[[:link:S:S0]]-[[:link:T:T0]]-[[:link:U:U0]]
[[:link:V:V0]]-[[:link:W:W0]]-[[:link:X:X0]]-[[:link:Y:Y0]]-[[:link:Z:Z0]]-[[:link:Leerzeichen:Leer0]]
[end+]

[/ziel:A0/ziel:B0/ziel:C0/ziel:D0/ziel:E0/ziel:F0/ziel:G0/ziel:H0/ziel:I0/ziel:J0/ziel:K0/ziel:L0/ziel:M0/ziel:N0/ziel:O0/ziel:P0/ziel:Q0/ziel:R0/ziel:S0/ziel:T0/ziel:U0/ziel:V0/ziel:W0/ziel:X0/ziel:Y0/ziel:Z0/ziel:Leer0]
[+!ziel:A1:B1:C1:D1:E1:F1:G1:H1:I1:J1:K1:L1:M1:N1:O1:P1:Q1:R1:S1:T1:U1:V1:W1:X1:Y1:Z1:Leer1]
[[:link:A:A1]]-[[:link:B:B1]]-[[:link:C:C1]]-[[:link:D:D1]]-[[:link:E:E1]]-[[:link:F:F1]]-[[:link:G:G1]]
[[:link:H:H1]]-[[:link:I:I1]]-[[:link:J:J1]]-[[:link:K:K1]]-[[:link:L:L1]]-[[:link:M:M1]]-[[:link:N:N1]]
[[:link:O:O1]]-[[:link:P:P1]]-[[:link:Q:Q1]]-[[:link:R:R1]]-[[:link:S:S1]]-[[:link:T:T1]]-[[:link:U:U1]]
[[:link:V:V1]]-[[:link:W:W1]]-[[:link:X:X1]]-[[:link:Y:Y1]]-[[:link:Z:Z1]]-[[:link:Leerzeichen:Leer1]] [[:link:<<:löschen0]]
[end+][end/]

[/ziel:A1/ziel:B1/ziel:C1/ziel:D1/ziel:E1/ziel:F1/ziel:G1/ziel:H1/ziel:I1/ziel:J1/ziel:K1/ziel:L1/ziel:M1/ziel:N1/ziel:O1/ziel:P1/ziel:Q1/ziel:R1/ziel:S1/ziel:T1/ziel:U1/ziel:V1/ziel:W1/ziel:X1/ziel:Y1/ziel:Z1/ziel:Leer1]
[+!ziel:A2:B2:C2:D2:E2:F2:G2:H2:I2:J2:K2:L2:M2:N2:O2:P2:Q2:R2:S2:T2:U2:V2:W2:X2:Y2:Z2:Leer2]
[[:link:A:A2]]-[[:link:B:B2]]-[[:link:C:C2]]-[[:link:D:D2]]-[[:link:E:E2]]-[[:link:F:F2]]-[[:link:G:G2]]
[[:link:H:H2]]-[[:link:I:I2]]-[[:link:J:J2]]-[[:link:K:K2]]-[[:link:L:L2]]-[[:link:M:M2]]-[[:link:N:N2]]
[[:link:O:O2]]-[[:link:P:P2]]-[[:link:Q:Q2]]-[[:link:R:R2]]-[[:link:S:S2]]-[[:link:T:T2]]-[[:link:U:U2]]
[[:link:V:V2]]-[[:link:W:W2]]-[[:link:X:X2]]-[[:link:Y:Y2]]-[[:link:Z:Z2]]-[[:link:Leerzeichen:Leer2]][[:link:<<:löschen1]]
[end+][end/]

[/ziel:A2/ziel:B2/ziel:C2/ziel:D2/ziel:E2/ziel:F2/ziel:G2/ziel:H2/ziel:I2/ziel:J2/ziel:K2/ziel:L2/ziel:M2/ziel:N2/ziel:O2/ziel:P2/ziel:Q2/ziel:R2/ziel:S2/ziel:T2/ziel:U2/ziel:V2/ziel:W2/ziel:X2/ziel:Y2/ziel:Z2/ziel:Leer2]
[+!ziel:A3:B3:C3:D3:E3:F3:G3:H3:I3:J3:K3:L3:M3:N3:O3:P3:Q3:R3:S3:T3:U3:V3:W3:X3:Y3:Z3:Leer3]
[[:link:A:A3]]-[[:link:B:B3]]-[[:link:C:C3]]-[[:link:D:D3]]-[[:link:E:E3]]-[[:link:F:F3]]-[[:link:G:G3]]
[[:link:H:H3]]-[[:link:I:I3]]-[[:link:J:J3]]-[[:link:K:K3]]-[[:link:L:L3]]-[[:link:M:M3]]-[[:link:N:N3]]
[[:link:O:O3]]-[[:link:P:P3]]-[[:link:Q:Q3]]-[[:link:R:R3]]-[[:link:S:S3]]-[[:link:T:T3]]-[[:link:U:U3]]
[[:link:V:V3]]-[[:link:W:W3]]-[[:link:X:X3]]-[[:link:Y:Y3]]-[[:link:Z:Z3]]-[[:link:Leerzeichen:Leer3]][[:link:<<:löschen2]]
[end+][end/]


[br][b]dein Text an Blob:[/b]
[+ziel:A0]A[end+][+ziel:B0]B[end+][+ziel:C0]C[end+][+ziel:D0]D[end+][+ziel:E0]E[end+][+ziel:F0]F[end+][+ziel:G0]G[end+][+ziel:H0]H[end+][+ziel:I0]I[end+][+ziel:J0]J[end+][+ziel:K0]K[end+][+ziel:L0]L[end+][+ziel:M0]M[end+][+ziel:N0]N[end+][+ziel:O0]O[end+][+ziel:P0]P[end+][+ziel:Q0]Q[end+][+ziel:R0]R[end+][+ziel:S0]S[end+][+ziel:T0]T[end+][+ziel:U0]U[end+][+ziel:V0]V[end+][+ziel:W0]W[end+][+ziel:X0]X[end+][+ziel:Y0]Y[end+][+ziel:Z0]Z[end+][+ziel:Leer0][end+]
[+ziel:A1]A[end+][+ziel:B1]B[end+][+ziel:C1]C[end+][+ziel:D1]D[end+][+ziel:E1]E[end+][+ziel:F1]F[end+][+ziel:G1]G[end+][+ziel:H1]H[end+][+ziel:I1]I[end+][+ziel:J1]J[end+][+ziel:K1]K[end+][+ziel:L1]L[end+][+ziel:M1]M[end+][+ziel:N1]N[end+][+ziel:O1]O[end+][+ziel:P1]P[end+][+ziel:Q1]Q[end+][+ziel:R1]R[end+][+ziel:S1]S[end+][+ziel:T1]T[end+][+ziel:U1]U[end+][+ziel:V1]V[end+][+ziel:W1]W[end+][+ziel:X1]X[end+][+ziel:Y1]Y[end+][+ziel:Z1]Z[end+][+ziel:Leer1][end+]
[+ziel:A2]A[end+][+ziel:B2]B[end+][+ziel:C2]C[end+][+ziel:D2]D[end+][+ziel:E2]E[end+][+ziel:F2]F[end+][+ziel:G2]G[end+][+ziel:H2]H[end+][+ziel:I2]I[end+][+ziel:J2]J[end+][+ziel:K2]K[end+][+ziel:L2]L[end+][+ziel:M2]M[end+][+ziel:N2]N[end+][+ziel:O2]O[end+][+ziel:P2]P[end+][+ziel:Q2]Q[end+][+ziel:R2]R[end+][+ziel:S2]S[end+][+ziel:T2]T[end+][+ziel:U2]U[end+][+ziel:V2]V[end+][+ziel:W2]W[end+][+ziel:X2]X[end+][+ziel:Y2]Y[end+][+ziel:Z2]Z[end+][+ziel:Leer2][end+]


[+ziel:löschen0] 
[[-A0]][[-B0]][[-C0]][[-D0]][[-E0]][[-F0]][[-G0]][[-H0]][[-I0]][[-J0]][[-K0]][[-L0]][[-M0]][[-N0]][[-O0]][[-P0]][[-Q0]][[-R0]][[-S0]][[-T0]][[-U0]][[-V0]][[-W0]][[-X0]][[-Y0]][[-Z0]][[-Leer0]]
 [[-löschen0]][end+]

[+ziel:löschen1] 
[[-A1]][[-B1]][[-C1]][[-D1]][[-E1]][[-F1]][[-G1]][[-H1]][[-I1]][[-J1]][[-K1]][[-L1]][[-M1]][[-N1]][[-O1]][[-P1]][[-Q1]][[-R1]][[-S1]][[-T1]][[-U1]][[-V1]][[-W1]][[-X1]][[-Y1]][[-Z1]][[-Leer1]]
 [[-löschen1]][end+]

[+ziel:löschen2] 
[[-A2]][[-B2]][[-C2]][[-D2]][[-E2]][[-F2]][[-G2]][[-H2]][[-I2]][[-J2]][[-K2]][[-L2]][[-M2]][[-N2]][[-O2]][[-P2]][[-Q2]][[-R2]][[-S2]][[-T2]][[-U2]][[-V2]][[-W2]][[-X2]][[-Y2]][[-Z2]][[-Leer2]]
[[-löschen2]][end+]

[br][br] [[:link:löschen:entfernen]]
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 9. Nov 2013, 14:48

Wie sieht es eigentlich mit befehlen aus, die bestimmte Sachen erst nach ablauf einer bestimmten Zeit freigeben?
Ideal wäre da auch, wenn man die Zeit selbst bestimmen könnnte, vlt sogar in Sekunden.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

[+countedown:600]Dieser Text wird erst nach 10 Minuten angezeigt.[end+]
Oder sowas in der Art jedenfalls.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 9. Nov 2013, 17:29

Du kannst dir ja schon den Zeitstempel liefern lassen und in eine Variable speichern. Damit lässt sich alles in die Richtung simulieren, außer dass das Blatt dann nicht automatisch aktualisiert.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 9. Nov 2013, 18:37

Avalon hat geschrieben:Du kannst dir ja schon den Zeitstempel liefern lassen und in eine Variable speichern. Damit lässt sich alles in die Richtung simulieren, außer dass das Blatt dann nicht automatisch aktualisiert.
Mhh kannst du auch ein kleines Beispiel dazu zeigen?
Ich weiß nun wie ich sagen kann "Der erste Zeitstempel muss größer als der zweite sein", aber ich komm nicht drauf wie man angibt das seit dem ersten Stempel 10sekunden (als Beispiel) vergangen sein müssen, oder das man nur xx Sekunden für etwas Zeit hat.
Habe mich mit dem Zeitding ansonsten auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.


Edit: Habe heute mal ein wenig rumgespielt und glaube es ungefähr verstanden zu haben.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

Nimm die Aufgabe an, und schließe sie innerhalb von [b]5[/b] Sekunden ab.[br][br]

[+!ziel:annehmen]
[[#zeit1=zeit]]
[[:Link:Annehmen:annehmen]]
[end+]

[+ziel:annehmen]
[+!ziel:done]
[[:Link:Auftrag abschließen:done]]
[end+]
[end+]

[+ziel:done][[#zeit2=zeit]][[#zeit2-zeit1]]
Du hast [[##zeit2]] Sekunden gebraucht und es 
[+zahl:zeit2>5]nicht geschafft.[end+]
[+zahl:zeit2<5]geschafft.[end+]
[end+]
[br][br]

[[:Link:Reset:entfernen]]
Allerdings ist hier ein Problem, denn wenn ich die Sekunden ausrechnen lasse und unter 5 Sekunden bin, wird mir gesagt, ich hätte es nicht geschafft. Wenn ich aber bei dem Blatt auf aktualisieren drücke, und noch unter 5 Sekunden bin, hab ich es plötzlich geschafft.
Wenn ich zu lange brauche, stimmt die anzeige aber. Was sollte ich also verändern?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2013, 18:51

Das Problem liegt nicht an dir, ist eindeutig ein Bug, der in der nächsten Version behoben ist. Mit einem kleinen Trick (done2) funktioniert dein Beispiel dann trotzdem. 2 Verbesserungen habe ich außerdem vorgenommen, und zwar den Zwischenschritt bei der Zeitberechnung entfernt und die Behandlung für 5 Sekunden noch eingefügt.
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Nimm die Aufgabe an, und schließe sie innerhalb von [b]5[/b] Sekunden ab.[br][br]

[+!ziel:annehmen]
[[#zeit1=zeit]]
[[:Link:Annehmen:annehmen]]
[end+]

[+ziel:annehmen]
[+!ziel:done]
[[:Link:Auftrag abschließen:done]]
[end+]
[end+]

[+ziel:done]
[[#zeit2=zeit-zeit1]]
Du hast [[##zeit2]] Sekunden gebraucht und es
[+zahl:zeit2>5]nicht geschafft.[end+]
[+zahl:zeit2<6]geschafft.[end+]
[[done2]]
[end+]
[br][br]
[[:Link:Reset:entfernen]]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste