Unterkunft: Blatt der Geschichten

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 15. Dez 2013, 22:50

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt mal mit dem Schatzversteck beschäftigt. Zunächst eine Frage, kann man den User auch einen Gegenstand hineinlegen lassen und dadurch ein Ziel setzen?

Außerdem noch eine Idee. Wie wäre es denn mit einer Mischung aus dem Tor der Bestechlichkeit und dem Schatzversteck.
Also einem Gegenstand, den ich auch mit dem Blatt der Geschichten kombinieren kann, bei dem der User geld einwerfen kann wodurch dann ein Ziel gesetzt wird. die Ziele könnten abhängig von der Summe sein z.B. [+Zahl:EingeworfenBox0001<25].... [end+]. Dann sollte es noch die Möglichkeit geben etwas auszuzahlen, wie bei der Werkstatt muss dies vorher eingezahlt worden sein. Gut wäre auch wenn man den aktuellen Stand als Variable hätte um ihn anzuzeigen. Ähnlich zum Tor der Bestechlichkeit sollte das was die User einzahlen nur zur Hälfte in der Box landen, der rest wäre dann sozusagen (glücksspiel)Steuer.
So würde Geld aus der Welt verschwinden und man könnte alle möglichen Spielautomaten bauen, auch Eintritt (wenn die versteckbaren Durchgänge kommen ) für bestimmte Bereiche seiner UK nehmen (also zumindest für die Abkürzung dahin) oder in Kombination mit dem Schatzversteck die oft gewünschten Marktstände auch selber realisieren (zumindest für einen oder alle Gegenstände).

Lg Blob
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 15. Dez 2013, 23:31

Ach und hier noch ein kleines Beispiel für ein mögliches Spiel um Geld :gold:

Stein, Schere, Papier Lvl. Anfänger

Nur leider funktioniert der Punktezähler noch nicht richtig und ich hatte vor lauter UK-ausbau noch keine Zeit das zu korrigieren.

Ein Clan-Mitglied meinte schon er hat den PC durchschaut :shock: , hab ihm noch nicht erklärt das es nur Zufall ist 8) .

Eine strategisch ausgereiftere Version überleg ich mir noch und für den Kollegen, der selbst den Zufall durchschaut, kommt noch eine die einfach schummelt :wink:
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[[:link:Stein:+SteinU]] [[:link:Schere:+SchereU]] [[:link:Papier:+PapierU]]
[br]


[+ziel:stein] [[-Schere]][[-Papier]][end+]
[+ziel:Schere][[-Stein]][[-Papier]][end+]
[+ziel:Papier][[-Stein]][[-Schere]][end+]
[/ziel:Stein/ziel:Schere/ziel:Papier] 
[[#x=zeit]] [[#b=x/3]] [[#b*3]] [[#x-b]] 
[+ziel:Stein][+zahl:x=1] PC: stein -> Unentschieden [end+][end+]
[+ziel:Stein][+zahl:x=2] PC: Schere -> Du hast gewonnen[[#Du+1]][end+][end+]
[+ziel:Stein][+zahl:x=3] PC: Papier -> Du hast verloren[[#PC+1]][end+][end+]
[+ziel:Schere][+zahl:x=1] PC: Stein -> Du hast verloren[[#PC+1]] [[-Schere]][end+][end+]
[+ziel:Schere][+zahl:x=2] PC: Schrere -> Unentschieden[end+][end+]
[+ziel:Schere][+zahl:x=3] PC: Papier -> Du hast gewonnen[[#Du+1]][end+][end+]
[+ziel:Papier][+zahl:x=1] PC: Stein -> Du hast gewonnen[[#Du+1]][end+][end+]
[+ziel:Papier][+zahl:x=2] PC: Schere -> Du hast verloren[[#PC+1]][end+][end+]
[+ziel:Papier][+zahl:x=3] PC: Papier -> Unentschieden[end+][end+]
[end/]

[br][br][b] Du:[[##Du]]____PC:[[##PC]][/b]
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von bwoebi » 16. Dez 2013, 18:34

Ist ja total berechenbar :-P Wenn man dein System bis kennt (Unixtimestamp modulo drei), weiß man automatisch in welcher Sekunde man was drücken muss.

Btw. das Schummeln ist zwangsweise auch berechenbar (und es würde auch auffallen, wenn er immer schummelt :-P)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

blob
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2007, 20:49

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von blob » 16. Dez 2013, 23:15

klar wenn man den code kennt, dann kann man es immer schlagen;-) und beim immer schummeln wäre interessant wie lange es die Leute versuchen^^
Dank dem Taschenrechner kann ich nicht mehr Kopfrechnen...
Die Rechtschreibhilfe hat meine Rechtschreibung ver**** ... naja ihr lest es ja...

Ich bin mal gespannt was mobiles Internet und Suchmaschinen mit meinem Gehirn anstellen^^

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 16. Jan 2014, 09:02

Da das Problem mit items.freewar weiterhin besteht, wäre es nicht doch möglich eigene Bilder vom Webspace oder Hosting seiten benutzen zu können, nur das diese dann automatisch mit 40*40px angezeigt werden?
So würde ja auch vermieden werden, das man dort viel zu große Bilder einfügt sowie Screenshots von wasweißichnichtalles, oder?
Momentan ist es jedenfalls sehr umständlich wenn man "hübsche" Rätsel mit den Blättern machen will. Nur Text finde ich da doch etwas langweilig.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 16. Jan 2014, 12:48

Das Blatt der Geschichten ist nun mal kein Profil, ich möchte da einfach keine Bilder von irgendwelchen Hostern. Um den Inhalt geht es mir da weniger, sondern um die Verfügbarkeit und Sicherheit. Die Blätter lassen sich sehr schlecht checken und wenn mal was vorfällt ist es auch schwer nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 8. Feb 2014, 23:02

Wäre es noch möglich die Zeigen/Verstecken Option auszubauen?
Gemeint ist es so das man z.b. mit [[:Link:Verstecken:-blatt4400zeigen]] Blätter, welche nicht standartmäßig versteckt sind, durch dieses Ziel "verschwinden"?
Bild Mlem.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Feb 2014, 03:39

Avalon hat geschrieben:Das Blatt der Geschichten ist nun mal kein Profil, ich möchte da einfach keine Bilder von irgendwelchen Hostern. Um den Inhalt geht es mir da weniger, sondern um die Verfügbarkeit und Sicherheit. Die Blätter lassen sich sehr schlecht checken und wenn mal was vorfällt ist es auch schwer nachzuvollziehen.
Kann man nicht allgemeine Bilder, die ohnehin in der FW-DB drin sind mit Nummern versehen und diese anhand der Nummern in das Blatt einbinden?

Beispiel Kategorie Waffen:
Nummer 212: Raptorschlitzer-Bild

könnte dann Blapp per [Pic=212]
o.Ä. eingebettet werden. Natürlich müsste aber eine entsprechende Bild-Liste mit Nummerierung ersteinmal vorhanden sein...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 9. Feb 2014, 04:24

Bilder die in Fw bereits offiziell verwendet werden kann man doch schon längst verwenden? Und das sogar noch einfacher wie in deinem Beispiel genannt wie ich finde, siehe Übersicht der Befehler von Sgr

Der Befehl für den Raptorschlitzer wäre: [[:Bild:Item:radolch.gif]]
Bild Mlem.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Feb 2014, 18:55

O.o komplett übersehen... Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht wirklich einfacher finde. Danke dennoch :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Snowduck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 11. Feb 2013, 19:20

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Snowduck » 3. Mär 2014, 14:26

Ich habe vor ca. einem Jahr mal ein Blatt der Geschichte aufgebaut.
Vor einer Woche habe ich es mal wieder getestet und es hat noch wunderbar geklappt.
Nur jetzt funktioniert es nichtmehr, obwohl ich nichts daran geändert habe.

Der Code dürfte wohl nicht wichtig sein, weil er ja einwandfrei funktioniert hat. Falls gewünscht kann ich ihn aber noch nachreichen.

Ich spiele in Welt 1.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 3. Mär 2014, 15:33

Ja schicke mir den Code bitte mal in einer PN, ich hab auch vorkurzem ein Update das Blattes in Welt1 gemacht, also vermutlich wird es daran liegen.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Soldier » 10. Mär 2014, 20:25

Hey,
ich hab mal ne Frage. Gibt es sowas wie einen Emulator für das Blatt? Für Profile gibt es das ja, ich meine einen, mit dem man das Blatt "testen" bzw den Code ausprobieren kann ohne auf dem Feld mit dem Blatt zu sein. Dann könnte man zum Beispiel den Schotterwurm hauen oder in der Goldmiene arbeiten und nebenher sich sein Blatt gestallten und das fertige einfach aufs echte Blatt kopieren.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2014, 20:30

Gibt es noch nicht, ich hab da aber auch schon drüber nachgedacht, kann verstehen, dass das praktisch wäre, auch weil man dann vielleicht noch mehr Testausgaben zur Verfügung stellen könnte.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Soldier » 12. Mär 2014, 19:36

Huhu,
nochmal ne frage zu nem möglichen emulator, ist es angedacht, dass das blatt erweitert wird oder sind bereits alle für fw relevanten befehle schon drin?
BTW, wie heißtn die "programiersprache" eig oder is das ne eigenschöpfung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste