Unterkunft: Blatt der Geschichten

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 20. Mai 2013, 13:28

Ja, das ist in RP mittlerweile sogar schon so. Kommt bald mit den Schatzversteck nach Welt1.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 20. Mai 2013, 13:38

Ich weiß nicht ob das überhaupt technisch möglich wäre aber:
Könnte man als neuen/zusätzlichen Orts Charakter einbauen, das man das Feld nur betreten kann, wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat? betretenX68199_Y59858 Oder sowas in der Art?

Damit könnte man Abkürzungen für Freunde/Clanmitglieder/Verwandte achten Grades anbieten, ohne das sich die Unterkunftsportale an einem Ort stapeln. Man könnte damit sicher auch eine nette Schnitzeljagd drauß machen, oder in zusammenhang mit den Variablen einen Code als bedingung.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 20. Mai 2013, 14:05

Die Betretbarkeit eines Ortes steuern wird nicht möglich sein, was ich mir in ferner Zukunft mal vorstellen könnte, wären Durchgänge (nur als Abkürzungen selbstverständlich), die man nur übers Blatt der Geschichten benutzen kann.
Zuletzt geändert von Avalon am 20. Mai 2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von 404 » 20. Mai 2013, 14:20

Avalon hat geschrieben:Ja, das ist in RP mittlerweile sogar schon so. Kommt bald mit den Schatzversteck nach Welt1.
Hm, Update kam ja erst, dass kann ja noch dauern, bis das wieder in allen Welten ist :?
Aber danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 28. Mai 2013, 02:23

Könnte man vlt noch einen Code für Fortschrittsbalken machen?
Ich hab mir welche mit der Bild funktion gebaut, aber irgendwie.. naja.. ist alles sehr umständlich und sieht dann so aus:

Edit: Ich würde mich auch schon mit einer möglichkeit zufrieden geben, Unique-Item Bilder mit 10x10px anzeigen zu können ; /
SpoilerShow
Bild
Falls wer dafür jetz schon verwendung hat:

Code: Alles auswählen

[mitte]
[b]Fortschritt = 1[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]


[b]Fortschritt = 2[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]

[b]Fortschritt = 3[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]

[b]Fortschritt = 4[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]


[b]Fortschritt = 5[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]


[b]Fortschritt = 6[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]


[b]Fortschritt = 7[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]


[b]Fortschritt = 8[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]


[b]Fortschritt = 9[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_Rot.gif]][br][br]


[b]Fortschritt = 10[/b][br]
[[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][[:Bild:Uniquek:RP/Renkyn_.gif]][br][br]
[/mitte]
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 28. Mai 2013, 12:24

Es gibt jetzt die Möglichkeit, die Uniquebilder mit nur 10x10 Pixeln anzeigen zu lassen. Dafür einfach Uniquekk benutzen.

Einen Fortschrittsbalkenbefehl werde ich nicht einbauen, weil man das dank der Zahlenvariablen auch schon recht dynamisch umsetzen kann:
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

[b]Fortschritt: [[##fs]][/b] 
[+zahl:fs>0][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>1][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>2][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>3][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>4][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>5][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>6][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>7][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>8][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs>9][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_.gif]][end+][+zahl:fs=0][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<2][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<3][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<4][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<5][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<6][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<7][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<8][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<9][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+][+zahl:fs<10][[:Bild:Uniquekk:RP/Renkyn_Rot.gif]][end+]
[br][br]
[+zahl:fs>0][[:Bild:FW:links:#fs-1]][[:Link:Kleiner:#fs-1]][end+]
[+!zahl:fs>0]Kleiner[end+]
- [[:Link:Fortschritt=0:#fs=0]] -
[+zahl:fs<10][[:Link:Größer:#fs+1]][[:Bild:FW:rechts:#fs+1]][end+]
[+!zahl:fs<10]Größer[end+]

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 28. Mai 2013, 19:36

die Uniquekk funktion kannte ich bis Dato noch garnicht, fein dann hat sich das erledigt :D
Das zu kombinieren mit den Zahl Variablen scheint mir auch Simpler als mit einzelnen Zielen zu arbeiten wie ich es vorhin versucht hab, also alles nochmal auf anfang.

Dann hab ich noch eine Frage einfach nur aus kosmetischen Gründen:

Code:

Code: Alles auswählen

Deine Lebenspunkte:
[Lebensleiste]
[rechts]Gegner Lebenspunkte:
[Lebensleiste][/rechts]
Obwohl kein Zeilenumbruch im Code ist, ist trozdem einer vorhanden. Lässt sich das vielleicht beheben, das die Texte dann wirklich auf einer Höhe sind?
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 28. Mai 2013, 20:42

Uniquekk gibts auch erst seit dem Post von mir ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine Art Tabellenformatierung, was bisher nicht vorgesehen ist. Du sollst mit dem Blatt der Geschichten auch nicht Freewar nachbauen, das gibts doch schon ;)

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Teepflanze » 28. Mai 2013, 22:15

Jein, ich wollte nur das der Text auf einer Höhe bleibt, wenn kein Zeilenumbruch eingegeben wird, vlt kann man es auch oben schon erahnen, ich wollte so ein Pseudo-Rundenkampf-Npc mit dem Blatt bauen. Hätte es halt optisch ansrechender gefunden, wenn Namen und Lp dann ganz genau gegenüber gestanden hätten^^
Ist wieder so eine Geschmacksfrage naja, beide Anzeigen in der Mitte sieht auch ansprechend aus stell ich grade fest. *g*
Mhh Tabellen wären aber auch was feines, sieht einfach Ordentlich aus wenn man was auflistet *g*
Bild Mlem.

DonBilbo
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2012, 23:34

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von DonBilbo » 12. Aug 2013, 14:32

Hallo, ich bastel jetzt schon eine Zeitlang am Baltt rum, aber ich kriegs einfach nicht hin.
Ich hab mir sowas vorgestellt:
Voraussetzung ist, dass man ein bestimmtes Item X auf der Hand hat. Ist das der Fall, erscheint ein Link "X benutzen". Da drückt man drauf, ein weiterer Text erscheint (z.B. X hat genau gepasst) und daraufhin öffnet sich auf einem anderen Feld ein Durchgang, der bisher versteckt war.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie muss der Text dafür lauten? Ich steh im Moment echt aufm Schlauch, auch die Erklärungen haben mir nicht weitergeholfen.
(Also das Item ist klar, aber der Rest macht mir Probleme)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2013, 14:38

Es gibt keinen Befehl um Durchgänge über das Blatt der Geschichten zu öffnen, falls du direkt den Unterkunftsgegenstand meinst, daher kann das nicht klappen. Du könntest ein Ziel setzen um das dann in einem anderen Blatt der Geschichtem abzufragen und die Quest dort weiterzuführen. Oder eine Karte der Unterkunft freischalten, die versteckt ist und auf der ein Ort in deiner Unterkunft markiert ist, den der Spieler dann aufsuchen muss, auf dem dann widerum ein anderes Blatt der Geschichten aufgedeckt oder weitergeschaltet wird.

DonBilbo
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2012, 23:34

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von DonBilbo » 12. Aug 2013, 14:55

Das da meine ich:
Weiters ist es möglich, Ziele zu definieren, sodass Textpassagen oder auch Einrichtungsgegenstände nur angezeigt werden, wenn bestimmte Ziele bereits erreicht wurden
Hab das so verstanden, dass ich mittels Blatt der Geschichten auch Durchgänge verstecken kann, die erst sichtbar werden, wenn Aufgaben oder Rätsel erfüllt wurden

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von Avalon » 12. Aug 2013, 15:19

Leider nein, das Verstecken ist bisher nur beim Blatt der Geschichte, bei der Karte der Unterkunft und beim Schatzversteck eingebaut. Bei Durchgängen wäre das auch sehr problematisch, weil man dann den Schotterwurm unter Umständen gar nicht mehr finden würde. Aber in Zukunft ist da noch einiges offen.

DonBilbo
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2012, 23:34

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von DonBilbo » 13. Aug 2013, 01:23

Hm schade, das Verstecken von Durchgängen oder Items an sich würde sehr viele Möglichkeiten bieten.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unterkunft: Blatt der Geschichten

Beitrag von sgr011566 » 13. Aug 2013, 01:28

DonBilbo hat geschrieben:Hm schade, das Verstecken von Durchgängen oder Items an sich würde sehr viele Möglichkeiten bieten.
Versteckte Durchgänge sind geplant, jedoch werden diese NICHT zur Wegfindung zählen.
Für Items gibt es das Schatzversteck, Items direkt zu verstecken könnte man zu leicht als Bank missbrauchen (man lagert eine große Menge an Items und versteckt sie so, dass man sie nur selbst finden kann).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste