Aktivierung Bernang

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Aktivierung Bernang

Beitrag von Storm » 2. Feb 2013, 20:54

Hallo zusammen,

das es scheinbar euch nicht aufgefallen ist, es gibt mittlerweile ausreichend User/ Spieler die nach Bernang fragen. Warum schafft ihr es nicht diese Questperson zu reaktivieren. Der ehemalige Spieler für diese Figur ist mit Sicherheit immer noch dazu bereit nur wurde das bisher nicht erhört.

Warum nicht? Ihr habt die Möglichkeit eine QP so zur Verfügung zu stellen, dass der ehemalige Wächter auch darauf zugreifen kann.

liebe Grüße Jatu
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2013, 21:01

Es wird schon daran gearbeitet.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2157
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von Gangrils » 2. Feb 2013, 21:06

Aber bitte das original!. Keine Handpuppen. *g*

Es wird daran gearbeitet? Gibt es dazu einen Bausatz? :lol:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von Sheldru Vates » 3. Feb 2013, 10:02

Bernang gehört zu Mirimotha wie der Geist der Welt. Aber davon abgesehen läuft neuerdings auch Yorick wieder durch die Gegend. An dem scheinen die Spieler allerdings weniger Interesse zu haben. Ich hoffe doch nicht, dass es daran liegt, dass man sich auf Yorick auch RP-technisch einlassen muss, wenn man mit ihm handeln möchte. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von Storm » 3. Feb 2013, 15:42

Yorick? Den hab ich noch nicht mal gesehen! Kann ich den auch verhauen?
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von Sheldru Vates » 3. Feb 2013, 21:00

Ach du... Du verärgerst und verhaust auch alles und jeden, oder? :mrgreen:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von Fabrama Liel » 3. Feb 2013, 21:28

er versucht es zumindest *gg* klappt nicht immer ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

blindfisch
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 31. Jan 2013, 12:43

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von blindfisch » 6. Feb 2013, 23:12

wenn, dann bitte nur das original... sagen wirs mal so; niemand kann bernang so spielen wie der mod, der bernang immer gespielt hat. dasselbe gilt für viele qp der "alten garde", an die ich mich oft und gern zurückerinnere, egal ob freundliche, ironische oder einfach nur feindselige...

yorick habe ich persönlich nie getroffen - zumindest kann ich mich nicht an ihn erinnern. ich habe bei dem namen schlicht kein bild vor dem ineren auge, wenn ich das mal so sagen darf.

ps: jatu, was du frühstückst geht mich ja nichts an, aber bite keine fossilien, die noch für die wissenschaft nützlich wären :-P

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Feb 2013, 08:24

Da mir diverse Leute in den Nacken gesprungen sind hier noch mal eine unmissverständliche Aussage zu Bernang:

Ich wollte keinesfalls vermitteln, mit Bernang würde es kein RP geben oder er sei eine minderwertige QP. Die Dame Vates selbst hatte schon sehr nette, kommunikative Begegnungen mit dem guten, alten Händler. Und es ist bestimmt prima, wenn er wieder über Mirimothas Boden wandelt.
Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass Yorick (und nu haut mich nicht schon wieder) im Gegensatz zu Bernang ein wenig "anspruchsvoller" ist. Er ist kein offensichtlicher Händler. Er setzt sich u.a. mit den Leuten zusammen und läßt sie ihre Dinge selbst basteln. Er macht nicht auf sich aufmerksam, wenn er da ist. Er läßt sich lieber finden und in ein Gespräch verwickeln anstatt auf die Leute zuzugehen.

Ich denke, bei Bernang war das auch mal anders. Aber inzwischen weiß auch jeder, wenn Bernang auftaucht, gibt es tolle Sachen. Ich weiß doch, wie er bestürmt wird. Da bleibt nicht viel Zeit für den Einzelnen, es sei denn, Bernang nimmt sie sich und pickt sich jemanden heraus. (Und ja, sowas hat er auch schon immer mal gemacht zwischendurch.)

Meine Aussage sollte eher mein Unverständnis darüber andeuten, dass auf der einen Seite über zu wenig Questpersonen geklagt wird und es auf der anderen Seite mehr als einmal vorkam, dass ich mit einer meiner QPs mehr als eine viertel Stunde unbeachtet im Wirtshaus regelrecht rumgelungert habe, während die Spieler kommentarlos vorbeistapften. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

blindfisch
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 31. Jan 2013, 12:43

Re: Aktivierung Bernang

Beitrag von blindfisch » 7. Feb 2013, 10:30

meine erfahrung mit dem guten, alten trödler... ich habe oft einfach gewartet, bis all die itemhechler verschwunden waren... und mich dann zu dem freundlichen alten knurrhahn auf seinen karren gesetzt und mit ihm einen schwatz gehalten. und wenn es nur ein pfeifchen rauchen und den tag revue passieren lassen war...
meister bernang hatte die wunderbare fähigkeit, leute zu nehmen, wie sie eben sind - und auch ein bißchen hinter die fassade blicken zu können. das ist und bleibt etwas, was ich bewundere, was immer für viel spaß und einfach ein gutes gefühl gesorgt hat.

yorick ist mir wie gesagt nie begegnet, nicht, daß ich mich erinnern würde. zitat "dinge selbst basteln"; ja, das ist etwas, was ich durchaus vermisse. für mich - perönliche einstellung - sind witzige, interessante, spannende items durchaus ein ganz besonderer reiz auf dem rp-server. leider erschöpft es sich derzeit halt auf: zauberhörnchen einreichen und bekommen. wenn und falls man es bekommt, teilweise ist der modus operandi da gerade derzeit der gipfel der lächerlichkeit. das nur nebenbei.

ich persönlich würde mich freuen, mal wieder einer qp zu begegnen, mal wieder etwas neues zu erleben, überrascht zu werden. gewisse aktionen seitens des establishment machen aber andererseits jedwede motivation zum rp einfach nur kaputt. sozusagen: zwiegespaltene meinung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste