Unterschied bei Bezahlinhalten in RP und anderen Welten

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Unterschied bei Bezahlinhalten in RP und anderen Welten

Beitrag von Zodiak » 29. Jul 2013, 15:23

Avalon hat geschrieben:Dann erzähl mir doch mal, wo man Euro bezahlt um neue Felder bauen und beschriften zu können. Wenn die Heringe ein Hauptbestandteil der Unterkünfte wären hieß das ganze Projekt vermutlich Aquarium und nicht Unterkunft, ich würde dir empfehlen dir mindestens eine der hundert Coladosen aufzumachen, hoffentlich gut gekühlt und dann mal die Kirche im Dorf zu lassen und selbst etwas mehr Realitätsbewusstsein zu zeigen. Übrigens als Dekoobjekt würde ja wohl auch ein Standard-Unque reichen, dann benutze doch so etwas und lass die Heringe für die Leute, die sie sich leisten wollen.


@deeloi ja das war ein Bug, hab es schon an Sotrax weitergeleitet.

Die RP-Welt ist nunmal nicht die einzige, in der Spieler sind, die vernarrt in ihre Unterkunft sind. Dennoch habt ihr das Privileg, alle 4 Monate mit eurem Sponsorsein das zu bekommen, was wir extra mit einem ganzen Sponsorengutschein bezahlen müssen. DAS ist nunmal nicht fair - Wechsel in eure tolle Welt erlaubt ihr ja auch nicht, selbst bei Spielern die großes Interesse am RP haben. Pfui.


Gangrils hat geschrieben:@ Jack: Achja, wenn jetzt noch Uk Npcs kommen, die ja sicherlich auch noch den Weg in das Spiel finden werden. Werden diese hoffentlich ein solch lohnendes System haben, das auch deine Bedenken, das niemand das Uni Herings Dings zu Gesicht bekommt. Wenn man diesen natürlich dann 100 Felder verzweigt hinter 20 Türen versteckt sieht ihn keiner :D
Ich habe 750 liebevoll gestaltete Felder - dank der Wachfallen sehe ich ja, wer mich "besuchen" kommt. Und da sind keine 4 Tore am Anfang in Reihe geschaltet, keine 5 Felder mit je 8 Türen. Es interessiert einfach niemanden.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Jul 2013, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: OT-Diskussion abgetrennt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 29. Jul 2013, 16:02

Lass deine Frust auf den RP-Server bitte an jemanden anderen aus, mein aktuelles Sponsoring wird dort sowieso das letzte sein.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 29. Jul 2013, 16:42

Ich habe keinen Frust auf den RP-Server, nur eure Exklusivität regt mich auf.

[quote=Buch "Typisch"]Eine farbige Frau möchte in eine New Yorker Gemeinde aufgenommen werden. Der Pfarrer ist reserviert: "Ich bin nicht sicher, ob Sie so recht zu uns passen. Ich schlage vor, Sie gehen erstmal nach Hause und beten darüber und warten ab, was Ihnen der Allmächtige dazu sagen wird."
Einige Tage später kommt die Frau wieder. "Herr Pfarrer", sagt sie, "ich habe Ihren Rat befolgt. Ich sprach mit dem Allmächtigen über die Sache, und er sagte zu mir: Bedenke, dass es sich um eine sehr exklusive Gemeinde handelt. Ich selbst versuche schon seit vielen Jahren hineinzukommen, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen."[/quote]


Das wäre so als würde Sotrax in w1 jedem Spieler beim sponsorn einen Schlitten schenken der zu einem geheimen Dungeon mit Quests, NPCs etc führt ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fowl » 29. Jul 2013, 16:44

er kritisiert doch garnichts am rp-server, sondern an der handhabung in den nummernwelten wie sotrax (und?/oder? ihr) es anscheinend will.

die idee an sich ist ja wirklich schön, der rp-server ist sowieso was besonderes.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 29. Jul 2013, 18:06

@ jack:

Du musst das aber auch mal so betrachten. Auf dem Rp Server sind viele Item bastelnde Mods, die dies auch wohlwollend zur Rp Förderung als Dienst annehmen. In normalen Nr Welten ist es wiederum nicht immer gegeben, das ein Item Bastler aus dem Hut gezaubert wird.
Würde sogar soweit ausholen zu behaupten, das Nr Weltler froh sein können, das diese Hering Items überhaupt den Weg in die Nr. Welten gefunden haben. Das ist ein großer Mehraufwand für die einzelnen Item Mods, die es gibt. Wodurch sich ein Hering als sehr aufwendig bezieht und man mit einem Aufpreis von etwa 100k- 150k (denn Sponsis kann man ja in Nr Welten, auch durch Gold erwerben!!) berechtigt.

In Rp gibt es keinen Sponsi Schein, welcher so durch ein Hörnchen ersetzt wurde, das man zusätzlich zum Sponsoring "geschenkt" bekommt. Also im Sinne sowieso mit jedem Sponsoring ein Hörnchen zur Verfügung hat. Im Kehrwert hat der Rp Spieler somit sogar eine erweiterte Möglichkeit, die einzelnen Fähigkeiten auf zu teilen. Andersrum müsste der Rp Spieler ja noch einen zweiten Sponsi kaufen, das muss der Nummernweltler nicht. Ihm reicht dabei einen zu kaufen, das Item zu verändern und kann auch ohne Sponsi Spielen. Zudem kommt die Möglichkeit über Sotrax aus Nr Welten Sponsis auf Rp zu übertragen, weshalb der Rp Spieler fairer Weise nicht gezwungen ist €uros hin zu legen.
Also ist nicht die Rede von Zwangskasse. Gut, man sagen "hab keinen Nr Welt Acc", dann gibt es aber Leute die gerne weiter helfen und einen haben.

Ich verstehe nicht ganz dein Problem.
Was willst du erreichen? Das der Rpler kein Hörnchen mehr bekommt? "komm mal an meine Brust ich bring dich mal in die Schattengassen, da besprechen wir das alles ganz im Stillen, nochmal :twisted: "

Achja und eine einzelne durch Larinit herstellbare Fisch Version, schlug ich für Nr Welten vor, vielleicht kommt ja noch was.



Wo ich dir zustimme: Das man trotz Rp Willigkeit nicht aus Nr Welten auf Rp wechseln kann, die Welten gibt es fast alle gleich lang und in Rp hat man ohnehin Xp Vorteile, da fragte ich auch schon mehrfach Sotrax, doch iwi scheint es ein technisches Problem zu sein, da würde ich eine Lösung begrüßen, denn wenn wirklich das Interesse da ist aber ein Rpler wegen einem bereits vorhandenen Account verloren geht, finde ich es schade. Darüber lässt sich vielleicht mal mit Sotrax reden, versuch es. Da wäre aber immer zu betrachten, das solch ein Spieler sich im Vorfeld vorstellen müsste, denn einfach so jeden kann man da auch nicht rein lassen. Es ist und bleibt ein Rp Server.


ps. Außerdem bin ICH auf dem Rp Server, das es da etwas exklusiver vor sich geht, musst du verstehen :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Vagabund25 » 29. Jul 2013, 18:58

Das es Technisch nicht möglich ist, ist einfach totaler Quatsch. Die RP Mods stellen sich da quer. Ich selbst habe es schon versucht einen Welten Account nach RP zu holen und spiele selbst "aktiv" auf dem RP-Server schon mit einem Account. Da bekam ich von den Mods die Absage a là "Jeder Account in RP wurde hier erstellt und hoch gespielt das soll auch so bleiben."

Und das sich ein Spieler "vorstellen" muss halte ich auch für quatsch...Wenn ein Spieler bereit ist 5 ( oder vllt auch mehr, wegen RP-Server ) Sponsis für einen Transfer zu bezahlen, dann ist ihm voher bewusst auf was er sich da einlässt. Und wenn er sich nicht dem RP-Server anpassen kann würde er da wohl eh nicht lange "überleben". Hat man ja oft genug mit erlebt was die ach so tollen exklusiven RP-Spieler mit einem Neuling machen der sich nicht auskennt und vllt einfach mal Hilfe benötigt. Da nehmen die RP-Spieler das Zepter der Justiz schon mal gerne selbst in die Hand.

Ich kann Jack da schon ganz gut verstehen das manche Spieler gerne nach RP wechseln würden, aber auch nicht ihren Jahre lang erspielten Account in einer anderen Welt auflösen wollen um auf dem RP-Server neu anzufangen. Ich selbst habe das hinter mir und der Weg eines Accounts Transfers wäre da viel viel einfacher gewesen..

Less
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 29. Apr 2011, 17:38

Re: Unterschied bei Bezahlinhalten in RP und anderen Welten

Beitrag von Less » 30. Jul 2013, 23:51

Vagabund, Du bist nicht der Einzige, der gerne einen Account nach rp transferiert haben wollte.
Jeder, wirklich jeder hat eine Absage bekommen. Es liegt also im Sinne der Gleichbehandlung, dass dies nun auch genau so weitergeführt wird.
Das Hauptaugenmerk auf dem rp-Server liegt ja nicht in den XP, Charas oder Ausbauten, sondern im, wir ahnen es, Rollenspiel. Dies ist auch mit 0 XP, ohne Charakterfähigkeiten und sogar ohne Ausbauten möglich.

Brotkasten
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 7. Aug 2013, 11:55

Re: Unterschied bei Bezahlinhalten in RP und anderen Welten

Beitrag von Brotkasten » 7. Aug 2013, 12:27

hm, wenn es exklusiv ist, zuletzt, wenn überhaupt updates zu bekommen, während man bezahlt - dann ists wirklich exklusiv ;-)
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste