Worldsay für Errungenschaften in RP

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.

Soll der Errungenschaftsfortschritt auch auf dem RP-Server angezeigt werden?

Umfrage endete am 3. Mär 2014, 18:00

Ja
7
23%
Nein
16
53%
Egal
2
7%
Ich bin nicht auf dem RP-Server
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Avalon » 28. Feb 2014, 18:00

Durch ein Update werden momentan, genauso wie in den Nummernwelten, Worldsay-Nachrichten erzeugt, die angeben, dass jemand eine Errungenschaftsstufe als erster erreicht hat. Da sich damit die Diskussion ergab, ob das weiterhin stört oder doch eher zu verkraften ist, bitte hier über das Wochenende und mit Angabe des RP-Namens abstimmen.

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 698
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Teepflanze » 28. Feb 2014, 18:03

Da die Errungenschaften WS's nur begrenzt vorkommen, und es schon etwas besonderes ist, denke ich das man das ruhig anzeigen lassen kann.
[x] Ja
Renkyn Norioh
-

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Vagabund25 » 28. Feb 2014, 18:08

Joah kann ruhig drin bleiben, da gibt es ganz andere Dinge die viel mehr stören auf dem RP Server. Und nein ich meine nicht mich selber :P

[X]
Marrak

darkpirate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Nov 2005, 19:09

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von darkpirate » 28. Feb 2014, 19:15

[x] JA

kann ruhig auch aufm RP server angezeigt werden, stört meiner Meinung nach nicht.e

Valavin Hlaate
w2: darkpirate
RP: Valavin Kentthar

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von KomoAF » 28. Feb 2014, 19:48

[x] Egal - weils schade is dass es nicht die ganze zeit schon so war und mir dadurch 3 WS durch die lappen gingen xD

Ansich störts nicht, davon abgesehn gibts eh kein RPG im Schreichat mehr also welches RPG sollten die WS meldungen stören^^

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1243
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Zodiak » 28. Feb 2014, 22:02

[X] Nein

Finde es unpassend - und es bietet keine Möglichkeit darauf zu reagieren, also reine Selbstdarstellung.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Feb 2014, 22:48

ich find es auch unpassend
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2157
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Gangrils » 1. Mär 2014, 01:30

(xja) Weil so passiert mal überhaupt etwas im Worldsay , doch würde ich dafür stimmen, das die Texte dem Rollenspiel angepasst werden z.B so:

Eine Botschaft geht um die Welt: der mächtige Onlo Beispieluser (hier könnte dein Name stehen) erreichte durch außerordentliche Anstrengungen als erster den 1. Rang eines Ziegentöters.

So würde ich das persönlich sogar Rp unterstützend finden, denn so baut sich vielleicht mal ein Gespräch auf.
An sondern mag ich das auch normal. Es hätte nie gestört und mittlerer Weile würde das soooooo selten passieren, das es kaum der Rede wert ist.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Dyana » 1. Mär 2014, 03:22

ich finde eine solche Nachricht nicht wirklich störend, aber auch nicht unbedingt nötig
also [x] egal
Dyana Elthrena

Benutzeravatar
Himbeerblau
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jan 2011, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Himbeerblau » 1. Mär 2014, 22:12

Das hat auf dem RP-Server nichts verloren. Hier sollten andere Prioritäten im Vordergrund stehen, als das Interesse an solchen unnötigen Informationen.

Es ist störend und uninteressant.

LG Szora

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1017
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Filyanna Elvea » 1. Mär 2014, 23:11

Ich empfinde es auch unpassend. Schön für jene die es interessiert, aber ich wills nicht wissen.

Gruß Eph
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Benutzeravatar
Faeverly
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 23. Nov 2005, 22:06

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Faeverly » 1. Mär 2014, 23:15

Auch für unpassend gehört nicht auf den Rp Server !

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Thilhestus » 2. Mär 2014, 09:17

Ganz großes NEIN, es passt nicht und stört die Atmosphäre, weiß gar nicht wieso wir überhaut darüber diskutieren ... wir hatten es schonmal, als Sotrax den unsinn damals eingebaut hatte und haben es abgeschmettert!
Bild

Noexia
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2014, 10:28

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Noexia » 2. Mär 2014, 10:34

Ein ganz klares NEIN ! Auch wenn im Weltchat nicht mehr wirklich was los ist und man bei jeder Kleinigkeit eine Globale Stille abbekommt. Es gehört sich nicht,
denn immerhin sind wir der ROLLENSPIEL-Server und nicht irgendeine Nummernwelt. (Auch wenn sich manch einer benimmt als wäre er in solcher).

Es sollten andere Sachen im Vordergrund stehen, als die Nachricht was man als Erster erreicht hat.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2157
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Worldsay für Errungenschaften in RP

Beitrag von Gangrils » 2. Mär 2014, 13:45

Wo stört denn so etwas die Atmosphäre? Wenn man nen Rp Text draus machen würde. Könnte es sogar mehr Gespräche geben. Vor allem welche Rp Atmosphäre. Ich habe eigentlich den Schrei aus gehabt, seit nem Jahr etwa wieder an. Wenn da mal wer redet, dann ist DAS meistens Atmosphäre störend, da es meist irgendwelche sich wiederholender Quatsch ist. Ich kann den Atmosphären Hype nicht verstehen, aber wäre es nicht möglich, das jeder selbst entscheidet, durch einen Knopf im Menü? Weil ich würde es z.B gerne sehen und sehe darin keinerlei Störung, müsste man hundert andere Dinge ebenso abschalten wie z.B Kills, Gewebewurm Lebensstäbe etc. halt all das wo es geteilte Meinungen zu gibt. Zwecks Power Play und so müsste man das ganze System aufrollen. Imo Rp Text zu den Worldsay anpassen. oder nen Ein und aus Schalter.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast