unbekannte Aufträge [nur RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Thilhestus » 5. Aug 2014, 22:14

Bug beim Geistersiegelauftrag ???
SpoilerShow
Musste als DM roten Turmgeist beleben, kann für den Bonus nicht den Geist töten ohne die 5 Minuten Starre und die 90% Negativeffekte ist das so geplant ?
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von bwoebi » 5. Aug 2014, 23:11

Ja, ist so geplant.
SpoilerShow
Ist halt auch deswegen ein Bonus. Wenn dir der Bonus die Negativeffekte wert ist, töte ihn, sonst nicht. [Sonst würde es auch keinen Sinn machen überhaupt einen Bonus einzubauen, dann könnte man auch gleich immer den Bonus vergeben. Die einzigen die dann das Nachsehen hätten, wären dann diejenigen mit wenig Stärke und Angriff, die ihn nicht töten können.]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Thilhestus » 7. Aug 2014, 22:03

Okay, dann ist das hier aber ein Bug:
SpoilerShow
Ich hatte den Turmgeistauftrag nun öfter, Bror hatte ihn nun auch shcon oft genug und es ist uns aufgefallen, dass ausschließlich Rote Turmgeister gesucht werden. Vieleicht sollte man dahingehend mal nachschauen, denn es ist mittlerweile schon echt nervig, wenn man immer nur rote Geister beleben muss.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Fowl » 7. Aug 2014, 22:42

Vermutlich ist das gewollt. Immer ein Geist deiner Zusammengehörigkeit, sodass du immer entscheiden musst: Bonus oder Nachteil
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Thilhestus » 7. Aug 2014, 22:52

Fowl hat geschrieben:Vermutlich ist das gewollt. Immer ein Geist deiner Zusammengehörigkeit, sodass du immer entscheiden musst: Bonus oder Nachteil
Bror ist M/Z ich bin DM das hat wohl nix damit zu tun
Bild

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 8. Aug 2014, 09:59

Coole Sache und danke an alle Beteiligten
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von bwoebi » 8. Aug 2014, 15:02

Komisch. Es sollte ein x-beliebliger Kontrollturm ausgewählt werden, wo kein Geist lebt. Vielleicht leben die blauen Geister halt meist?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von KomoAF » 8. Aug 2014, 16:47

Ne kann auch nicht der grund sein... sind wirklich immer blaue geister selbst wenn weder blaue noch rote geister leben... is halt schwer sowas im vorfeld genau nachzusehen weil man nie weiss wann der auftrag kommt - dennoch färben wir für errungenschaft immer mal hin und her und es steht solang wir halbwegs kontrolle drüber haben 5:4 für welche fraktion auch immer . turmgeister sind dann meist garkeine da - dennoch sinds immer blaue die belebt werden müssen...
Kontrolliert da bitte vorher die Programmierung genauer bevor ihr irgendwelche sachen schreibt worans liegen könnt oder obs geplant wär - wir wissen schon wann wir sowas melden....

Die einzige antwort die ohne weitere Rückfrage verblieben wär wäre "das Auftragshaus gehört zur Blauen Fraktion"...
(Was übrigens auch unser erster Gedanke war - jedoch geht das weder beim Ersten noch beim Folge auftrag heraus ob das AUftragshaus zu irgendeiner Fraktion gehört...)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Aug 2014, 19:00

Kann man ungefähr sagen, wann das nach Welt 1 kommt? Dann hätten wir mehr Tester :) Ich freu mich schon richtig darauf.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von KomoAF » 8. Aug 2014, 19:52

Es soll doch erst wenns "Bugfrei" is überall rein ... von daher^^

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Vagabund25 » 9. Aug 2014, 09:43

Ich wäre ja dafür das die Aufträge erst so in 4-6 Monaten nach Welt 1 kommen. Einfach mal den Update Spieß umdrehen :)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Fallcon » 9. Aug 2014, 18:51

Vagabund25 hat geschrieben:Ich wäre ja dafür das die Aufträge erst so in 4-6 Monaten nach Welt 1 kommen. Einfach mal den Update Spieß umdrehen :)
Das ist hoffentlich der Plan, damit viele Aufträge zusammenkommen :) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von bwoebi » 9. Aug 2014, 21:14

Sollten schon so 10 Aufträge sein. Das einzige was ich brauch sind mehr gute Aufträge mit neuen Konzepten, wo ich dann diese unter einer gegebenenfalls abgewandelten Form (falls mir bspw. nur die Grundidee gefällt) einbauen kann.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von KomoAF » 9. Aug 2014, 21:43

Hab dir paar vorschläge per PN geschickt ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Beitrag von Avalon » 10. Aug 2014, 18:36

Einer schreibt er findet nur rote, der andere schreibt er findet nur blaue. Das ist ärgerlich, aber auf wie viele Beobachtungen beruht das und gab es tatsächlich keine Abweichungen?

Wir haben keine Verbindung von Turmgeist und Spieler eingebaut.
Welche Geister für den Auftrag ausgewählt werden, hängt allein vom Zustand des Kontrollturmes ab. Wird also nur vom stattfindenden oder eben nicht stattfindenden Turmkampf beeinflusst.

Bug sehe ich keinen, offensichtlich werden ja auch rote und blaue Geister ausgewählt. Und dass der Geist nicht passt, ist, wenn der Turmkampfstand wirklich immer so knapp ist, einfach eine 50-50 Chance.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste