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Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 5. Aug 2014, 22:14
von Thilhestus
Bug beim Geistersiegelauftrag ???
SpoilerShow
Musste als DM roten Turmgeist beleben, kann für den Bonus nicht den Geist töten ohne die 5 Minuten Starre und die 90% Negativeffekte ist das so geplant ?

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 5. Aug 2014, 23:11
von bwoebi
Ja, ist so geplant.
SpoilerShow
Ist halt auch deswegen ein Bonus. Wenn dir der Bonus die Negativeffekte wert ist, töte ihn, sonst nicht. [Sonst würde es auch keinen Sinn machen überhaupt einen Bonus einzubauen, dann könnte man auch gleich immer den Bonus vergeben. Die einzigen die dann das Nachsehen hätten, wären dann diejenigen mit wenig Stärke und Angriff, die ihn nicht töten können.]

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 7. Aug 2014, 22:03
von Thilhestus
Okay, dann ist das hier aber ein Bug:
SpoilerShow
Ich hatte den Turmgeistauftrag nun öfter, Bror hatte ihn nun auch shcon oft genug und es ist uns aufgefallen, dass ausschließlich Rote Turmgeister gesucht werden. Vieleicht sollte man dahingehend mal nachschauen, denn es ist mittlerweile schon echt nervig, wenn man immer nur rote Geister beleben muss.

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 7. Aug 2014, 22:42
von Fowl
Vermutlich ist das gewollt. Immer ein Geist deiner Zusammengehörigkeit, sodass du immer entscheiden musst: Bonus oder Nachteil

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 7. Aug 2014, 22:52
von Thilhestus
Fowl hat geschrieben:Vermutlich ist das gewollt. Immer ein Geist deiner Zusammengehörigkeit, sodass du immer entscheiden musst: Bonus oder Nachteil
Bror ist M/Z ich bin DM das hat wohl nix damit zu tun

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 8. Aug 2014, 09:59
von Alanthir Rimthar
Coole Sache und danke an alle Beteiligten

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 8. Aug 2014, 15:02
von bwoebi
Komisch. Es sollte ein x-beliebliger Kontrollturm ausgewählt werden, wo kein Geist lebt. Vielleicht leben die blauen Geister halt meist?

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 8. Aug 2014, 16:47
von KomoAF
Ne kann auch nicht der grund sein... sind wirklich immer blaue geister selbst wenn weder blaue noch rote geister leben... is halt schwer sowas im vorfeld genau nachzusehen weil man nie weiss wann der auftrag kommt - dennoch färben wir für errungenschaft immer mal hin und her und es steht solang wir halbwegs kontrolle drüber haben 5:4 für welche fraktion auch immer . turmgeister sind dann meist garkeine da - dennoch sinds immer blaue die belebt werden müssen...
Kontrolliert da bitte vorher die Programmierung genauer bevor ihr irgendwelche sachen schreibt worans liegen könnt oder obs geplant wär - wir wissen schon wann wir sowas melden....

Die einzige antwort die ohne weitere Rückfrage verblieben wär wäre "das Auftragshaus gehört zur Blauen Fraktion"...
(Was übrigens auch unser erster Gedanke war - jedoch geht das weder beim Ersten noch beim Folge auftrag heraus ob das AUftragshaus zu irgendeiner Fraktion gehört...)

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 8. Aug 2014, 19:00
von Blue.Shark
Kann man ungefähr sagen, wann das nach Welt 1 kommt? Dann hätten wir mehr Tester :) Ich freu mich schon richtig darauf.

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 8. Aug 2014, 19:52
von KomoAF
Es soll doch erst wenns "Bugfrei" is überall rein ... von daher^^

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 9. Aug 2014, 09:43
von Vagabund25
Ich wäre ja dafür das die Aufträge erst so in 4-6 Monaten nach Welt 1 kommen. Einfach mal den Update Spieß umdrehen :)

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 9. Aug 2014, 18:51
von Fallcon
Vagabund25 hat geschrieben:Ich wäre ja dafür das die Aufträge erst so in 4-6 Monaten nach Welt 1 kommen. Einfach mal den Update Spieß umdrehen :)
Das ist hoffentlich der Plan, damit viele Aufträge zusammenkommen :) .

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 9. Aug 2014, 21:14
von bwoebi
Sollten schon so 10 Aufträge sein. Das einzige was ich brauch sind mehr gute Aufträge mit neuen Konzepten, wo ich dann diese unter einer gegebenenfalls abgewandelten Form (falls mir bspw. nur die Grundidee gefällt) einbauen kann.

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 9. Aug 2014, 21:43
von KomoAF
Hab dir paar vorschläge per PN geschickt ;)

Re: unbekannte Aufträge [nur RP]

Verfasst: 10. Aug 2014, 18:36
von Avalon
Einer schreibt er findet nur rote, der andere schreibt er findet nur blaue. Das ist ärgerlich, aber auf wie viele Beobachtungen beruht das und gab es tatsächlich keine Abweichungen?

Wir haben keine Verbindung von Turmgeist und Spieler eingebaut.
Welche Geister für den Auftrag ausgewählt werden, hängt allein vom Zustand des Kontrollturmes ab. Wird also nur vom stattfindenden oder eben nicht stattfindenden Turmkampf beeinflusst.

Bug sehe ich keinen, offensichtlich werden ja auch rote und blaue Geister ausgewählt. Und dass der Geist nicht passt, ist, wenn der Turmkampfstand wirklich immer so knapp ist, einfach eine 50-50 Chance.