Auftragsstatistik [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2014, 15:10

Kann ich bestätigen.
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 698
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Teepflanze » 28. Aug 2014, 14:17

Ist es gewollt, das die Auftragskette bei einem neuen Buch nicht auf 0 gesetzt wird?

Vor dem Reset:
Längste Auftragskette ohne Abbruch: 47
aktuelle Auftragskette: 47

Nach dem Reset einen Auftrag gemacht:
Längste Auftragskette ohne Abbruch: 48
aktuelle Auftragskette: 48

Ist vermutlich nur ein Schönheitsfehler, aber wenn das Buch komplett vernichtet wird, sollte doch auch wirklich alles von neuem gezählt werden, oder nicht?
Was ich noch ganz schön fänden würde, wäre eine Anzeige wie viel Gold für den Clan abgezogen wurde bzw wie viel Energie man bisher durch Aufträge erzeugt hat. Bei letzterem wirklich nur durch Aufträge, und nicht durch die Energieaufladung.
-

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2014, 14:58

Das mit der Auftragskette ist tatsächlich Absicht, ich sehe halt einige Gründe, warum man sie lieber behalten möchte. Natürlich gibt es auch welche, dafür dass man sie zurücksetzen will. Vorerst wurde sich für behalten entschieden, kann aber gern geändert werden.

Da sich die Clanabgabe relativ selten ändert, kann man überschlagen wie viel man von dem gesamt eingenommen Gold an Clanabgabe bezahlt hat.
Bei der momentan Entscheidung, dafür dass das nicht notwendig ist, ist wieder der Fokus darauf, dass es eine Auftragsstatistik ist und keine Clanstatistik und da gibt es eine Gesamtabgabestatistik, die viel aussagekräftiger ist.
Ähnliches für die Clanenergie, da mit dem Zusatz, das es absichtlich keine Clanstatistik zur Clanenergie gibt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Avalon » 30. Aug 2014, 13:56

Das RP Auftragshaus ist jetzt auf dem Stand von Welt1, das heißt es hat sich im Hintergrund nochmal einiges geändert. Die Aufträge unterscheiden sich aber noch.
Ihr könnt jetzt auch die Flöte der Beförderung dort kaufen und ausprobieren.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Avalon » 9. Nov 2014, 10:11

Wenn es wie beim Steinbruch wird, hätte ich persönlich nichts dagegen. Eine Umfrage dazu wäre interessant.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste