Auftragsstatistik [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2014, 16:10

Testweise wurde auf dem RP-Server eine Auftragsstatistik eingebaut.
Ihr könnt die Option an jedem Auftragshaus für 20 Auftragspunkte, bei den Dienstleistungen (Einlösen) aktivieren.
Macht das bitte nur, wenn ihr mittesten wollt und Bugs und Fehler bis hin zu einem vollständigen Statistik-Reset verkraften könnt.
Als Kosten sind später 200 Auftragspunkte eingeplant, also mittesten lohnt sich dennoch.

So sieht das derzeit aus, am Design merkt ihr schon, dass es später vermutlich direkt in die Statistik kommt.
SpoilerShow
Allgemeine Statistik - gestartet am: 24.8.2014

Angenommene Aufträge: 3
Abgeschlossene Aufträge: 2
Abgebrochene Aufträge: 1
Ausgelaufene Aufträge: 0

Gold pro angenommenem Auftrag: 175,00
Gold pro abgeschlossenem Auftrag: 262,50
Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 1,67
AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 1,33
Auftragspunkte pro abgeschlossenem Auftrag: 2,50

Längste Auftragskette ohne Abbruch: 2
aktuelle Auftragskette: 0


Zurück

Auftragsübersicht

Auftrag ☐ ☑ ☒ ◷ Ø
Die Blutprobe 1 1 0 0 2min 0s
Die dunkle Macht 1 1 0 0 1min 58s
Mitarbeiter in Not 1 0 1 0 -


Zurück
Bekannt: Einige der neuen Aufträge werden nicht im unteren Statistikteil erfasst, weil sich diese noch schnell ändern können.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von KomoAF » 24. Aug 2014, 20:05

Werde mittesten - hab mir das logbuch grade zugelegt^^

Worauf soll genau geachtet werden zwecks Bugtesting?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2014, 20:13

Ab und an mal reingucken, ob die Angaben stimmen können. Es kann zum Beispiel sein, dass bei einzelnen Aufträgen die Punkte nicht in der Statistik gespeichert werden, weil das in jeden einzelnen Auftrag noch nachträglich eingebaut werden musste. Was aber nicht heißt, dass ihr jetzt nach jedem Auftrag nachschauen müsst, nur falls was in der Richtung auffällt.

Schauen, ob man die Angaben auch so versteht, wie sie gedacht sind.
Und überlegen, ob man noch Wünsche dazu hat.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von KomoAF » 24. Aug 2014, 20:19

Interessant fänd ich noch zusätzlich

Auftragspunkte Eingelöst (Einlösen)
Auftragspunkte "verkauft" (Einkaufen)
Aktenstatistik wär für manche vllt auch Langzeittechnisch interessant (womöglich auch nützlich für die Wiki strichliste)
Durchschnittliche Dauer von Annehmen bist zum Abschließen eines Auftrags

Wichtig wär vllt noch falls da nicht dran gedacht wurde oder das vllt iwie mitreinspielen kann:
Werden AP durch Errungenschaften und Akten überhaupt in der Statistik erfasst? - Könnte Verfälschen.

Ansonsten muss ich mal sehn ob mir vllt noch was interessantes einfällt

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von sgr011566 » 24. Aug 2014, 20:36

KomoAF hat geschrieben:Auftragspunkte Eingelöst (Einlösen)
Auftragspunkte "verkauft" (Einkaufen)
Das ist bewusst ausgespart, weil es dabei Vorlauf gibt (und eben auch AP durch Errungenschaften). Wer jetzt 60.000 AP hat, hat dann 50k ausgegeben bei nur 5k gesammelten Punkten ab Start/Reset der Statistik. Das würde zu extrem verwirrenden und verfälschenden Anzeigen führen.
Durchschnittliche Dauer von Annehmen bist zum Abschließen eines Auftrags
Ava findet das wegen bestimmter Aufträge (6 Minuten warten, Wette, Spindelschreiter-Wette, Konzentrationstest) nicht aussagekräftig. Ich selbst bin unsicher, weil sich Fleiß bei den drei letztgenannten Aufträgen negativ auswirken würde.
Wichtig wär vllt noch falls da nicht dran gedacht wurde oder das vllt iwie mitreinspielen kann:
Werden AP durch Errungenschaften und Akten überhaupt in der Statistik erfasst? - Könnte Verfälschen.
Weder Akten noch Errungenschaften zählen derzeit mit rein, es geht ja um Aufträge :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Bärchen » 24. Aug 2014, 21:10

Gesamtbelohnung durch das Auftragshaus wäre vielleicht noch eine hinzufügenswerte Zahl, auch wenn sie aus den Gesamtaufträgen und dem Durchschnittsverdienst selbst ausrechenbar ist.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von KomoAF » 24. Aug 2014, 21:24

Naja was die Auftragspunkte eingelöst und eingekauft angeht - man sollte doch davon ausgehen dass jeder der diese Statistik nutzt keinen wert darauf legt die absichtlich zu verfälschen ... bzw ansich verfälschen würd das nichts da für mich diese Werte zB einfach nur einen Wert angeben und im Grunde ja mit den anderen Werten in der Statistik in keinem Zusammenhang stehen ggf könnte man ja noch den wert einbauen "Auftragspunkte bei Start der Aufzeichnungen"... dann wäre das verfälschen wieder iwie ausgemärzt

Und wenn jemand wirklich wert legt alle werte gleichzeitig zu "starten" und alle in zusammenhang zu bringen könnte der jenige die AP einfach mal investiern *g*

Aber wie oben erwähnt sofern man den Wert "Auftragspunkte bei start der Aufzeichnung" einbaut könnte man meiner Meinung nach durchaus auch die Ausgegebenen AP dokumentiern da sie in keinem engen zusammenhang mit den Anderen dokumentierten Werten stehen - Was haltet ihr von dem Input?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Avalon » 25. Aug 2014, 17:26

Vielen Dank für die guten Ideen.

Es wurden noch hinzugefügt:

Gold durch Aufträge
Auftragspunkte durch Aufträge
Auftragspunkteentwicklung (Wer sich schon eine Statistik zugelegt hat, müsste sie zurücksetzen, damit das 100%ig funktioniert)
SpoilerShow
Allgemeine Statistik - gestartet am 24.8.2014

Angenommene Aufträge: 4
Abgeschlossene Aufträge: 2
Abgebrochene Aufträge: 1
Ausgelaufene Aufträge: 0

Gold durch Aufträge: 525
Gold pro angenommenem Auftrag: 131,25
Gold pro abgeschlossenem Auftrag: 262,50

Auftragspunkte durch Aufträge: 5
Auftragspunkte pro angenommenem Auftrag: 1,25
AP pro angen. Auftrag abzüglich Abbruch: 1,00
Auftragspunkte pro abgeschlossenem Auftrag: 2,50
Auftragspunkteentwicklung: 7.805 (24.8.14) -> 7.808 (+3)

Längste Auftragskette ohne Abbruch: 2
aktuelle Auftragskette: 0

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Bärchen » 25. Aug 2014, 18:32

Vielleicht, wenn das hier fertig ist, die Möglichkeit geben, zwei weitere Statistiken dazuzukaufen, Blut- und Gewebeforschung. Viele sinnvoll zählbare Sachen gibts da nicht, der Zeitaspekt fällt ja bei beiden weg. Aber Gesamtgold, Gold je Probe, gesammelte Ap wären möglich und bestimmt für einige interessant.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Aug 2014, 19:00

Gold pro angenommenem Auftrag: 131,25
Gold pro abgeschlossenem Auftrag: 262,50

Das letztere verstehe ich noch, aber was soll "Gold pro angenommenem Auftrag" bedeuten?
sgr011566 hat geschrieben:Ava findet das wegen bestimmter Aufträge (6 Minuten warten, Wette, Spindelschreiter-Wette, Konzentrationstest) nicht aussagekräftig. Ich selbst bin unsicher, weil sich Fleiß bei den drei letztgenannten Aufträgen negativ auswirken würde.
Da geb ich euch vollkommen recht. Aber ich denke niemand würde es stören, wenn das auch dabei stehen würde, auch wenn es leicht durch die genannten Aufträge verfälscht wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Aug 2014, 20:00

Saphire hat geschrieben:abgeschlossene auftraege sind eine teilmenge von angenommenen auftraegen.
angenommen = abgeschlossen + abgebrochen
sprich das zeigt dir an, wie viel du im schnitt verdient haettest, haettest du jeden auftrag abgeschlossen (dann waeren die beiden auch gleich).
zumindest verstehe ich das so :D
Ah das klingt logisch, danke.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Teepflanze » 26. Aug 2014, 10:42

Ausgelaufene Aufträge: 0
Das kann bei mir nicht stimmen, da ich den neuen Auftrag mit den Kontrolltürmen vergeigt habe, und nicht sah das es eine Friedensmission ist, hab ich den auslaufen lassen.
Wurde aber scheinbar nicht gezählt.
Evtl lag es daran, das ich zwischenzeitlich einen Auto-Logout hatte?

Mal so nebenbei:
"Als Kosten sind später 200 Auftragspunkte eingeplant"
Gibt es einen Grund, warum es so "teuer" sein wird / soll? Ich meine derzeit ist das teuerste ja die Energieaufladung mit 100 Punkten, da wirkt 200 Punkte schon wie ein sehr großer Sprung.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2014, 11:36

Das Ding ist dafür ja dann dauerhaft verfügbar und keine einmalige Aktion. ;)
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von Avalon » 26. Aug 2014, 13:13

Die Aufträge, die in RP zum Testen drin sind, sollten überhaupt nicht gezählt werden. Aber da gab es wohl noch einen Bug. Dürfte jetzt passen. Wenn ihr einen solchen AUftrag zwischendrin macht, sollte die Auftragskette dennoch erhalten bleiben.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Auftragsstatistik [RP]

Beitrag von KomoAF » 26. Aug 2014, 15:01

Mir is aufgefallen dass bei der Annahme von den Neuen Aufträgen seit Einbau der Statistik das Mainframe immer weiss wird und man nur mit f5 dem ganzen entgegen gehn kann... bissl lästig - betrifft scheinbar auch nur die neuen Aufträge

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste