Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Cembon » 10. Sep 2014, 17:06

Das Zauberlabor, die Handwerkshalle, die Luxusmanufaktur und die Feuerstelle haben in RP nun ein Update erhalten.
  • Items, die hergestellt werden können, werden hervorgehoben
  • Es gibt nun eine Kompaktansicht (wie bei Shops)
  • Es wir die maximal herstellbare Anzahl angezeigt
  • Es gibt einen Button, um direkt die Maximalanzahl auszuwählen (wie an der Bank etc.)
Alle weiteren Änderungen sind Kleinigkeiten, die ihr dann schon sehen werdet.
Wir sind offen für weitere Vorschläge und Feedback ist wie immer willkommen.

Für alle Neugierigen:
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 698
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Zauberlabor verbessert [RP]

Beitrag von Teepflanze » 10. Sep 2014, 17:31

Vor wenigen Tagen meinte ich erst, das mich das Labor mit der kompletten Liste immer total erschlägt, und man das doch irgendwie ändern sollte.
Hört auf meine Chatlogs zu lesen! D:

Spaß beiseite, es geht nun um einiges(!) einfacher, wenn man nur mal schnell ein paar Elexiere brauen will o.ä.
Wird sicher auch den anderen Welten sehr zu gute kommen. (Mhh könnte ich mal mein Pflanzenlager leeren...)
-

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Zauberlabor verbessert [RP]

Beitrag von Cembon » 10. Sep 2014, 17:36

Hab ich mir heute morgen auch gedacht, das mit den Elixieren. ^^
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1468
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Zauberlabor verbessert [RP]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Sep 2014, 18:53

Ich suche aktuell verzweifelt den Like-Button :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2014, 00:12

Gleiches gilt nun für die Luxusmanufaktur, die Handwerkshalle und die Feuerstelle. :)
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2274
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Fowl » 11. Sep 2014, 00:19

Sehr cool Danke!
Kann man in dem Zuge vll noch für den Erzmagierturm einbauen, dass man sieht (wie es am chaoslabor der Fall ist) welche Items man wie oft dabei hat?

Wenn z.b. ne alte Lupe gesucht wird, dass dann "alte Lupe (5)" dabeisteht
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2014, 00:20

Ja, sogar mit farblicher Kennzeichnung ;-)
Siehe Screenshot.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2274
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Fowl » 11. Sep 2014, 00:22

Oh Yeah, danke :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 698
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Teepflanze » 11. Sep 2014, 00:40

"nur herstellbare Items anzeigen" funktioniert nicht bei der Handwerkshalle, sprich alle Items die ich nicht herstellen kann, werden dennoch angezeigt.
Was bei der Handwerkshalle noch rein sollte in der Kompaktansicht, sind die benötigten PE wie ich finde. Manche können sicher schon Auswendig herunterbeter was wie viel Pe verschwendet, aber für die breite Masse sicher dennoch wichtig zu wissen ^^
-

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2014, 01:09

Deswegen gibt es ja eine Kompaktansicht, die das nicht bietet und eine normale, die die Infos beinhaltet. ^^
Der andere Bug sollte bald weg sein, im Code ist er schon gefixt. :)
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 698
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Teepflanze » 11. Sep 2014, 01:42

Die PE Anzeige ist aber eine Information, die dort relativ wichtig ist, da die PE ja verbraucht werden und nicht wie die benötigten XP / Handwerkskunst Stufe "nur" eine vorraussetzung ist.
Ich stell es mir jedefalls sehr umständlich vor wenn man dort hingeht, und immer wieder zwischen Kompakt- und normaler Ansicht wechseln muss, nur um nochmal nachzusehen, wie viel PE ein einzelnes Item verbraucht.

Was mir gerade auffällt, wenn ich unter 200PE bin, dürfte ich in der Handwerkshalle nichts herstellen können, der Pfeil wird mir aber dennoch als herstellbar angezeigt.
Ein Fehler oder beabsichtigt, da dort nur nach den (nicht) vorhandenen Items gefiltert wird?

Edit: Gab es vorher nicht noch einen Zurück Link am Anfang der Ansicht?
Wo wir grade bei so kleinigkeiten sind, wäre vlt noch ein direkter wechsel zwischen normal und kompakt Ansicht möglich, damit man nicht immer erst komplett zurück muss, wenn man doch mal was in der Beschreibung o.ä. nachlesen will?
-

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Kochbraubaustationen verbessert [RP]

Beitrag von Cembon » 11. Sep 2014, 09:53

Ich habe keinen Link entfernt, beim Screenshot sehe ich auch keinen, aber ich hab auch schon einen vermisst, kommt wohl noch rein.
Die PE wird bisher beim »herstellbar« nicht berechnet.

Update: Links sind nun eingebaut, PE wird im Kompaktmodus angezeigt und beachtet.
Update: Chaoslabor hat nun auch ein Update erhalten.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast