Seite 1 von 2

chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 14. Nov 2014, 14:47
von Avalon
Aud dem RP-Server wird ein neues Wetter getestet.
Das Wetter stammt von bwoebi.

Re: chaotische Studel [RP]

Verfasst: 14. Nov 2014, 18:13
von Gangrils
Ich hoffe doch es regnet auch mal wieder Gehirne.

Re: chaotische Studel [RP]

Verfasst: 14. Nov 2014, 19:37
von Gangrils
Die hast du aber gestohlen wie? :P

Ne, das war mal ein Wetter Effekt, den es nur in RP gab bei dem Gangrils laut zum Himmel beschwor, das es doch mal Hirne regnen könne, das dann auch passiert ist. War richtig lustig, die lagen dann überall zum aufheben herum, allerdings magisch, dafür aber einen beachtlichen Marktpreis von 100 Gm.

Erinnert sich noch wer daran?

Re: chaotische Studel [RP]

Verfasst: 14. Nov 2014, 19:49
von Blue.Shark
chaotischer Sturm - klingt interessant^^ Vermutlich wird man da wie eine rotr Zauberkugel weggetragen?

Re: chaotische Studel [RP]

Verfasst: 14. Nov 2014, 19:56
von Buzz3r0n
Was ist ein Studel?

Re: chaotische Studel [RP]

Verfasst: 14. Nov 2014, 20:00
von Gangrils
Sieht aus als hätte es etwas mit ausgraben zu tun. Überall liegen ausgebuddelte Sachen, die man braucht!

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 14. Nov 2014, 20:48
von bwoebi
Sagen wir mal so: Blue.Shark und Gangrils liegen nicht falsch :-)

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 14. Nov 2014, 23:34
von Gangrils
bwoebi hat geschrieben:Sagen wir mal so: Blue.Shark und Gangrils liegen nicht falsch :-)
Also ich finde das Wetter toll, es gibt nicht Buddlern große Chance auch mal die Möglichkeiten, ohne Kosten ein zu sacken. Aber es ist zu jener Überraschung auch noch tolles Rollenspiel Feeling, das durch herum stehende Schatztruhen mehr als aufkommt. Wüsste ich es nicht besser denke ich da an ein ungewolltes Easter Egg ala´ Zelda und allen anderen bekannten Rollenspielen, wo Schatztruhen überall herum stehen :mrgreen:

Tolle Arbeit Bwoebi

Jetzt fehlt nur noch ein "Seelensturm" bei den man ähnlich der Seelenkapseln Funktion, so lange man Npcs killt und das Wetter aktiv ist Npcs sehen kann, das wäre auch kein schlechtes Wetter, was meint Ihr?`

Zum Strudel. Kann echt so bleiben, hebt die Stimmung. Macht unnütze Felder noch nützlicher. Zusammen mit den Drops, die vom Himmel fallen rundet das die unbemühten Stellen nun gänzlich ab.

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 19. Nov 2014, 11:29
von Zodiak
Hoffe nicht, dass dadurch auszubuddelnde Items an die Oberfläche kommen .. Lernzeitverschwendung :cry:

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 19. Nov 2014, 11:58
von bwoebi
Doch, schon. Aber es ist nur auf ein bis zwei hundert Oberflächenfelder im Schnitt pro Wetter (also insgesamt, nicht pro Minute) beschränkt, wo das jeweils oberste Item ausgebuddelt wird. Also sollten noch immer potentielle Buddelfelder in Hülle und Fülle vorhanden sein. Und das Wetter ist auch nicht so häufig, dass es großartig ins Gewicht fallen würde. Und selbst wenn es jede 3 Tage einmal wäre (was es nicht ist), gäbe es immer noch genug verbuddelte Items.

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 19. Nov 2014, 18:45
von Gangrils
Ich finde sogar, das es das ganze etwas ausbalanciert, Buddeln war und ist sehr lukrativ, das dämpft das ganze ein ganz klein wenig und ist auch den nicht buddlern ein Atmosphärisches +
Das kann man schon gönnen und hat evtl. sogar selbst was davon :)

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 19. Nov 2014, 20:08
von Shareking
meinst du Apfel strudel* lecker*?

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 19. Nov 2014, 21:22
von Avalon
Solange es in RP ist, kann sich ja noch vieles ändern und das darf hier auch ruhig diskutiert werden.
Also einerseits betrifft es nur Oberflächenfelder. Andernseits ist die Häufigkeit wirklich nicht so hoch, wenn man das mit anderen Wettern vergleicht, bwoebi hat das ja schon erklärt.

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 19. Nov 2014, 21:55
von fusel_w8
Wie sieht das mit Wetterzaubern aus? Grade bei der Kontrolle wo man das gezielt sammeln kann und die Welt so leerstrudeln kann.
Mir ist klar das das selten sein wird und Geld und Zeit kostet aber ist das mit einkalkuliert und bedacht? Weil dann haben die Buddler ein paar Tage wirklich Pause^^

Re: chaotische Strudel [RP]

Verfasst: 19. Nov 2014, 22:19
von Myrielle Felidae
Wenn ich bedenke, dass ich (bei RP) auf manchen Feldern 8 bis 10 Items finde beim Buddeln, finde ich das Wetter eher niedlich. Ich bin bei dem Wettereffekt online gewesen und fand hier und da mal eine Nolulawurzel oder eine Tiefenschleimwurzel, es sind natürlich auch Würfel dabei und Schatztruhen,aber im Gegensatz zum aktiven Buddeln hält sich das wirklich gering und absolut die Waage. Das Buddeln selbst für sinnlos zu erklären nach so einem Wetter ist nicht passend ;) Also leerstrudeln ist da wirklich nicht der richtige Begriff :D