Seite 1 von 1

[RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 1. Dez 2019, 00:24
von Avalon
Die maximale Gruppengröße in RP wurde auf 20 erhöht, der Gruppenbonus ist aber weiterhin nur für maximal 1+4 Gruppenmitglieder.
Außerdem gibt es für offene Gruppen jetzt einen Gruppenfinder, der ersetzt den Link für die zufällige offene Gruppe. Das heißt ihr könnt auswählen in welche offene Gruppe ihr wollt. Dabei wird auch der Name des Leaders und die Anzahl der Personen in der Gruppe angezeigt. Ihr könnt euch aber auch weiterhin einer zufälligen Gruppe zuweisen lassen. Nehmt ihr den direkten Weg in eine Gruppe bekommt ihr keine Zeitsperre für diese Gruppe. Beim Verlassen einer Gruppe gibt es auch keine Zeitsperre mehr.

Re: [RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 3. Dez 2019, 15:23
von Avalon
Diese Ergänzungen sind noch hinzu gekommen:
  • Gruppenhinzauber zeigen jetzt im Gruppenchat an, wer sich zu wem gezaubert hat.
  • Gruppenhinzauber zeigen die aktuelle Position der Gruppenmitglieder in ihrem Auswahlmenü an
  • Jedes Mitglied einer offenen Gruppe kann einladen.
  • Im Gruppenmenü sieht man jetzt auch die jeweilige Rasse

Re: [RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 3. Dez 2019, 16:57
von push -f
Nice, ist RP deine Test Welt? Jetzt noch bei Gruppen Npcs einen Link einbauen, dass es dann in die Gruppe postet

Re: [RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 3. Dez 2019, 18:08
von Asgard_W3
Avalon hat geschrieben: 3. Dez 2019, 15:23 Diese Ergänzungen sind noch hinzu gekommen:
  • Gruppenhinzauber zeigen jetzt im Gruppenchat an, wer sich zu wem gezaubert hat.Nice, das erspart oft unnütze Gruhins, vor allem für recht schreibfaule Leute beim jagen :)
  • Gruppenhinzauber zeigen die aktuelle Position der Gruppenmitglieder in ihrem Auswahlmenü anKlingt jetzt nicht aufregend, man kann ja auf Gruppe klicken, müsste man mal sehen wie sich das macht
  • Jedes Mitglied einer offenen Gruppe kann einladen.supi, das find ich sehr nützlich
  • Im Gruppenmenü sieht man jetzt auch die jeweilige Rasse
ist bestimmt an einigen Stellen nützlich zu wissen, grad für Quest z.B.
Die 20 Mitglieder würd ich in anderen Welten senken, bzw so kann sich auch die ganze Welt (ausser vlt W1) in einer Gruppe treffen. :D
Alles in allem bitte testen, ausbalancieren wenn nötig und ab ins nächste Update, gefällt mir das daran doch noch mal gearbeitet wird,
freut mich wieder von Dir/Euch ne Änderung zu sehen, ich find eure immer Klasse

Re: [RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 3. Dez 2019, 18:17
von true--blunt
Vielleicht wäre es eine Option bis zu 20 Mitglieder in einer Gruppe spielen zu lassen. Das könnte zum Beispiel der Gruppenleader einstellen. Wäre das nicht etwas für die weniger aktiven Welten?! Damit könnte man das Zusammentreffen aller aktiven Spieler begrenzen.

Letztendlich hat man durch die größeren Gruppen ja keinen nennenswerten Vorteil außer das man zusammen spielen und chatten kann. Ich finde die Änderung wirklich nett und würde mich darüber in den Nummernwelten sehr freuen.

Re: [RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 3. Dez 2019, 18:39
von sgr011566
Asgard_W3 hat geschrieben: 3. Dez 2019, 18:08
  • Gruppenhinzauber zeigen die aktuelle Position der Gruppenmitglieder in ihrem Auswahlmenü an
    Klingt jetzt nicht aufregend, man kann ja auf Gruppe klicken, müsste man mal sehen wie sich das macht
Sehr spannend ist es nicht, es erspart aber ein wenig Klickerei:
Früher: Gruppenmenü aufmachen, zumachen, Gruppenhin aufmachen.
Jetzt: Gruppenhin aufmachen.
Nicht viel anders, ist auch nicht so oft wichtig oder nützlich, aber spart im Fall des Falles zwei Klicks.


Zur Gruppengröße:
Ich bin da schon unsicher, was andere Welten angeht. In RP haben wir doch immer wieder Leute, die öfter mal einfach rumstehen. Am Wochenende fühlte es sich bei 10+ Leuten auch mal wie eine Jagdgruppe an, einige von uns haben zum ersten Mal die Heil-Inspiration erlebt. Wissensinspirationen waren weiterhin nicht häufig, aber zumindest sichtbar. Sonst gabs vielleicht eine pro Woche, eher pro Monat, jetzt waren es 4 oder 5 an einem Abend. Das könnte in aktiven Welten, gerade in Welt 1, deutlich zu stark werden (mit allen Inspirationen, nicht nur Wissen).

Re: [RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 3. Dez 2019, 18:48
von Asgard_W3
Ah, also steht das im Gruhin, das ist natürlich sehr nice.

Gruppengröße und Inspiwahrscheinlichkeit könnte man ja sicher an Gruppengröße sowie Aktivität skalieren lassen, damit es nicht zu stark wird,
sonst nervt es dann die Spieler wenn die Gru-Nachrichten nur noch spammen :)

Re: [RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 3. Dez 2019, 21:33
von Avalon
Nächste Änderungen, nach einem Vorschlag von Nyrea in den User-Ideen:

Über die Personenansicht, die Freundesliste und das Clanmenü kann man jetzt auch zu einer Person in die offene Gruppe gehen, falls sie sich in einer befindet.

Re: [RP] Gruppenänderungen

Verfasst: 4. Dez 2019, 16:03
von Thilhestus
Darum hat RP auch die beste Admin :!: