[RP] Änderungen für die RP-Welt
[RP] Änderungen für die RP-Welt
Es gab ein paar Änderungen, die allen aktiven Bürgern das Leben etwas versüßen sollen:
- Stiftung: Man erhält jetzt zwischen 200 (0 XP) und 1111 (Überzeugungskraft Stufe 50).
- Wissenszauber aus Reikan und des Unermüdlichen geben mindestens 60 Minuten.
- die hungrige Zauberkugel hat nun eine Intelligenzanforderung von 5 statt 35.
- die verbundene Seelenkugel hat nun eine Intelligenzanforderung von 15 statt 300.
- Schon etwas länger her: der Spawn, wenn viele Spieler jagen, wurde deutlich erhöht.
Außerdem: Wir überlegen gerade verschiedene Wege, wie man Neulingen in unserer Welt den Start erleichtern kann (vorallem was Charakterfähigkeiten angeht), Vorschläge willkommen.
- Stiftung: Man erhält jetzt zwischen 200 (0 XP) und 1111 (Überzeugungskraft Stufe 50).
- Wissenszauber aus Reikan und des Unermüdlichen geben mindestens 60 Minuten.
- die hungrige Zauberkugel hat nun eine Intelligenzanforderung von 5 statt 35.
- die verbundene Seelenkugel hat nun eine Intelligenzanforderung von 15 statt 300.
- Schon etwas länger her: der Spawn, wenn viele Spieler jagen, wurde deutlich erhöht.
Außerdem: Wir überlegen gerade verschiedene Wege, wie man Neulingen in unserer Welt den Start erleichtern kann (vorallem was Charakterfähigkeiten angeht), Vorschläge willkommen.
Re: [RP] Premium-Änderungen
Das macht den Neustart für andere Spieler in unserer Welt echt gemütlich es existieren zur Zeit 2 größere Clans zwischen denen man sich entscheiden kann die tatsächlich Aktiv sind und dann noch 2-3 andere, die größeren haben jedoch beide den Seelenkugelverbinder wodurch kleinere Spieler mit 125 Wakrudpilzen eine verbundene Seelenkugel erhalten können.
zusätzlich können Sie natürlich mit der hungrigen Zauberkugel sich 1.500 Anwendungen als gzk in einer einzigen aufladen.
Und der Spawn ist echt angenehm zum jagen geworden.
zusätzlich können Sie natürlich mit der hungrigen Zauberkugel sich 1.500 Anwendungen als gzk in einer einzigen aufladen.
Und der Spawn ist echt angenehm zum jagen geworden.
Re: [RP] Premium-Änderungen
Um mit den Charakterfähigkeiten ein wenig aufzuholen, gibt es jetzt ein größeres Angebot an Wissenszaubern.
Folgende neue Wissenszauber wurden eingefügt:
Folgende neue Wissenszauber wurden eingefügt:
- Angriffsenergie
- Fliegen
- Geisterflug
- Lebensenergie
- Lebenstraining
- Magieverlängerung
- Marktwirtschaft
- Reparaturwissen
- Schusswaffen
- Seelenverbindung
- Selbstheilung
- Stärketraining
- Synergie-Inspiration
- Waffenkunst
- Zauberkunst
- Auftragsbeziehungen: 1,5-fache Chance
- Auftragsplanung: 4-fache Chance
- Auftragsvertuschung: 3-fache Chance
- Chaosmagie: 5-fache Chance
- Diebstahlschutzwissen: 5-fache Chance
- Großwildjagd: 8-fache Chance
- Innere Macht: 20-fache Chance
- Jagd: 8-fache Chance
- Pflanzenkunde: 4-fache Chance
- Phasenzeugs: 3-fache Chance
- Überzeugungskraft: 5-fache Chance
- Verjagen: 6-fache Chance
- Vertreiben: 7,5-fache Chance
Re: [RP] Premium-Änderungen
Alles in allem sind die Zauber sehr leicht herstellbar und für jeden erreichbar, zusätzlich machen die Zutaten hier tatsächlich mal Sinn was ja nicht oft vorkommt, auch die anderen Wissenszauber wie Plünderung, Stärketraining u.v.m. sind sehr leicht erfarmbar, dies macht den neueinstieg nochmal deutlich einfacher.
Das einzige wo man drüber nachdenken muss ist ob es sich für einen neuling lohnen wird die Fähigkeiten zu erlernen wenn man die ersten 3 Jahre auf den Ring des Wissbegierigen zurückgreifen kann.
Daher würde ich eher empfehlen das abgesehen von den notwendigen Fähigkeiten die Zauber vorerst in der Bank zu bunkern.
Das einzige wo man drüber nachdenken muss ist ob es sich für einen neuling lohnen wird die Fähigkeiten zu erlernen wenn man die ersten 3 Jahre auf den Ring des Wissbegierigen zurückgreifen kann.
Daher würde ich eher empfehlen das abgesehen von den notwendigen Fähigkeiten die Zauber vorerst in der Bank zu bunkern.
Wissenszauber: Reparaturwissen herstellenShow
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Reparaturwissen um 15 Minuten.
Es wird benötigt: 1x Reparatur-Zange, 1x Felsenwurmschild
Es wird benötigt: 1x Reparatur-Zange, 1x Felsenwurmschild
Wissenszauber: Waffenkunst herstellenShow
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Waffenkunst um 15 Minuten.
Es wird benötigt: 1x Resistenz-Klumpen, 1x Wasserbärenkralle
Es wird benötigt: 1x Resistenz-Klumpen, 1x Wasserbärenkralle
Wissenszauber: Magieverlängerung herstellenShow
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Magieverlängerung um 15 Minuten.
Es wird benötigt: 1x Wissenskapsel, 1x Geisterfunke
Es wird benötigt: 1x Wissenskapsel, 1x Geisterfunke
Wissenszauber: Selbstheilung herstellenShow
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Selbstheilung um 15 Minuten.
Es wird benötigt: 1x Spore des Wissens, 1x Zauber der Selbstheilung
Es wird benötigt: 1x Spore des Wissens, 1x Zauber der Selbstheilung
Wissenszauber: Lebensenergie herstellenShow
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Lebensenergie um 15 Minuten.
Es wird benötigt: 1x saftiger Apfel, 1x Sonnenstaub
Es wird benötigt: 1x saftiger Apfel, 1x Sonnenstaub
Wissenszauber: Angriffsenergie herstellenShow
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Angriffsenergie um 15 Minuten.
Es wird benötigt: 1x Gula-Nüsse, 1x Perle der Kraft
Es wird benötigt: 1x Gula-Nüsse, 1x Perle der Kraft
Wissenszauber: Fliegen herstellenShow
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Fliegen um 15 Minuten.
Es wird benötigt: 1x Bernsteinfeder, 1x Kreidestein
Es wird benötigt: 1x Bernsteinfeder, 1x Kreidestein
Wissenszauber: Geisterflug herstellenShow
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Geisterflug um 15 Minuten.
Es wird benötigt: 1x Sorus-Kapsel, 1x Stein der Geister
Es wird benötigt: 1x Sorus-Kapsel, 1x Stein der Geister
Re: [RP] Premium-Änderungen
Hallo,
Da ihr nach Vorschlägen sucht.
Wäre es sinnvoll und möglich evtl. die vielen Wissenszauber die man für bereits gemaxte Fähigkeiten bekommt
entweder wirklich am Haus des Wissens zu verkaufen können (Gerade geht es ja nur mit Zauberalchemie)?
Der andere Vorschlag wäre das ganze vielleicht umwandeln zu können. In einem Verhältnis von 4:1 oder so. So das 16 beliebige Wissenszauber a 15 Minuten (240 Minuten) am Haus des Wissens einfach in allgemeines Wissen umgewandelt werden könnten. Also für 16 normale a 15 gibt es 1 allgemeinen Zauber des schnellen Wissens.
Könnte natürlich zu mächtig sein, aber das Prinzip in etwa sollte ja trotzdem funktionieren.
Wäre so mein Vorschlag
LG
Vince
Da ihr nach Vorschlägen sucht.
Wäre es sinnvoll und möglich evtl. die vielen Wissenszauber die man für bereits gemaxte Fähigkeiten bekommt
entweder wirklich am Haus des Wissens zu verkaufen können (Gerade geht es ja nur mit Zauberalchemie)?
Der andere Vorschlag wäre das ganze vielleicht umwandeln zu können. In einem Verhältnis von 4:1 oder so. So das 16 beliebige Wissenszauber a 15 Minuten (240 Minuten) am Haus des Wissens einfach in allgemeines Wissen umgewandelt werden könnten. Also für 16 normale a 15 gibt es 1 allgemeinen Zauber des schnellen Wissens.
Könnte natürlich zu mächtig sein, aber das Prinzip in etwa sollte ja trotzdem funktionieren.
Wäre so mein Vorschlag
LG
Vince
Re: [RP] Premium-Änderungen
Das Prinzip der Wissenszauber ist es hauptsächlich, dass Neu- und Spätstartern ermöglicht wird, etwas Lernzeit aufzuholen. Da ist es auch gewollt, dass ein Wissenszauber für jemanden, der die Charakterfähigkeit ausgelernt hat, keinen großen Nutzen hat, als sie an Leute zu verkaufen/geben, die sie noch brauchen. Sobald es eine Möglichkeit gäbe, sie in Wissen umzuwandeln, könnte man gleich auf die speziellen Wissenszauber verzichten.
Du kannst die speziellen Wissenszauber allerdings an jeden Shop verkaufen, von daher braucht es da keine spezielle Ankaufsmöglichkeit.
Du kannst die speziellen Wissenszauber allerdings an jeden Shop verkaufen, von daher braucht es da keine spezielle Ankaufsmöglichkeit.
Re: [RP] Premium-Änderungen
Nachtrag:
Schulden schränken die Benutzung der Shops in RP nicht ein.
Die Schriftrolle der Händlerpreise (magisch) ist im Chaoslabor verfügbar.
Schulden schränken die Benutzung der Shops in RP nicht ein.
Re: [RP] Änderungen für die RP-Welt
Um den Ring des Wissbegierigen erneut anlegen zu können, muss man keine Woche Pause machen.
Re: [RP] Änderungen für die RP-Welt
[Mittlerweile wieder gestrichen]
Folgende Aktionen geben nun auch Aktivität:
Angel des Auftragshauses, Kanalisationsrechen, Klopfstock, Wüstenschaufel (je 20 Sekunden Standzeit) geben bei Benutzung an den richtigen Stellen 30 Sekunden Aktivität.
Katzenkäfig (60 Sekunden Standzeit) und Kühlbox mit Gewebeproben (30 Sekunden Standzeit) geben bei erfolgreicher Anwendung 120 Sekunden Aktivität.
Die Säge des Auftragshauses (60 Sekunden Standzeit) gibt 90 Sekunden Aktivität.
Erfolgreiches Verjagen gibt 60 Sekunden Aktivität.
Folgende Aktionen geben nun auch Aktivität:
Angel des Auftragshauses, Kanalisationsrechen, Klopfstock, Wüstenschaufel (je 20 Sekunden Standzeit) geben bei Benutzung an den richtigen Stellen 30 Sekunden Aktivität.
Katzenkäfig (60 Sekunden Standzeit) und Kühlbox mit Gewebeproben (30 Sekunden Standzeit) geben bei erfolgreicher Anwendung 120 Sekunden Aktivität.
Die Säge des Auftragshauses (60 Sekunden Standzeit) gibt 90 Sekunden Aktivität.
Erfolgreiches Verjagen gibt 60 Sekunden Aktivität.
Re: [RP] Änderungen für die RP-Welt
Phasenanomalien haben jetzt eine gewisse Chance, nach einem Schlag nicht zu verschwinden, wenn die Gesamtaktivität gering ist.
Re: [RP] Änderungen für die RP-Welt
Der Seetang-Laden steht jetzt auch auf dem Eingangsfeld in Avarin zur Verfügung. So kann man jetzt jederzeit den synergierten Seetang loswerden und auch ausgeben.
Re: [RP] Änderungen für die RP-Welt
Re: [RP] Änderungen für die RP-Welt
Sternfunkelfee eingefügt
Die Sternfunkelfee ist eine neue Begleiterin, die für fröhliche Farben sorgt. Der Sternenhort lässt sich während des Sternfunkelfestes für 1x Salthosianische Sternenuhr und 444x Sternenfunke an der Kofinie von Salthos erwerben.
SternenhortShow
Eine kleine Kristallkugel, die als Rückzugsort für eine Sternfunkelfee dient. Ihre Innenseite zeigt meist die Sternenkonstellationen der Gründungszeit von Salthos. Sobald die Sternfunkelfee jedoch ihre Farbe ändert, verändern sich auch die Sternbilder.
Re: [RP] Änderungen für die RP-Welt
Ihr findet in RP jetzt den Questfortschritt für die Doppelklinge in den erweiterten Charakterzuständen, außerdem könnt ihr euch auch euren Fortschritt flüstern lassen. Das stellt ihr beim entsprechenden Questort oder auch direkt in den Charakterzuständen ein.
Re: [RP] Änderungen für die RP-Welt
Die Spezialfähigkeit der Natla wurde angepasst:
Es ist möglich zwischen Marktstand und der Beute-Aura zu wählen, aber der Cooldown zählt auf beide.
Der Marktstand steht genau 60 Minuten, egal ob man ihn in Laree oder auf ein anderes gültiges Feld stellt.
Die Optik beim Verkauf ist aufgeräumter und erinnert jetzt an die der Shops. Tausenderpunkte für Goldbeträge eingefügt-
Es ist möglich zwischen Marktstand und der Beute-Aura zu wählen, aber der Cooldown zählt auf beide.
Der Marktstand steht genau 60 Minuten, egal ob man ihn in Laree oder auf ein anderes gültiges Feld stellt.
Die Optik beim Verkauf ist aufgeräumter und erinnert jetzt an die der Shops. Tausenderpunkte für Goldbeträge eingefügt-
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