bankdaten und name

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Tenix
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenix » 26. Mär 2005, 19:36

Ramoth hat geschrieben:Tenix, viele Eltern halten so Sachen wie Freewar für Pädagogisch nicht wertvoll und unterstützen sowas nicht und möchten auch nicht das ihre Spröslinge sowas unterstützen. :wink:
Dann denke ich sollten die auch das nicht heimlich machen. Dürfen die das denn eigentlich schon ohne erlaubniss ?
Also die unter 13 nicht.
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Benutzeravatar
Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 489
Registriert: 22. Mär 2004, 16:10
Wohnort: Pern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramoth » 26. Mär 2005, 19:50

Sehen wir es so ich würde meinem Mündel auch nicht die Überweisung abnehmen. Wenn sie es selbst tut ist es Ihre Sache. Mir geht es hierbei um den Effekt dass sie selbst sich drumm kümmern muss und nicht immer alles von mir vorgekaut bekommt.
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2005, 06:37

Wenn die Eltern eindeutig dagegen sind, würde ich auch jedem abraten Geld zu zahlen. Dies führt meist zu mehr Stress als es ein wenig Freewar spielen wert wäre.

Ansonsten was immer auch geht: Das Geld per Brief an die Adresse im Impressum schicken.
---
Sotrax

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 27. Mär 2005, 15:40

Ma abgesehen davon das Jugendliche die das 14 Lebesjahr noch nicht erreicht habe nicht ohne erlaubnis der Eltern Freeware bezahlen dürfen. Falls sie es doch ohne zustimmung der Eltern machen ist es möglich das die Eltern das Geld von dir Sotrax zurück verlangen können, da der Vertrag der zustande gekommen ist dann unwirksam ist!

Ab 14Jahren kann man sagen ist es nicht mehr möglich da ab dort die Kinder bis zu einem bestimmten Betrag also Durchschnitt des Taschengeldes selbst entscheiden können was sie damit machen

Gruß Shivs

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 27. Mär 2005, 16:55

Anmerkung von mir:

Durchschnitt des Taschengeldes bedeutet nicht der Durchschnitt des Taschengeldes der jeweiligen betroffenen Person, sondern im sogannten "Taschengeldrahmen" der meines wissen nicht eindeutig definiert ist.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 27. Mär 2005, 17:04

Ja Ra aber es gibt eine Taschengeldtabelle wonach die Gerichte gehen

Tenix
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenix » 27. Mär 2005, 18:34

Booo :shock: Was ihr alles wisst :D
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 27. Mär 2005, 23:19

grundsätzlich (in der Schweiz) dürfen Jugendliche unter 18 (also ab 15 ist man JUgendlicher) ohne einwilligung der Eltern nur über ihr selber Verdienetes Geld bestimmen (Da in der Schweiz die Schulpflicht nur auf 9 jahre beschärnkt ist, fangen die meisten teens mit 15/16 ihre Lehre an, also verdienen ab da ihr eigenes Geld).

zu der Taschengeldtabelle, wie gesagt, die brauchen die Gerichte, nun ist eine andere Frage wie viele Eltern davon bescheid wissen und wie viele es auch wirklich danach richten, zudem ist diese Tabellen nicht zwingend pflicht sondern werden nur zu rate gezogen (sogenante Richterliche Entscheidungsgewalt). Also wenn jemand die Tabelle 1 zu 1 angewendet haben möchte soll er es bitte lassen, den es nützt nichts darauf zu bestehen, ausser in einigen Juristischen Fällen natürlich, was aber nid die Regel ist.

Gruss, (e)Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 28. Mär 2005, 15:49

Ja Banker aber es ging darum ob Kinder oder Jugendliche sich hier anmelden dürfen und das noch als Sponsor und das noch ohne erlaubnis der Eltern! Und fakt ist das bis zum 14 lebensjahr das überhaupt nicht geht! Und mit dem alter jemand sponsor wird und die Eltern haben nicht zugestimmt dann können die Eltern dieses zurück verlangen und ab den 14Lebesjahr ist das in prinzip noch genauso nur das da schon selbstständig entscheidungen getroffen werden können solange dies im Rahmen bleibt.
Diese Taschengeld Tabelle ist eine richtlinie wonach die Gerichte arbeiten

Tenix
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenix » 5. Apr 2005, 16:52

Ähm...
Wie kann man das über das Telephon regeln ?
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Benutzeravatar
Serapis
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 6. Jul 2004, 16:54

Beitrag von Serapis » 5. Apr 2005, 16:57

Tenix hat geschrieben:Du musst für ein halbes jahr 10€ bezahlen. ^^
Das bedeutet das wenn du 100Jahre werden wirst, musst du 2000€ bezahlen. Allerdings glaube ich nicht das du so weit im vorraus bezahlen kannst ^^ Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, dass es da noch freewar gibt ;)
Na klar gibts Freewar noch in 100 Jahren. Sag sowas nicht...

Da loggste Dich dann direkt ein und latscht virtuell duch die Welt, als wäre es eine echte... Sotrax hat sich selbst in Freewar eingescannt und ist unsterblich... Hmmm, ja.

So stell ich mir das vor.
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste