Moderator

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 26. Mär 2005, 20:36

ich könnt mich schon wieder aufregen.....

wie kann man eigfentlich so geil auf diesen modposten sein. verbindet ihr das irgentwie mit macht. abgesehen davon das ihr vielleicht gerne leuten helft. verbindet ihr das mit macht oder so? wenn sich einer sich nicht an die regeln hält gelich erstmal 2std ban! ich verstehs nicht. die leute die zu mods geworden sind haben mit sichheit nicht nach gefragt. sondern sind vielleicht mod aus anderen welten die rp erfahrung mit sich bringen. oder ganz einfach weil sie so ne menge rp erfahrung haben. aber nicht weil sie über den support sotrax mit mails zugeballert haben das sie mod werden wollen.

aber lasst mich ruhig meine 2min am tag im forum aufregen. heute habe ich ansonsten nur gelacht im forum :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Tenix
Teidam
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2005, 20:54
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenix » 26. Mär 2005, 20:54

Sir Seppelot,
1. Ich habe Sotrax Postkasten nicht zugeballert.
2. denke ich kaum das es mit Machtgefühlen zu tun hat ( jedenfalls nicht bei mir) sondern eher das man gerne helfen will. Vielleicht auch weil man etwas besonderes ist. Das kann gut sein.
3. Wenn sich jemand im rp-server daneben benimmt ist das ja auch doppelt schlimm da er die ganze stimmung zerstört.
4. Was ist an fragen so schlimm ?
5. Ja klar Oberon tamriel ist Mod und hat erfahrung.
5.1.Aber irgendwann muss man doch mal anfangen.
5.2. Ist es im rp server noch was neues, wegen den ganzen kleinen Quests

so das wars von mir .
^^
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 26. Mär 2005, 21:07

Da kann ich dir nur zustimmen Sir Seppelot.

Den Posten eines Mods zu bekommen ist ein Privileg das man sich durch seine Leistung verdienen sollte, besonders bei dem Rp Server .

Noch eine kleine Anmerkung: Bei einem ordentlichen RP Server braucht man eigentlich kaum Mods den wenn sich alle ans Rp halten geht alles.
Fearn Ciryatan

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 27. Mär 2005, 01:34

ich denke für viele ist auch die umstellung ungewohnt nicht mehr zu sehen, wenn die mods handeln.

ihr seid es aus den anderen welten gewohnt, dass in blauer schrift verwarnungen angezeigt werden, dass man sofort sieht, wenn jemand in den knast gesteckt wird.
dies ist in der rp-welt jedoch nicht der fall. die verwarnungen, welche die mods aussprechen erfolgen per mod-brief, nicht über den chat; dadurch werden die spieler nciht in ihrem rollenspiel gestört.

die mods handeln oft ohne dass ihr als spieler dies mitbekommt :)

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 29. Mär 2005, 17:58

Also ich wäre auch gerne Mod aber man muß sich alles erarbeiten im Leben also lassen wir alle ma deswegen Sotrax in ruhe er wird sich schon melden wenn er jemanden haben will! (meine Meinung)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 4. Apr 2005, 00:57

PrinzessinKim hat geschrieben:ich denke für viele ist auch die umstellung ungewohnt nicht mehr zu sehen, wenn die mods handeln.

ihr seid es aus den anderen welten gewohnt, dass in blauer schrift verwarnungen angezeigt werden, dass man sofort sieht, wenn jemand in den knast gesteckt wird.
dies ist in der rp-welt jedoch nicht der fall. die verwarnungen, welche die mods aussprechen erfolgen per mod-brief, nicht über den chat; dadurch werden die spieler nciht in ihrem rollenspiel gestört.

die mods handeln oft ohne dass ihr als spieler dies mitbekommt :)
Also wenn ich RP-Server mal mit anderen Welten vergleiche, ist es u.a. gerade das, was sehr angenehm ist. Vielleicht kann man mal überlegen, auch in den anderen Welten Knastnachrichten, "Nachrichten über neue Spieler" und den Großteil der "Mod-Schreie" (Verwarnungen dann auch mehr über Modbriefe) auch einfach aus dem Chat zu halten. Finde das wie gesagt sehr angenehm.

Benutzeravatar
Traenengestalt
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 17. Sep 2004, 19:28

Beitrag von Traenengestalt » 24. Apr 2005, 18:24

Und ich finde, daß es garnicht so schlecht waere neue und andere mods in die RP welt zu waehlen, die die alten abloesen, denn so wie es zur zeit laeuft,... Finde ich es gelinde ausgedrueckt... UNTER ALLER SAU
*hust*
Neue Welt neue Mods, vielleicht spielt man das RP deswegen grade so gerne, weil man denkt man ist ein paar von diesesn Guru's endlich mal los.
Aber sorry wenn ich es so sagen muss,... ich finds traurig,...

und ich denk in der RP Welt stimmen doch grade die leute ab, die hier jedes halbe jahr 10 euro zahlen und sollten deswegen auch FREI entscheiden koennen wer mod wird, es soll nicht an einer entscheidung von irgendwem liegen, sondern wirklich bei den spielern...

Hier machen nicht mehr die Spieler das Spiel, sondern die Moderatoren.

Am traurigsten finde ich jedoch, daß manche Spieler schon in hoffnungslosigkeit versinken, weil sie meinen egal wieviel wir schreiben und uns aufregen... es wird nichts bringen.

Spielqualitaet?
WO?

Gruß

Traene
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 24. Apr 2005, 19:32

Zitat1
Und ich finde, daß es garnicht so schlecht waere neue und andere mods in die RP welt zu waehlen, die die alten abloesen, denn so wie es zur zeit laeuft,... Finde ich es gelinde ausgedrueckt... UNTER ALLER SAU

1. Es gibt neue Mods in der Rp Welt dazu zähle ich zum Bespiel.
2. Ein Großer Nachteil ist der das dann wahrscheinlich wieder das wählt mich zum Mod Gewerbe anfängt und Mods gewählt werden die nicht mal wissen was Rp bedeutet.

Zitat2
und ich denk in der RP Welt stimmen doch grade die leute ab, die hier jedes halbe jahr 10 euro zahlen und sollten deswegen auch FREI entscheiden koennen wer mod wird, es soll nicht an einer entscheidung von irgendwem liegen, sondern wirklich bei den spielern...


1. Ich dachte man zahl das Freewar nicht total von der Oberfläche des Bildschirmes verschwindet?
2. Dem ist nicht so man zahlt auf diesem Server das man Rp betreiben kann auf dem Server. Die restlichen Rechte musst du dir mit Sotrax ausmachen.
3. Derzeit ist es nicht so und das aus gutem Grund(siehe Zitat 1), die Mods werden streng ausgesucht und nur von den Admins genehmigt.

Zitat3
Hier machen nicht mehr die Spieler das Spiel, sondern die Moderatoren.

1. Ja es machen derzeit nur die Mods das Rp. Aber nicht weil sie das sagen haben sondern weil die anderen einfach kein Rp machen. Oder hast du jemanden gesehen von den normalen Spielern die ein kleines Event geplant haben oder durchgeführt haben

Zitat4
Am traurigsten finde ich jedoch, daß manche Spieler schon in hoffnungslosigkeit versinken, weil sie meinen egal wieviel wir schreiben und uns aufregen... es wird nichts bringen.

1. Wir Mods sind auch nur Menschen und versuchen unser bestes. Wir sind weder Götter noch irgendwelche Maschinen. Da kann es auch mal sein das wir jemanden einfach stehen lassen. Falls das der Fall ist schreibt einfach einen anderen Moderator an. Es gibt viele die mehr zeit haben und euch gerne helfen würden.

Nun zum Schluss . Spielqualität entsteht wenn sich Mods und Spieler endlich einigen können und gemeinsam das Problem anpacken. Dieser Server steckt noch in den Kinderschuhen und daher wäre es Ratsam wenn nicht wegen jeder unnötigen Sache ein Mod gestört wird.

Auf Gutes Rp und fürs Rp
Fearn
Fearn Ciryatan

Benutzeravatar
Traenengestalt
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 17. Sep 2004, 19:28

Beitrag von Traenengestalt » 24. Apr 2005, 19:45

Mod sind keine Goetter,... aber benehmen sie sich nicht manchmal so ?

Smileys sind verboten.. ich entsinne mich ich habe was anderes gelesen...
Oder dinge die im spiel wichtig sind, und die im spiel laufen duerfen nicht in profile eingebaut werden? ( ich sage da nur zum beispiel mal "boersenkurse")

Ich hoffe an sich, daß das ganze runder laeuft,....

Nicht nur fuer mich, sondern auch zum erhalt dieser *jungen* welt

Und welcher MOD sich gestoert fuehlt,... der solltre erst garkein mod sein und dann zweifle ich ganz klar daran, daß die admins gewissenhaft die leute aussuchen...
Zuletzt geändert von Traenengestalt am 24. Apr 2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Zaphod
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Aug 2004, 14:40

Beitrag von Zaphod » 24. Apr 2005, 19:50

Fearn hat geschrieben:Zitat1
1. Es gibt neue Mods in der Rp Welt dazu zähle ich zum Bespiel.
Nur mal vorsichtig nachgefragt, ist das jetzt pro oder kontra?
Fearn hat geschrieben: 2. Ein Großer Nachteil ist der das dann wahrscheinlich wieder das wählt mich zum Mod Gewerbe anfängt und Mods gewählt werden die nicht mal wissen was Rp bedeutet.
Na ja, so werden Mods gewählt, die VIELLEICHT Ahnung von Rollenspiel haben (das lass ich jetzt mal so stehen), aber zumindest teilweise keine Ahnung von Boardbedienung!
Fearn hat geschrieben: 1. Ich dachte man zahl das Freewar nicht total von der Oberfläche des Bildschirmes verschwindet?
Das mag auf Sponsorenaccounts auf Welt 1-4 und RP zutreffen - in RP kannst Du jedes Schild dranhängen, das Du wilst, es ist ein Bezahlgame! Die Verknüpfung von "Sponsoring" und Leistung begründet ein entgeltliches Vertragsverhältnis (Dienstvertrag), das auch dem Käufer gewisse Rechte gibt - zum Beispiel nicht gesagt zu bekommen "Wenn\s Dir nicht passt, dann geh doch!"
Fearn hat geschrieben: 1. Ja es machen derzeit nur die Mods das Rp. Aber nicht weil sie das sagen haben sondern weil die anderen einfach kein Rp machen. Oder hast du jemanden gesehen von den normalen Spielern die ein kleines Event geplant haben oder durchgeführt haben
Das hab ich jetzt nicht wirklich gelesen, Du nicht wirklich geschrieben, oder??? Du möchtest hier also wirklich in aller Öffentlichkeit behaupten, dass die Nicht-Mods im Spiel kein Rollenspiel betreiben? Fearn, jetzt reicht\s!

Sotrax, ich möchte bitte, dass Du den Sponsorenaccount aus RP auf meinen Standard-Account in Welt 1 überträgst!

Fearn hat geschrieben: Nun zum Schluss . Spielqualität entsteht wenn sich Mods und Spieler endlich einigen können und gemeinsam das Problem anpacken. Dieser Server steckt noch in den Kinderschuhen und daher wäre es Ratsam wenn nicht wegen jeder unnötigen Sache ein Mod gestört wird.

Auf Gutes Rp und fürs Rp
Fearn
Über diesen Satz solltest Du in einer stillen Stunde mal ernsthaft nachdenken!

Benutzeravatar
Griffith
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 8. Okt 2004, 18:35
Wohnort: ...Irgendwo in Konlir...

Beitrag von Griffith » 24. Apr 2005, 20:05

Also die Behauptung, nur die Mods würden ernsthaft RP betreiben, kränkt mich nun doch sehr. Ich denke, es gibt noch andere Nicht-Mods die hier RP-Spielen und ich zähle mich eindeutig dazu. Ich habe mich bereits mehrfach umbenennen lassen, 2 mal meinen Clan verlassen, nun für ein paar Tage einen eigenen Clan eröffnet, nur wegen meiner Story. Zudem schreibe ich praktisch niemals OOC im öffentlichen Chat.

Also, wenn ich damit nicht ein vollwertiger Rollenspieler auf dem RP-Server bin, weiß ich auch nicht. Was sollte ich denn sonst noch tun?

Benutzeravatar
Traenengestalt
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 17. Sep 2004, 19:28

Beitrag von Traenengestalt » 24. Apr 2005, 20:07

Mod werden, dann machst du das spiel mit,...

*grummelnd in ecke setz*

am meisten aergert es mich, daß fearn mod is von " gezahlt wird nur, damit fw nicht von der bilflaeche verschwindet" und hat nicht ma so nen ranzeligen stern vor seinem nick...
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.

Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.

Fearn
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 27. Mär 2004, 15:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Fearn » 24. Apr 2005, 21:00

Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, die ich mit dem Post gekränkt habe. Ich bitte um Verzeihung. Vor allem Widuhund der Erulier und Ithiliel bitte ich hierbei um Verzeihung und hoffe sie können mir irgenwann vergeben.


Ich wollte niemanden unterstellen das er kein Rp betreibt. Es ging mir mehr darum, das Ich darauf hinweisen wollte dass ein Teil der Spieler nur dann wirkliches Rp betreibt, wenn einmal ein Mod irgenetwas Event mässig macht, anstatt selber etwas zu veranstalten.
Denn für mich ist es kein Rp, stundenlang nur irgenwelche Npc zu jagen, wie es auf den anderen Servern Alltag ist, sondern ich stell mir vor, dass sich auch die Spieler ab und zu mal was Interessantes einfallen lassen.
Das ist als Wunsch von mir zu verstehen und nicht als Angriff oder als Beleidigung gemeint gewesen.
Fearn Ciryatan

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 24. Apr 2005, 23:33

Fearn hat geschrieben:Denn für mich ist es kein Rp, stundenlang nur irgenwelche Npc zu jagen, wie es auf den anderen Servern Alltag ist, sondern ich stell mir vor, dass sich auch die Spieler ab und zu mal was Interessantes einfallen lassen.
Das ist als Wunsch von mir zu verstehen und nicht als Angriff oder als Beleidigung gemeint gewesen.
Also ich weiß nicht wieviele Ideen schon an Mods weitergeleitet wurden, aber von mir waren es mehr als nur einer.
Und RP besteht für mich nur zu einem (kleinen) Bruchteil aus den Livequests oder aus dem was geschrien wird. Das Bedeutsamste am RP sind Gespräche/Briefe mit anderen oder auch Handlungen/Aktionen (sei es nur ein wirklich schönes Handelsgeschäft oder eine gemeinsame Jagd oder Krieg) - davon bekommt der Rest aber meist gar nichts mit. Ich hab sehr viel Spaß auch wenn man vielleicht meist als "still" erscheint.

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 25. Apr 2005, 09:36

So, nun lasse auch ich mal wieder was ab.

Lange habe ich überlegt ob ich einfach nur ruhig sein soll - aber was Fearn hier abgelassen hat ist mal wieder ein totaler Griff in die Kloschüssel!

@Fearn - Erst maßt du dir an zu Sponsoren einen Spruch abzulassen: "Wenn dir die Regeln nicht passen brauchst du nich umbedingt auf dem Server zu spielen. "

Dann meinst du auch noch den Spielern mangelndes Rollenspiel unterstellen zu dürfen.

Wir beide hatten bisher einige Diskussionen zu deinen Auffassungen - und ich habe dir dort klar gemacht, was ich von deinen Aktionen halte.

Ich halte deine Vorgehensweise für absolut Verantwortungslos. Es kann nicht angehen, das durch solche Aussagen Spieler / Sponsoren vergrault werden. Eine nachträgliche Entschuldigung ist da nichts besonderes, sondern das mindeste was ich nach so nen verbalen Schwachsinn von einem Spieler / Mod erwarte. Deine Entschuldigung hier im Forum sollte dann auch die Forumsnamen beinhalten.

Des weiteren erhalte ich genügend Questvorschläge von den Playern.

@minilieb - Ich bin sehr froh über die aktiven Vorschläge, die mitlerweile von einigen Spielern in der RP kommen. Leider ist es mir nicht immer möglich alle Dinge sofort umzusetzen. Aber alle Questvorschläge die ich erhalte habe ich hier in einer datei gespeichert und versuche sie zu verwenden.

@Zaphod - ich fände es Schade, wenn du so früh in RP das "Handtuch" wirfst - vor allem, das es wie wir ja bereits im ICQ besprochen haben nur Kleinigkeiten sind um die es gerade geht. Solche Art persönliche Angriffe, die hier in verbaler Form erfolgt sind, empfinde ich jedoch als genauso daneben wie du.

@Traenengestalt - Nein, um im Spiel mitzumachen ist es nicht notwendig, Mod zu sein - Ich denke sogar, das - wenn sich hier alles ein wenig mehr eingespielt und mit Ruhe versehen ist - der "normale" Spieler wesentlich mehr "Fun" hat als der Mod, da er nicht wirklich weiss, was Ihn erwartet.

@Das kleine SChaf und alle "Mod-Willigen" - der Modposten in der RP-Welt wird an die Spieler vergeben, von denen wir uns erhoffen, das sie gutes RP steuern und an andere vermitteln können. Dazu ist es meist notwendig, die Spieler in den momentanen Quests genau zu beobachten. (Was ich für meinen Teil mache - und es ist bereits mindestens ein Player auf meiner "Wunschliste", da er bisher sehr aktiv an den Quests mitgewirkt hat. Wir alle freuen uns, wenn gute RPG`ler zu Mod werden und dann Ihr RP-Können auch aktiv wirken lassen. Aber nun alle Spieler zu Mods zu machen wäre auch nicht gerade hilfreich ;)

So, nun habe ich erstmal abgelassen, was mir so durch meine krankes Hirn wabert.

:twisted:

Ich würde mich freuen, wenn wieder Ruhe ins spiel kommt und auch hier ins Forum. Lasst uns das Endergebnis der beiden aktuellen Umfragen abwarten und dann gemeinsam ausarbeiten, wie das Ergebnis am besten umgesetzt werden kann. Ich würde sagen die Umfragen lasse ich noch bis zum Ende der Woche laufen.

Wichtig ist, das wir auch bei solchen Dingen zusammenarbeiten. Klar ist das nicht immer alles Rund läuft - aber dafür sind wir Menschen, damit wir aus diesem "Felsbrocken" an Regeln auch ein "Rad" erfinden können :)
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste