Beschwerde

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 23. Mai 2005, 18:47

Ausserdem musst du bedenken, dass jeder Server "schweine" teuer ist. Die Dinger kosten im Monat jeweils locker 100€(kommt halt auf das Angebot an, ich weiß jetzt auch nicht genau, was Sotrax da einsetzt...)
Mal ganz am Rande bemerkt :)
Sotrax würde Freudensprünge machen und uns jeden Monat ein Eis spendieren wenn die Kosten pro server bei hundert Euro liegen würden :lol:
die Serverkosten gehen in die Tausende(Zehntausende?), da is es mit 600 Euros nich getan^^


/spammmodoff
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 23. Mai 2005, 19:08

Wenn ich das richtig sehe, dann sind alle Server bei hetzner.de und die bieten folgende angebote an:
http://hetzner.de/preismatrix_dedi.html

Verhältnissmäßig sind die Server nicht mal soooo teuer, trotzdem ist es für Ottonormalverbraucher kaum realisierbar 6 Server zu mieten, also dafür bin ich Sotrax echt dankbar!

Freewar.de scheint bei 1&1 gehostet zu sein, das ist aber wohl nur ein normaler Webspace...
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 23. Mai 2005, 20:50

Maret hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann sind alle Server bei hetzner.de und die bieten folgende angebote an:
http://hetzner.de/preismatrix_dedi.html

Verhältnissmäßig sind die Server nicht mal soooo teuer, trotzdem ist es für Ottonormalverbraucher kaum realisierbar 6 Server zu mieten, also dafür bin ich Sotrax echt dankbar!

Freewar.de scheint bei 1&1 gehostet zu sein, das ist aber wohl nur ein normaler Webspace...
die preies kommen unter garant so nich hin....
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 23. Mai 2005, 21:15

und wieso?
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 29. Mai 2005, 03:04

weil du mit 800gb traffic betimmt nicht auskommst und dann kommt ja noch der Rest dazu

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 29. Mai 2005, 08:37

stimmt, Traffic habe ich nicht bedacht...
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 29. Mai 2005, 11:30

vielleicht kann sotrax ja mal vorrechnen, was er im monat so an serverkosten ausgibt ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 4. Jun 2005, 02:12

ihr braucht doch nur bei ankündigungen lesen , wo sotrax den umzug von welt 1 bekannt gibt , da schreibt er selbst das der server einen 4 stelligen betrag kostet ;-) und das eben nur der eine :-D

über 100 € würde er sicher luftsprünge machen und bei freewar reich werden *gg

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 20. Dez 2004, 04:06

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 6. Jun 2005, 13:20

Also könnte man das so sehen das Sotrax noch von sagen wir mal seinem gehalt bezahlt? hm.....ich spiel ja jetzt auch rp und ich meine ich kanns ganz gut alleine ohne meine eltern finanzieren bin jetzt 12 also bald 13 25€ im monat und? leg ich halt mal 2€ beiseite is doch nich das ding ^^

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcoim » 8. Jun 2005, 21:37

Mit 12 25 Euro im Monat? Na siehste, nicht jeder ist so verwöhnt. (Wobei JEDER Freewar-Spieler unvorstellbar reich ist, schaut mal in Afrika oder Asien vorbei... Da wissen viele/die meisten nicht was Internet überhaupt ist.)
Mit soviel Geld hätte ich schon längst gesponsert. :wink:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2005, 23:53

Freewar besteht derzeit aus 7 Servern. Die Startseite ist ein eigener Server die bei 1&1 gehostet wird. Für jeden Server fallen etwa 150 Euro an + zusätzlicher Traffic. Das macht am Ende des Monats also etwas knapp über 1100 Euro. Dazu kommen jedoch noch die Aufrüstungen der Server, wie jetzt W1 und W2, was nochmal entsprechend kostet. Ganz billig ist es also leider nicht, ich hätte nix dagegen wenns noch etwas billiger wäre, da soviele Sponsoren pro Monat kaum zu finden sind. Dennoch kommt etwa die hälfte durch sponsoren und werbung rein was schon ganz gut ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 9. Jun 2005, 14:25

7 Server?

W1 - 1 Server
W2 - 1 Server
W3 - 1 Server
W4 - 1 Server
RP - 1 Server
AF - 1 Server
----------------
6 Server

Oder ist da noch der alte Server von W1 dabei?
Der neue und der alte W1-Server liefen ja kurzzeitig parallel, wenn ich das richtig mit bekommen habe.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit meinen Schätzungen gut hinbekommen bin :P

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass du die Startseite auch als "Server" bezeichnest, aber da müsste doch ein Webspace langen?
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste