Beschwerde

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
ValnarGVA
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2005, 18:06

Beschwerde

Beitrag von ValnarGVA » 21. Mai 2005, 18:12

Nach einiger Auszeit habe ich beschlossen mal wieder Freewar zu zocken und sehe da diesen rp-server.. Ist ja alles gut und schön, doch finde ich es ungerecht, auf dem rp-server nur Sponsoren richtig zocken zu lassen. Als "normal-sterblicher" hat man da doch keine Chance und ich finde, dass es nicht sonderlich Spaß macht. Könnte man denn den rp-server für alle gleichberechtigt sein lassen oder zumindest selbe Verhältnisse, zwichen Sponsoren und normalen Spielern, wie in anderen Welten zu schaffen?
Es gibt auch Leute da draußen, die Freewar richtig gut finden, aber keinerlei Geld für zusätzliche Kosten haben, da sie vllt. noch Schüler sind oder so etwas, wie Taschengeld nicht bekommen.. Ihr habt sicher eure Gründe - deswegen schreibe ich das hier auch, denn auf die bin ich mehr als nur gespannt.. Vor allem, wenn moralische darunter sind.

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 21. Mai 2005, 20:03

Zu diesem Thema wurde schon oft diskutiert. verwende mal die Suchfunktion.

Ausserdem musst du bedenken, dass jeder Server "schweine" teuer ist. Die Dinger kosten im Monat jeweils locker 100€(kommt halt auf das Angebot an, ich weiß jetzt auch nicht genau, was Sotrax da einsetzt...)

100*6=600
Das sind dann 600 Euro, die Sotrax zahlen muss.

Ich rechne *6, weil:
1 Welt
2 Welt
3 Welt
4 Welt
RP Server
AF+Forum

Nachtrag:
Ich bin auch Schüler(wie viele hier) und bin ebenfalls Sponsor in der RP-Welt
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 21. Mai 2005, 22:06

Soweit ich das verstanden habe geht es auch darum, Leute, die das RP zerstören wollen, fernzuhalten, weil sich auf einem Srever, der nur gegen Sponsoring benutzt werden darf, die Regeln besser durchsetzen lassen (wer will da schon gerne gebannt werden?)

ValnarGVA
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2005, 18:06

Beitrag von ValnarGVA » 21. Mai 2005, 22:07

Ehm, ich bin auch Schüler, ja, doch wie bezahlst du es, hm? Ich habe keine Zeit für einen Freizeitjob und Taschengeld bekomme ich auch nicht..
Da ich wusste, dass du mit dem Argument bezüglich der Kosten ankommst, kann ich dir gleich sagen, dasses dann irgeendwie wunderlich ist, dass Sotrax immer wieder neue Welten eröffnet aber keine RP welt.. Was ist wenn irgendwann eine welt 5 rauskommt?? Man hätte anstatt der Welt 4 einfach nen 2. Rp-server machen können, der halt so gitl, wie oben beschrieben.. ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Es muss ja nicht sofort ein. ich sage nur, bevor eine Welt5 geöffnet wird könnte man besser den 2. rp-server öffnen.

Benutzeravatar
Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 489
Registriert: 22. Mär 2004, 16:10
Wohnort: Pern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramoth » 21. Mai 2005, 23:05

ValnarGVA hat geschrieben:Ehm, ich bin auch Schüler, ja, doch wie bezahlst du es, hm? Ich habe keine Zeit für einen Freizeitjob und Taschengeld bekomme ich auch nicht..
Da ich wusste, dass du mit dem Argument bezüglich der Kosten ankommst, kann ich dir gleich sagen, dasses dann irgeendwie wunderlich ist, dass Sotrax immer wieder neue Welten eröffnet aber keine RP welt.. Was ist wenn irgendwann eine welt 5 rauskommt?? Man hätte anstatt der Welt 4 einfach nen 2. Rp-server machen können, der halt so gitl, wie oben beschrieben.. ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Es muss ja nicht sofort ein. ich sage nur, bevor eine Welt5 geöffnet wird könnte man besser den 2. rp-server öffnen.

Wenn Du mir dann sagst wer die Regeln dort durchsetzen soll :?: Ich war dabei als der RP-Server ans Netz ging. Zu dem Zeitpunkt war er kostenlos. Frag mal Prinzessin Kim was da los war. Die Mods hatten schwerstarbeit zu leisten.

Desweiteren ist es eine kostenfrage, immerhin findest Du auf dem RP Server keine Werbung damit der Charakter des Spiels nicht gestört wird. Wer bitte schön soll dann den Server bezahlen verrätst Du uns das mal?

Und 10 € für ein halbes Jahr also die bring ich auf indem ich mal zu Oma gehe und sie lieb anlächel.
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 22. Mai 2005, 01:08

Also einen Job brauchst du hierfür net, anstatt mal ne Gamestar oder so zu kaufen, könnteste spenden, dafür in RP spielen und gut is. Also teuer als deine sonstigen Freizeitvergnügen ist das net.

grüße
Miro
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

ValnarGVA
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2005, 18:06

Beitrag von ValnarGVA » 22. Mai 2005, 03:00

Hm..Doch ist teurer *g* Es ist eine Frage der Intensität.
Dennoch ist es beschissen.. Ich bin ja zuerst zu Freewar, weil ich dachte es wäre wirklich so rp mäßig. Dann kam es doch etas anders raus und nun gibt es einen derartigen server und ich kann ihn nicht nutzen. Wobei das Hauptproblem bei Leuten in meinem Alter darin besteht, dass wir abhängig von unseren Eltern sind und meine Mum hat keinen Bock auf sowas. Das ist wirklich Pech. Jetzt muss ich mehr oder weniger für etwas büßen, ohne das ich was getan hab-.-" Außerdem - jeden Monat 10€ ? wäre ja zu schön, wenn ich so viel von meiner Oma bekommen würde-.- die krieg ich vllt. in nem halben Jahr..
Aber vllt. habt ihr ja Recht. Man kann halt nicht alles haben..oder wenigstens etwas.

Becky
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2004, 22:40

Beitrag von Becky » 22. Mai 2005, 08:06

ValnarGVA hat geschrieben:Hm..Doch ist teurer *g* Es ist eine Frage der Intensität.
Dennoch ist es beschissen.. Ich bin ja zuerst zu Freewar, weil ich dachte es wäre wirklich so rp mäßig. Dann kam es doch etas anders raus und nun gibt es einen derartigen server und ich kann ihn nicht nutzen. Wobei das Hauptproblem bei Leuten in meinem Alter darin besteht, dass wir abhängig von unseren Eltern sind und meine Mum hat keinen Bock auf sowas. Das ist wirklich Pech. Jetzt muss ich mehr oder weniger für etwas büßen, ohne das ich was getan hab-.-" Außerdem - jeden Monat 10€ ? wäre ja zu schön, wenn ich so viel von meiner Oma bekommen würde-.-die krieg ich vllt. in nem halben Jahr.
Aber vllt. habt ihr ja Recht. Man kann halt nicht alles haben..oder wenigstens etwas.
Du solltest vll mal auch richtig lesen^^ du sponserst 10€ im halben Jahr und nicht monatlich. Aber scheinbar würdest du das ja hinbekommen :)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2005, 09:41

Einmal weniger ins Kino und du kannst auf dem RP-Server mitspielen, und sag nicht du gehst nie ins Kino 8)

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 22. Mai 2005, 09:52

Ich geh nie ins Kino :P
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 22. Mai 2005, 10:39

Selbst würdest du die nicht kriegen, hat man doch 1,70€ im Monat durch ein paar kleinre Schritte schnell zusammen. Einfach einmal im Monat statt Jause kaufen welche mitnehmen und das Geld beiseite legen sollte reichen :)


Und mit dem totalen Chaos wegen den Regeln kann ich nur zustimmen.
Es war schon extrem schrecklich, selbst als die Hälfte der Mods NUR mit Knasten beschäftigt waren und nix anderes taten...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

ValnarGVA
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2005, 18:06

Beitrag von ValnarGVA » 22. Mai 2005, 20:27

Becky, ich sagte vllt. Auch erstmal richtig lesen =))
Wie gesagt, es hängt von meiner mum ab und die gestattet sowas nicht =)
Da kann ich besser Ultima Online zocken oO das ist kostenlos =P
Vergessen wir den Punkt.. ich finde es seltsam, dass lle Sponsoren aber so "anständig" sind.. Naja.. Wenn Geld im Spiel ist, wirds für die wohl seriöser...

Benutzeravatar
Griffith
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 8. Okt 2004, 18:35
Wohnort: ...Irgendwo in Konlir...

Beitrag von Griffith » 23. Mai 2005, 04:42

Es geht nicht darum, dass Sponsoren "anständiger" sind, als andere Spieler. Nur wenn jemand wirklich in die RP-Welt will, dann bringt er auch 10€ in 6 Monaten auf und dementsprechend motiviert ist man dann auch. Wer RP nicht will, hat ja die anderen Welten.
Ich werde mir mein Reich nehmen.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 23. Mai 2005, 10:34

Mach doch einfach in den anderen Welten ein bischen RP.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf positive Resonanz stößt.

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 23. Mai 2005, 10:42

huwar hat geschrieben:Mach doch einfach in den anderen Welten ein bischen RP.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf positive Resonanz stößt.
Aber auch nur bei 5 Spielern und die werden dauernt von den anderen 95 Spielern gestört.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste