Besondere Zauber/Vorteile durch Live-Quests

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Besondere Zauber/Vorteile durch Live-Quests

Beitrag von minilieb » 22. Jun 2005, 17:20

Das man bei Live-Quests schöne Items bekommt oder sie zur Situation passend umbenannt bekommt - ist wunderbar - da freut man sich als Spieler sehr, wenn man etwas einzigartiges hat :)

Nun gab es aber den Fall (evtl. auch öfter?), dass man etwas bekommt, dass darüber hinaus geht.
In dem Fall war es ein Herzauber der auch auf nicht friedlichen Feldern geht.
Ich denke dass kann keineswegs im Sinne der Spieler sein. Evtl. hatte der Herzauber (blutrot) auch einen Fehler.

Prinzipiell bleibt aber die Frage, wie weit der Nutzen der Live-Quests gehen soll. Ich glaub es gab auch schon, dass Waffenwerte einfach verbessert wurden oder man ganz ganz seltene Waffen bekommt - die manch andere im ganzen Jahr nie finden. Daher würde ich das mal gern diskutieren, in wie weit Live-Quests an der Stelle gehen sollen.

Also ich finde man sollte durch solch erlangte Items keinen wirklichen Spielvorteil gegenüber anderen bekommen. Ein umbenannter Stab der Heilung oder mal ein Kristallglas oder generell umbenannte Items sind wunderbar. Aber wie gesagt, Waffenwerte einfach mal so zu verbessern oder gar einen Herzauber anwendbar auf nicht friedlichen Feldern - das sollte man sich wirklich übrlegen - bzw. ZUMINDEST auch ankündigen, damit jeder weiß das es sowas gibt.

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 22. Jun 2005, 20:00

das mit den items stimmt schon. ich stell mich oft einfach nur zu einer live-quest hin um zu sehen was es gibt. waren schon einige mal waffen dabei! ich selber besitze selber eine waffe. aber das werte der waffen gepusht werden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich weiss nicht wieweit die questpersonen zugang auf das adminmenü haben aber wer ein mod(questperson) ist und sein amt mit solch einer scheisse missbraucht sollte sofort seinens amtes enthoben werden. und das die neuen angriffswaffen von mods ins spiel gehoben werden glaub ich auf gar kein fall. habe selber oft genug die waffen für 30-40k über den tisch gehen sehen! und ich druchleuchte (sicht der ding) oft spieler um nur zu sehen was sie so dabei haben. aber das waffen für ihr rasse andere werten hab als sie ursprünglich haben ist mir noch nicht untergekommen.
zudem wurden bei manchen nur ganz simple texte in der beschreibung genommen! oder nur der name der waffe geändert. und ich denke die eisten leute bekommen waffen oder nur normale items weil die leicht zu ändern sind. wie sotrax (uniquethread) schon oft genug gesagt hat sind umbennungen von kristallen oder den stäben etwas schwieriger und benötigt ne menge zeit. und da wir (über das sponsormenü) ja auch schon items leicht ändern können dneke ich das die questspieler oft waffen nehmen weil sich da der spierl mehr drüber freut als über ein item was man nicht beutzen kann.

zu den selten zaubern. der rote herzauber wurde für eine questperson benutzt. das items wie druckwellen oder der straker diebstahlzauber benutzt werden find ich lustig. die items gelangen nicht in andere hände sondern nur in die der questspieler. und das der diebstahlzauber noch nicht richtig entbugt wurde hat sich bei mir gezeigt als auf einmal ein item was er mir gestohlen hatte den ort richtung süden verlassen hatte *g*

ich denke deine befürchtungen liegen nicht so schlimm wie du denkst. hoffe habe jetzt nicht alles zugrunde gamcht was du bereden wolltest. das war nicht absicht. ausserdem sehe ich das so. anderen sollen ihr meinung schreiben ;)

ps: mag dein kampfrechner^^
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 22. Jun 2005, 20:33

Sir Seppelot hat geschrieben: ich denke deine befürchtungen liegen nicht so schlimm wie du denkst. hoffe habe jetzt nicht alles zugrunde gamcht was du bereden wolltest. das war nicht absicht. ausserdem sehe ich das so. anderen sollen ihr meinung schreiben ;)
Nunja, das mit Herzauber ist so passiert - jemand wurde von einem friedlichen Feld gezaubert und gekillt mit einem Herzauber von einem Live-Quest. Sie sind also durchaus nicht nur für Questpersonen da - was ja wie Du schreibst wirklich ganz lustig ist ;)
Waffen wurden auch schon verändert dass sie einen Punkt mehr haben - sie wurden quasi "gesegnet". Das kann man natürlich so oder so sehen.

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 22. Jun 2005, 20:49

wurde der spieler im rahmen einer quest gekillt? das würde ich gerne wissen. weil dann ist es vielleicht irgentwo (auch wenn ich das nicht gut finden würde)
ganz ok. sollte der spieler aber den roten herzauber von ner questperson haben nur als geschenk finde ich das für\n arsch! das sollte nicht sein! auch nicht im rp! die zauber sollten nur von questpersonen zu erfüllung einer quest eingesetzt werden!

zu den gesegneten waffen. ich weiss von 2 leuten die welche haben. zufällig beide kämpfer. und soweit ich weiss sind es beides schwerter des lichts. also a8! und das ist ja normal! 100%ig weiss ich es nicht werde noch nachfragen. dann schreib ich wieder :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 22. Jun 2005, 23:38

Ketron der Rote lässt gesegnetes Goldschwert in ein Schliessfach der Bank bringen.


habe ich zufällig enddeckt

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 23. Jun 2005, 00:04

und wie ich nun aus sicherer quelle weiss ist dies eine angriffswaffe mit der stärke 8! ein schwert des lichts :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 23. Jun 2005, 00:11

:) ich hab eben nen speuzielles bier bekommen

krawallobier für Raliuk

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 23. Jun 2005, 17:08

Leit_Wolf hat geschrieben::) ich hab eben nen speuzielles bier bekommen

krawallobier für Raliuk
Das Bier ist ja auch wunderbar *g* - solange Du damit nicht wie oben geschrieben, einen Spieler auf ein nicht sicheres Feld herzaubern kannst ;)

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 25. Jun 2005, 12:29

@minilieb

das habe ich grade in einem profil gefunden!

Unbestian zaubert Rukian mit einem Zauber her.
Unbestian greift Rukian an
Rukian stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Unbestian nimmt 2186 Goldmünzen

ich denke das war dein roter herzauber! nun kannst du ja ankkah mal fragen wo er den herhat! und da es schon länger her ist kann sotrax das wohl auch nichtmehr in der datenbank zurück verfolgen!
tja schade das solche zauber doch ausgegeben werden um player zu töten![/i]
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 25. Jun 2005, 21:04

genau das meinte ich ja, aber das scheint ja bisher niemand ausser dich und mich zu stören :(

Der Zauber kam von einem Live-Quest - schrieb ich ja bereits

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 26. Jun 2005, 14:34

ich habe auch eine livequest miterlebt wo so ein zauber zu geltung gekommen ist! allerdings gegen eine questperson. hätte niemals gedacht das es die zauber als belohnung geben wird!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 26. Jun 2005, 14:40

:roll: wozu gibt es denn diesen zauber darum dass nur questpersonenen ihn nutzen können? schwachfug -.- den zauber gibt es nunmal und gut is

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 26. Jun 2005, 15:05

@Leit_Wolf
Das es Zauber gibt, heisst noch lange nicht, das es gut wäre sie auch an die Spieler weiterzugeben. Denk erstmal richtig über die Konsequenzen nach bevor du solche Meinungen äusserst.

Der rote Herzauber ist einer der mächtigsten im Spiel. Und denk mal darüber nach, was es bedeutet, wenn man Spieler von sicheren Feldern wegzaubern kann. Der Schutz, den die sicheren Felder bieten, sollte für Spieler unantastbar sein, weil einem sonst nur die Alternative "Ausloggen" bleibt und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Durch einen Roten Herzauber, hat man einen extremen Spielvorteil, und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Leit_Wolf, möchtest du dich nicht lieber an der Bank huntertprozentisch sicher fühlen, anstatt dauernd dran denken zu müssen, das dich jemand, nur weil die mal kurz reallife irgendetwas erledigst, dort einfach wegholt und killt oder ausraubt?

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 26. Jun 2005, 15:12

:roll: so is nunmal das spiel

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 26. Jun 2005, 16:57

Leitwolf machst du dir eigentlich überhaupt mal Gedanken zu dem was du schreibst?

SO ist das Spiel gerade nicht!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste